Ihre Musik auf einem USB-Stick sowohl auch in der iTunes Bibliothek gespeichert zu haben, ist vorteilhaft für eine Reihe von Gründen. Im Falle eines Hardware-Fehlers, müssen Sie Ihre gesamte iTunes Bibliothek normalerweise neu erstellen. In solch einem Fall ist ein USB-Gerät als Back-up Option eine hilfreiche Lösung. Darüber hinaus können Sie ein USB Gerät auch dazu verwenden um Ihre Videos, Fotos und Musik zu speichern. Diese Art von Daten können eine große Menge an Speicherplatz nehmen. Um Speicherplatz freigeben zu können, ist es deshalb einfach diese Daten auf ein USB-Gerät zu übertragen. Sie können den USB der Ihre gespeicherte Musik trägt, ausserdem auch jederzeit in ein anderes Gerät mit Lautsprechern einstecken und Ihre Musik hören, insofern dies über einen USB Anschluss verfügt.

Es gibt keine bessere Software, die dazu verwendet werden kann Musik von iTunes auf einen Flash Drive zu übertragen, als iMusic. Diese Software ist eines der beliebtesten Tools für WIFI-Liebhaber und kann leicht dazu verwendet werden eine Vielzahl von Arbeitsschritten durchzuführen, die von anderen Softwares nicht ausgeführt werden können. Mit den “Transfer”Funktionalitäten die iSkysoft bietet, können Sie Ihre Musik-Dateien, Podcasts, Playlists und TV-Shows in nur wenigen Sekunden auf andere Geräte übertragen. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht mehr länger Sorgen darüber machen Ihre Playlists zu verlieren, da Sie Backups Ihrer Musiksammlung erstellen können. Sie können auch Musik-Dateien von Ihren Apple-Produkten, einfach und ohne doppelte Titel, auf Ihre iTunes-Mediathek kopieren.

Aber warten Sie! iMusic hat noch mehrere Funktionen. Also, die "Entdecken"-Option ermöglicht es Ihnen, in Sekunden Musik aus der ganzen Welt zu suchen. Als Resultat werden Sie jederzeit in der Lage dazu sein auf Ihre Lieblings-Songs und Alben von Ihrer Lieblings-Künstler zugreifen zu können. Und das beste daran? All dies steht Ihnen überall zur Verfügung!

Es gibt auch eine Option zum "Herunterladen" was bedeutet dass Sie dadurch Zugriff auf 3.000+ Song-Websites haben, die heruntergeladen werden können. Sie haben allerdings nicht nur die Möglichkeit Musik aus dem Internet runterzuladen, Sie können des weiteren Songs spielen die Sie von Facebook, Vimeo, Spotify, last.fm und anderen Plattformen heruntergeladet haben. Alle diese Lieder können direkt auf Ihre iTunes Mediathek heruntergeladet werden, und können später auf Ihren iPod/iPad übertragen werden.

Von Zeit zu Zeit, sitzen Sie in einem Restaurant, oder fahren in Ihrem Auto, und hören ein Lied, das Sie nie zuvor gehört haben, aber es gefällt Ihnen. Jetzt, mit der "Aufnahme"-Option, können Sie das Lied speichern und später wieder anhören! Wenn Sie das Lied mögen, einfach aufzeichnen und speichern!

Mit nur einem Klick, Musik aus Ihrer iTunes-Mediathek auf ein USB-Flash-Laufwerk übertragen via iMusic

Also, was sind die erforderlichen Schritte die Sie befolgen müssen, um die Übertragung von Musik von der iTunes-Mediathek auf einen USB-Stick zu vollbringen? Der Prozess ist eigentlich ganz einfach:

Schritt 1: Zuerst müssen Sie iSkysoft iTransfer auf Ihren Computer herunterladen. Diese Software kann unter dem folgenden Link, heruntergeladen werden. Als nächstes, installieren Sie und starten Sie das Programm. Bitte stellen Sie sicher, dass das USB/Flash-Laufwerk / Memory-Stick über einen USB-Port an den selben Computer angeschlossen ist. Jetzt kann Ihr Gerät automatisch von der Software erkannt werden.

Schritt 2: Um auf das Audio-Dateien Management Fenster zuzugreifen zu können, müssen Sie die Option "Musik" auswählen, die am oberen Rand des Fensters zu finden ist. All Ihre Audio-Datei-Typen in iTunes können nun in der linken Seitenleiste gesehen werden, während alle Lieder auf der rechten Seitenleiste angezeigt werden.

Schritt 3: Überprüfen Sie alle Songs, die Sie auf den USB / Flash-Laufwerk übertragen möchten. Sie müssen nun diese Lieder exportieren. Um dies zu tun, wählen Sie die Option "Exportieren", und wählen Sie dann das Gerät, auf welches Sie die Dateien übertragen möchten.

Der Vorgang ist nun abgeschlossen. Genießen Sie Ihre Musik.

Eine weitere alternative Methode zur Übertragung von Musik von iTunes auf ein Flash-Laufwerk, ist es manuell zu tun. Eines der größten Probleme mit dieser Technik ist, dass die Songs nicht im selben Ordner gespeichert werden sondern, dass jedes Lied in einen eigenen Ordner gespeichert wird. Dies kann für Nutzer, die die Musik übertragen möchten etwas problematisch sein. Dies ist auch der Grund dafür, dass Leute lieber mit iMusic Ihre Musik übertragen. Jetzt begleiten wir Sie durch die ersten Schritte, wie Sie dies manuell durchführen können:

Schritt 1: Starten Sie zunächst Ihr iTunes, durch einen Doppelklick auf das iTunes-Symbol auf Ihrem Laptop.

