iTunes, das von Apple unterstützte Podium für Musik-Verehrer, ist viel mehr als nur ein Ort, um Ihre eigene Musik-Bibliothek zu verwalten. Musik mit iTunes zu teilen ist eine der bedeutenden Features und das ist, wo der ganze Spaß beginnt. Sie können nicht nur Ihre eigene Musik verwalten, Sie können auch Musik auf iTunes mit anderen teilen und andere teilen wiederum Musik mit Ihnen. Sie können auch Musikkäufe unter Ihren Familienmitgliedern auf iTunes teilen und schließlich können Sie die Freigabe zwischen Computern durchführen. Es gibt drei grundlegende Möglichkeiten , wie man Musik auf iTunes teilt.

Teil 1: Wie man Musik auf iTunes zum iPhone teilt

iMusic wird von vielen Benutzern bevorzugt, um Musik von iTunes zu Geräten zu streamen und zu übertragen, und umgekehrt. Es lässt Sie mit einen Klick, Musik von iTunes auf iPhone teilen, einschließlich gekaufter und nicht gekaufter Musik. Darüber hinaus gibt es Optionen, um Ihre iPhone-Musik zu verwalten, so dass Sie unerwünschte Musik löschen, Wiedergabelisten erstellen oder Musik auf Mac oder iTunes exportieren können. Unten finden Sie Details und eine Anleitung zum Austausch von iTunes Musik auf iPhone:

transfer music

Einfache Schritte, um iTunes Musik zu teilen

Schritt 1: Laden Sie iMusic auf Ihrem Mac / PC herunter, installieren und starten Sie es. Danach verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr iPhone anzuschließen. Sie sehen, dass Ihr iPhone im iMusic "GERÄTE" Fenster erscheint.

Schritt 2:

Option 1: Im Hauptfenster "GERÄTE" gibt es eine Option "Musik von iTunes auf Gerät übertragen". Klicken Sie darauf und wählen Sie dann die Dateitypen aus, die Sie übertragen möchten. Überprüfen Sie die Dateitypen und klicken Sie auf "Übertragen". Bitte beachten Sie, wenn Sie eine große iTunes-Bibliothek haben, schlage ich Ihnen die Option 2 vor, um ausgewählte Songs zu übertragen.

Option 2: Im Fenster "ITUNE BIBLIOTHEK" werden alle Songs in der iTunes-Bibliothek standardmäßig angezeigt. Von dort aus überprüfen Sie die Songs, die Sie mit dem Apple-Gerät synchronisieren möchten, das Sie angeschlossen haben, und klicken Sie dann auf das Export-Symbol oben rechts im Fenster > wählen Sie "Export zu (Ihr Gerätename)".

Teil 2: So teilen Sie Musik auf iTunes mit Familien-Sharing

Die Familien-Sharing-Funktion auf iTunes öffnet ein Fenster, mit dem sechs Personen aus Ihrer Familie Ihre iTunes Store Käufe über gemeinsame Konten teilen können. Sie können für Ihre Familie Käufe bezahlen sowie Ihr Konto mit den Kindern teilen, um Produkte von dem gleichen Konto aus zu kaufen. Es ist eine ziemlich gute Möglichkeit via dem Thema Musik verbunden zu bleiben und sich gegenseitig zu öffnen und Vorschläge zu machen. Erste Schritte sind einfach:


 

  • Schritt 1: Stellen Sie Familien-Sharing ein. Senden Sie Einladungen zu maximal fünf Personen in der Familie.
  • Schritt 2: Durch die Verbindung mit den Eingeladenen, sind Sie damit einverstanden, die Kosten aller Einkäufe zu tragen, die von einem Mitglied des freigegebenen Kontos eingeleitet wurden.
  • Schritt 3: Sie müssen die Einladung akzeptieren, was sicherstellt, dass die Funktion in jedem ihrer Geräte eingerichtet ist.
  • Schritt 4: Sobald ein berechtigter Kauf gemacht wird, werden die Elemente für alle in der Gruppe zugänglich gemacht.
  • Schritt 5:Sie finden alle gekauften Produkte unter der Registerkarte Gekauft in iTunes in jedem der Namen.
  • Schritt 6: Klicken Sie auf den Namen des Mitglieds, dessen Sammlung Sie durchsuchen möchten.
  • Schritt 7:Laden Sie die Datei herunter und spielen Sie sie in Ihrem Gerät ab.
  • Schritt 8:Wählen Sie Einzelne Elemente ausblenden aus, um einige ausgewählte Dateien privat zugänglich zu machen.

Teil 3: Wie man Musik auf iTunes zwischen Computern teilt

Home Sharing ist das Feature, das es ermöglicht, iTunes-Inhalte zwischen mehreren Computern zu teilen und zwischen Konten von einem Computer zu teilen. Mit dieser Option können Sie sogar Inhalte von einer Bibliothek in eine andere übertragen und das alles im Heimnetzwerk. Gleich danach können Sie sogar Musik aus der Bibliotheken direkt auf Ihr iOS und sogar Ihrem Apple TV der 2. oder 3. Generation übertragen. Folgen Sie den Schritten hier:


 

  • Schritt 1: Gehen Sie zu iTunes. Suchen Sie die Datei aus der oberen Menüleiste und gehen Sie zu Home Sharing.
  • Schritt 2: Wenn Sie es aktivieren, müssen Sie Ihr Passwort und die Apple ID eingeben.
  • Schritt 3: Geben Sie die Anmeldeinformationen ein und wählen Sie Einschalten.
  • Schritt 4: Gehen Sie nun zu den Einstellungen in der unteren rechten Ecke.
  • Schritt 5: Wählen Sie die Dateien aus, die Sie freigeben möchten.
  • Schritt 6: Schalten Sie die Option Automatische Übertragung ein, die standardmäßig deaktiviert ist, außer wenn neue Einkäufe gemacht werden.

