Spotify ist ein digitaler Musik-Streaming-Service, der Ihnen Zugriff auf Tausende von Songs, Podcasts und Videos von Künstlern rund um den Globus gibt. Es bietet Musikliebhabern ein außergewöhnliches Medium, um neue Musik zu entdecken. Spotify Benutzer haben meist die gleiche Voraussetzung für die Umwandlung ihrer Songs ins MP3-Format. Sie möchten Spotify in MP3 umwandeln, damit sie die Audios in Fahrzeugen oder direkt auf ihren Computern anhören können. Sie können auch die Dateien auf DVDs oder CDs brennen.

Es gibt mehrere beeindruckende Werkzeuge, die empfohlen werden, um Spotify in MP3 umzuwandeln. Wir werden über die Features der Top 6 Spotify Ripping-Tools sprechen, die verwendet werden können, um Spotify Musik in MP3-Dateien zu konvertieren.

Teil 1: Top 6 Spotify zu MP3 Konverter

1. iMusic

iMusic ist eine so erstklassige Produktion der Aimersoft Familie, da es ein Musik-Downloader, Musik-Finder, und Musik-Manager ist und sogar Musikdateien zwischen Ihren Geräten übertragen kann. iMusic hat nützliche Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, iTunes-Musik zu verwalten, jede Art von Musik von YT herunterzuladen und direkt auf Ihr iPhone zu schreiben, Musik auf Ihrem Computer, Mac oder Handy aufzunehmen, Musikdateien zwischen Apple-Geräten und iTunes zu übertragen und vieles mehr.

Laden Sie Musik von Tausenden von Seiten herunter

Mit iMusic können Sie Ihre Lieblingsmusikdateien von 3000+ Seiten herunterladen. Sie können sie problemlos auf Ihrem PC oder Mac herunterladen, ohne die Probleme unsicherer Internetverbindungen zu haben. Das Herunterladen der coolsten Video- oder MP3-Dateien ist so einfach wie das Einfügen der URL in die gegebene Leiste und das Klicken auf eine Schaltfläche. Die Software verarbeitet das übrige für Sie.

Aufnehmen von Songs und Playlisten

Sie müssen nur zur Datensatz-Registerkarte navigieren und auf die Aufnahmetaste am unteren Rand des Fensters klicken, um einen Song aufzunehmen. Die Software selbst findet und fügt die Details einschließlich Künstlernamen, Liedtitel, Jahr und Genre automatisch hinzu. iMusic macht den Job als Aufnahmesoftware sehr gut, einschließlich der Features wie das Aufnehmen von Online-Radio, YT-Musikaufnahmen und Sprachaufnahmen. Die Qualität der heruntergeladenen oder aufgezeichneten Musikdateien ist sehr erfreulich und hat nur einen sehr geringen oder keinen Lärm bei den Tests unseres Teams. Im Vergleich zu anderen Audio-Rekordern nimmt die iSkysoft-Software den Qualitätsanspruch an.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung von iMusic zum Herunterladen von Spotify in MP3:

Schritt 1. iMusic ausführen.

Klicken Sie auf die Taste “Kostenloser Download”, um den Spotify-Musik-Downloader herunterzuladen und folgen Sie den Anweisungen, um die Installation auf Ihrem PC zu beenden. Nach dem Herunterladen führen Sie die Software aus und klicken Sie auf die Registerkarte "MUSIK ERHALTEN".

spotify to mp3 converter kostenlos

Schritt 2. Laden Sie Spotify Musik in iMusics eingebaute Bibliothek herunter.

Im "MUSIK ERHALTEN"-Fenster der App gibt es 3 Optionen: ENTDECKEN, HERUNTERLADEN und AUFNEHMEN. Sie können die Songs von Spotify finden, indem Sie auf die Schaltfläche "ENTDECKEN" und dann auf "TOP LISTE" klicken. Sie finden das “Herunterladen”-Symbol neben der Liste. Klicken Sie darauf, um die heißeste Spotify-Musik auf Ihren Computer herunterzuladen.

spotify in mp3 konvertieren

Schritt 3. Herunterladen von Spotify Musik per kopieren und einfügen von Links.

Wenn Sie einen Webbrowser benutzen und einen Song auf Spotify gefunden haben, dann müssen Sie in iMusic auf "HERUNTERLADEN" klicken. Dann können Sie im Hauptfenster-Bildschirm die Web-Adresse des Songs kopieren und ins Feld einfügen. Klicken Sie auf Herunterladen, um den Song in Ihre iTunes-Bibliothek herunterzuladen.

spotify in mp3 umzuwandeln

2. Wondershare Streaming-Rekorder

Ein sehr empfehlenswertes und professionelles Streaming-Musik-Aufnahmewerkzeug ist der Streaming Audio Recorder. Das ist das beste Ein-Klick-Tool für die Aufnahme von Musik von Spotify. Es kann jeden Song aufnehmen, wenn er auf Spotify abgespielt wird.

