Audacity ist ein Mehrspuren Audio Recorder, der Ihnen die Aufzeichnung und Wiedergabe von Audiodateien mit Leichtigkeit ermöglicht. Sie können diese Anwendung auch zum Import und Export von WAV, MP3, OGG und andere Dateiformate nutzen. Egal ob Sie eher Anfänger oder Profi sind, Sie werden von der intuitiven Benutzeroberfläche und der hervorragenden Anzahl an Funktionen, die diese App mit sich bringt, profitieren. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Sie in dieser App auf einige Fehler stoßen. Im Folgenden werden die am häufigsten gestellten Fragen und Lösung im Zusammenhang mit Audacity für Windows 10 vorgestelllt.

Teil 1. Alternativen um unbegrenzt kostenlose Musik mit Audacity für Windows 10 aufzunehmen

Sie sich nicht zwangsweise mit den Fehlern von Audacity auseinandersetzen. Die einfachste Lösung ist es, nach einem alternativen Audiorecorder für Windows 10 zu suchen. Eine der besten Anwendungen, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie auf Windows Musik aufzeichnen möchten ist iMusic for Windows. (Für Mac-Anwender können Sie iMusic Mac Mac als Audacity für Mac Alternative verwenden.)

Übertragen Musik vom iPod auf den Android-Handy mit einfachen Klicks - iMusic

Mit dieser Anwendung können Sie mit absoluter Leichtigkeit unbegrenzt kostenlos Musik von Google Play, Spotify, iHeartRadio, MySpace, iTunes Soundcloud und viele andere Musik-Streaming Diensten auf Ihrem Windows PC aufzeichnen (Windows 10, 8, 7, XP, Vista). Die App verwendet eine virtuelle Soundkarte, dank der Sie Audiodateien in MP3 oder M4A-Format ohne die ursprüngliche Qualität zu verlieren herunterladen können. Sie können sie dazu verwenden, jeglichen Ton Ihres PCs aufzuzeichnen. Dabei ist es möglich, die gleiche Tonqualität wie in Anwendungen wie iTunes und Spotify oder im Internet zu erhalten. Weitere Vorteile aus dieser Windows 10 Audio Recorder App:

audacity for windows 10
  • Sie verfügt über ID3 Tag Identifikationstechnologie, die die aufgenommene Musik mit Titel, Album, Künstler und vielem mehr identifiziert und kennzeichnet.
  • Sie ermöglicht es Ihnen, Musik direkt in iTunes aufnehmen mit der eingebetteten "Add to iTunes“ Funktion.
  • Sie verfügt über einen eingebauten Musik Player, der sowohl aufgezeichnete, als auch Desktop Musik leicht abspielt.
  • Sie spaltet automatisch Spuren sowie separate Audio Dateien.
  • Sie schneidet Werbung, die zwischen Audiospuren aufgezeichnet wurde heraus.

Schritte zur Audioaufnahme mit der Alternative für Audacity für Windows 10

Im Folgenden ist das Verfahren für die Aufzeichnung von Audio auf Ihrem Windows 10 PC beschrieben.

Schritt 1. Installieren Sie den Audio Recorder und starten Sie ihn

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass diese Anwendung auf Ihrem Computer installiert ist. Sie können den Download Button klicken, um die Installationsdatei zu erhalten, doppelklicken Sie darauf, um die Software zu installieren. Danach starten Sie die Anwendung und klicken Sie auf die Registerkarte "GET MUSIC".

audio recorder for windows 10

Schritt 2. Nehmen Sie Audiodateien mit Windows 10 auf

Im "GET MUSIC" Fenster klicken Sie die dritte Registerkarte "RECROD" und anschließend auf das rote Symbol Record, um das Programm für die Aufnahme vorzubereiten. Danach gehen Sie auf eine Internetseite für Musik, wie iTunes oder Spotify, die die Musik hat, die Sie gerne aufzeichnen möchten und lassen Sie sie abspielen. iSkysoft Audio Recorder für Windows ist in der Lage, den Ton zu erkennen und automatisch die Musik aufzunehmen.

start recording music on windows 10

Hinweis: Sollte die Aufnahmefunktion nicht funktionieren, müssen Sie die Einstellungen einrichten: Klicken Sie auf das Zahnrad Symbol in der oberen rechten Ecke des Fensters und wählen Sie "Settings"> Klicken Sie auf die Registerkarte Aufnahme im erscheinenden Fenster, und wählen Sie dann "no virtual sound card used model“. Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu übernehmen.

Schritt 3. Aufgenommene Musik überprüfen

Klicken Sie auf das Mikrofonsymbol auf der linken Seite im Fenster "LIBRARY". Danach können Sie alle aufgenommenen Lieder sehen anzeigen lassen. Als nächstes können Sie die gewünschten Lieder auswählen, um sie auf Ihr iPhone, Android Handy, iPod und andere Geräte zur Wiedergabe zu übertragen oder sie auf CDs brennen oder eine Autowiedergabeliste zu erstellen. Alles ganz nach Ihren Wünschen.

start recording music on windows 10


Teil 2. Allgemeine Probleme und Lösungen für Audacity auf Windows 10 wenn etwas nicht funktioniert

Im Folgenden sind die häufigsten Fehler die auftreten können.

1. "Fehler beim Öffnen des Audiogerätes"

Wenn dieser Fehler auftritt, gibt es entweder ein Problem mit Audacity, dem Betriebssystem, welches Sie verwenden, oder den Aufnahmeeinstellungen Ihrer Soundkarte. Um den Fehler zu beheben, müssen Sie alle verfügbaren Eingänge überprüfen und sicher stellen, dass sie alle aktiviert sind.

