Spotify ermöglicht jedermann Millionen von Liedern gratis abzuspielen und zu streamen. Es stellt eine Vielzahl an Musiktypen zur Verfügung, sodass man die Lieblingsmusik direkt online genießen kann. Man kann sich mit einem kostenlosen Konto anmelden, um gratis Spotify Musik zu genießen oder man kann auch eine monatliche Gebühr bezahlen, um auf ein Premium Konto upzugraden und bestimmte Lieder anzuhören. Tatsache ist jedoch, dass man Spotify Musik nur mit einer Netzwerkverbindung anhören kann. Wir stellen hier also eine schlaue Art vor, um Musik von Spotify auf den Computer oder ein mobiles Gerät herunterzuladen und Spotify Musik überall und zu jeder Zeit zu genießen. Lesen Sie weiter, um den gesamten Prozess des Herunterladens von Musik von Spotify kennenzulernen.

Teil 1. Wie man Musik von Spotify auf Mac/Windows PC herunterlädt

Schritt 1. Öffnen Sie iMusic

Klicken Sie oben auf die "Gratis Download" Schaltfläche um diese Software zum Download von Spotify Musik herunterzuladen und folgen Sie den Instruktionen um die Installation auf Ihrem Computer zu vervollständigen. Es gibt verschiedene Versionen für Mac und Windows PC. Danach öffnen Sie die Software und klicken Sie auf den "GET MUSIC" Reiter.

Schritt 2. Mit der eingebauten iMusic Bibliothek Spotify Musik herunterladen

Im "GET MUSIC" Fenster sehen Sie 3 Optionen: DISCOVER, DOWNLOAD und RECORD. Sie können die beliebtesten Lieder von Spotify sehen, indem Sie auf die "DISCOVER" Schaltfläche, dann auf "TOP LIST" klicken. Es gibt ein Symbol zum Herunterladen neben der Liste. Klicken Sie darauf um die beliebteste Musik auf Spotify auf Ihren Computer herunterzuladen.

Schritt 3. Musik von Spotify herunterladen, indem man den Link kopiert und einfügt

Wenn Sie ein Lied auf Spotify in Ihrem Web Browser gefunden haben, klicken Sie in iMusic auf „DOWNLOAD“. Im Hauptfenster fügen Sie den kopierten Link in die Box für die Lieder ein. Klicken Sie auf Download um das Lied in Ihre iTunes Bibliothek herunterzuladen.

Schritt 4: Jegliche von Spotify heruntergeladene Musik wird automatisch in Ihrer iTunes Bibliothek

gespeichert. Sie können diese anschauen, indem Sie auf den Reiter "LIBRARY" im Hauptfenster von iMusic klicken, danach klicken Sie das Download Symbol auf der linken Seite des Fensters. Danach wählen Sie ein Lied aus um es abzuspielen oder Sie klicken mit einem Rechtsklick in das Fenster um es direkt auf ein anderes Gerät zur Wiedergabe zu übertragen.

Teil 2. Wie man Musik von Spotify auf dem Mac/Windows PC aufnimmt

Wie bereits erwähnt macht iMusic es möglich, Musik von vielen Musikseiten und Radiosendern aufzunehmen. Natürlich wird Spotify vollständig unterstützt. Die Anwendung kann Lieder automatisch teilen und Werbung aus den abgespielten Titeln entfernen. Nach der Aufnahme können Sie Spotify auch in Ihre iTunes Bibliothek exportieren.

Dieser Spotify Musik Recorder kann außerdem Lieder während des Aufnahmeprozesses erkennen und den Dateien die jeweiligen Künstler, Titel und Album hinzufügen. Dies stellt sicher, dass Ihre Aufnahmen nach Album, Titel oder Artist geordnet werden können und lässt Sie eine persönliche alles-in-einem Bibliothek erstellen.