Schritt 2: Um sicherzustellen, dass der Prozess der Übertragung von Musik von iTunes auf das Flash-Laufwerk einfacher ist, sollten Sie vorerst Ihren "Media" Ordner organisieren. Um sicherzustellen, dass dieser Prozess abgeschlossen ist, sollten Sie die Option "iTunes Media Ordner organisiert halten" klicken. Diese Option befindet sich in der Registerkarte "Einstellungen" In Ihrem iTunes.

Schritt 3: Jetzt müssen Sie finden wo sich der Ordner "Media" auf Ihrem Mac/PC befindet. Bzw. wo die iTunes Dateien sind, die sich auf Ihrem Laptop befinden. Sie können diese finden indem sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Im Finder anzeigen" wählen.

Schritt 4: Sobald Sie diese gefunden haben, gehen Sie ganz einfach zu dem Media-Ordner, in dem Ihre iTunes Mediathek-Daten gespeichert sind und kopieren Sie diese anschliessend auf das USB / Flash-Laufwerk. Jetzt haben Sie erfolgreich Musik manuell von iTunes auf einen USB Stick übertragen.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Having your music stored on a USB Drive as well as in your iTunes Library is really beneficial for a number of reasons. In the case of a hardware failure, you will need to rebuild the whole library that you have in your iTunes, so a USB device can be used as a backup option. Moreover, you can also use a USB to store your videos, photos and music since this data can take a huge amount of space, and in order to free some space you can just transfer it to a USB device. You can also just plug in the USB that has all your music stored in it, and it can be played anywhere in your home device or any speakers which might have a USB port in them.

How to Transfer Music from iTunes Library to Flash Drive/USB/Memory Stick in iMusic

There is no better software that can be used to transfer music from iTunes to Flash Drive other than iMusic. This software is one of the most beloved tools used by audiophiles, and it can be easily used by everyone to carry out tasks that cannot be performed by other software. With the “Transfer” feature that iMusic offers, you can move your music files, podcasts, playlists and TV shows to all you devices in mere seconds. Moreover, now you don’t ever have to worry about losing your playlists again since you can create backups of your music collection. You can also copy any music files from your Apple products to your iTunes library easily and without any duplicate tracks.

So what are the required steps that you will need to follow to transfer music from iTunes Library to USB flash drive? Well, the process is really simple:

Step 1. Download and Launch iMusic

First, you will have to download iMusic on your computer. The software can be downloaded from the links below. Then install and launch the program. Please ensure that the USB/Flash drive/ Memory stick is connected to the computer which has iMusic downloaded on it through a USB port. Now your device will be automatically recognized by the software.

transfer music from itunes to usb

Step 2. Go to the Music Library

To access the audio files management window, you will have to select the “Music” option that is on the top of the window. All your audio file types in iTunes can now be seen on the left sidebar, while all the songs can be displayed on the right sidebar.

how to transfer music from itunes to usb

Step 3. Transfer Music from iTunes to USB/Flash Drive

Check all the songs that you would like to transfer to the USB/Flash drive. You will now need to export these songs. To do this, select the “Export” option, and then select the device that you would like to export the files to.

Now the process is done. Enjoy your music.

how to transfer music from itunes to flash drive

But wait! iMusic also has more features other than these. Well, the “Discover” option allows you to search for music from around the world in seconds. Now as a result, you will be able to access your favorite songs and albums from your favorite artist, and the best part? All this is available in the same place!

There is also an option to “Download” as a result of which, you are allowed access to 3,000 + song sites that are downloadable. Not only can you download music from the internet, you can play songs that are downloaded from Facebook, Vimeo, Spotify and last.fm among other multiple platforms. All these songs can be directly downloaded to your iTunes Library, and can be later transferred to your iPod/iPad.

Sometimes, you’re sitting in a restaurant, or driving on the road, and you hear a song that you’ve never heard before, but you really like it. Now, with the “Record” option, you can save the song that you want, and then you can play it later! If you like the song, just record it, and save it!

Another Way to Transfer Music from iTunes Library to Flash Drive/USB/Memory Stick

Another alternative method of transferring music from iTunes to Flash Drive is by doing it manually. One of the main problems with this technique is that all the songs will not be stored in the same folder, rather that each and every song has its own folder in which the song is stored. This might present a lot of problems for the person who’s transferring the music, so people prefer using iMusic to transfer their music. So now, let’s take you through the steps through which you will be able to manually:

Step 1: First of all, launch your iTunes by double clicking on the iTunes icon in your laptop.

Step 2: To make sure that the process of transferring music from iTunes to flash drive is easier, you should organize your media folder. To ensure this process is completed, you should select the option of “Keep iTunes media folder organized.” This option is located in the Preferences Tab of your iTunes.

Step 3: Now, you will need to find where the media folder is located on your Mac/PC i.e. where are the data files that are present in your iTunes located in our laptop. You can find them by right clicking on them and select “Show in Finder”.

Step 4: Once you have found these, you can just go to the media folder where your iTunes Library data is stored and then copy and paste to the USB/ Flash drive. Now, you have manually transferred music from your iTunes to Flash Drive.

Last article   |   Next article
Back to top