In jüngster Zeit sind Flash-Laufwerke zu einem beliebten Weg zum Teilen sowie der Übertragung von Dateien von einem Gerät zum anderen gewurden. Allerdings sind die meisten Menschen sich nicht bewusst, was für Methoden es gibt, mit denen wir Musik-Dateien von einem USB- oder ein Flash-Laufwerk zu iTunes übertragen können. Da iTunes eine der besten Möglichkeiten ist, Ihre Musik problemlos zu verwalten, Ihre Musik richtig nach Künstlern zu sortieren und Alben zu organisieren, werden wir Ihnen die Methoden zeigen, die Sie verwenden können, um Musik von Ihrem USB zu iTunes zu übertragen.

Teil 1: Übertragen von Musik von USB auf iTunes Bibliothek direkt (iTunes unterstützte Songs)

Der erste Weg, um Musik von Ihrem USB zu iTunes zu übertragen, funktioniert nur für iTunes unterstützte Musikdateitypen. Die Dateitypen, die mit iTunes kompatibel sind, umfassen MP3, AAC, M4A, WAV, AIF, AIFF, M4R und M4B. Diese Dateien können Sie grundsätzlich direkt zu Ihrem iTunes hinzufügen und diese Songs abspielen.

Jetzt lassen Sie uns die kurzen Schritte durchgehen, durch die Sie Songs von Ihrem USB zur iTunes-Bibliothek hinzufügen können

Schritt 1: Zuerst müssen Sie den USB-Stick mit den Musikdateien über einen USB-Port an Ihren Computer anschließen. Doppelklicken Sie auf das iTunes-Symbol, wodurch die Anwendung ausgeführt wird. Als nächstes navigieren Sie zum Menü "Bearbeiten" und unter diesem finden Sie die Registerkarte "Voreinstellungen" und wählen Sie sie aus.

Schritt 2: Jetzt müssen Sie sicherstellen, dass zwei Optionen markiert werden und bei iTunes erlaubt sind. Diese sind: "iTunes Medienordner verwalten" und "Dateien in den iTunes Medienordner kopieren, wenn Sie eine Bibliothek hinzufügen." Um sicherzustellen, dass diese beiden Optionen aktiviert sind, müssen Sie auf die Option "Erweiterte Einstellungen" zugreifen, auf die Sie zugreifen können, indem Sie auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken, nachdem Sie im vorherigen Schritt die Registerkarte "Voreinstellungen" geöffnet haben.

Schritt 3: Wenn diese Optionen aktiviert sind können Sie nun den Prozess der Übertragung von Musik vom USB auf iTunes starten. Um dies zu erreichen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei". Wählen Sie nun die Option "Datei / Ordner zur Bibliothek hinzufügen", je nachdem, ob Sie bestimmte Musikdateien oder die gesamte Musiksammlung, die Sie haben, oder ein bestimmtes Album hinzufügen möchten.

Schritt 4: Jetzt müssen Sie nach der Datei suchen, die Sie auf iTunes übertragen möchten. Navigieren Sie zu diesem Ordner in Ihrem iTunes und wählen Sie ihn aus. Sobald er ausgewählt wurde, ist alles, was Sie tun müssen, auf "Importieren" klicken und Ihre Musik wird vom USB zu Ihrem iTunes übertragen. Es gibt auch eine alternative Methode zu diesem Schritt. Anstatt auf die Schaltfläche "Datei" zu klicken und Musik hinzuzufügen, können Sie einfach zu Ihrem Musikordner navigieren, der in Ihrem USB-Gerät vorhanden ist, und kopieren Sie diesen in Ihre iTunes-Bibliothek.

Der Prozess wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird ein bisschen davon abhängen, wie viele Dateien Sie von Ihrem USB auf Ihre iTunes-Bibliothek übertragen möchten.

Genießen Sie Ihre Musik!

