Wenn man über die Speicherkapazität von Musik in iTunes spricht, kann es sein, dass das Programm mehr speichert, als Ihr iPhone, iPad oder iPod. Die Einschränkung Ihres Geräts kann Sie zwingen, zwischen den Songs in Ihrer Bibliothek zu wählen. Wenn Ihnen dieses Dillemma begegnet können manuelle Einstellungen Ihre Rettung sein. Hier können Sie Musik und Videos in iTunes manuell verwalten.

Teil 1: So verwalten Sie manuell Musik in iTunes

Um in iTunes manuell Musik zu verarbeiten, müssen Sie sicherstellen, dass die Option "Manuelles Verwalten von Musik und Videos" aktiviert ist. Folgen Sie diesem einfachen Verfahren, um dies zu überprüfen:

  • Schritt 1: Verbinden Sie iPhone, iPad oder iPod mit dem USB-Kabel mit Ihrem Computer.
  • Schritt 2: Öffnen Sie iTunes und warten Sie, bis es den Inhalt Ihres iPhone, iPad oder iPods liest. (Bevor Sie dies tun müssen Sie sicherstellen, dass Sie die neueste Version verwenden).
  • Schritt 3: Klicken Sie auf Ihr Gerätesymbol in der Nähe der oberen linken Ecke Ihres iTunes-Fensters.
  • Schritt 4: Wählen Sie die Übersichtsoption aus den Einstellungen des Gerätes, die auf der linken Seite auf dem Bildschirm erscheint.
  • Step 5: Achten Sie auf "Optionen" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Manuelles Verwalten von Musik und Videos". Klicken Sie dann auf Übernehmen.


manually manage music on itunes 

Hinweis:

• Es könnte eine Meldung erscheinen, dass "Ihr Gerät mit einer anderen Bibliothek synchronisiert ist". Das liegt daran, dass Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod in der Vergangenheit mit einem anderen Computer synchronisiert haben als den, den Sie gerade verwenden, und iTunes ist nicht in der Lage zu synchronisieren, bis der vorherige Inhalt auf Ihrem Gerät gelöscht und entsprechend ersetzt wurde. Wenn Sie ein iPhone-Nutzer sind, möchten Sie vielleicht wissen, dass Musik oder Videos nur aus einer einzigen iTunes-Bibliothek und für iPad oder iPod-Benutzer hinzugefügt werden können, während Musik aus mehreren iTunes-Bibliotheken hinzugefügt werden kann, können Videos nur aus einer einzigen iTunes-Bibliothek hinzugefügt werden.

• Wenn Sie die Option "Manuelles verwalten von Musik und Videos" deaktivieren und versuchen, Ihr iPhone, iPad oder iPod mit iTunes zu synchronisieren, dann gibt es die Möglichkeit, dass Sie die Musik oder Videodateien verlieren können, die Sie manuell übertragen haben.

Teil 2: Der beste Weg, um Musik auf iPhone, iPod und iPad zu verwalten

ITunes kann Ihnen von Zeit zu Zeit auf die Nerven gehen wenn es automatisch abstürzt oder sich weigert, einige Lieder abzuspielen oder einige von ihnen löscht. Als ein Versuch das komplizierte iTunes zu umgehen gibt es eine Alternative zu iTunes für die Verwaltung Ihrer iPhone / iPod / iPad Musik-Dateien - iMusic.

Abgesehen davon, dass Sie sowohl gekaufte als auch nicht gekaufte Musik und andere Mediendateien übertragen können, wird dieses intelligente Programm praktisch sein, um Musik herunterzuladen, Playlisten zu erstellen, Musik aufzunehmen und am wichtigsten: im Gegensatz zu iTunes wird kein Originalinhalt gelöscht . Weitere Features:

  • Laden Sie durch Kopieren und Einfügen der URL Musik von mehr als 3000 Musik-Webseiten runter, einschließlich YouTube.
  • Nehmen Sie mit einem Klick unbegrenzt Musik von jeder Webseite oder Audio oder Videos auf, die auf Ihrem Computer abgespielt werden.
  • Eingebaute Musikbibliothek lässt Sie eine Vorschau der neuesten und heißesten Musik von populären Musikaufstellungsorten ansehen und durchsuchen.
  • Automatisches Speichern von heruntergeladener / aufgezeichneter Musik in Bibliothek für Management und einfache Übertragung.
  • Identifizieren und markieren Sie Musik mit Künstler, Titel, Album, Genre und mehr mit der neuesten ID3-Tag-Technologie.
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Talking about the music storage capacity of iTunes, it may be able to store more than your iPhone, iPad or iPod can afford. Your device’s constraint may compel you to make a choice between the songs in your library. In cases of these dilemmas, manual settings can come to your rescue. Here’s how you can manage music and videos in iTunes manually.

Part 1: How to Set "Manually Manage Music" in iTunes

In order to process iTunes manually manage music, you will have to ensure that "Manually manage music and videos" option is “on”. Follow this simple procedure to check this:

  • Step 1: Connect you iPhone, iPad or iPod to your computer using the USB cable.
  • Step 2: Open iTunes and wait for it to read the contents of your iPhone, iPad or iPod. (Before doing this, you will have to ensure that you are using the latest version).
  • Step 3: Click on your device icon near the top-left corner of your iTunes window.
  • Step 4: Select Summary option from the device’s settings appearing on the left side on the screen.
  • Step 5: Look out for “Options” and tick the check box next to "Manually manage music and videos". Then click Apply.


manually manage music on itunes 

Note:

• A message might pop up stating that ‘your device is synced with another library’. It will be because of the possibility that you might have synced your iPhone, iPad or iPod in the past using a computer other than the one you are working on at present and iTunes will not be able to sync unless the previous content on your device is erased and replaced accordingly. If you are an iPhone user, you may want to know that Music or videos can be added only from a single iTunes Library and for iPad or iPod users, while music can be added from multiple iTunes Libraries, videos can be added only from a single iTunes Library.

• If you uncheck the "Manually manage music and videos" option, and try to sync your iPhone, iPad or iPod with iTunes then there are chances that you may lose the music or video files that you had transferred manually.

Part 2: The Best Way to Manage Music on iPhone, iPod and iPad

iTunes can get over your nerve at times when it would crash automatically or refuse to play some songs or probably delete few of them. As an attempt to give a chase to the complicated iTunes, here’s an alternative to iTunes for managing your iPhone/iPod/iPad music files - iMusic.

Apart from helping you to transfer both purchased as well as non-purchased music and other media files, this smart programme will come in handy to download music, create playlists, record music, and most important, unlike iTunes it will not delete any original contents. See more features:

  • Download music from more than 3000 music sites, including YouTube, by copying and pasting the URL.
  • Record unlimited music from any website or any audio or video playing in your computer with just one click.
  • Built-in music library let you browse and preview the lattest and hottest music from popular music sites.
  • Automatically save downloaded/recorded music to library for management and easy transfer.
  • Identify and tag music with artist, title, album, genre, and more with the latest ID3 tag technology.

How-to > Transfer Music > Things You Should Know on "iTunes Manually Manage Music"

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly

Last article   |   Next article
Back to top