Es wird immer eine Zeit geben, in der wir an einem Ort sind, an dem es keine Netzwerkverbindung gibt. Besonders an Tagen, an denen wir einfach nur aus der Stadt gehen und eine kleine Flucht machen müssen. Während dieser Zeit wird eine heruntergeladene Playlist immer nützlich sein. Wenn Sie also der Meinung sind, dass Sie Ihre MP3-Audio-Streams aus diesem Grund herunterladen müssen, haben wir hier 2 Möglichkeiten für kostenlose MP3 Musik-Downloads, EINFACH und KOSTENLOS!

Teil 1: Kostenlose MP3-Musik-Downloads auf 2 einfache Arten

1. Kostenloser MP3-Musik-Download mit dem besten Musik-Downloader

iMusic hat alles, was man braucht, um MP3 Musik kostenlos herunterzuladen. Es ist der beliebteste und leistungsfähigste kostenlose MP3-Musik-Downloader, Recorder, Transfer und Manager, so dass Sie Musik frei genießen können. Hier sind die Hauptfunktionen:

  • Laden Sie kostenlose MP3-Musik von mehr als 3000 Musikseiten herunter;
  • Integrierte Musikbibliothek ermöglicht es Ihnen, die heißesten Songs zu genießen und herunterzuladen.
  • Nehmen Sie Musik, die Sie gerade abspielen, mit einem Webbrowser, Musikplayern und anderer Software auf.
  • Integriert in die iTunes Mediathek, so dass Sie heruntergeladene oder aufgenommene Songs automatisch in der iTunes Mediathek speichern können.
  • Übertragen Sie Musik von der iTunes-Mediathek auf iPhone/iPad/iPod/Android-Telefone und umgekehrt.
  • Kopieren und teilen Sie Musik zwischen iPhone, iPad, iPod und Android-Geräten mit einfachen Klicks.

kostenloser mp3 musik download

Wie man kostenlos MP3-Musik herunterlädt

Als wir sagten, dass die Benutzung des Programms einfach ist, haben wir nicht gescherzt! Als erstes müssen Sie iMusic herunterladen und installieren. Folgen Sie nach der Installation dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir für Sie vorbereitet haben:

Alle heruntergeladenen und aufgenommenen Songs werden in Ihrer iTunes Mediathek gespeichert, wenn Sie iTunes auf Ihrem Computer installiert haben. Andernfalls befinden sie sich in Ihrer Mediathek. Klicken Sie nach dem Download oder der Aufnahme auf "BIBLIOTHEK" in iMusic, um sie zu sehen/hören.

Option 1: Download von Musik in der integrierten Bibliothek

Starten Sie einfach das Programm und klicken Sie auf "GET MUSIC". Von dort aus sehen Sie die Option "Entdecken". Klicken Sie darauf, dann sehen Sie die integrierte Musikbibliothek. Sie können diese Top-Listen und die angesagtesten Songs ansehen oder nach Musikrichtungen suchen. Wenn Sie den gewünschten Song gefunden haben, klicken Sie einfach auf das Download-Symbol neben dem Song, damit die Software ihn für Sie herunterladen kann.

Option 2: Musik von Online-Musikseiten herunterladen

Klicken Sie auf "GET MUSIC" und navigieren Sie zu "Download". Klicken Sie auf "Download", um das neue Fenster zu sehen. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie den Song, den Sie im MP3-Format herunterladen möchten. Kopieren Sie den Link der Webseite, fügen ihn in die Download-Box in iMusic ein und klicken auf "DOWNLOAD".

Option 3: Musik im MP3-Format aufnehmen

Mit iMusic können Sie jeden Song, den Sie auf Ihrem Computer abspielen, im MP3-Format aufnehmen. Zuerst klicken Sie auf "GET MUSIC" > "Record". Klicken Sie auf den roten Button "Record". Als nächstes spielen Sie den Song ab, den Sie aufnehmen möchten. Danach können Sie sehen, dass die Software beginnt, den Song für Sie aufzunehmen.

2. Holen Sie sich kostenlose MP3-Musik mit iTube Studio

iTube Studio Bester Video Downloader (oder YouTube Downloader Windows Version) ist ein Programm, das Videos von Webseiten wie Vimeo, Facebook, YouTube und 1000 weiteren Webseiten herunterlädt. Nicht nur das, es kann auch die Videos in verschiedene Formate wie AVI, 3GP oder MP3 konvertieren. Das Programm kommt auch mit Voreinstellungen für Ihre Gadgets. Das ist sehr praktisch, wenn Sie Musik auf Ihr Handy herunterladen möchten.

mp3 musik kostenlos herunterladen

So laden Sie kostenlos MP3-Musik mit iTube herunter

Das Programm verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die auch für Anfänger leicht zu bedienen ist, da es eine einfach zu bedienende Ausgabekonfigurationen bietet. Die erstaunliche Eigenschaft dieses Programms ist seine Fähigkeit, das Video, das Sie sich ansehen, zu erkennen und es direkt zu Ihrer Download-Liste hinzuzufügen. Es hat auch einen intelligenten "Download" Button, die Sie unterstützt, wenn es erkennt, dass Sie ein Video in Ihrem Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox oder Safari abspielen. Das Programm unterstützt auch Batch-Verarbeitung, mit der Sie eine komplette Playlist oder einen YouTube-Kanal mit dem Button "Alle herunterladen" herunterladen können.