Teil 2: Übertragen von Musik von USB auf iTunes-Bibliothek (alle Arten von Musik)

Wenn Sie versuchen, Musik auf dem direkten Weg zu übertragen, der bereits erwähnt wurde, gibt es einige Nachteile. Es werden nur bestimmte Musik-Dateitypen unterstützt, so dass Sie Ihre Musik nicht wirklich in Ihre iTunes-Bibliothek übertragen können. In diesem Fall ist die beste Software, die sicherstellt, dass alle Ihre Musik übertragen wird, die folgende iMusic.

Was macht iMusic so einzigartig?

Nun, es ist ein komplettes Werkzeug für Audiophile, die gerne an ihrer Musik basteln. Sie können aus einer Sammlung von mehr als 3000+ Songs aus einer Vielzahl von Plattformen, z.B. Facebook, Vimeo, last.fm etc.herunterladen. Auch erlaubt es Ihnen, Songs aus der ganzen Welt zu entdecken, die sorgfältig ausgewählt werden, um Ihren Musikgeschmack zu entsprechen. Darüber hinaus sorgt die Aufnahmefunktion dafür, dass, falls Sie ein Lied in Ihrem Auto hören, das Sie nicht erkennen, Sie es einfach aufnehmen können und es wird Ihnen alle Informationen darüber geben.

Es ist die iTransfer-Funktion von iMusic, die bei der Übertragung aller Arten von Musik von USB zur iTunes-Bibliothek hilft.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie die Software aus den untenstehenden Links herunterladen. Installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Wenn der Installationsvorgang abgeschlossen ist, starten Sie das Programm und stellen Sie sicher, dass Ihr USB / Flash-Laufwerk an Ihren Computer angeschlossen ist.

Schritt 2: Jetzt werden wir den Prozess der Übertragung der Musik beginnen. Um dies zu erreichen, navigieren Sie durch die Software und wählen das Fenster "Bibliothek". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Um bestimmte Musikdateien hinzuzufügen, klicken Sie auf die vorherige Option. Wenn Sie jedoch einen kompletten Ordner hinzufügen möchten, der Musikdateien enthält, klicken Sie auf “Ordner hinzufügen".

Schritt 3: Ihre Musik beginnt nun mit der Übertragung auf Ihren iTunes. Alles, was Sie tun müssen ist darauf zu warten, dass der Prozess vorbei ist. Es dauert nicht lange, und die Zeitspanne hängt von der Menge der Musikdateien ab, die Sie von Ihrem USB zu Ihrem iTunes übertragen möchten.

Der Übertragungsprozess ist jetzt komplett, genießen Sie Ihre Musik!

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Do you want to put your music from USB flash drive to iTunes?

In recent times, flash drives have become a popular way of sharing as well as transferring files from one device to another. However, most people are not aware of the possible methods through which we can transfer music files from a USB or a Flash drive to your iTunes. Since iTunes is one of the best ways to manage your music with its immaculate ability to organize your music properly sorted by artists and albums, we will take you through the methods which you can use to transfer music from your USB to iTunes.

Part 1: Transfer Music from USB to iTunes Library Directly (iTunes Supported Songs)

The first way to transfer music from your USB to iTunes works for iTunes supported music file types only. The file types that are compatible with iTunes include MP3, AAC, M4A, WAV, AIF, AIFF, M4R, and M4B. For these files, you can basically add them directly to your iTunes and play these songs.

Now, let’s take you through the brief steps through which you can add songs from your USB to the iTunes Library.