  • Viele Musikseiten und Radiosender unterstützt.
  • Ein Klick fortlaufende Aufnahme von abgespielter Musik oder Musikvideos.
  • Automatische Teilung von Liedern und separaten Audiodateien.
  • Werbung zwischen Audiospuren wird entfernt und Klingeltöne können ganz einfach erstellt werden.

musik von spotify auf itunes übertragen

Schritt 1. Öffnen Sie Spotify Audio Recorder – iMusic

Laden Sie das Programm auf Ihren Computer herunter und folgen Sie den Anweisungen um die Installation abzuschließen. Öffnen Sie die Software und klicken Sie auf den „GET MUSIC“ Reiter oben auf der Software. Als nächstes klicken Sie auf die dritte Option „RECORD“.

spotify herunterladen mac

Schritt 2 Starten Sie den Download von Musik von Spotify

Im Aufnahme Fenster klicken Sie die rote Schaltfläche für die Aufnahme. Öffnen Sie Sptify um die gewünschte Musik herunterzuladen. Der Spotify Audio Recorder wird die Aufnahme der Spotify Musik in MP3 automatisch beginnen. Um komplette Musik herunterzuladen, klicken Sie den Aufnahme Button bevor Sie die Musik wiedergeben.

spotify aufnehmen mac

Schritt 3 Überprüfen Sie die aufgenommene Musik

Nachdem die Aufnahme abgeschlossen ist, können Sie auf die „LIBRARY“ Schaltfläche oben auf der Sortware klicken und dann auf das Mikrofon Symbol auf der linken Seite im Pop-up Fenster. Von hier aus können Sie alle aufgenommenen Lieder sehen. Klicken Sie die Box zum Markieren der Lieder aus, die Sie wiedergeben möchten oder die Sie auf andere Geräte übertragen möchten. Um Musik auf ein anderes Gerät zu übertragen, müssen Sie das Gerät über ein USB Kabel an Ihren Computer anschließen, dann die Lieder auswählen und mit einem Rechtsklick Add to > Name Ihres Gerätes auswählen.

spotify songs downloaden

Teil 3. Wie man Musik von Spotify auf Android herunterlädt

Spotify Music ist eine Musik-Streaming App für Android-Geräte, von Spotify Limited erstellt. Spotify Music stellt Ihnen Ihre Lieblingsplaylist direkt auf Ihr Android über Wi-Fi oder 2G/3G zur Verfügung. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Spotify Playlist mitzunehmen und Sie jedes Mal, wenn Sie über eine Internetverbindung verfügen, abzuspielen.

Spotify Music ermöglicht es auch, Ihre Playliste im Offline-Modus zu speichern. Es speichert die Tracks auf Ihrem freien Speicher so kommt Ihnen eine schlechte Internet Verbindung das nächste Mal, wenn Sie Ihre Playlist hören nicht in die Quere. Es synchronisiert sich auch problemlos mit Ihrem Computer, sodass jede Änderung, die Sie dort machen, direkt auf Ihrem Gerät erscheint. Die Schritte zum Herunterladen und Verwenden sind ziemlich eindeutig. Folgen Sie einfach den unten aufgeführten Schritten, um zu lernen, wie Musik von Spotify auf ein Android Gerät aufgenommen werden kann.

spotify musik download

Schritt 1. Öffnen Sie Spotify, Sie werden dann direkt zu der Auswahl an Wiedergabelisten geführt.

Schritt 2. Wählen Sie jegliche Wiedergabeliste aus und klicken Sie darauf. Wählen Sie eine Unter-Playlist und klicken Sie darauf.

Schritt 3. Klicken Sie auf die „Folgen“ Schaltfläche am unteren Ende des Covers der Wiedergabeliste, um sie zu Ihrer Kollektion hinzuzufügen. Nachdem Sie die Wiedergabeliste zu Ihrer Kollektion hinzugefügt haben, werden Sie feststellen, dass es einen Schalter gibt der mit „Offline verfügbar machen“ beschriftet ist.

Schritt 4. Nachdem dieser Schalter umgelegt wurde, werden Lieder, Alben oder Wiedergabelisten auf Ihrem Android für die spätere Wiedergabe gespeichert. Jegliche Musik die Sie Ihrer Kollektion hinzufügen oder der Sie folgen, wird in einer Liste von Liedern und anderen Medien in einem separaten Menu angezeigt.

