Plug-ins stellen sicher, dass Windows Media Player das beste Ergebnis unabhängig von Inhalt und Datei-Erweiterungen liefert. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen die notwendigen Informationen, die Ihnen dabei helfen werden die sechs besten Plug-ins zu suchen. Dies sollte dazu führen, dass Sie zukünftig beim abspielen sämtlicher Medieninhalte mit Windows Media Player, nie wieder mit Problemen konfrontiert werden

Teil 1: Top 6 Windows Media Player-Plugins

1: Now Playing Plug-in

'Now Playing' Plugin, hat großes Potenzial und bietet leichte Erreichbarkeit und Optionen. Es ist als Shareware und registrierte Version erhältlich. Ein wichtiger Aspekt des Plug-ins besteht darin, automatische Updates von Songs welche gerade im Media Player gespielt werden, als Twitter oder Facebook Status hinzuzufügen. Nutzer die auf der Suche nach erweiterten Optionen sind, haben damit die Möglichkeit, die aktuellen Informationen in einer XML-Datei zu speichern und zugleich automatisch auf eine Website hochzuladen.

windows media player plugin 

2: Lyrics Plug-in

'The Lyrics' Plug-in ist eine Freeware und wurde aufgrund von Winamp beliebt. Jedoch funktioniert es einwandfrei mit Windows Media Player. Dieses Plug-in zeigt den Songtext des jeweiligen Liedes, welches gerade über Media Player gespielt wird. Obwohl Media Player Ihnen auch erlaubt die Song Lyriken zu sehen, ist der bedeutende Unterschied, dass Sie mithilfe dieses Plug-ins nach Texten innerhalb der Anwendung suchen und diese anschliessend zu Ihrer Bequemlichkeit einfügen können.

windows media plugin 

3: MGTEK dopisp plug-in

Auch wenn Sie ein Fan von Windows und deren Zubehör sind, ist es schwer deren Produkte mit den von Apple zu vergleichen. Es ist aufgrund der Rivalität zwischen den beiden Unternehmen, auch schwierig Apple Gadgets mit Windows Media Player zu synchronisieren. Mit Hilfe von MGTEK Dopisp Plugin können Sie jedoch ganz einfach Musik, Bilder und auch Videos, zwischen Apple-Geräten und Windows Media Player synchronisieren.

media player plugin 

4: Last.fm Scrobbler

Mit Hilfe von 'Last.fm Scrobbler' Plugin, ist es für Windows Media Player-Hörer möglich, deren Musik Gewohnheiten aufzuzeichnen. Dieses Plug-In lädt automatisch die Künstlerinformationen für Songs und Album-Covers und bietet ausserdem die Chance dies zu Ihrer Playlist hinzuzufügen. Sie können dies dann Lieben, Teilen oder verlinken. .

media plugin 

5: Last.fm Scrobbler

Obwohl Windows den Media-Player mit mehreren Hotkeys ausgestattet hat, werden fortgeschrittene Nutzer es immer bevorzugen, die vollständige Kontrolle über den Player zu haben um diesen selbst optimieren oder die Hotkeys entsprechend der Anforderung bearbeiten zu können. Mit Hilfe des 'WMPKeys' Plug-in, erhalten diese fortgeschrittenen Nutzer die schnellste und einfachste Methode zum Ausführen dieser Aktion. Man kann einen Hotkey für die Steuerung der Lautstärke, Wiedergabe oder sogar zum hinzufügen einer Bewertung ändern.

plugins for windows media player 

Schritt 2: Die beste Software zum Downloaden von Musik für Windows Media Player

Einen guten Musik-Player suchen und zusätzliche Plug-ins hinzufügen, ist immer eine langwierige Aufgabe. Was ein Nutzer wirklich sucht ist eine einzige Applikation die sämtliche Bedürfnisse erfüllt. Mit der wachsenden Nachfrage für Innovation und Technologie ist es nun möglich, dass Sie nicht nur Musik herunterladen, sondern auch verwalten und übertragen. Dies alles mit Hilfe einer einzigen Applikation - iMusic . Angesichts der unglaublichen Funktionen der Software, haben Nutzer nun die beste Erfahrung damit, kostenlose Musik herunterzuladen und diese auf Ihre Windows Media Player-Playlist hinzuzufügen.

