Können Sie itunes Musik auf ein anderes Konto übertragen?

Es gibt viele Situationen, in denen Sie vielleicht Musik von einem iTunes-Konto auf ein anderes übertragen möchten. Zum Beispiel, wenn Ihr ältestes Kind im Begriff ist, zur Universität zu gehen, können sie Songs haben, die sie gekauft haben, die ihr Kind auf sein eigenes Konto übertragen möchte. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, wie Sie vielleicht denken, weil Apple nicht zulässt, dass Inhalte von einem Konto auf ein anderes übertragen werden. Es ist kein Feature, das derzeit angeboten ist, obwohl es etwas ist, was viele Apple-Fans in der Zukunft haben wollen.

Während Apple darüber nachdenkt, ob es diese Funktion implementieren möchte oder nicht, gibt es eine Lösung, die Sie als Workaround nutzen können, die es mehreren Benutzern ermöglicht, Musik von einem Konto zu hören. Während es nicht so einfach ist, Daten direkt von einem Konto zu einem anderen zu übertragen, liefert es derzeit eine zufriedenstellende Lösung.

can you transfer itunes music to another account 

Teil 1. Wie man iTunes Musik auf ein anderes Konto überträgt

Schritt 1: Das erste, was Sie tun müssen, ist, Ihre Musik an einen öffentlichen Standort zu verschieben, so dass andere Benutzer darauf zugreifen können.

Wählen Sie Ihren iTunes Medienordner (in / Music / iTunes auf einem Mac oder \ Users \ (Benutzername) \ My Music \ iTunes unter Windows). Vergewissern Sie sich, dass Sie nur den iTunes-Medienordner auswählen und nicht den iTunes-Ordner oder die iTunes library.xml-Datei. Diese müssen dort bleiben, wo sie sind.

Schritt 2: Ziehen Sie den iTunes Medienordner in einen öffentlichen Speicherort oder einen freigegebenen Ordner, der es anderen Benutzern ermöglicht, darauf zuzugreifen.

Schritt 3: Öffnen Sie iTunes und wählen Sie 'Bearbeiten' und dann 'Einstellungen'. Als nächstes klicken Sie auf 'Erweitert', 'Ändern' und wählen Sie den neuen Speicherort Ihres iTunes Medienordners in der Option 'Ort des Musikordners ändern'. Klicken Sie auf 'OK' und Sie sind fertig. Ihre Musik ist nun bereit, mit anderen Konten geteilt zu werden.

Damit die anderen Benutzer Ihre Musik hören können, müssen sie folgendes tun:

Schritt 1: Öffnen Sie iTunes und wählen Sie 'Einstellungen und dann' Erweitert '.

Schritt 2: Sie müssen sicherstellen, dass die Option "Dateien zum iTunes Medienordner kopieren" beim Hinzufügen zur Bibliotheksdatei nicht ausgewählt ist.

Schritt 3: Als nächstes wählen Sie 'Datei' und dann 'In Bibliothek hinzufügen'. Jetzt müssen sie in die freigegebene Datei gehen, wo die Musik jetzt gespeichert ist, die Spuren auswählen, die sie anhören möchten und auf 'Öffnen' klicken.

Die Songs werden nun in ihren iTunes verfügbar sein. Wiederholen Sie dies für jeden Benutzer, der entweder ihre gekaufte Musik teilen oder die geteilte Musik hören möchte.

Teil 2. Wie kann ich iTunes auf einen neuen Computer übertragen?

Zum Glück ist die Übertragung von iTunes-Einkäufen auf einen neuen Computer viel einfacher als zu versuchen, gekaufte Artikel zwischen Konten zu teilen.

Schritt 1: Laden Sie Ihre Dateien herunter, nachdem Sie sie aus dem iTunes Store gekauft haben und stellen Sie sicher, dass Ihre Berechtigung auf dem neuen Computer mit Ihrem iTunes Store-Konto verwendet wird. Denken Sie daran, Sie können bis zu fünf Geräte autorisieren, die Ihre gekauften Artikel verwenden können.

Schritt 2: Nachdem Sie die Dateien für Ihre erworbenen Artikel heruntergeladen und den neuen Computer autorisiert haben, können Sie die Dateien auf das neue Gerät kopieren, indem Sie eine der folgenden Methoden verwenden, je nachdem, was für Sie am einfachsten ist:

1) Eine externe Festplatte
Kopieren Sie einfach die gekauften Dateien von Ihrem alten Computer auf Ihre externe Festplatte, dann stecken Sie die Festplatte in den neuen Computer und kopieren Sie die Dateien. Dann laden Sie sie in Ihr iTunes-Konto.

2) Home Sharing
Jeder, der iTunes 9 (oder höher) verwendet, kann problemlos iTunes-Inhalte zwischen autorisierten Computern übertragen, indem er die Funktion "Home Sharing" verwendet.

3) Die Dateien auf eine CD brennen
Diese Methode funktioniert nur, wenn Sie nur ein paar Dateien zu übertragen haben, aber Sie können Ihre gekauften Songs auf eine CD brennen, legen Sie die CD in den neuen Computer ein und kopieren Sie sie auf diese Weise.

4) Datenaustausch
Wenn Sie die Dateifreigabe aktivieren, können Sie Ihre Dateien über Ihr Netzwerk von Ihrem alten Computer auf Ihren neuen Computer kopieren. Dies kann schwierig sein, also gehen Sie zur Apple-Website für weitere Informationen darüber, wie man dies einrichtet.

