Spotify ist ein Online-Portal, das Millionen von Songs hostet. Mit einem einzigen Konto können Benutzer ihre Lieblingsmusik jederzeit und überall und mit jedem Gerät hören. Allerdings können sie die Songs nicht aus der Anwendung herunterladen. Nur die Premium-Version bietet die Möglichkeit, Musik herunterzuladen. Die Premium-Version variiert je nach Bedarf und erfordert eine monatliche Gebühr oder eine jährliche Gebühr. Nicht jeder kann sich für eine Premium-Version entscheiden. Deshalb stellen wir Ihnen in diesem Artikel Informationen zur Verfügung, die Ihnen drei verschiedene Methoden zum Herunterladen von Musik von Spotify in wenigen einfachen Schritten vermitteln werden.

Was Sie brauchen:

Einen Computer;
iMusic

Benötigte Zeit:

Variabel, abhängig von der Dateigröße

Difficulty:

Leicht

iMusic – Bester Musik-Downloader zum Herunterladen von Musik von über 3000+ Seiten

Das Herunterladen von Musik von Spotify erfordert eine bezahlte Mitgliedschaft. Doch mit der Unterstützung von iMusic können Benutzer ihre Bibliothek in wenigen einfachen Schritten herunterladen und organisieren. Ja, das ist wahr! iMusic ist ein kompetentes Programm, das Musik aus Spotify extrahiert, sie im MP3- oder MP4-Format speichert und bei der Organisation der Bibliothek hilft. Das Tool ist auch hilfreich bei der Übertragung der heruntergeladenen Inhalte auf iOS und Android-Geräte. Die integrierte Toolbox mit verschiedenen Optionen hilft bei der Verbesserung der gesamten Erfahrung, die ein Musikliebhaber von einer gut etablierten Software erwarten würde. In der folgenden Beschreibung werden die wichtigen Funktionen des Programms aufgezeigt.

  • Entdecken – Die Funktion hilft Ihnen, nach Lieblingssongs zu suchen, indem Sie Künstlernamen, die heißesten Wiedergabelisten, Trends, neue Songs und Genres verwendet. Abgesehen vom Hören, können Benutzer ein Lied herunterladen und direkt auf ihren Mac speichern.
  • Herunterladen – Mit Hilfe dieser Funktion können Benutzer Songs von über 3.000 Webseiten herunterladen, die YouTube, Spotify, Facebook, Vimeo und andere beinhalten.
  • Aufnahme – Mit dieser Funktion kann der Benutzer leicht ein Live-Streaming-Audio wie ein Online-Internetradio aufzeichnen und es als MP3 speichern, während das Programm im Hintergrund nach ID3-Informationen sucht und die Details mit Leichtigkeit vervollständigt.
  • Übertragen – iMusic bietet die Möglichkeit, die heruntergeladenen Songs oder vorhandenen Medien auf dem Computer / Mac auf Android / iOS-Geräte und zwischen iOS und Android-Geräten direkt zu verschieben.
  • Beheben – Sie können die iTunes-Bibliothek beheben, indem defekte Links und falsch markierte Songs gelöscht und fehlende ID3-Informationen und Album-Cover hinzugefügt werden.
  • Wiederherstellen/Sicherungskopie – Erstellen Sie eine Sicherungskopie der Bibliothek, so dass Sie sie problemlos auf einen anderen Computer / Mac verschieben können, wenn Sie gerade wechseln oder verwenden Sie eine vorherige Sicherung, um eine andere Bibliothek auf einem anderen Computer zu aktualisieren.

Tutorials für das Herunterladen von Musik von Spotify mit iMusic

Methode 1: Verwenden der eingebauten Bibliothek

Schritt 1: Installieren Sie die Testversion von iMusic nach dem Herunterladen von der offiziellen Website von iSkysoft oder von den untenstehenden Links. Führen Sie den Installationsvorgang aus und starten Sie das Programm. Nach dem Öffnen der Anwendung werden Sie feststellen, dass das Produktfenster mehrere Optionen enthält. Klicken Sie auf "Musik erhalten" aus dem Hauptmenü und entscheiden Sie sich für die "Entdecken"-Funktion.