Die Features beinhalten das Aufnehmen von Musik von Spotify Playlisten und die Aufrechterhaltung der ursprünglichen Qualität. Sie können zwei Songs mit diesem Tool einfach aufteilen. Sie können die Anzeigen (zwischen jeweils 2 Songs) bei der Aufnahme automatisch ausfiltern. Fügen Sie zu den Songs Tags wie etwa Künstler, Album Cover und Namen automatisch ein. Planen Sie zu einem späteren Zeitpunkt mit der leistungsstarken Funktion dieser Anwendung etwas aufzunehmen. Aufnehmen von verschiedenen Online-Audios auf MP3 (* .mp3) oder M4A (* .m4a)

Die Verwendung der Software ist sehr einfach. Starten Sie die Software und drücken Sie die Schaltfläche "Aufnehmen" in der oberen linken Ecke der Benachrichtigungsleiste. Spielen Sie die Spotify-Musik ab, die Sie aufnehmen möchten. Wenn die Musik abgespielt wird, startet dieses Werkzeug automatisch. Nachdem die Aufnahme beendet ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen aufgenommenen Song in der Bibliothek und wählen dann die Option "In Ordner öffnen".

spotify zu mp3 

3. TunesGo

TunesGo Features bestehen darin, Musik von Spotify und anderer Internet-Musik frei aufzunehmen und sie ohne Qualitätsverlust in MP3-Dateien zu konvertieren. Es kann die Informationen über die Musik, wie Album Cover, Künstler usw. aus eigener Kraft identifizieren. Sie können auch die Anzeigen herausfiltern.

Entdecken, speichern und teilen Sie die Musik, die Sie mögen. Die Download-Funktionen per Zeitplan machen die App bequem für die Benutzer. Die Software ist sowohl mit PC als auch mit dem Macintosh kompatibel.

spotify converter kostenlos 

4. Audials Tunebite 2016 Premium

Audials Tunebite ist ein kluger Rekorder für Streaming-Soundtracks und Musikvideos. Sie können alle Musik-Streams von den Playern von Musikdiensten zusammen mit den ungeschützten Audio-Streams von Webseiten mit ID3-Tags aufnehmen. Sie können auch leicht Musik von Streaming-Diensten wie Spotify, Tidal und vieles mehr als mp3-Dateien mit fast doppelter Geschwindigkeit aufnehmen.

Konvertieren Sie Musik oder Hörbücher in bis zu 40 Dateiformate für das Smartphone, Tablet, PC oder sogar Spielekonsolen.

spotify in mp3 

5. Aimersoft Music Recorder

Es ist ein beeindruckender Musik- und Videorekorder und ermöglicht nicht nur die Aufzeichnung von Musik von Spotify. Sie können ihn stattdessen auch nutzen, um Musik von YouTube und einigen anderen Online-Radio- und Video-Seiten wie Pandora, BBC Radio Audio usw. aufzunehmen.

Seine Hauptmerkmale sind die Aufnahme von unbegrenzter Online-Musik mit einem einzigen Klick. Aufnehmen von Musik im MP3 / M4A Format. Mit der Auto-Split-Funktion können Sie Musik nacheinander aufnehmen. Ein Auto-Filter wurde eingebettet, um Anzeigen und unbedeutende Geräusche zu entfernen.

spotify music converter kostenlos 

6. Spotiload (Formerly Spotify VK Downloader)

Spotiload, auch eine Chrom-Erweiterung, ist die beste App zum Download der Tracks von Spotify Playlisten ins MP3-Format. Die Erweiterung nutzt das soziale Netzwerk von vk.com beim Suchen und Herunterladen von Tracks mit passendem Namen aus jeder Spotify Playlist. VK Benutzer können ganz einfach eigene mp3-Dateien auf die Website hochladen und sie benennen, wie sie wollen. Sie finden diese Erweiterung auf vk.com mit dem gleichen Namen wie Tracks im Spotify Web Player.

spotify als mp3 

Teil 2: Charts zum Vergleichen der Top 6 Spotify in MP3 Konverter Kostenlos

iMusic Wondershare Streaming Recorder TunesGo Audials Tunebite Spotiload Aimersoft Music Recorder

Geschwindigkeit

★★★★★ ★★★★★ ★★★★ ★★★★ ★★★ ★★★

Zuverlässigkeit

★★★★★ ★★★★ ★★★★ ★★★★★ ★★★★★ ★★★★

Kosten

★★★ ★★★ ★★★ ★★★

Kundenzufriedenheit

★★★★★ ★★★★ ★★★★ ★★★★ ★★★ ★★★
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Spotify is a digital music streaming service that gives you access to thousands of songs, podcasts and videos from artists all around the globe. It provides music lovers an exceptional medium to discover new music. Spotify users mostly have the same requirement of converting their songs to MP3 format. They would like to convert Spotify to MP3 format so that they can listen to the audios on vehicles or directly on their computers. They can also burn the files to DVDs or CDs.

There are several impressive tools recommended to convert Spotify to MP3. We will discuss the features of the top 6 Spotify ripping tools that can be utilized to convert Spotify music to MP3 files.