Schritt 5. Klicken Sie auf Ihre Musik. In Ihrer Musik klicken Sie auf lokale Dateien um zu sehen, welche Lieder während des Offlinemodus hinzugefügt wurden.

Teil 4. Wie man Musik von Spotify aufs iPhone herunterlädt

Spotify für iPhone ermöglicht Spotify Premium Benutzern, Musik aus der App auf ihr iPhone zu speichern. Auf diese Weise haben Nutzer Zugriff auf eine oder zwei Wiedergabelisten, die auf jeden Fall angehört werden können, auch dort, wo es keine anständige Internetverbindung gibt.

Sie können die Spotify-App aus dem iTunes App Store herunterladen und sich dann mit dem Konto anmelden, welches Sie erstellen. Sie können auch die App herunterladen und sich mit Ihrem Facebook Konto anmelden. Sie können Ihre persönlichen Zugangsdaten für die Anwendung erstellen, aber es ist einfacher, Freunde und Familie in den Social-Medien zu finden, wenn Spotify Zugriff auf Ihr Facebook Konto und Ihre Freundesliste hat. Folgen Sie danach der untenstehenden Anleitung, um Musik von Spotify auf dem iPhone aufzunehmen.

spotify musik herunterladt

Schritt 1. Öffnen Sie Spotify, Sie werden direkt zu der Auswahl an Wiedergabelisten geführt.

Schritt 2. Wählen Sie eine gute Wiedergabeliste und Unter-Wiedergabeliste aus und klicken Sie darauf.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Folgen Schaltfläche um die Wiedergabeliste zu Ihrer Kollektion hinzuzufügen. Danach auf "Offline verfügbar machen". Wenn Sie Musik zu Ihrer Kollektion hinzufügen oder ihr folgen, wird sie in einer Liste erscheinen.

Schritt 4. Klicken Sie auf Ihre Musik und dann auf Lokale Dateien um die Offlinedateien anzuschauen. Solange Sie Ihre Premium Abogebühren jeden Monat bezahlen, werden die Lieder zur Wiedergabe verfügbar sein.


Wie man > Apps für iOS/Android > Die einfachste Art um Musik von Spotify auf Mac und Windows herunterladen


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Spotify lets everyone play and stream millions of songs on the site for free. It provides you with a variety of music types so that you can enjoy your favorite music directly online. You can sign up a free account to enjoy free Spotify music, and you also can pay a mothly fee to upgrade to Spotify Premiun and enjoy specified songs. But the fact is that you can only listen to the Spotify music online with network connection. So here we share you a smart way to download Spotify music to your computer or mobile devices and enjoy the Spotify music anywhere anytime. Read on to learn the entire process to download music from Spotify.

Part 1. How to Download Music from Spotify on Mac/Windows PC

To download Spotify music on computer, iMusic is highly recommended, which enables you to download music from Spotify without any quality loss. In addition, you are able to transfer downloaded Spotify music to iPhone, iPad, Android phone or any device as you like.

Step 1. Launch iMusic

Click above "Free Download" button to download this Spotify music downloader and follow up instructions to finish installing it on your computer. It has separate version for Mac andWindows PC. After then, launch the software and click the "GET MUSIC" tab.

spotify free music downloader

Step 2. Download Spotify Music within iSkysift iMusic Built-in Library

In the "GET MUSIC" window, you can see 3 options: DISCOVER, DOWNLOAD, and RECORD. You can find the hottest songs from Spotify by clicking the "DISCOVER" button, then "TOP LIST". There is a download icon beside the list. Click it to download the hottest Spotify music to your computer.

spotify free music download

Step 3. Download Spotify Music by Copy-n-paste Link

If you have found a song on Spotify with your web browser, then you need to click "DOWNLOAD" in iMusic. Then in the main window, copy and paste the web address of the song to box. Click Download to download the song to your iTunes Library.

how to download music from spotify for free

Step 4. Play or Transfer Downloaded Spotify Music

All downloaded Spotify music will be saved to your iTunes Library automatically. You can check them out by clicking the "LIBRARY" tab on the main window of iMusic, then click the download icon on the left side of the window. After then, select a song to play it or right-click on the window to transfer it to your other devices for playback.