Teil 4: Wie man Musik auf iTunes mit einem anderen Benutzer teilt

Das ist einfach und macht so viel Spaß in Anbetracht der Tatsache, dass das Teilen zur Vernetzung auf iTunes führt. Sie können Ihre iTunes-Sammlung, auch die gesamte Bibliothek mit anderen durch diesen einfachen Schritt-für-Schritt-Prozess teilen.


 

  • Schritt 1: Schließen Sie die iTunes-Anwendung.
  • Schritt 2: Greifen Sie auf den Medienordner in ~>Musik>iTunes zu.
  • Schritt 3: Ziehen Sie nun den Ordner an einen Ort, der öffentlich ist.
  • Schritt 4: Starten Sie jetzt iTunes. Gehen Sie zu Präferenzen und klicken Sie auf Erweitert. Wählen Sie die Schaltfläche Ändern.
  • Schritt 5: Jetzt greifen Sie über das Fenster auf den Medienordner zu. Klicken Sie auf Öffnen oder Auswahl.
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

iTunes, the Apple supported podium for music worshipers is much more than just a place to keep your own music library. Share iTunes music is one of its significant features and that’s where all the fun begins. You can not only manage your own music, but you can also share music on iTunes with others and have others’ share with you. You can also share music purchases among your family members on iTunes and lastly, you can do the sharing between computers. There are three fundamental ways on how to share music on iTunes.

Part 1: How to Share Music on iTunes to iPhone

iMusic is preferred by many users to stream and transfer music from iTunes to devices, and vise versa. It lets you one click to share music from iTunes to iPhone, including purchases and non-purchases. What’s more, it comes with options to manage your iPhone music, so you can delete unwanted music, build playlists, or export music to Mac or iTunes. See below details guide on sharing iTunes music to iPhone:

transfer music

Simple steps to share iTunes music

Step 1: Download iMusic on your Mac/PC, install and launch it. After then, use a USB cable to connect your iPhone. You see your iPhone appears in iMusic “DEVICE” window.

Step 2:

Option 1: In the main window of “DEVICE”, there is an option “Transfer Music from iTunes to Device”. Click it and then select file types you want to transfer. Check the file types and click “Transfer”. Please note, if you have a big iTunes Library, I suggest you option 2 – transfer selected songs.

Option 2: In “ITUNE LIBRARY” window, all songs in iTunes library are displayed there by default. From there, check the songs you want to sync to the Apple device you have connected, then click the export icon on the top right of the window > choose “export to (your device name)”.

Part 2: How to Share Music on iTunes with Family Sharing

The Family sharing feature on iTunes opens a window by which six people from your family can share your iTunes store purchases through shared accounts. You can pay for your family purchases as well as share your account with the kids to buy products from the same account. It is a rather good way of staying connected over the theme of music and getting to learn each others’ preferences and making suggestions. Getting started at it is easy:


  • Step 1: Set Family Sharing up. Send invites to a maximum of five people in the family.
  • Step 2: By connecting with the invitees, you are agreeing to bear the expense of all purchases initiated by any member of the shared account.
  • Step 3: They have to accept the invitation which ensures that the feature is set up in each of their devices.
  • Step 4: As soon as an eligible purchase is made, the items get accessible to all in the group.
  • Step 5: Find all the purchased products under the iTunes Purchased tab in each of the names.
  • Step 6: Hit the name of the member whose collection you wish to browse.
  • Step 7:Download the file and play in your device.
  • Step 8:Select Hide Individual Items in order to keep some selected files private from access.

Part 3: How to Share Music on iTunes Between Computers

Home Sharing is the feature that can enable sharing iTunes content between multiple computers and sharing between accounts from one computer. Though this option, you can even transfer content from one library to another all on the home network. Right after, you can even stream music from the libraries accessed directly to your iOS and even your 2ndor 3rd generation Apple TV. Follow the steps here:


  • Step 1: Go to iTunes. Find File from the top menu bar and go to Home Sharing.
  • Step 2: Upon enabling it, you’ll require to enter your password and Apple ID.
  • Step 3: Feed the credentials and select Turn On.
  • Step 4: Now go to Settings on the lower-right corner.
  • Step 5: Select the files you wish to share.
  • Step 6: Turn on the Automatic Transfer option, which is turned off by default except when new purchases are made.

Part 4: How to Share Music on iTunes with Another User

This is easy and so much fun considering the fact that sharing leads to networking on iTunes. You can share your iTunes collection, even the entire library with others through this simple step by step process.


  • Step 1: Close the iTunes application.
  • Step 2: Access the Media Folder in ~>Music>iTunes.
  • Step 3: Now drag the folder to a location that is public.
  • Step 4: Now launch iTunes. Go to Preferences and hit Advanced. Select the Change button.
  • Step 5: Now access the Media Folder through the window that pops up. Click Open or Choose.
Last article   |   Next article
Back to top