Schritt 2: iMusic wird das Fenster mit den neuesten Alben / Songs anzeigen. Sie können beginnen, den Inhalt nach Genre, Künstler, Wiedergabelisten und Top-Playlisten zu durchsuchen. Sie können zusätzlich das Suchfeld verwenden, um ein Lied direkt zu suchen.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Abspielen-Taste an der Unterseite, um die Songs zu hören. Wenn Sie den Song herunterladen möchten, dann drücken Sie das Herunterladen-Symbol, wählen Sie MP3 als Format und drücken Sie auf "Herunterladen", um auf Ihren Mac zu speichern.

Methode 2: Verwenden Sie das Feld zum Kopieren und Einfügen von URLs

Schritt 1: Starten Sie die iMusic-Anwendung auf dem Mac. Wählen Sie aus dem Produktfenster die Funktion "Musik erhalten" und navigieren Sie zur Funktion "Herunterladen". Die Funktion ermöglicht es dem Benutzer, Musik von jedem Webportal mit der URL herunterzuladen. Benutzer werden den folgenden Bildschirm auf ihrem Mac sehen.

Schritt 2: Besuchen Sie die Spotify Webseite, loggen Sie sich ein (wenn nötig), und suchen Sie nach dem Song / den Songs, die Ihre Favoriten sind und die Sie auf Ihrem Mac speichern möchten. Kopieren Sie nun die URL des Songs. Sie können nun auf die iMusic-Anwendung auf dem Desktop zurückkehren und den Link in das Feld URL einfügen, wie Sie es auf Ihrem Bildschirm sehen. Hier können Sie MP3 als Ausgabeformat auswählen und "Herunterladen" drücken, um den Song auf Ihrem Mac zu speichern.

Schritt 3: Nach Abschluss des Downloads können Sie den Song in der iMusic-Bibliothek überprüfen. Sie können die Bibliothek aus der Anwendung aufrufen, indem Sie in der Menüleiste auf die Funktion "Bibliothek" klicken. Es öffnet sich die Liste der auf dem Mac vorhandenen Songs. Um nun den heruntergeladenen Song von Spotify zu sehen, drücken Sie das "Herunterladen"-Symbol auf der linken oberen Seite des Fensters. Es wird die Liste der heruntergeladenen Songs präsentieren. Sie können sie dann direkt zur iTunes-Bibliothek hinzufügen oder problemlos auf ein beliebiges externes Gerät übertragen.

Methode 3: Verwenden der Aufnahmefunktion

Schritt 1: Starten Sie iMusic und wählen Sie aus der Menüleiste die Funktion "Musik erhalten". Die Funktion ist hilfreich für diejenigen, die begeisterte Zuhörer von Online-Radiosendern sind und für diejenigen, die sich nicht für Spotify-Premium entscheiden können. Sie können die Songs aufnehmen und sie auf ihren Mac im MP3-Format speichern. Drücken Sie die Option "Aufnahme", um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Schritt 2: Drücken Sie das auf dem Menü angezeigte Aufnahmesymbol, um zu erfahren, dass die Software bereit ist, das Streaming-Audio zu erfassen. Öffnen Sie Spotify auf Ihrem bevorzugten Browser auf dem Mac. Navigieren Sie zu dem Song oder der Playliste, die Sie speichern möchten. Drücken Sie die Aufnahme-Taste. iMusic wird erkennen, dass Sie den Anfang des Songs initiiert haben und den Song / die Songs aufnehmen wollen. Interessanterweise wird das Programm weiter nach ID3-Tags und fehlenden Informationen in Bezug auf einen Song oder Songs in der Playlist suchen und diese einfügen, bevor es den Song auf dem Computer speichert. Auf diese Weise haben Sie weniger Probleme bei der Suche nach Informationen.

Schritt 3: Klicken Sie in der Menüleiste auf das Symbol "Bibliothek" und drücken Sie das Aufnahmesymbol, um die von Spotify aufgenommenen Songs anzuzeigen. Sie können sie der iTunes-Bibliothek hinzufügen oder auf iOS / Android-Geräte übertragen.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Spotify is an online portal hosting millions of songs. With a single account, users can listen to their favorite music anytime, anywhere and by using any device. However, they cannot download the songs from the application. Only the premium version provides the ability to download music. The premium version varies according to the need and requires paying a monthly fee or annual fee. Not everyone can opt for a premium version. Therefore, in this article, we are providing you with information that explains about three different methods to download music from Spotify in a few simple steps.

