Einen Spotify-Ripper zu besitzen hilft einem Musikliebhaber, Songs von Spotify herunterzuladen. Da es viele Anwendungen gibt, die die Gelegenheit bieten, haben wir uns entschlossen, Ihnen sechs handverlesene Ripper zu präsentieren, die sich für Sie bei der Extraktion von Songs von Spotify als hilfreich erweisen werden.

Teil 1: Die besten Spotify-Ripper, um Songs zu extrahieren

iMusic ist eine einfache Lösung für alle Ihre Musik-Download-Anforderungen. Die Software ist in der Lage, dem Benutzer zu erlauben, Musik aus dem Internet zu entdecken und herunterzuladen. Zusätzlich können mit Hilfe der in dem System eingebetteten Aufnahme-Features einfach ein Online-Streaming-Song aufgenommen und auf ihren Computer gespeichert werden. Es hilft auch mit seiner leistungsstarken Toolbox bei der Übertragung von Musik zwischen Android und iOS-Geräten, der Bereinigung Ihrer Musik-Sammlung und anderen Aktivitäten. Die Hauptmerkmale sind:

  • Entdecken - Mit der eingebauten Musikbibliothek können Benutzer schnell ihre Lieblings-Songs mit Künstlernamen, heißesten Playlisten, beliebte neue Songs oder Genres entdecken. Es erlaubt auch das Herunterladen des Songs und dem Hinzufügen von Songs zu einer Playlist für den persönlichen Gebrauch.
  • Herunterladen – Es erlaubt, Musik von über 3000 Webseiten einschließlich YouTube, Spotify und anderen führenden Audio- und Video-Hosting-Services über das Internet zu extrahieren. Sie können Songs direkt in das MP3-Format herunterladen.
  • Aufnahme - Die Funktion ermöglicht es dem Benutzer, einen Song aufzunehmen, der online gestreamt wird. Das Programm lädt die ID3-Tags und andere Informationen im Hintergrund automatisch herunter.
  • Übertragung - iMusic ermöglicht es Ihnen, Songs per Drag-and-Drop-Funktion zwischen Computern / Mac und Android / iOS-Geräten und zwischen iOS und Android-Geräten zu übertragen.
  • Sicherungskopie - Sie können eine Sicherungskopie Ihrer vorhandenen Bibliothek erstellen und sie zu einem neuen System verschieben, wenn Sie migrieren oder eine Korruption der vorhandenen Bibliothek befürchten.
  • Beheben - Die Option hilft bei der Behebung von iTunes-Bibliotheken, wenn diese kaputte Titel oder falsch markierte Songs haben, wenn Sie ein Cover hinzufügen und doppelte Tracks entfernen wollen.
  • Toolbox - Es hat alle notwendigen Funktionen wie das Entfernen von DRM-Schutz, das Erstellen von Auto-Playlisten und das Brennen von CDs.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Herunterladen von Spotify-Songs über iMusic

Schritt 1: iMusic ist als Testversion verfügbar, die Benutzer von der offiziellen Website von iSkysoft herunterladen können. Nach Fertigstellung der Installation starten Sie das Programm und wählen Sie aus der Menüleiste die Funktion "Musik erhalten". Im selben Fenster entscheiden Sie sich für die "Herunterladen"-Option, um das Herunterladen von Songs von Spotify zu beginnen. Den Benutzern wird der folgende Bildschirm mit dem Feld "URL einfügen" angezeigt.

Schritt 2: Sie können jetzt die Spotify-Website öffnen, nach Ihrem Lieblingslied suchen und die URL des Songs kopieren. Fügen Sie die duplizierte URL des Liedes in das Feld zum Einfügen ein, das im iMusic-Fenster bereitgestellt wird. Sie können MP3 als Format auswählen und die Herunterladen-Taste drücken, um den Song auf dem Computer zu speichern.

Schritt 3: Sie können den heruntergeladenen Song überprüfen, indem Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche Bibliothek klicken und das Herunterladen-Symbol oben links auf dem Bildschirm auswählen.

Teil 2: Die anderen Top 5 Spotify-Ripper, um Songs zu extrahieren

2: Wondershare AllMyMusic

Es ist ein wichtiges Programm, das hilft, Songs von Spotify und anderen Online-Streaming-Webportalen aufzunehmen. Die Schnittstelle ähnelt iTunes mit einfach zu bedienenden Optionen. Abgesehen von der Extraktion von Songs von Spotify, ist das System auch hilfreich beim Brennen von CDs und Speichern von Tracks auf die Festplatte in ein paar einfachen Klicks.