Part 1: Top 6 Spotify to MP3 Converters

1. iMusic

iMusic is such a classy production as it is a Music Downloader, Music Finder, Music Manager and can even transfer music files between your devices. iMusic has set of useful features that allows you to manage iTunes music, download any kind of music from YT and Spotify directly to your iPhone, record music on your computer, mac or phone, transfer music files between apple devices and iTunes and a lot more.

Download Music from thousands of sites

iMusic lets you download your favorite music files from 3000+ sites. You could flawlessly download them on your PC or Mac without having the trouble of untrusty internet connections. Downloading coolest video or MP3 files is just simple as pasting the URL into the given bar and clicking a button. The software handles the remaining for you.

Record Songs and Playlists

You just have to navigate to the record tab and click on the record button at bottom of the window to record a song. The software itself finds and adds the details including artist name, song title, year, and genre automatically. iMusic does the job nicely as a recording software, including the features like recording online radio, YT music recording, and voice recording. The quality of the downloaded or recorded music files are very pleasing and has only a very less or no noise from our team’s tests. When compared to other audio recorders, the iSkysoft software takes an edge in terms of the quality.

Step-by-step Guide for How to Use iMusic to Download Spotify to MP3

Step 1. Run iMusic

Click "Free Download" button to download Spotify music downloader and follow up instructions to finish installing it on your PC.After downloading, run the software and click the "GET MUSIC" tab.

spotify to mp3 converter

Step 2. Download Spotify Music within iMusic Built-in Library

In the "GET MUSIC" window of app, there are 3 options: DISCOVER, DOWNLOAD, and RECORD. You can find the songs from Spotify by tapping the "DISCOVER" button, then "TOP LIST". Find the download icon beside the list. Click it to download the hottest Spotify music to your computer.

spotify mp3 converter

Step 3. Download Spotify Music by Copy-n-paste Link

If you are using a web browser and have found a song on Spotify with it, then you need to click "DOWNLOAD" in iMusic. Then in the main window screen, copy and paste the web address of the song to box. Click Download to download the song to your iTunes Library.

convert spotify to mp3

2. Wondershare Streaming Recorder

A highly recommended and professional streaming music recording tool is Streaming Audio Recorder. That’s the best single-click tool for recording music from Spotify. It can record any song when the Spotify is being played.

The features include recording music from Spotify playlist and maintaining the original quality. You can split two songs easily with this tool. You can filter out ads (between each 2 songs) while recording automatically. Include song’s tags such as artist, album cover and name automatically. Schedule to record at a later time with the powerful feature of this application. Record various online audio to MP3 (*.mp3) or M4A (*.m4a)

Using the software is very simple. Start the software and press the “Record” button on the upper-left corner of notification bar. Play the Spotify music that you want to record. When the music is playing, this tool will start recording automatically. After recording is over, right-click on a recorded song in library and then choose the “Open in folder” option.

convert spotify playlist to mp3 

3. TunesGo

TunesGo features to record music from Spotify and other internet music freely, and converts them into MP3 files without any quality loss. It can identify smartly the information about the music, like album cover, artist etc of its own accord. You can also filter the ads.

Discover, save, and share the music you like. Schedule downloading features makes it convenient for the users. The software is compatible with both PC and the Macintosh.

spotify url to mp3 

4. Audials Tunebite 2016 Premium

Audials Tunebite is a smart recorder for both streaming soundtracks and music videos. You can record all music streams from the players of music services along with the unprotected audio streams from websites with ID3 tags. You can also easily record music from streaming services such as Spotify, Tidal and many more as mp3 files at almost double speed.

Convert music or audiobooks into up to 40 file formats for the smartphone, tablet, PC or even games console.

download spotify playlist to mp3 

5. Aimersoft Music Recorder

It is an impressive music and video recorder, not only allows you to record music from Spotify easily but also you can avail it to record music from YouTube and some other online radio and video sites such as Pandora, BBC Radio Audio, etc.

Its main features include recording unlimited online music with a single-click. Recording music in MP3/M4A Format. Its Auto-split feature allows you to record music one after one. Auto-filter has been embedded to remove ads and insignificant noise.

spotify to mp3 converter online 

6. Spotiload (Formerly Spotify VK Downloader)

Spotiload, also a chrome extension, is a best app for download the tracks form the Spotify playlists to MP3 format. It uses vk.com social network in finding and downloading tracks with matching name from any Spotify playlist. VK users can easily upload own mp3 files to website and name them as they want. You can find this extension on vk.com with the same name as tracks in Spotify web player.

hwo to download music from spotify to mp3 

Part 2: Charts to Compare the Top 6 Spotify to MP3 Converters

iMusic Wondershare Streaming Recorder TunesGo Audials Tunebite Spotiload Aimersoft Music Recorder

Speed

★★★★★ ★★★★★ ★★★★ ★★★★ ★★★ ★★★

Reliability

★★★★★ ★★★★ ★★★★ ★★★★★ ★★★★★ ★★★★

Cost

★★★ ★★★ ★★★ ★★★

Customer Satisfaction

★★★★★ ★★★★ ★★★★ ★★★★ ★★★ ★★★
Last article   |   Next article
Back to top