How to Download Music from Spotify

Downloading music from Spotify requires paid membership. However, with the assistance provided by iMusic, users can download and organize their library in a few simple steps. Yes, that is true! iMusic is a capable program that extracts music from Spotify, saves them MP3 or MP4 format, and helps in organizing the library. Also, the tool is further helpful in transferring the downloaded content to iOS and Android devices with ease. The built-in toolbox with various options helps in improving the overall experience that a music lover would expect from a well-established software. The following description will throw light on the important features embedded within the program.

Method 1: How to Download Spotify Music Using iMusic Built-in Library

Step 1: Install the trial version of iMusic after downloading it from the iSkysoft official site or from the links below. Complete the installation procedure and start the program. Upon opening the application, you will notice the product window containing several options. Click “Get Music” from the main menu and opt for “Discover” feature.

Step 2: iMusic will display the window with latest albums/songs. You can begin browsing the content by genre, artists, playlists, and top playlists. You can additionally use the search box to look for a song directly.

Step 3: Click the play button at the bottom to listen to the songs. If you want to download the song, then press the download icon, choose MP3 as format, and press “Download” to save to your Mac.

Method 2: How to Download Music from Spotify Using the Copy-paste URL Box

Step 1: Launch the iMusic application on the Mac. From the product window, choose “Get Music” feature and navigate to the “Download” feature. The feature allows a user to download music from any web portal using the URL. Users will notice the following screen on their Mac.

Step 2: Visit Spotify website, login (if there is a need), and search for the song/songs that are your favorite and want to save to your Mac. Now, copy the URL of the song. You can now return to the iMusic application on the desktop and paste the link in the URL paste box as you see it on your screen. Here, you can select MP3 as the output format, and press “Download” to save the song to your Mac.

Step 3: After completing the download, you can check for the song in the iMusic library. You can access the library from within the application by clicking the “Library” feature in the menu bar. It will open the list of the songs present on the Mac. Now, to see the downloaded song from Spotify, press the “Download” icon on the top left side of the window. It will present the list of the downloaded songs. You can then directly add them to iTunes library or transfer to any external device with ease.

Method 3: How to Download Spotify Music on Mac Using the Record Feature

Step 1: Launch iMusic and select the “Get Music” feature from the menu bar. The feature is helpful for those who are avid listeners of online radio stations and for those who cannot opt for Spotify premium. They can record the songs and save them to their Mac in MP3 format. Press the “Record” option to continue to the next step.

Step 2: Press the record icon displayed on the menu to let know that the software is ready to capture the streaming audio. Open Spotify on your preferred browser on the Mac. Navigate to the song or playlist that you wish to save. Press the play button. iMusic will learn that you initiated the start of the song and will begin to record the song/songs. Interestingly, the program will further search for ID3 tags and missing information related to a song or songs within the playlist and insert the same before it saves on the computer. That way, you have less pain in searching for information.

Step 3: Click the “Library” icon from the menu bar, and press the recording symbol to display the songs recorded from Spotify. You can add them to iTunes library or transfer them to any iOS/Android devices.

Key Features of iMusic

  • Discover – the feature helps you to search for favorite songs by using artists name, hottest playlists, trending songs, new songs, and genres. Apart from listening, users can download a song and save to their Mac directly.
  • Download – with the help of this, users can download songs from over 3,000 websites that include YouTube, Spotify, Facebook, Vimeo, and others.
  • Record – using this feature, the user can easily record a live streaming audio such as an online internet radio and save it as MP3 while the program searches for ID3 information in the background and completes the details with ease.
  • Transfer – iMusic provides the chance to move the downloaded songs or existing media on the computer/Mac to Android/iOS devices and between iOS and Android devices directly.
  • Fix – you can fix the iTunes library for broken links, mislabeled songs, missing ID3 information, and album art.
  • Rebuild/backup – create a backup of the library so that you can easily move the same to another computer/Mac when you are in the process of switching or use a previous backup to update another library on a different computer.
Last article   |   Next article
Back to top