Teil 1: Wie man das iPhone mit Ford Sync verbindet

Sie haben die Möglichkeit, Ihr iPhone mit Ford Sync über Bluetooth zu verbinden. Sie können Ihre iPhone-Funktionen verwenden, wenn Sie mit Ihrem Bluetooth eine Verbidung herstellen oder synchronisieren möchten. Die Pairing-Funktion ermöglicht es Bluetooth-Geräten, sicher miteinander zu kommunizieren. Auf diese Weise können Sie einen Anruf tätigen, eine SMS erhalten oder Sync Services nutzen.

1.Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ford Sync über Bluetooth

 

  • Schritt 1: Auf Ihrem iPhone finden Sie Bluetooth, die drahtlose Technologie, mit der Ihr Gerät eine Verbindung zu SYNC herstellen kann, im Hauptmenü unter Einstellungen. Öffnen Sie die Registerkarte Einstellungen und finden Sie unter "Drahtlos und Netzwerke", die "Bluetooth"-Funktion.
  • Schritt 2: Nachdem Sie auf Bluetooth-Einstellungen zugegriffen haben, müssen Sie auf “entdeckbare” oder “Freisprechen” tippen. Sie müssen möglicherweise auch nach Synchronisierung auf Ihrem Gerät scannen.

In Ihrem Auto ist die Telefonsteuerung auf dem Lenkrad mit dem Wort oder einem Symbol mit einem Einzel- oder Doppelpfeil gekennzeichnet. Sie sollten wissen, dass die Telefon-Funktion von Ihrem Auto das Telefon-Menü aktiviert, eingehende Anrufe akzeptiert, oder einen Anruf beendet.

Auf der Center-Konsole verbindet die Telefonfunktion Ihr Bluetooth mit Ihrem aktivierten iPhone, lädt Ihr Handy-Telefon auf Sync und passt die Einstellungen für Bluetooth an.

2. Verbinden Sie Ihr iPhone per USB mit Ford Sync

In Ihrem Auto finden Sie auf den Medieneingängen den USB Port. Sie sollten wissen, dass der USB-Port für USB-unterstützte Medienwiedergabegeräte und Flash-Laufwerke mit Synchronisierungs-Software-Updates oder eigenen Unterhaltungsoptionen und Fotos bereitgestellt wird. Diese Ports nehmen Ihre Batterie für Ihre USB-unterstützten Geräte wie etwa Ihr iPhone in Anspruch.

  • Schritt 1: Schließen Sie Ihr iPhone an Holen Sie das USB-Kabel Ihres iPhones hervor und verbinden Sie es mit dem USB-Port Ihres Autos auf den Medieneingängen. Sie sehen das Anschluss-Symbol auf Ihrem iPhone-Display.
  • Step 2: Starten Sie Ihr iPhone Sie können eine Bestätigung durch Starten Ihres iPhones erhalten und sehen, ob das Usb-Verbindungssymbol angezeigt wird. Sie können auch jede Handlung Ihres iPhones ausführen, wie etwa einen Anruf tätigen oder Ihr Telefonbuch laden.

Teil 2: Wie man iPhone mit Ford Sync synchronisiert

Wenn Sie ein iPhone 6+ haben, sollten Sie wissen, dass Ihr iDevice die meisten grundlegenden Sync-Funktionen unterstützt. So ist es in der Lage, eine Verbindung zu Sync herzustellen und Freisprechanrufe zu tätigen oder zu empfangen. Auch können Sie mehrere Funktionen wie die Verwendung automatischer Downloads von Telefonbüchern, Bluetooth Audio-Streaming, Anrufer-ID, Download der Anrufhistorie, Beitreten von Anrufen, Übertragung auf Privatsphäre und vieles mehr genießen. Sie sollten wissen, dass Sync für das Anrufen und Empfangen von Anrufen verfügbar ist, indem Sie nur ein gepaartes Telefon zu einem Zeitpunkt verwenden.

  • Schritt 1: Schalten Sie Ihre Geräte und Ihr Auto ein. Sie müssen Ihr iPhone, Ihr Auto und Radio / SYNC von Ihrem Auto einschalten.
  • Schritt 2: Aktivieren Sie die iPhone Bluetooth-Funktion. Der nächste Schritt besteht darin, die Bluetooth-Funktion Ihres iPhone zu aktivieren und Ihr Handy zu finden.
  • Schritt 2: Verwenden Sie die Telefon-Taste. Drücken Sie die Telefon-Taste, um auf das Telefonmenü zu gelangen, und drücken Sie dann "OK". Wählen Sie das Gerät, dass Sie hinzufügen wollen und drücken Sie "OK".
  • Schritt 2: Verwenden Sie die Sync-Funktion. Wenn Sync die Aufforderung "Drücken Sie OK, um das gepaarte -Gerät zu starten" anzeigt, müssen Sie nur "OK" drücken.