  • Downloaden - Die Software ist in der Lage, Musik aus über 3000+ Websites zu downloaden, dies beinhaltet unter anderem auch YouTube, Facebook, Vimeo, Dailymotion und andere führende Entertainment-Websites.
  • Aufnehmen - Wenn Sie Schwierigkeiten dabei haben einen bestimmten Song herunterzuladen, können Sie die 'Aufnahme' Option, welche Ihnen innerhalb der Software zur Verfügung steht, verwenden und diese auf Ihrem Computer speichern.
  • Übertragen iMusic ermöglicht es Ihnen heruntergeladene Songs von einem Computer auf einen anderen, von Computer auf Apple/Android Gerät und auch zwischen Apple und Android-Gerät zu übertragen.
  • Wiederherstellen– Diese Option erlaubt es Ihnen Ihre Musik-Bibliothek wiederherzustellen, was sehr hilfreich ist, wenn Sie von einem Desktop zu einem anderen migrieren, oder eine Korruption Ihrer bestehenden Mediathek bemerken.
  • Reparieren – Beheben Sie Fehler in Ihrer vorhandenen Musik-Bibliothek. Sie können hier Defekte Links reparieren und Album Covers sowie Zusatzinformationen direkt aus der Applikation hinzufügen.

Musik downloaden via iMusic

Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Website von iSkysoft, zum downloaden der Testversion von iMusic für Windows. Öffnen Sie nach Abschluss der Installation das Programm indem Sie das Symbols auf Ihrem Desktop anklicken. Wählen Sie im Produkt Fenster die "Get Music" Option und klicken Sie anschliessend die 'Entdecken' Schaltfläche.

Schritt 2: Sie können jetzt Tausende von Songs innerhalb der Anwendung finden. Suchen Sie mit Künstlernamen, Genres und Top Playlisten oder indem Sie direkt ein Lied über das Suchfeld suchen. Je nach Auswahl wird das Programm die Sammlung der Lieder wiederherstellen, die nun in einer neuen Pop-up-Nachricht angezeigt werden. Im gleichen Fenster können Sie nun die Audio Ausgabe als MP3 wählen und anschliessend die 'Download' Schaltfläche klicken, um die Songs auf dem lokalen Laufwerk zu speichern. Wenn Sie eine Playlist auswählen, müssen Sie die gesamte Playlist vorerst herunterladen und dann bestimmte Songs innerhalb der Playlist auswählen. Klicken Sie dann auf den Download-Button, um die ausgewählten Lieder auf dem Computer zu speichern. Sie können diese dann Ihren Anforderungen entsprechend, entweder auf Windows Media Player oder ein anderes externes Gerät übertragen.

Schritt 3: Sie können die heruntergeladenen Songs überprüfen, indem Sie auf die Taste "Mediathek" im Fenster "iMusic Produkt" klicken.

Fazit

Diese Applikation ermöglicht Ihnen die Verwaltungen und das kostenlose downloaden von Musik. Sie haben hiermit eine ausgezeichnete Gelegenheit, eine riesen Sammlung Ihrer Lieblings-Songs kostenlos zu erstellen und diese anschliessend auf Ihre Windows Media Playlist zu übertragen. Besorgen Sie sich jetzt die Testversion von iMusic.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Download Music to Device

1. Download Music to Device
  1. 1.1 Download Music to iTunes
  2. 1.2 Download Music from SoundCloud to Mac
  3. 1.3 Download Music from Spotify to Android
  4. 1.4 Download Music from Spotify to Computer
  5. 1.5 Download Music from Spotify to iPhone
  6. 1.6 Download Music from Spotify to iPod
  7. 1.7 Download Music from Spotify to MP3 Player
  8. 1.8 Download Music from Spotify to Phone
  9. 1.9 Download Music to Your iOS 10 Devices
  10. 1.10 Download Music to iPhone 6
  11. 1.11 Download Music to iPhone SE
  12. 1.12 Download Music to Windows Media Player
  13. 1.13 Download SoundCloud to MP3
  14. 1.14 Download Thanksgiving Music Video to iTunes
  15. 1.15 Spotify to iTunes
2. Mobile Music Downloader
  1. 2.1 Music Downloader for Android
  2. 2.2 Music Downloaders for iPad
  3. 2.3 MP3 Music Downloader App
  4. 2.4 Music Downloader for IOS10
  5. 2.5 Music Downloader for iphone
  6. 2.6 Music Download Sites for Android
  7. 2.7 Pandora Music Downloader For Android
  8. 2.8 SoundCloud Downloader Apps for Android
  9. 2.9 Waptrick Android Music
  10. 2.10 Amazon MP3 Downloader for Android
  11. 2.11 Best Music Downloaders for Samsung Galaxy
3. Download Videos to MP3
  1. 3.1 Download Ustream Videos to MP3
  2. 3.2 Download Vbox7 Videos to MP3
  3. 3.3 Download Vimeo to MP3
  4. 3.4 Download Dailymotion Videos to MP3
  5. 3.5 Download ipod Videos and Music
4. Convert MP3
  1. 4.1 Convert Audacity to MP3
  2. 4.2 Convert Music to MP3
  3. 4.3 Deezer Music to MP3 Converters
  4. 4.4 Spotify to MP3 Converters
5. Alternative
  1. 5.1 Pandora Downloader to iTunes
  2. 5.2 Deezer Music Downloaders
  3. 5.3 Spotify Music Downloader Online
6. Burn Music to CD
  1. 6.1 Audacity to Rip CD
  2. 6.2 Burn iTunes Music to CD
7. Festival Song List
  1. 7.1 Sites to Listen and Stream Christmas Music
  2. 7.2 Thanksgiving Music
8. How to Download Music
  1. 8.1 Download Deezer Music to MP3
  2. 8.2 Download Music on iPad
9. Download Music Tips
  1. 9.1 iTunes Could Not Connect to iTunes Store
  2. 9.2 Windows Media Player Plugins
  3. 9.3 Buy Music on Android

