Es braucht wirklich Zeit, um eine geile Playliste zu erstellen, besonders wenn sie Hunderte von Songs enthält. Wenn sie auf Ihrem iPhone ist, dann müssen Sie die Playlisten vom iPhone auf iTunes auf Ihrem Computer übertragen um sie zu hören. Allerdings ist es nicht so einfach, eine Playlist vom iPhone zu iTunes zu kopieren, es sei denn, Sie kennen das richtige Werkzeug oder den richtigen Trick. Unten sind 2 Arten für Sie aufgeführt, um dies ohne Probleme zu tun.

Lösung 1: Playliste mit iTransfer vom iPhone auf iTunes übertragen

Bevor Sie erwägen, Ihre iPhone-Playlisten zu iTunes zu kopieren, müssen Sie daran denken, dass Sie die Musik haben müssen, die Ihre Playlisten enthalten sollen, wenn die Übertragung reibungslos funktionieren soll. Wenn Sie sich nicht sicher sind, machen Sie sich keine Sorgen, versuchen Sie es mit iMusic. Es wird Ihnen helfen, Playlisten von Ihrem iPhone zu iTunes mit Melodien zu kopieren. Und Ihre Wiedergabelisten werden problemlos auf Ihrem Computer abgespielt. Unten sind die einfachen Schritte.

tunesover mac
Übertragen von Playlisten vom iPhone in die iTunes-Bibliothek!

Rationalisieren Sie Ihr Musikleben, indem Sie es ermöglichen, Musik überall zu jeder Zeit zu teilen!

  • Laden Sie Musik von mehr als 300 Musikseiten, einschließlich YouTube, durch Kopieren und Einfügen der URL herunter.
  • Nehmen Sie unbegrenzt Musik von jeder Webseite oder von Audio oder Video, die auf Ihrem Computer abgespielt werden, mit nur einem Klick auf.
  • Eingebaute Musikbibliothek lässt Sie die neueste und heißeste Musik von populären Musikseiten sehen und durchsuchen.
  • Automatisches Speichern von heruntergeladener / aufgezeichneter Musik in Bibliothek für Verwaltung und einfache Übertragung.
  • Identifizieren und markieren Sie Musik mit Künstler, Titel, Album, Genre und mehr mit der neuesten ID3-Tag-Technologie.
connect to tunesover

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer

Laden Sie iMusic herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Es hat getrennte Versionen für Windows PC und Mac. Sie sollen die richtige Version laut dem Betriebssystem Ihres Computers herunterladen. Danach verwenden Sie Ihr iPhone Digitalkabel, um Ihr iPhone mit Ihrem Computer zu verbinden und klicken Sie auf die Schaltfläche "Vertrauen" auf Ihrem iPhone. Dann können Sie sehen, dass iMusic Ihr iPhone automatisch erkennt. Es gibt eine Option, die als "Musik von Gerät zu iTunes kopieren" bezeichnet wird.

copy playlist

Schritt 2. Übertragen von Playlisten vom iPhone auf iTunes

Im nächsten Fenster klicken Sie auf das dritte Symbol "Playliste", um alle Ihre Playlisten auf Ihrem Gerät anzuzeigen. Überprüfen Sie die Playliste, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie Exportieren in die iTunes-Bibliothek. Das war's!

Lösung 2: Kopieren von Playlisten vom iPhone auf iTunes

Wenn Sie nicht das Gefühl haben, ein Drittanbieter-Tool verwenden zu wollen, um Playlisten vom iPhone auf iTunes zu übertragen, dann können Sie versuchen, dies mit iTunes zu tun. Aber, Sie müssen sicherstellen, dass alle Songs in den Playlisten, die Sie übertragen werden, auch in der iTunes-Bibliothek sind. Andernfalls werden die Playlisten in Ihrem iTunes nicht gut abgespielt werden.

transfer playlist from iphone to itunes

Schritt 1. iTunes Classic Menü aktivieren

Starten Sie zuerst iTunes und Sie können ein Symbol ganz oben links sehen. Von dort aus klicken Sie auf das Symbol und wählen Sie "Menüleiste anzeigen".

