ITunes hat eine Menge von Ressourcen, um Ihre Erfahrung des Musikhörens auf iDevices wie dem iPod, iPhone oder iPad zu erleichtern. Für den Fall, dass Sie mit iTunes oder dessen Features nicht zurechtkommen und gar keinen Penny für Musik bezahlen wollen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Musikzentren um Musik ohne iTunes auf iPod, iPhone oder iPad herunterzuladen. Hier sind die Hinweise.

Teil 1: Wie man Musik ohne iTunes für iPhone, iPod, iPad herunterlädt

Um den Prozess des Herunterladens von Musik auf iPod, iPhone oder iPad einfacher zu machen, kann iMusic ein toller Helfer sein. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, Musik ohne iTunes auf iPod, iPhone, iPad zu übertragen. Sie müssen sich nicht darum kümmern, den Inhalt Ihrer Geräte zu löschen. Und sowohl gekaufte als auch nicht gekaufte Musik kann ohne Aufregung auf Ihr iDevice heruntergeladen werden.

IMusic unterstützt das neueste iPad Pro, iPhone 7/7 plus, iPhone 6s / 6s Plus sowie ehemalige Modelle. Jetzt wurde es aktualisiert, um mit dem neuesten iOS 10 kompatibel zu sein.

transfer music

Schritte zum Herunterladen von Musik auf den iPod ohne iTunes

Schritt 1: Führen Sie diese iTunes-Musik-Alternative aus

Nach dem Installieren des Programms auf Ihrem Computer starten Sie das Programm. Verwenden Sie dann ein USB-Kabel, um den iPod an den Computer anzuschließen. Dieses Programm zeigt seine Informationen über die Hauptschnittstelle.

Schritt 2: Herunterladen von Musik auf den iPod ohne iTunes

Klicken Sie auf die Registerkarte Musik, um in das Musikverwaltungsfenster zu gelangen. Sie sehen ein "Hinzufügen"-Symbol. Klicken Sie darauf und wählen Sie die Datei oder den Ordner auf Ihrem Computer, um Musik auf Ihren iPod zu übertragen.

Teil 2: Top 10 kostenlose Webseiten zum Herunterladen von Musik ohne iTunes

Das Herunterladen von Musik ist nicht nur auf iTunes beschränkt und es gibt eine lange Liste von Webseiten, die kostenlosen und schnellen Download anbieten, ohne Ihre Geldbörse aufzufressen. Einige vertrauenswürdige Webseiten zum Herunterladen von Musik ohne iTunes sind unten erwähnt:

MP3.com

• MP3.com

MP3.com ist eine der besten Webseiten um Musik ohne iTunes herunterzuladen. Es gibt keine versteckten Bedingungen und diese Seite erwartet nicht, dass der Besucher Computerwissenschaften studiert hat, um von seinen erstaunlichen Angeboten profitieren zu können.

Alles, was Sie tun müssen, ist, diese Seite mit der spezifischen URL aufzusuchen und die Schlüsselphrase des Songs, den Sie suchen, in der Suchleiste einzugeben und auf die Suchschaltfläche daneben zu klicken. In einem Augenblick werden Sie mit der Musikdatei Ihrer Wahl präsentiert. Jetzt ist Ihr Download nur einen einzigen Klick entfernt.

MP3skull

• MP3skull

MP3skull ist sicherlich die Webseite, die Sie aufsuchen werden, um Ihnen das Herunterladen und Ihre Erfahrungen in Bezug auf die Musik, vor allem was das mp3-Musik-Format angeht, zu erleichtern. Diese Seite kann jedes Musikgenre anbieten, egal, ob Ihre Lieblingsmusik zu den Klassikern oder zur modernen Hip-Hop-Bibliothek gehören.

Diese Seite ist nicht nur für ihr einfaches Download-Angebot bekannt, sondern auch für seine riesige Sammlung von Songs von allen guten und anerkannten Musikern und Bands sowie von neu auftauchenden Bands, die in der Regel nicht bei verschiedenen anderen Webseiten für die Musikindustrie unterschrieben haben.

