YouTube ist zweifellos eine der größten Video-Sharing Webseiten rund um den Globus. Einige Leute laden die Musikvideos von YouTube herunter und wandeln sie in MP3 um. Heutzutage müssen Sie sich keine großen Umstände machen, um die YouTube Videos in MP3 zu konvertieren. Sie können auch die Google Chrome Erweiterungen zum Herunterladen von YouTube in MP3 verwenden. Kürzlich hat Google alle Erweiterungen aus dem Google Chrome Store entfernt und Sie müssen die Erweiterungen manuell installieren. Dazu müssen Sie den Entwicklermodus in Google Chrome aktivieren. Wir haben 5 Google Chrome-Erweiterungen gefunden, die perfekt funktionieren.

Teil 1. Top 5 Erweiterungen für Google Chrome zum Herunterladen von YouTube als MP3

1.Full Rip

Bei Full Rip handelt es sich um eine Chrome Erweiterung von den Entwicklern von „FullRip.Net“, ein weiterer wunderbarer Webdienst, mit dem man YouTube Videos in Mp3 konvertieren kann. Es extrahiert die Mp3 Datei aus den YouTube Videos und lädt diese Dateien auf Ihren Computer herunter. Dieses Werkzeug fügt unter dem YouTube Video zwei Schaltflächen hinzu, eine ist zum Herunterladen der MP3 und die andere um das Video herunterzuladen. Letztlich tut es der Mp3 Qualität nichts ab und Sie können die Bitrate der Mp3 Datei ganz einfach ändern.

Vorteile:

  • Klick zum Herunterladen Funktion
  • Vollkommen funktionsfähig
  • Funktioniert zum Herunterladen von Audio und Video Dateien

Nachteile:

  • Sehr kompliziert die Erweiterung zu installieren
  • Nicht für jeden Nutzer geeignet
  • Stellt keine Informationen über die Audio Qualität zur Verfügung

Bewertung: 3/5

youtube mp3 downloader chrome 

2. YouTube Center

YouTube Center ist eine weitere Erweiterung, die aus dem Google Chrome Store entfernt wurde und deren Entwickler zwei verschiedene Spiegel zur Verfügung stellen um die Chrome Erweiterung zu installieren. Der Prozess zur Installation der Erweiterung ist gleich zu dem von Full Rip und Sie werden den „Entwicklermodus“ aktivieren müssen, um die Installation vollständig ausführen zu können. Diese Erweiterung hat viele Funktionen, die detaillierte Liste kann auf der offiziellen Seite der Entwickler Git Hub angeschaut werden.

Vorteile:

  • Unzählige Funktionen
  • Funktioniert mit der neusten Google Chrome Version
  • Macht das Herunterladen von MP3s von YouTube einfach

Nachteile:

  • Installationsprozess ist sehr kompliziert
  • Entwicklermodus muss aktiviert werden
  • Keine Option zum Ändern der Titelinformationen

Bewertung: 3/5

3. YouTube Mp3

Dies ist eine der bekanntesten Erweiterungen "YouTube-Mp3.org". Der Prozess der Installation dieser Erweiterung ist ähnlich wie bei anderen, ein kleiner Download-Button wird direkt neben dem Titel des Videos hinzugefügt. Es wird automatisch das YouTube Vide als Mp3 Track herunterladen und Sie müssen die Spur nicht konvertieren. Das Beste an diesem Service ist die Effizienz und die Geschwindigkeit, wir können mit Sicherheit sagen, dass es eine der schnellsten Chrome Erweiterungen zum Download von Mp3 Tracks ist.

Vorteile:

  • Schnell, effizient und zuverlässig
  • Ein Klick Download Methode

Nachteile:

  • Die Audioqualität ist etwas geringer
  • Keine Option zum Herunterladen von YouTube Wiedergabelisten

Bewertung: 4/5

youtube mp3 chrome 

4.FLV to

FLV to ist einer der ältesten Web Dienste, die zum Herunterladen und Konvertieren von YouTube Videos als Mp3 Spuren verwendet wird. Die FLV to Erweiterung wird einfach eine "Convert to Mp3" –Taste direkt unter dem Video hinzufügen und durch einen Klick auf diese Schaltfläche, können Sie die YouTube Videos als Mp3 herunterladen. Es ist die einfachste und schnellste Methode, jedes YouTube Video herunterzuladen, funktioniert aber nicht mit einer Wiedergabeliste und für die Installation ist es erforderlich, den Entwicklermodus in Google Chrome zu aktivieren.