Sie erhalten eine Benachrichtigung mit "Suchen Sie nach SYNC auf Ihrem Gerät und geben Sie die PIN von SYNC ein". Drücken Sie "OK" und eine sechsstellige Zahl wird für 3 Minuten auf dem Bildschirm angezeigt, während welcher Zeit Sync aktiv nach der gleichen Nummer Ihres Telefons sucht. Die nächste Handlung, die Sie ausführen müssen, ist es, die Nummer anzugeben, die von Sync auf Ihrem iPhone angezeigt wird.

Sie erhalten eine Meldung die anzeigt, dass das Telefon nach einer erfolgreichen Paarung angeschlossen ist.

Teil 3: iPhone hat keine Verbindung zu Ford Sync? Beheben Sie es!

Hier sind die möglichen Ford Sync iPhone Probleme und Lösungen, die Ihnen helfen, häufige Probleme zu lösen, wenn Sie das iPhone mit Ford Sync verbinden.

Problem 1: Problem bei Textnachrichten mit Sync

Lösung 1: Sie können einen Fehler erhalten, wenn Sie eine Kontaktadresse senden möchten. Sie können Text empfangen und Text im Auto über die BT Verbindung senden. Mit Apples Siri 1 drücken Sie einfach die Taste und alles sollte gut sein.

Problem 2: Langsame Bedienung Ihres iPhone bei Sync

Lösung 2: Sie müssen eine ausgezeichnete Systemleistung beibehalten, um das Telefon mit maximaler Kapazität und höherem Niveau zu nutzen. Alles, was Sie tun müssen, ist es, die Telefon-Pairing- Einstellungen und die Einstellungen für den automatischen Download von Telefonbüchern anzupassen. Wenn Sie einen langsamen Betrieb und / oder Audio-Probleme beobachtet haben, kann die Ausführung einer sauberen Telefon-Paarung und das Ausschalten des automatischen Downloads von Telefonbüchern helfen.


Problem 3: Problem mit Spracherkennung

Lösung 3: Ihr Telefonbuch muss möglicherweise bearbeitet werden, um die Spracherkennung zu verbessern. Die Spracherkennung Ihres Systems funktioniert besser, wenn Ihre Telefonbuchkontakte einen Vor- und Nachnamen haben.

Problem 4: Bluetooth-Verbindungsproblem

Lösung 4: Mehrere Tipps können Ihnen helfen, wenn Ihr iPhone sich nicht richtig verbinden kann: Schalten Sie es aus, öffnen und schließen Sie die Fahrertür, warten Sie, bis die Software komplett ausgeschaltet ist und beobachten Sie die Cluster im Power-Off-Modus, warten Sie etwa eine halbe Minute bevor Sie Fortfahren und wieder einschalten.

Problem 5: iPhone-Verbindungsproblem

Lösung 5: Eine Methode, die Ihnen helfen kann, ist Ihr iPhone zu öffnen und das Bluetooth aus- und dann wieder einzuschalten. Öffnen Sie einfach Ihr iPhone Bluetooth-Menü und tippen Sie auf Aus und im nächsten Schritt auf Ein.

Sie können den Ford Sync auch manuell mit Ihrem iPhone verbinden. Tippen Tippen Sie einfach auf Telefon, wählen Sie Einstellungen und wählen Sie Bluetooth-Geräte. Dort finden Sie "Ihr iPhone". Alles was Sie tun müssen, ist, "Ihr iPhone" auszuwählen und auf "Verbinden" zu tippen. Wenn Sie noch Fehler bekommen oder die Verbindungszeit länger als 1 Minute dauert, verwenden Sie die Sync-Funktion, um eine manuelle Verbindung herzustellen. Öffnen Sie einfach das Bluetooth-Menü Ihres iPhones und tippen Sie auf "Sync", um es zu verbinden.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Part 1: How to Connect iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE to Ford Sync

You have the option to connect your iPhone to Ford Sync via bluetooth. You can use your iPhone features if you connect or pair your Bluetooth for syncing. The pairing feature allows bluetooth devices to communicate securely with each other. This way you can make a call, receive a text message or you can use Sync Services.