copy playlist from iphone to itunes

Schritt 2. Exportieren Sie iPhone Playlisten

Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer. Klicken Sie oben auf iTunes auf Ihr iPhone-Symbol. Danach können Sie alle Playlisten auf Ihrem iPhone auf der linken Seite des Fensters sehen. Klicken Sie hier, um eine Playliste auszuwählen > klicken Sie auf “Datei" > "Bibliothek" > "Exportieren" im iTunes-Menü, um die Playliste als Textdatei auf Ihrem Computer zu speichern

how to transfer playlist from iphone to itunes

Schritt 3. Importieren Sie iPhone Playlisten in iTunes

Klicken Sie “Datei" > "Bibliothek" > "Playlisten importieren" in der iTunes-Menüleiste. Als nächstes wählen Sie die Datei, die Sie in Schritt 2 gespeichert haben, um die iPhone-Playliste in iTunes zu importieren. Das war's!

Tipps: Bei der Übertragung von Playlisten ist folgendes zu beachten

Bei der Übertragung von Playlisten von Ihrem iPhone auf Ihre iTunes-Bibliothek gibt es einige Dinge, die Sie beachten müssen, um sicherzustellen, dass Sie sie richtig kopieren und Sie perfekt funktionieren, sobald Sie sie in Ihrer iTunes-Bibliothek speichern. Dies sind Dinge, die jeder Benutzer übersehen könnte, und vielleicht möchten Sie prüfen, ob Sie diese Dinge getan haben, um Zeit und Mühe beim Kopieren und Verwenden der Playlisten von Ihrem iPhone zu sparen:

* Playlist funktioniert richtig auf Ihrem iPhone: Bevor Sie die Playlist Ihrer Wahl in Ihre iTunes-Bibliothek kopieren, muss sie richtig auf Ihrem iPhone funktionieren, bevor sie in der iTunes-Anwendung auf Ihrem Mac richtig gut läuft.

* Stabile iPhone-Verbindung: Vergewissern Sie sich, dass Ihr iPhone während des gesamten Übertragungsprozesses stabil verbunden ist. Sobald die Verbindung verloren geht, wird die Übertragung gestoppt und Sie können es nicht erfolgreich abschließen.

* Die neueste iTransfer Version: Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie die neueste Version von iSkysoft's iTransfer verwenden, um die Features zu maximieren, die jedes Update für die Software bringt. Mit der neuesten Version von iTransfer verringert sich die Möglichkeit der Begegnung von Problemen während des Übertragungsprozesses.

* Die neueste Version von iTunes: Auch dies ist eine kleine Sache die es zu beachten gilt, aber auch ganz wichtig. Wie bei iTransfer verringert sich mit der neuesten iTunes-Version die Möglichkeit der Begegnung von Fehlern beim Abspielen und Ändern der Playlisten, die Sie übertragen, da jede neuere iTunes-Version bedeutet, dass mehr Fehler behoben wurden.

* Musik der Playliste: Sie müssen sicherstellen, dass, wenn Sie planen, mit Ihrem iPhone eine Playliste auf iTunes zu übertragen, Sie die Musik in die Playliste, die Sie übertragen möchten, kopieren müssen. Damit wird sichergestellt, dass, wenn Sie Ihre Playlist auf iTunes abspielen, jeder Song, der in Ihrer Playlist aufgeführt ist, ordnungsgemäß abgespielt werden kann.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

It really takes time to create a killer playlist especially when it contains hundreds of songs. If it's on your iPhone, then you must want to transfer the playlists from iPhone to itunes for listening on your computer. However, it's not so easy to copy playlist from iPhone to iTunes unless you know the right tool or the trick. Below 2 ways are introduced for you to do the job hassle freely.