Vorteile:

  • Schnell und einfach
  • Konvertierung durch einen Klick
  • Laden Sie die Mp3-Titel sofort herunter

Nachteile:

  • Das Aktivieren des Entwicklermodus auf Chrome ist notwendig
  • Keine Option zum Herunterladen von Wiedergabelisten von YouTube.

Bewertungen: 3/5

youtube to mp3 chrome 

5. Clipconverter.cc

Die letzte Erweiterung, die wir Ihnen vorstellen möchten ist der Clipconverter, für den nicht der Entwicklermodus aktiviert werden muss. Alles, was Sie tun müssen, ist eine weitere Erweiterung des Google Chrome durchzuführen und danach können Sie die Mp3 Lieder von der Webseite herunterladen. Es handelt sich hierbei um eine der beliebtesten Erweiterungen, da sie eine große Anzahl an Funktionen bietet und ziemlich schnell ist. Die Schaltfläche "Download" unter dem Video wird hier ebenso installiert jedoch wird man durch das Klicken auf das Video auf ihre Webseite umgeleitet. Hier können Sie die Optionen für die Mp3-Spur auswählen.

Vorteile:

  • Optionen zur Auswahl der Ausgabequalität der Mp3-Spur
  • Erfordert keine Aktivierung des Entwickler Modus
  • Optionen zum Herunterladen der qualitativ hochwertigen Videos

Nachteile:

  • Keine 1-Klick-Option
  • Das Webinterface ist nicht benutzerfreundlich.

Bewertungen: 4/5

youtube mp3 downloader chrome 

Teil 2. Nachteile der Nutzung von Chrome Erweiterungen um YouTube als MP3 herunterzuladen

Google Chrome Erweiterungen haben bestimmte Nachteile, seit Google sie aus dem offiziellen Chrome Store entfernt hat, ist es schwierig sie zu installieren. Im Gegensatz zu Firefox, gibt es nur wenige Erweiterungen zur Verfügung und einige von ihnen haben nicht einmal einen aktiven Download Link. Ebenso ist es für jeden Basisbenutzer nicht möglich, die Drittanbieter Chrom Erweiterungen zu installieren, um YouTube als Mp3 herunterzuladen. Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, die Ausgabequalität der Mp3 Tracks auszuwählen und Sie können keine komplette Wiedergabeliste herunterladen. Wir haben eine perfekte Lösung gefunden, um solche Probleme zu lösen: iMusic für Windows und Mac OS X.

Parte 3. iMusic – Beste Software zum Download von YouTube zu MP3

iMusic ist eine All-in-One Lösung zum Herunterladen, Aufzeichnen, Übertragen und Verwalten von Musik auf Windows und Mac OS X. Sie können Musik von mehr als 3000 verschiedenen Webseiten wie YouTube, Spotify und Apple Musik herunterladen. Neben einzelnen Tracks können Sie auch eine komplette Playlist mit nur einem Klick herunterladen. Sobald Sie ein Video in Ihrem Browser wiedergeben, erscheint eine Benachrichtigung, in der Sie aufgefordert werden, das Video herunterzuladen. Eines der Hauptprobleme ist das fehlende Albumcover und Track Informationen für die von YouTube heruntergeladenen Lieder, aber dieses Problem kann mit iMusic ebenfalls behoben werden. Sie müssen nichts tun, iMusic wird automatisch alle Informationen über die Spur zur Verfügung stellen. Die Musikbibliothek, die auf Ihrem Computer vorhanden ist, kann ebenfalls verwaltet werden. Sie können doppelte Titel löschen, sie auf Ihr Smartphone wie iPhone oder Android übertragen oder neue Wiedergabelisten in iMusic erstellen.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

YouTube has become undoubtedly one of the largest video sharing website around the globe. Some people download the music videos from the YouTube and convert them to MP3 for listening. Nowadays, you do not have to go through a hassle way to convert the YouTube Videos to the MP3. You can also use the Google Chrome extensions to download YouTube to MP3. Recently, Google has removed all the extensions from the Google Chrome Store and you will have to manually install the extensions. For this purpose, you will need to enable the developer mode in the Google Chrome. We have found 5 Google chrome extensions which are working perfectly now.

Part 1. Top 5 Extensions for Google Chrome to Download YouTube to MP3

1.Full Rip

Full Rip is a third party chrome extensions developed by the “FullRip.Net”, another famous web service to convert YouTube videos to Mp3. It will rip the Mp3 files from the YouTube videos and you will be able to download those files on your computer. This tool will add two buttons just below the YouTube Video, one is to download MP3 and the other one is to download video. Lastly, it does not shed any light on the Mp3 quality and you cannot simply change the bitrate of the Mp3 file.