Plugins make sure that the Windows Media Player delivers the best result irrespective of the content and file extensions. In this regards, we will provide you with the details that will help you look for the top six plug-ins that will ensure that you will never face any issue in the future by playing any media content using Windows Media Player.

Part 1: Top Six Windows Media Player plug-ins

1: Now Playing Plug-in

The Now Playing plugin has significant potential and offers easy accessibility and options. It is available as both shareware and registered version. An important aspect of the plug-in is its ability to add automatic updates to Twitter or Facebook status for the current song playing in the media player. Users looking for advanced options have the potential to save the now playing information into an XML file and automatically upload the same to a website.

windows media player plugin 

2: Lyrics Plug-in

The Lyrics plug-in is a freeware and gained popularity because of Winamp. However, it does work flawlessly with Windows Media Player. The plug-in displays the lyrics of a song playing on the media player. Although the media player allows you to see the lyrics of a song, the difference that you note is by using this plug-in is that you can search for lyrics from within the application and add them according to convenience.

windows media plugin 

3: MGTEK dopisp plug-in

Even if you are a fan of the Windows operating system and its accessories, it is tough to match with the gadgets bought out by Apple. As a collateral damage, it is difficult for the gadgets belonging to the Apple to synchronize with the Windows Media Player due to the rivalry between the two companies. With the help of MGTEK dopisp plug-in, you can easily sync music, pictures, video between Apple device and Windows Media Player.

media player plugin 

4: Last.fm Scrobbler

It is possible for Windows Media Player listeners to chronicle their habits with the help of Last.fm Scrobbler plug-in. The plug-in automatically downloads the artist information for the song, the album art, and provides the chance to add it to the playlist, love it, share it, or tag.

media plugin 

5: Last.fm Scrobbler

Although Windows provided the media player as a bundle with several hotkeys, advanced users will always love to have complete control over the player that will allow them to tweak or edit the hotkeys according to the requirement. With the help of WMPKeys plug-in, these advanced users receive the quickest and the easiest method to perform the action. One can change a hotkey for controlling the volume, playback or even adding rating.

plugins for windows media player 

Part 2: The Best Software to Download Music for Windows Media Player

Finding a good music player and adding additional plug-ins is always a tedious task. In comparison to all these, possessing a single application for all the needs is what a user seeks. With the growing demand for innovation and technology, it is now possible for you to not only download music but also manage it, transfer it, and carry out several management activities using a single application - iMusic. Given the incredible features of the software, users will receive the best experience that will help them download free music and add to their Windows Media Player playlist.

  • Download - The software is capable of downloading music from over 3000+ websites that also includes YouTube, Facebook, Vimeo, Dailymotion, and other leading entertainment websites.
  • Record - If you are unable to download a specific song, you can use the record option provided within the software and save it onto your computer.
  • Transfer - iMusic allows you to transfer the downloaded songs from one computer to another, from computer to Apple/Android devices, and between Apple and Android devices.
  • Rebuild – The option allows you to restore your music library, which is quite helpful when you are migrating from one desktop to another or notice corruption of your existing library.
  • Fix – Fix your existing music library, where you can fix broken links, add album art, and additional information right from the application.

How to download music via iMusic

Step 1: Visit the official website of iSkysoft to download the trial version of iMusic for Windows. After completing the installation, open the program by clicking the icon on the desktop. In the product window, select "Get Music" option and then choose Discover button.

Step 2: You can now find thousands of songs within the application using an artist's name, genres, and top playlists or by directly searching for a song using the search box. Depending on the selection, the program will retrieve the collection of the songs that it will display in a new pop-up message. In the same window, you can choose the output as MP3 and click the download button to save it to the local drive. If you are selecting a playlist, you will have to download the entire playlist, and then choose specific songs within the playlist and click the download button to save the selected songs to the computer. You can then transfer them to the Windows Media Player playlist or an external device according to your requirement.

Step 3: You can check the downloaded songs by clicking the Library button in the iMusic product window.

Conclusion

With a single application providing all the management ability along with the possibility to download free music, you have an excellent opportunity to create a huge collection of your favorite songs for free that you can add to your Windows media player playlist. Get the trial version of iMusic today to experience the best of the all in one solution.

Last article   |   Next article
Back to top