Solution 1: Transfer playlist from iPhone to iTunes with iTransfer

Before considering to copy your iPhone playlists over to iTunes, you’ll have to keep in mind that in order for your playlists to play smoothly, you have to have the music that your playlists contain. If you're not sure about it, don't worry, try iMusic. It will help you copy playlists from your iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE to iTunes with tunes. And you'll find no problem of playing the playlists on your computer. Below are the simple steps.

tunesover mac
Transfer Playlists from iPhone to iTunes Library!

Streamline your music life by enabling you to share music anywhere at any time!

  • Download music from more than 300 music sites, including YouTube, by copying and pasting the URL.
  • Record unlimited music from any website or any audio or video playing in your computer with just one click.
  • Built-in music library let you browse and preview the lattest and hottest music from popular music sites.
  • Automatically save downloaded/recorded music to library for management and easy transfer.
  • Identify and tag music with artist, title, album, genre, and more with the latest ID3 tag technology.
connect to tunesover

Step 1. Connect iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE with Your Computer

Download iMusic and install it on your computer. It has separated version for Windows PC and Mac. You're supposed to download the right version according to the operating system of your computer. After then, use your iPhone digital cable to connect your iPhone with your computer and click the "Trust" button your iPhone. Then, you can see iMusic detects your iPhone automatically. There is an option, called as "Copy Music from Device to iTunes".

copy playlist

Step 2. Transfer playlists from iPhone to iTunes

In the next window, click the third icon "playlist" to show all your playlist on your device. Check the playlist you want to transfer and right click on them. Choose export to iTunes Library. That's it!

Solution 2: Copy playlists from iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE to iTunes

If you don't feel like to use a third-party tool to tranfer playlists from iPhone to iTunes, then you can try iTunes to do the job. However, you must ensure that all the songs in the playlists you're going to tranfer must be in iTunes library as well. Otherwise, the playlists will not play well in your iTunes.

transfer playlist from iphone to itunes

Step 1. Enable iTunes Classic Menu

Launch iTunes first and you can see there is an icon on the very top left. From there, click the icon and select "Show Menu Bar".

copy playlist from iphone to itunes

Step 2. Export iPhone Playlists

Connect your iPhone with your computer. On the top of iTunes, click your iPhone icon. After then, you can see all playlists on your iPhone displayed in the left side of the window. Click to select a playlist > click "File" > "Library" > "Export" in the iTunes menu to save the playlist as a text file on your computer

how to transfer playlist from iphone to itunes

Step 3. Import iPhone Playlists to iTunes

Click "File" > "Library" > "Import Playlists" in the iTunes menu bar. The next, choose the file you've saved in step 2 to import the iPhone playlist to your iTunes. That's it!

Tips: Matters needing attention when transferring playlists

When transferring playlists from your iPhone to your iTunes library, there are several things you’ll have to consider to ensure that you are copying them properly and you’ll have them working perfectly once you save them to your iTunes library. These are things any user might overlook and you might want to consider checking that you have these things satisfied to save time and effort when copying and using the playlists from your iPhone:

* Playlist working properly on your iPhone: before copying the playlist of your choice to your iTunes library, it’ll have to work properly on your iPhone first before expecting it to run perfectly fine in the iTunes application on your Mac.

* Stable iPhone connection: make sure that your iPhone is connected stably during the whole transferring process. Once the connection is lost, the transfer will stop and you can’t make it successful.

* The latest iTransfer version: you also have to ensure that you’re using the latest version of iSkysoft’s iTransfer to maximize the features that each update brings to the software. Having the newest version of iTransfer lessens the possibility of encountering problems during the transferring process.

* The latest iTunes version: again, this is a small thing to be taken note of, but quite important, too. Like with iTransfer, having the latest iTunes version lessens the possibility of encountering errors when playing and modifying the playlists you transferred as each newer iTunes version means more errors fixed.

* Playlist music: you’ll have to make sure that if you plan on using your iPhone playlist on iTunes, you must copy the music listed in that playlist you’re going to transfer. This is to ensure that when you play your playlist on iTunes, all of the music listed in your playlist will play properly.

Last article   |   Next article
Back to top