Vorteile:

  • Klang wird deutlich aus dem Internet, Computer und durch die internen Lautsprecher aufgezeichnet

Nachteile:

  • Es kann keine genauen Informationen zu ID3-Tags sammeln
  • Es erkennt das Ende eines Liedes nicht und fügt manchmal zwei verschiedene Lieder zusammen oder spaltet ein einziges Lied, wenn es eine Pause gibt

rip music from spotify 

3: Ondesoft

Der Audio-Rekorder ist hilfreich bei der Aufnahme von Songs direkt aus jeder Anwendung, einschließlich Web-Browser, Online-Streaming-Radio-Kanäle und Online-Websites wie Spotify und YouTube. Man kann auch Audio von Videodateien aus YouTube oder Facebook extrahieren. Man kann die aufgenommenen Songs in beliebte Formate wie MP3, WAV, AAC, AC3, FLAC, M4A und OGG speichern.

Vorteile:

  • Zeichnet Audio in hochwertiger Qualität auf
  • Gute Einstellungen für die Klangtreue

Nachteile:

  • Der eingebaute Datei-Editor ist ein Trimmer, der hilfreich ist, um den Anfang oder das Ende der aufgenommenen Datei zu beschneiden

rip from spotify 

4: Audio Hijack Pro

Audio Hijack Pro ist ein gutes Werkzeug für diejenigen, die gerne Online-Streaming-Songs von Spotify aufnehmen möchten. Benutzer können auch Dateien senden, umbenennen, Titel aufnehmen und auf CDs brennen. Ein Vorteil des Programms ist die Möglichkeit 50 Plugins hinzuzufügen, die die Audioeffekte verbessern werden. Es gibt auch die Möglichkeit, den verbleibenden Platz auf der Festplatte zu verfolgen.

Vorteile:

  • Leistungsstarke Features, die bei der Aufnahme von Sounds in hoher Qualität helfen
  • Intuitive Schnittstelle
  • Schnelle Verarbeitungseinheit und Aufzeichnungen von jeder Audioquelle

Nachteile:

  • Muss "Instant on" aktivieren, um das Neustarten der Audioquelle vor der Aufnahme zu vermeiden

rip songs from spotify 

5: Soundflower

Soundflower ist eine kostenlose Audio-Aufnahme-Anwendung, die bei der Aufnahme von Audio / Songs von Spotify hilft. Es ist in der Lage, verschiedene Audio-Anwendungen auf Ihren Computer in ihrer ursprünglichen Qualität zu führen. Zusätzlich unterstützt es sowohl Kanal- als auch 16-Kanal-Audio-Bits. Die Einstellung der Konfiguration ist wichtig, um Interferenzen bei der Aufnahme eines Songs zu vermeiden.

Vorteile:

  • Ermöglicht es, dass verschiedene Anwendungen gleichzeitig auf die Soundkarte zugreifen können
  • Unterstützt sowohl 2- als auch 16-Kanal Audio

Nachteile:

  • Schwierig, die Einstellungen zu konfigurieren
  • Vorhandensein von Störungen am Anfang

how to rip music from spotify 

6: Audacity

Audacity ist ein herausragendes Werkzeug für angehende Sänger, DJs und Produzenten. Es bietet die Möglichkeit, Audio aufzunehmen und diese mit umfangreichen Funktionen zu bearbeiten. Wenn Sie es richtig konfigurieren, hilft es bei der Aufnahme von Songs von Spotify. Das Einrichten der Software ist einfach und die Anwendung zeichnet ein Lied ohne Qualitätsverlust auf.

Vorteile:

  • Es hat eine einfache Schnittstelle mit allen benötigten Optionen
  • Zeichnet Audio in hoher Qualität auf

Nachteile:

  • Keine bisher

rip songs from spotify 

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

The necessity of owning the Spotify ripper will help a music lover to download songs from Spotify. As there are many applications that provide the opportunity, we decided to present you with six handpicked rippers that you will find it helpful in extracting songs from Spotify.