Jamendo

• Jamendo

Geben Sie Jamendo in der Web-Adressleiste Ihres Webbrowsers ein und staunen Sie über die erfrischende und bezaubernde Webseite, die sich Musikliebhabern widmet. Jamendo ist viel benutzerfreundlicher als es klingt. Sie müssen also keine Panik haben was das Suchen und Herunterladen angeht. Wenn Ihr Netzwerk gut genug ist, um effizient zu arbeiten, dann ist Jamendo der richtige Ort um Musik ohne iTunes zu bekommen.

Bandcamp

• Bandcamp

Wenn Sie auf der Suche nach den neuesten oder kommenden Künstler sind dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf Bandcapm. Diese Seite mit dem trendigen Namen und tollen Features wird jeden Tag immer beliebter. Hier finden Sie kostenlose Musik und manchmal wird nur ein Bruchteil der Kosten für ein Genre angefordert.

7digital

• 7digital

7 digital präsentiert die kostenlose Download-Funktion auf allen Musikkategorien wie Hip Hop, Klassik, Jazz, Reggae, Rock und vieles mehr. Diese Webseite und ihr kostenloses Download-Angebot wird dank der organisierten Musik-Bibliothek immer beliebter.

Pure Volume

• Pure Volume

Wenn es um Musik und einfaches Herunterladen geht dann nicht vergessen, diese einfache aber nützliche Webseite, Pure Volume, zu verwenden. Diese Website hat auch wie einige andere vertrauenswürdige Webseiten eine beträchtliche Musikbibliothek. Da gibt es eine riesige Sammlung von Songs aller Gattungen und Sprachen, weshalb der Fan dieser Website nicht auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt ist.

Noise Trade

• Noise Trade

Ein einfacher Weg, um die Musik zu durchsuchen, sowie kostenlose und fehlerfreie High-Speed-Downloads sind ein Hauptmerkmal von Noise Trade. In der gegenwärtigen Ära ist der Ruhm und die Zuverlässigkeit von Noise Trade unbestreitbar. Es wäre nicht eine falsche Anmerkung zu sagen, dass Sie alles, was Sie brauchen, auf dieser erstaunlichen Webseite finden.

Free Music Archive

• Free Music Archive

Es ist unmöglich, dass Musikliebhaber sich der Free Music Archive Webseite nicht bewusst sind, die ihren geschätzten Besuchern und Nutzern für die letzten paar Jahre diente. Aber die Seite hat sich innerhalb kürzester Zeit einen ausgezeichneten Platz unter den Rest der Webseiten ergattert. Was es abhebt, ist das kostenlose und schnelle Herunterladen der hochwertigen Musikstücke für fast alle Sänger. Es ist eine sehr empfehlenswerte Website, um Musik ohne iTunes herunterzuladen.

Epitonic

• Epitonic

Epitomic ist die Seite, wo die Besucher einen leichten Zugang zu der Musik ihrer Wahl zusammen mit der erwähnten Musikband oder dem Musiker erhalten. Rezensionen auf dieser Seite zu allen Musik-Genres helfen Ihnen darüber hinaus, einen besseren Überblick darüber zu bekommen, was die Öffentlichkeit über den jeweiligen Song denkt.

Soundcloud

• Soundcloud

Soundcloud ist der perfekte Ort für Musikliebhaber. Ununterbrochenes Herunterladen ohne Gebühren und die Erreichbarkeit von Musik aller Art macht das Durchsuchen und Herunterladen zum Vergnügen. Hier hat man nicht den Zwang, einen anspruchsvollen Download-Manager zu haben.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

iTunes has a plenty of resources to facilitate your music listening experience on iDevice like iPod, iPhone, or iPad. In case you do not feel at home with iTunes setup or features and even don’t want to pay a penny for music, there are numerous ways and music centers to download music to iPhone without iTunes. Here are the hints.

Part 1: How to Download Music to iPhone without iTunes

To make the process of downloading music to iPod, iPhone or iPad simply, iMusic can be the great helper. You do not need to worry about erasing contents of your devices. And you can get music from 3,000+ sites and transfer to your iPhone/iPod/iPad with ease.