Schritt 1: Musikvideos auf 2 Arten herunterladen

Download von MP3-Musik mit Download-Button

Navigieren Sie einfach zu dem Video, das Sie herunterladen möchten, fahren Sie mit der Maus über das Video und Sie finden oben rechts einen Button "Download". Wenn Sie auf diesen Button klicken, erscheint ein Dropdown-Menü; Wählen Sie die gewünschte Auflösung und das Programm startet den Download.

MP3-Musik von URL herunterladen

Auf der Hauptoberfläche des Programms sehen Sie die Option "URL einfügen". Kopieren Sie einfach die Video-URL, die Sie herunterladen möchten, und fügen Sie sie über "URL einfügen" ein.

Schritt 2: Heruntergeladene Musik in MP3 umwandeln

Gehen Sie zu "Heruntergeladen", um das heruntergeladene Musikvideo zu sehen. Klicken Sie auf "Konvertieren". Sie können MP3 als Ausgabeformat wählen, um Musik in MP3 zu konvertieren.
Das sind die einfachen Schritte, um den Prozess des kostenlosen MP3-Musik-Download abzuschließen. Es ist ziemlich einfach und Sie können es jederzeit machen. Genießen Sie die Musik und machen Sie sich mit einem Groove auf den Weg.


Wie man > Musik herunterladen > Kostenlose MP3 Musik-Downloads - Download jeder Musik, völlig kostenlos


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

There will always be a time that we are in a place where there is lack of network connectivity, especially on days when we just need to go out of town and have our little getaway. During these times, a downloaded playlist will always come handy. So if you think like there is a need for you to download your MP3 audio streams for this reason, here we found 2 ways for free MP3 music downloads EASY and FREE!

Part 1: Free MP3 Music Downloads in 2 Easy Ways

1. Free MP3 Music Download with the Best Music Downloader

iMusic has everything that everyone needs for free MP3 music download. It is the most popular and powerful free MP3 music downloader, recorder, transfer and manager, letting you enjoy music freely. Here are its main features:

  • Download free MP3 music from more than 3000 music sites;
  • Built-in music library allows you to enjoy and download the hottest songs.
  • Record any music you're playing with web browser, music players and other software.
  • Integrated with iTunes library,letting you save downloaded or recored songs to iTunes library automatically.
  • Transfer music from iTunes library to iPhone/iPad/iPod/Android phones, and vice versa.
  • Copy and share music between iPhone, iPad, iPod and Android devices with simple clicks.

free mp3 music download

How to Free Download MP3 Music

So when we said that using the program is easy, we weren’t kidding! First thing you have to do is to download the iMusic and install it. Once installed, follow this step by step guide we have prepared for you:

All downloaded and recorded songs are saved to your iTunes library if you have installed iTunes on your computer. Otherwise they will be in your media library. After the downloading or recording, click "LIBRARY"in iMusic to check them out.

Option 1: Download Music in the Built-in Library

Simply launch the program and click "GET MUSIC". From there, you can see the option "Discover". Click it, then you can see the built-in music library. You can view these top lists and hottest songs, or search for the song you prefer by music types. When you find the one you like, simple click the download icon beside the song, letting the software download it for you.

Option 2: Download Music from Online Music Sites

Click "GET MUSIC" and navigate to "Download". Click "Download" to see the new popped-up window. Open your web browser and open the song you want to download as MP3 format. Copy the webpage link of the song and paste it to the Download box in iMusic and click "DOWNLOAD".

Option 3: Record Music as MP3 format

iMusic lets you record any song you're playing on your computer as MP3 format. First, click "GET MUSIC" > "Record". Click the red record button. Next, play the song you want to record. After then, you can see the software begins to record the song for you.

2. Get Free MP3 Music using iTube Studio

iTube Studio Best Video Downloader (or YouTube Downloader Windows version) is a program that downloads videos from websites like Vimeo, Facebook, YouTube, and 1000 more sites. Not only that, it can also convert the videos to various formats such as AVI, 3GP, or MP3. The program also comes with presets for your gadgets. This is pretty handy if you want to download music to your phones.

free download mp3 music 

How to free download MP3 music with iTube

The program has a user-friendly interface that even novice users find easy to use as it provides easy to set output configurations. This program’s amazing feature is its capability to recognize the video you are watching and adds them directly to your download list. It also has a smart “Download” button that assists you if it detects that you are playing a video on your browser like Google Chrome, Mozilla Firefox, or Safari. The program also supports batch processing, which allows you to download an entire playlist or channel in YouTube with its Download All button.

Step 1: Download music videos in 2 ways

Download MP3 music with Download button

Simply navigate to the video that you want to download, mouse over the video and you will find a “Download” button on the top right corner. When you click the button, a drop-down menu will appear; choose the resolution you want and the program will start downloading.

Download MP3 music from URL

On the main interface of the program, you will see a “Paste URL” option. Simply copy the video URL that you would like to download and paste it on the “Paste URL” button.

Step 2: Convert downloaded music to MP3

Go to the “Downloaded” tab to video the music video you have downloaded. Click the “Convert” button, you can select MP3 as output format to convert music to MP3.
There go the simple steps required to complete the process of free MP3 music download. It’s pretty easy and you can get down to it whenever you desire. Enjoy the music and hit the road with a groove.

Last article   |   Next article
Back to top