1. Connect your iPhone to Ford Sync via bluetooth

 

  • Step 1: On your iPhone you can find Bluetooth, the wireless technology that allows your device to connect to SYNC, on the Main menu under Settings. Open the Settings tab and you can see under "Wireless and Networks", the "Bluetooth" feature.
  • Step 2: After you have accessed Bluetooth settings, you need to tap on discoverable or hands-free. You may also need to scan for sync on your device.

In your car on the steering wheel, the Phone control is labeled with either the word or an icon with a single or double arrow. You should know that the Phone feature from your car activates the phone menu, accepts incoming calls, or ends a call.

On the Center Console, Phone feature pairs your Bluetooth with your enabled iPhone, downloads your mobile phonebook to Sync and adjusts settings for Bluetooth.

2. Connect your iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE to Ford Sync with USB

In your car, on the Media Inputs you will find the USB port. You should know that USB port provides input for USB supported media playing devices and flash drives containing Sync software updates, or your own entertainment selections and photos. Also, these ports charge your battery for your USB supported devices like your iPhone.

  • Step 1: Plug in your iPhone Get the USB cable that your Iphone has and connect it with Usb port from your car, on the Media Inputs. You will see the connection icon on your iPhone`s display.
  • Step 2: Open your iPhone You can make a verification by opening your iPhone and see if the Usb connection icon is displayed. Also, you can make any action suported by your iPhone, like making a call, or download your phone book.

Part 2: How to Sync iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE with Ford Sync

If you have an iPhone 6+, you should know that your idevice supports most basic Sync features. Thus it is able to connect to Sync and make, and receive hands-free calls. Also you can enjoy multiple features like use Automatic Phone book Download, Bluetooth Audio Streaming, Caller ID, Call History Download, Join Calls, Transfer to Privacy. You should know that Sync is available for making and receiving calls by using only one paired phone at a time.

  • Step 1: Turn on your devices and your car. You must to turn on your iPhone, your Car and Radio/SYNC from your car.
  • Step 2: Enable your iPhone`s bluetooth feature. Next step is to enable your iPhone’s Bluetooth feature and make your phone discoverable.
  • Step 2: Use the Phone button. Press the Phone button in order to access the Phone Menu and then press "OK". Choose to add a Device displays and press "OK".
  • Step 2: Use the Sync feature. When Sync prompts "Press OK to begin pairing device", you need just to press "OK".

You will receive a notification with "Search for SYNC on your device and enter the PIN provided by SYNC". Press "OK" and a six-digit number displays on the screen for 3 minutes, during which time Sync actively seeks for the same number from your phone. Next action that you need to do it is to type the number displayed by Sync on your iPhone.

You will receive a message displays confirming the phone is connected after a successful pairing.

Part 3: iPhone won't Connect to Ford Sync? Fix it!

Here are the possible Ford Sync iPhone problems and solutions, which will help you solve common issues when you connect iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE to Ford Sync.

Problem 1: Text messages issue through Sync

Solution 1: You may receive an error if you wish to send a contact address. You can receive text and send text in car through the BT connection. With Apple's Siri 1, just press of button and all should be fine.

Problem 2: Slow operation of your iPhone when sync

Solution 2: You need to maintain an excellent system performance in order to use it at maximum capacity and at a higher level. All you need to do it is to adjust Phone Pairing and Auto Phone Book Download Settings. If you have observed a slow operation and / or audio issues, performing a clean phone pair and turning off Automatic Phonebook Download can help.


Problem 3: Issue with voice recognition

Solution 3: Your Phonebook might need to be edited in order to improve the Voice Recognition. Your system’s voice recognition works better when your Phonebook contacts have a first and last name listed.

Problem 4: Bluetooth connection issue

Solution 4: Several tips can help you if your iPhone cannot connect properly: turn it off, open and close the driver’s door, wait until the software it is turned off completely and watch for the clusters to be on power off mode, wait about half of minute before proceeding and turn it on again.

Problem 5: iPhone connection issue

Solution 5: One method that might helps you is to open your iPhone and turn on the Bluetooth "Off", and then "On". Just find your iPhone's Bluetooth menu and tap Off, and next step it is to tap On.

Also you can manually connect the Ford Sync with your iPhone. Just touch Phone, choose Settings and select Bluetooth Devices. There you can find "Your iPhone". All you need to do it is to select "your iPhone" and tap "Connect". If you still get errors or the connection time takes longer than 1 minute, use the Sync feature to make a manually connection. Just find your iPhone's Bluetooth menu and tap "Sync" to connect it.

Last article   |   Next article
Back to top