Step 1: Run this iTunes music alternative

After installing the program on your computer, launch it. Then you can get an interface as below.

how to download music on iphone without itunes

Step 2: Download music to iPod/iPhone/iPad without iTunes

Check the "GET MUSIC" tab, here you have 2 options to download music. Now you can go to the "DISCOVER" tab and search for your favourate songs. Simply click the "Download" button and choose the output format to download music.

how to download songs on iphone without itunes

Alternatively, you can go to the "DOWNLOAD" tab to download music from 3,000+ popular sites like YouTube, VEVO, HULU, etc. Here you can copy and paste music URL to the box for downloading.

how to download music on iphone 8 without itunes

Step 3: Transfer downloaded music to iPhone without iTunes

To transfer downloaded music to your iPhone, please connect your iPhone to the program. Then go to the "LIBRARY" tab, you will get all songs on the list. Now you can easily transfer music to iPhone as you want.

how to download music to iphone without itunes

Part 2: Top 10 Free Sites to Download Music to iPhone/iPad/iPod without iTunes

Downloading music is not just limited to iTunes and there is long list for the websites which offer free and fast downloading without taking a bite at your cash wallet. Some trustworthy websites to download music without iTunes are below mentioned:

download music to iphone without itunes

• MP3.com

MP3.com is one of the best website to visit and download music without iTunes. There no hidden terms and conditions and this site does not need the visitor to have a compile of academia in computer sciences to get benefitted by its amazing offers.

All you need to do is to approach this site with the specific URL and write in the key phrase of the song, you are looking for, in the search bar and click the search button beside. With a blink of an eye you will be presented with the music file of your choice. Now your downloading is just at the distance of a single click.

how to download free music on iphone x without itunes

• MP3skull

MP3skull is surely the website you will be searching for to ease you downloading experience regarding the music, especially of the mp3 music format. This site is loaded with all the music, no matter its composition is rooted back in years or it belongs to the modern hip hop library.

This site is well known not just for its simple downloading offer but also for its huge collection of songs by all well acknowledged musicians and bands as well as from the emerging bands which are not usually signed in at various other websites serving for Music industry.

how to download music to your iphone without itunes

• Jamendo

Type Jamendo in the web address bar of your web browser and get astonished by the refreshing and enchanting webpage which is dedicate for the music lovers. Jamendo is much user-friendly than it sounds to be. Nothing to get panic about searching and downloading if your network is good enough to work efficiently then Jamendo is the right place to visit and get music without iTunes.

download music on iphone 8 without itunes

• Bandcamp

If you are looking for the latest arrival or the upcoming artists then to have a glance at Bandcapm becomes indispensible. This site with the trendy name and features is getting more popularity by every passing day. Here you can find free music and sometimes a fraction of cost is requested for some genre.

how to download music on iphone 8 without itunes

• 7digital

7 digital presents the free downloading facility on all the music categories like hip hop, classic, jazz, reggae, rock and a lot more. This website along with its free downloading offer is getting ever popular for its organized music library to make a selection from.

how can i download music on iphone without itunes

• Pure Volume

When it is about music and easy downloading then do not forget about this simple yet useful Pure Volume website. This website is also like some other trustworthy websites has a considerable music library. As it has an immense collection of songs on all genera and languages that why the fan following of this website is not limited to a particular territory.

how to download music in iphone x without itunes

• Noise Trade

Simple way to get searched your music as well as high speed error free downloading is a main feature of Noise Trade. In the present era the fame and reliability of Noise Trade is unquestionable. It would not be a wrong note to say that all you need is at hand with this amazing website.

can i download music on my iphone without itunes

• Free Music Archive

It is impossible that music lovers are not aware of this Free Music Archive website which is serving its valued visitors and users for last few years but it has got a distinguished place among the rest of the websites within no time. What makes it distinct is the free and quick downloading of the high quality music tracks for almost all singers. It is the highly recommended site to download music without iTunes.

how do i download music to my iphone without itunes

• Epitonic

Epitomic is the site where the visitors get an easy access to the music of their choice along with the mentioned music band or musicians. Review at this site, about all music genre, also help you to get the better idea about the public say and acceptance for that particular melody.

Soundcloud

• Soundcloud

Soundcloud is the perfect site for music lovers. Uninterrupted downloading without any charges and the accessibility of the music of all sorts makes the browsing and downloading experience more than a pleasure. Here is no compulsion of having a sophisticated download manager.

Last article   |   Next article
Back to top