Part 1: Best Spotify Ripper to Extract Songs

iMusic is a simple solution for all your music download requirements. The software is capable of allowing the user to discover and download music from the Internet. Additionally, with the help of the record feature embedded into the system, users can easily record an online streaming song and save it to their computer. It also helps in transferring music between Android and iOS devices, clean up music collection, and other activities using its powerful toolbox. The main features include:

  • Discover - With the built-in music library, users can quickly discover their favorite songs using artists name, hottest playlist, trending songs, or genres. It also allows to download the song and add it to a playlist for personal use.
  • Download – It allows to extract music from over 3000 websites including YouTube, Spotify and other leading audio and video hosting services over the Internet. You can directly download songs to MP3 format.
  • Record - The feature will allow the user to record a song that is streaming online. The program will download the ID3 tags and other information in the background automatically.
  • Transfer - iMusic will allow you to transfer songs between computers/Mac and Android/iOS devices, and between iOS and Android devices using drag-and-drop feature.
  • Backup - You can create a backup of your existing library and move it to a new system when you are migrating or sense a corruption of the existing library.
  • Fix - The option will help in fixing iTunes libraries for broken tracks, mislabeled songs, adding covers, and removing duplicate tracks.
  • Toolbox - It has all the necessary features including removal of DRM protection, creating car playlist, and burning CDs.

Step-by-step Guide for How to Download Spotify Songs via iMusic:

Step 1: iMusic is available as a trial version, which users can download from the official website. After competing with the installation, launch the program and choose “GET MUSIC” feature from the menu bar. In the same window, opt for “DOWNLOAD” option to begin downloading songs from Spotify. Users will notice the following screen appearing with the URL paste box.

rip music from spotify

Step 2: You can now open Spotify website, search for your favorite song, and copy the URL of the song. Paste the duplicated URL of the song in the paste box provided within the iMusic window. You can select MP3 as the format and press the download button to save the song to the computer.

best spotify ripper

Step 3: You can check for the downloaded song by clicking the Library button from the menu bar and choosing the download icon at the top left side of the screen.

rip from spotify

Part 2: Other 5 Spotify Rippers to Extract Songs

1: Wondershare AllMyMusic

It is an essential program that helps to record songs from Spotify and other online streaming web portals. The interface is similar to iTunes with easy-to-use options. Apart from extracting songs from Spotify, the system is also helpful in burning CDs and saving tracks to the hard disk in a few simple clicks.

Pros:

  • Records the sound clearly from the Internet, computer, and through the internal speakers

Cons:

  • It fails to collect accurate information related to ID3 tags
  • It fails to recognize the end of a song and sometimes blends two different songs together or split a single song if there is a pause

how to rip music from spotify 

2: Ondesoft

The audio recorder is helpful in recording songs directly from any application including web browsers, online streaming radio channels, and online websites such as a Spotify and YouTube. One can also extract audio from video files from YouTube or Facebook. One can save the recorded songs into popular formats such as MP3, WAV, AAC, AC3, FLAC, M4A, and OGG.

Pros:

  • Records audio and high-quality
  • Good fidelity settings

Cons:

  • The built in file editor is a trimmer that is helpful in trimming the start or end of recorded file

rip songs from spotify 

3: Audio Hijack Pro

Audio Hijack Pro is a good tool for those who would like to record online streaming songs from Spotify. Users can also send files, rename titles, preview recordings, and burn them to CDs. A benefit of the program is the provision to add 50 plugins that will enhance the audio effects. It also gives the possibility to track the remaining space available on the hard disk.

Pros:

  • Powerful features that help in recording sounds in high-quality
  • Intuitive interface
  • Fast processing unit and records from any audio source

Cons:

  • Have to activate “Instant on” to avoid restarting the audio source before recording

rip spotify songs 

4: Soundflower

Soundflower is a free audio recording application that helps in recording audio/songs from Spotify. It is capable of routing different audio applications to your computer in their original quality. Additionally, it supports both to channel and 16 channel audio bits. Adjusting the configuration is important to avoid interference while recording a song.

Pros:

  • Allows different applications to access the soundcard at the same time
  • Supports both 2 and 16 channel audio

Cons:

  • Difficult to configure the settings
  • Presence of interference in the beginning

rip spotify 

5: Audacity

Audacity is a prominent tool for aspiring singers, DJs, and producers. It provides the ability to record audio and edit the same with extensive features. Configuring it correctly will help in recording songs from Spotify. Setting up the software is simple and records a song with no loss of quality.

Pros:

  • It has a straightforward interface with all the needed options
  • Records audio in high quality

Cons:

  • None so far

spotify rip 


How-to > Download Music > Top Six Spotify Rippers to Extract Songs from Spotify

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top