spotify music downloader

Part 2. How to Record Music from Spotify on Mac/Windows PC

I have mentioned above that iMusic allows you to record music from lots of music sites and radio stations. Of course, Spotify fully supported. It can divide tracks automatically and remove advertisements from the songs as they play. After recording, you can also export Spotify to iTunes library. This Spotify music recorder can additionally identify tracks in the process of recording,tagging the files to the applicable musician or artist, the title of the track and from which album it comes from. These ensures your downloads or recordings are indexed by album, title or artist, creating your own personal library which is a all-inclusive.

how to download music from spotify

iMusic - Best Spotify Music Downloader

  • Many music sites and Radio Stations are supported.
  • One click continuously record playing music or music videos.
  • Automatically divide tracks and separate audio files.
  • Remove ads between audio tracks and make ringtones easily.

Step 1. Launch Spotify Audio Recorder - iMusic

Download the program on your computer and follow install instructions to complete installation. Then open the software and click the "GET MUSIC" tab on the top of the software. Next click the third option "RECORD".

download music from spotify

Step 2. Start to Download Spotify Music

In the record window, click the red record button. Open Spotify to get the music you need to download and play. The Spotify audio recorder will begin record music from Spotify to MP3 automatically. To download the complete music, you will have to click the "Record" button before playing the music.

spotify download music

Step 3. Check out the Recorded Music

After finish the recording, you can click the "LIBRARY" button on the top of the software, then next click the microphone icon on the left side of the pop-up window. From there, you can see all the recorded songs. Tick the checkbox to select songs to play or transfer to other devices. To transfer music to other device, you need to connect your device with your computer via a USB cable, then select songs and right-click on the main window. Select "Add to" > your device name.

how to download music on spotify

Part 3. How to Download Music from Spotify on Android

Spotify Music is a music streaming app for Android devices, created by Spotify Limited. Spotify Music gives you your favorite playlist right on your Android through Wi-Fi or 2.3/3G. This makes it feasible for you to take your Spotify playlist and listen in to it every time you have an Internet connection.

Spotify Music also permits you to store your playlist in offline mode. It stores the tracks in your free memory and the next time you listen your playlist, poor internet access won’t get in the way. It also flawlessly syncs with your computer, so any alteration you make will directly appear on your device. The steps for downloading and using it are pretty straight forward. Just follow the below steps to learn how to record music from Spotify on Android device.

Spotify Music

Step 1: Open Spotify and you are then taken to the service’s list of playlists.

Step 2: Pick any playlist and click on it. And pick a sub-playlist and click on it.

Step 3: Click on the "Follow" button on the bottom of the cover of the playlist to add it to your collection. After you have added the playlist to your collection, you will now realize that there is a switch labelled, Available Offline.

Step 4: Flipping this switch on your songs, albums and playlists stores content on your Andoidr for playback later.Any music you add to your collection or follow, will show up in a list of songs and other media in a fly out menu.

Step 5: Click Your Music. In Your Music, hit Local Files to observe what songs have been added while offline.

Part 4. How to Download Music from Spotify on iPhone

Spotify for iPhone permits Spotify premium users to download music from the service to their iPhones. This way, users get one or two playlists that are assured to work even in places where there is no respectable internet connection.

You should download the Spotify app from the iTunes App Store and log in with the account you will create. You can also download the app and login to it with your Facebook account. You can create your personal login credentials for the service, but it is easier to find friends and family in the social media aspects of Spotify if it has access to your Facebook account and the friend list. Then follow below guide on how to record music from Spotify on iPhone.

Spotify for iPhone

Step 1: Open Spotify and you are then taken to the service’s list of playlists.

Step 2: Pick your lovely playlist and then sub-playlist, and click on it.

Step 3: Click on the "Follow" button and add the playlist to your collection. Then available Offline. When you add music to the collection or Follow, it will show up as a list.

Step 4: Click Your Music and hit Local Files to observe the offline files. As long as you pay premium subscription for your spotify account every month, the songs you downloaded will be readily available for you to listen to.


How-to > Download Music > Simplest Way to Download Spotify Music on Mac (macOS High Sierra) and Windows

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top