Step 1: Firstly, you will have to connect the USB containing the music files to your computer using a USB port. Double click on the iTunes icon, which will cause the application to run. Next, navigate to the “Edit” menu, and under this find the “Preferences” tab and select it.

how to transfer music from usb to itunes

Step 2: Now, you have to ensure that there are two options that are checked and are allowed by iTunes. These are “Keep iTunes Media Folder organized” and “Copy files to iTunes Media folder when adding to library.” To ensure that this two options are enabled, you will have to access the “Advanced Preferences” option, which you can go to by clicking on the “Advanced” option after you have opened the “Preferences” tab in the previous step.

how to copy music from usb to itunes

Step 3: With the options enabled, you can now begin the process of transferring music from the USB to iTunes. To achieve this, click on the “File” button. Now, select the “Add file/folder to the library” option, depending on whether you want to add specific music files, or the whole of the music collection you have, or a specific album.

how to transfer songs from usb to itunes

Step 4: Now, you will have to search for the file that you want to transfer to iTunes. Navigate to that folder in your iTunes, and select it. Once it has been selected, all you have to do is click on “Import” and your music will be transferred from the USB to your iTunes. There’s also an alternative method to this step. Instead of clicking on the “File” button and adding music, you can just navigate to your music folder present in your USB device, and copy paste them to your iTunes library.

The process will not take a lot of time, however, it will depend a bit on how many files you want to transfer from your USB to your iTunes library. For more details, you could visit iTunes forum to learn more.

Enjoy your iTunes music now !

Part 2: Transfer Music from USB to iTunes Library (all Types of Music)

If you try to transfer music from the direct way that has been mentioned earlier, there are some drawbacks. Only certain music file types are supported, so you can’t really transfer all your music to your iTunes library. In this case, the best software that will ensure all your music gets transferred is none other than iMusic.

Why Choose iMusic to copy songs from USB to iTunes

Well, it’s a complete tool for audiophiles who love to tinker with their music. You can download from a collection of more than 3000+ songs from a variety of platforms, e.g. Facebook, Vimeo, last.fm etc. Also, it allows you to discover songs from all over the world that are carefully picked to suit your music taste. Moreover, the “Record” feature ensures that in case you listen to a song in your car that you do not recognize, you can just record it and it will give you all the information about it.

  • Moving music from usb flash drive to iTunes wihout erasing the music quality.
  • Copy Files to iOS/Android Devices. Put music, photos, playlists, videos, audiobooks and more from Mac/PC to iPhone, iPod touch or iPad.
  • Download Music from 3000+ Sites. Download music from YouTube, Dailymotion, Spotify, etc 3000 music sites for free.
  • Record Music from Radio Stations. Record any song that you can play on your PC/Mac with ID3 tags attached.
  • Create your music library from thousands of online music sites or music playlists to enjoy anywhere.

Record from Various Sites

It can download and record unlimited free music from 500+ audio sites and video sites like YouTube, Facebook, Spotify, Pandora, BBC Radio Audio, Napster, iTunes Radio, etc.

Get High Quality Audio

Record audio with 100% original quality and save music to high quality MP3 or M4A. Filter Ads and split tracks to separate music files automatically.

Identify Music and Get Info

Automatically identify music and you can get music information like Album, Title, Artist and Genre thanks to the industry-leading ID3 tag identification technology.

Export Music to iTunes

With the "Add to iTunes" button, you can directly add the recorded music to your iTunes library. And play recorded music with the built-in player.

Steps in transferring all types of music from the USB to iTunes Library.

Step 1: First of all, you will have to download the software from the links below. Install it on your computer. When the installation process has been completed, launch it and make sure that your USB/flash drive is connected to your computer.

how to import music from usb to itunes

Step 2: Now, we will begin the process of transferring the music. To achieve this, you will navigate through the software, and select the “Library” window. Click on the “Add” button. To add specific music files, click on the former option. However, if you want to add a complete folder that contains music files, click on “Add Folder” option.

how to add music to itunes from usb

Step 3: Your music will now begin transferring to your iTunes. All you have to do is wait for the process to be over. It will not take a long time, and the time period depends on the amount of music files that you want to transfer from your USB to your iTunes.

how to transfer music from usb to itunes

The transfer process in now complete, next you could choose to copy music from iTunes to USB Flash Drive .

Last article   |   Next article
Back to top