Advantages:

  • 1-Click download operation
  • Fully functional
  • Works to download Audio or Video Files

Disadvantages:

  • Very complicated method to install the extension
  • Not suitable for every user
  • Does not provide any information about Audio quality

Ratings: 3/5

youtube mp3 downloader chrome 

2. YouTube Center

YouTube Center is another extension which was removed from the Google Chrome store and the developer have provided two different mirrors to install the chrome extension. The process to install the extension is pretty much similar to the Full Rip and you will have to enable the “Developer Mode” in the Google Chrome to complete the installation process. This extension has tons of feature and the detailed list can be checked on the official page of developer on Git Hub.

Advantages:

  • Tons of features
  • Works with latest versions of Google Chrome
  • Easily download Mp3 from the YouTube

Disadvantages:

  • Installation process is very complicated
  • Needs to activate Developer’s mode
  • No option to change track information

Ratings: 3/5

3. YouTube Mp3

It is one of the most famous extension offered by the “YouTube-Mp3.org”. This process of installation of this tweak is similar to other ones and a small download button will be added right next to the title of the video. It will automatically download the YouTube as the Mp3 track and you don’t need to convert the track. The best thing about this service is the efficiency and the speed, we can safely say that it was one of the fastest chrome extensions to download Mp3 tracks.

Advantages:

  • Fast, Efficient and Reliable
  • 1-Click Download Method

Disadvantages:

  • Audio Quality is not up to the mark
  • No option to download YouTube Playlists

Ratings:4/5

youtube mp3 chrome 

4.FLV to

FLV to is one of the oldest web service which was used to download and convert YouTube videos to Mp3 tracks. FLV to extension will simply add “Convert to Mp3” button just below the video and by clicking on the button, you will be able to download the YouTube to Mp3 track. It is the simplest and fastest method to download any YouTube video but does not work with the “Playlist” and required to enable developer mode for installation in Google Chrome.

Advantages:

  • Fast and simple
  • 1-click conversion process
  • Instantly download the Mp3 tracks

Disadvantages:

  • Needs to enable developer mode on Chrome
  • No option to download Playlists from YouTube.

Ratings:3/5

youtube to mp3 chrome 

5. Clipconverter.cc

The last but not the least extension is the Clipconverter which does not require to enable the “Developer mode”. All you will need to do is another extension from the Google Chrome and after that you will be able to download Mp3 track from the website. It is one of my most favorite extension as it provides tons of features and it is pretty quick. It will also install the “Download” button below the video but by clicking on the video, it will navigate to their website. Where you can select the options for the Output Mp3 track.

Advantages:

  • Options to select the Output quality of Mp3 track
  • Doesn’t require enabling of the Developer’s mode
  • Options to download the High Quality Videos

Disadvantages:

  • No 1-click option
  • Web interface is not user-friendly .

Ratings:4/5

youtube mp3 downloader chrome 

Part 2. Disadvantages of Using Chrome Extension to Download YouTube to Mp3:

Google chrome extensions have certain disadvantages, ever since Google has removed them from the official Chrome store, it is becoming difficult to install them. Unlike Firefox, there are very few extensions available and some of them do not even have an active download link. Similarly, it is not feasible for every basic user to install the third party chrome extensions to download YouTube to Mp3. Moreover, there is no option to select the output quality of the Mp3 tracks and you cannot even download a complete Playlist using these extensions. We have found a perfect solution to fix such problems; iMusic for Windows and Mac OS X.

Part 3. iMusic – Best Software to Download YouTube to MP3

iMusic is all-in-one solution to download, record, transfer and even manage music on Windows and Mac OS X. You can download music from more than 3000 different website including YouTube, Spotify and Apple music. Apart from single tracks, you can also download a complete Playlist with only one click. Once you will play a video in your browser, a notification will pop-up asking you to download the video. One of the major problem is the missing artwork and track information with the YouTube downloaded tracks but this problem can also be fixed with iMusic. You will not have to do anything, iMusic will automatically add all information about the track. It can also manage the music library present on your computer. You can delete the duplicate tracks, transfer them to your Smartphone such as iPhone or Android or can make new Playlist in the iMusic.


How-to > Download Music > Top 5 Extensions for Chrome to Download YouTube to MP3

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top