2. "Fehler: nicht gut geformt (ungültiger Token) in Linie x"

Dieser Fehler kann auftreten, wenn entweder Audacity oder das Betriebssystem Probleme aufweist. Sie müssen sie zu diagnostizieren und die Fehler beheben oder bei Bedarf eine erneute Installation durchführen.

3. Audacity "Fehlercode 1400" Error

Wenn Sie diese Fehlermeldung während der Anwendung von Audacity erhalten, könnte es an Kompatibilitätsproblemen der Treiber liegen. Um den Fehler zu beheben, müssen Sie eine Systemwiederherstellung oder eine saubere Neuinstallation von Audacity durchführen.

4. "Die LAME_ENC.DLL Datei wurde nicht gefunden."

Dieser Fehler tritt auf, wenn Audacity einige Komponenten fehlen. Um ihn zu beheben, müssen Sie die Anwendung aktualisieren oder neu installieren.

5. "Fehler beim Laden des lame_enc.dll."

Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie sicherstellen, dass Audacity ordnungsgemäß auf Ihrem PC installiert ist. Eine Neuinstallation muss durchgeführt werden, wenn das Problem weiterhin besteht.


Wie man > Apps für iOS/Android > Audacity für Windows 10 Audio Aufnahme auf einem Windows PC


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Audacity is a multi-track audio recorder that allows you to record and play sounds with ease. You can also use this application to import and export WAV, MP3, OGG and other file formats. Whether you are a novice user or professional, you will benefit from the intuitive interface and the nice list of features that this application has. However, you are likely to encounter some errors with this program. The following are common issues and solution on Audacity for Windows 10.

Part 1. How to Record Audio with Audacity for Windows 10 Alternative

You do not have to put up with the any errors when using Audacity. The best solution will be to look for an alternative audio recorder for Windows 10 device. One of the best applications that you should consider installing if you want to record audio on Windows is iMusic for Windows. (For Mac users, you can use iMusic Mac as the Audacity for Mac alternative.)

Transfer Music from iPod to Android Phone with Simple Clicks - iMusic

With this application, you can record unlimited free music on your Windows PC (Windows 10, 8, 7, XP, Vista) from Google Play, Spotify, iHeartRadio, MySpace, iTunes SoundCloud and many other music streaming services with absolute ease. It uses a virtual sound card that allows you to download audio to MP3 or M4A format without messing up the original quality. You can use it to record absolutely any sound that you hear on your PC. It allows you to listen to the same quality of music from applications such as iTunes and Spotify or the web. Get more benefits from this Windows 10 audio recorder:

audacity for windows 10
  • It features ID3 tag identification technology that easily identifies and tags the recorded music with Title, Album, Artist and more.
  • It allows you to record music directly to iTunes using an "Add to iTunes" that is embedded in it.
  • It comes with a built-in music player that allows you to play both recorded and desktop music easily.
  • It automatically splits tracks as well as separate audio files.
  • It eliminates ads between audio tracks that are being recorded.

Steps to Record Audio with Audacity for Windows 10 Alternative

The following is the procedure for recording audio on your Windows 10 PC.

Step 1. Install and launch the audio recorder

First, you need to make sure that this application is installed on your computer. You can click the Download button below to get the installation file, double-click it to install the software. After that, launch it and click the tab "GET MUSIC".

audio recorder for windows 10

Step 2. Record audio on Windows 10

In "GET MUSIC" window, find and click the third tab "RECROD", then click the red recod icon to make the program ready for the recording process. After that, you will need to go to the websites that have the music you want to record or applications such as iTunes and Spotify and then play the audio. iSkysoft Audio Recorder for Windows should be able to detect the audio and then start to record the music automatically.

start recording music on windows 10

Note: If you find the record feature doesn't work, you need to set up the settings: Click the gear icon icon in the upper right of the window and select "Settings" > Click the Recording tab in the appeared window, and then choose "no virtual sound card used model". Click "OK" to apply the settings.

Step 3. Check out recorded music

In "LIBRARY" window, find and click the microphone icon on the left side of the window. After then, you can see all recorded songs are displayed. Next, you can select them to transfer to iPhone, Android phone, iPod and other devices for playback, or burn them to CDs, or create a car playlist with them. It depends on your needs.

start recording music on windows 10


Part 2. Common Issues and Solutions on Audacity for Windows 10 Not Working

The following are the most common errors that you can get.

1. "Error While Opening Sound Device"

When this error occurs, there is a problem with Audacity, the operating system you are using, or recording settings of your sound device. To resolve it, you will need to check all available inputs and make sure that they are enabled.

2. "Error: Not Well Formed (Invalid Token) at Line X"

This error can occur if Audacity or the operating system has problems. You will need to diagnose them and fix the errors or do a re-installation if necessary.

3. Audacity "Error Code 1400" Error

When you get this error when using Audacity, it could be because of compatibility issues or problems with the drivers. To fix it, you will need to run System Restore or do a clean re-installation of Audacity.

4. "The LAME_ENC.DLL File Was Not Found"

This error occurs when Audacity is missing some components. To fix it, you will need to update the application or reinstall it afresh.

5. "Error Loading Lame_enc.dll"

To resolve this error, you will need to make sure that Audacity is properly installed on your PC. A reinstallation may need to be done if the problem persists.


How-to > Play Music > Audacity for Windows 10 Record Audio on Windows PC

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top