Teil 3. Übertragen Sie kostenlos iTunes Musik zu jedem PC oder Handy

Heute haben wir die Grundlagen abgedeckt, wo Sie Ihre Tunes-Dateien finden können, wie man Käufe von einem Computer zum anderen überträgt und wie Sie Ihre Dateien umwandeln unter Verwendung von iMusic. Hoffentlich ist iTunes nun weniger ein Mysterium für Sie und Sie können Ihre Musik sorgenfrei genießen!

Übertragen Sie iTunes mit Leichtigkeit auf PC / Handys!

  • Laden Sie Musik von mehr als 300 Musikseiten, einschließlich YouTube, durch Kopieren und Einfügen der URL herunter.
  • Nehmen Sie unbegrenzte Musik von jeder Webseite oder Audio oder Videos auf Ihrem Computer mit nur einem Klick auf.
  • Eingebaute Musikbibliothek lässt Sie die neueste und heißeste Musik von populären Musikaufstellungsorten durchsuchen und erstellt eine Vorschau.
  • Automatisches Speichern von heruntergeladener / aufgezeichneter Musik in Bibliothek für Verwaltung und einfache Übertragung.
  • Identifizieren und markieren Sie Musik mit Künstler, Titel, Album, Genre und mehr mit der neuesten ID3-Tag-Technologie.
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Can you transfer itunes music to another account?

There are plenty of situations where you might want to transfer music from one iTunes account to another. For example, if your oldest child is about to head off to university, they may want songs they’ve purchased to be transferred to their own account. However, it’s not quite as simple as you might think, as Apple do not allow content to be transferred from one account to another. It’s not a feature that they currently offer, though it’s something many Apple fans are hopeful for in the future.

While Apple are deciding whether or not to implement this feature, there is a fix you can do as a workaround, which will allow multiple users to listen to music from one account. While it’s not as simple as transferring data straight from one account to another, it does provide a satisfactory fix for the time being.

can you transfer itunes music to another account 

Part 1. How to Transfer iTunes Purchases to Another Account

Step 1: The first thing you’ll need to do is move your music to a public location, so other users can access it.

Select your iTunes Media folder (located in /Music/iTunes on a Mac or \Users\(username)\My Music\iTunes on Windows). Make sure you only select the iTunes Media Folder, and not the iTunes folder or the iTunes library.xml file. Those need to stay where they are.

Step 2: Drag the iTunes Media folder into a public location or shared folder, which will allow other users to access it.

Step 3: Open iTunes and select ‘Edit’, then ‘Preferences’. Next, click ‘Advanced’, ‘Change’ and select the new location of your iTunes Media folder in the ‘Change Music Folder Location’ option. click ‘OK’ and you’re all done. Your music is now ready to be shared with other accounts.

Now, so the other users can listen to your music, they’ll need to do the following:

Step 1: Open iTunes and select ‘Preferences and then ‘Advanced’.

Step 2: They’ll need to make sure the ‘Copy files to iTunes Media folder when adding to library file’ option is not selected.

Step 3: Next, select ‘File’ and then ‘Add to Library’. Now they’ll need to go into the shared file where the music is now saved, select the tracks they want to listen to and click ‘Open’.

The songs will now become available in their iTunes. Repeat the above for every user who wants to either share their purchased music or listen to the shared music.

Part 2. How to Transfer iTunes Purchases to a New Computer

Luckily, transferring iTunes purchases to a new computer is much simpler than trying to share purchased items between accounts.

Step 1: Download your files after you’ve purchased them from the iTunes Store and make sure your authorization the new computer to be used with your iTunes Store account. Remember, you can authorization up to five devices that can use your purchased items.

Step 2: After you’ve downloaded the files for your purchased items and authorized the new computer, you can copy the files to the new device using any of the following methods, whichever’s easiest for you:

1) An external hard drive
Simply copy the purchased files from your old computer to your external hard drive, then plug the hard drive into the new computer and copy the files from it. Then load into your iTunes account as you always would.

2) Home Sharing
Anybody using iTunes 9 (or later) can easily transfer iTunes content between authorized computers, using the Home Sharing feature.

3) Burn the files to a CD
This method only works if you only have a few files to transfer, but you can burn your purchased songs to a CD, insert the CD into the new computer and copy them off that way.

4) File sharing
If you turn on file sharing you’ll be able to copy your files from your old computer to your new computer over your network. This can be tricky, though, so head over to the Apple website for more information about how to set this up.

Part 3. Freely Transfer iTunes Files to Any PC or Mobile Phone

So, today we’ve covered the basics about where to find your Tunes files, how to transfer purchases from one computer to another and how to convert your files using iMusic. Hopefully iTunes is a bit less of a mystery now, and you can enjoy your music worry-free!

Transfer iTunes to PC/Phones with Ease!

  • Download music from more than 300 music sites, including YouTube, by copying and pasting the URL.
  • Record unlimited music from any website or any audio or video playing in your computer with just one click.
  • Built-in music library let you browse and preview the lattest and hottest music from popular music sites.
  • Automatically save downloaded/recorded music to library for management and easy transfer.
  • Identify and tag music with artist, title, album, genre, and more with the latest ID3 tag technology.
Last article   |   Next article
Back to top