Aufgrund vom Datenschutz Gesetz und dem System zur Verwaltung von digitalen Rechten, ist es heutzutage nahezu unmöglich Musik kostenlos herunterzuladen. Die einzige Lösung, die einem Nutzer zur Verfügung steht, ist Musik offiziell zu kaufen. Allerdings erlauben einige Anwendungen das herunterladen von Musik auf den Windows Media Player ohne einen einzigen Cent dafür zu verlangen. Aber sehen wir uns das zusammen, nun etwas genauer an.

Teil 1: Wo kann man Musik auf den Windows Media Player herunterladen?

Was folgt ist eine Liste der Top 10 Websites oder Kanäle, die Ihnen die Möglichkeit zum downloaden von Musik auf Windows Media Player geben.

1: Audio Archive

Audio-Archiv ist eine der besten Websites zum downloaden von Songs auf den Windows Media Player. Sie enthält Tausende von Songs, Old-Time-Radio-Shows, Lesungen, Original-Musik von Nutzern und Konzerte. Interessanterweise bietet die Website auch eine Sammlung von verschiedenen Artikeln, im Zusammenhang mit Audio Community, Hörbücher und Dichtung, Computer und Technik, Musik und Kunst, Musikarchiv, Nachrichten und öffentliche Angelegenheiten, Radioprogramme, Englisch Audio, Spiritualität und Religion.

how to download music to windows media player from youtube 

2: Seekasong

Auf dieser Website haben Nutzer die Möglichkeit, Tausende von Songs für den Windows Media Player herunterzuladen, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Es hat eine umfangreiche Sammlung von über 135800 MP3s und 900000 Songtexten. Sie beinhaltet ausserdem Charts der neuesten veröffentlichten Songs, in verschiedenen Ländern wie Dänemark, Europa, Finnland, Japan, Schweden, Kanada, etc. und Top 20 Songs der Welt.

how to download music to windows media player from youtube 

3: Airmp3

Es ist eine weitere Website, welche die Möglichkeit zum kostenlosen Downloaden von Songs, MP3s, Audios und Alben auf den Windows Media Player bietet. Sie beinhaltet sogar Musik-Charts in verschiedenen Kategorien und für verschiedene Ländern.

youtube to windows media player converter 

4: Get-music

Dies ist eine tolle Website aufgrund der Sammlung von MP3s, die sie in ihrer Datenbank hält. Aus diesem Grund haben Nutzer die Möglichkeit, kostenlos Musik auf den Windows Media Player herunterzuladen und die Songs nach ihrem Belieben zu spielen. Sie verfügt über die neuesten Songs aus verschiedenen Teilen der Welt. .

youtube to media player converter 

5: Emp3world

Dies ist eine einzigartige Website zum downloaden von Songs, die dem Besucher die Möglichkeit bietet, den Inhalt der Website selbst zu bearbeiten. Aus diesem Grund erhalten Nutzer die Möglichkeit zum Hochladen von Songs und Musik in die vorhandene Datenbank hinzuzufügen. Die Website Betreiber machen auch auf Nummer sicher, dass alle Defekten Links funktionieren indem Sie diese umgehend mit neuen ersetzen.

youtube to windows media player converter free online 

6: Beemp3

Eine weitere erstaunliche Website, durch die Sie all Ihre Lieblingssongs auf Windows Media Player herunterladen können. Neben der älteren Sammlung, finden Sie hier über Hunderte von neuen Songs, der berühmtesten Künstlern aus den verschiedensten Teilen der Welt.

youtube to windows media player 

7: Songspk

Songspk.Name ist eine ausgezeichnete Website zum kostenlosen downloaden von Songs welche zum indischen Subkontinent gehören. Die Website enthält Single Lieder, Film-Soundtracks, Indische Pop-Songs, Compilations und Revival Lieder. Sie können auf dieser Webseite auch nach englischen Songs suchen, indem Sie den Namen des Künstlers eingeben.

youtube to windows media player converter 

8: Last.fm

Wenn Sie auf der Suche nach personalisierten Empfehlungen und englischen Songs sind, ist last.fm die richtige Website für Sie. Entdecken Sie die neuesten Songs von den führenden Künstlern neben Retro-Sammlungen. Die Auflistung enthält klassischen Rock, Instrumental, Pop und vieles mehr.

convert youtube to windows media player 

9: Songslover

Die Website, songslover.pk, ist eine fantastische Website, auf der Sie alle neuesten Songs und MP3s herunterladen können. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, Video-Songs herunterzuladen. Sie gewährt Ihnen auch einen Überblick auf die kommenden Alben verschiedener Künstler.

convert youtube to windows media player 

10: Jamendo

Jamendo ist eine fabelhafte Website, von der Sie kostenlos Songs im MP3- und OGG-Format kostenlos herunterladen können. Neben der Datenbank hält es sogar die Informationen des Sängers und Neuigkeiten rund um den Künstler.

how to download music to windows media player from youtube 

Teil 2: Die Beste Software zum Downloaden von Musik auf Windows Media Player – via iMusic

Musik ist die beste Medizin, wenn Sie sich gestresst fühlen. Wenn Sie nach Websites stöbern, die Ihnen einen kostenlosen Download bieten, verschwenden Sie höchstwahrscheinlich viel Zeit dabei. Jedoch, mit der Hilfe von iMusic, können Sie Ihre Lieblings-Musik von über 3000 Websites herunterladen. Diese enthalten auch Facebook, YouTube, Vimeo und andere führende Media-Sites.

Ein interessanter Teil dieser Anwendung ist die integrierte Bibliothek, durch die ein Nutzer Musik entdecken und Gratis herunterladen kann. Die Bibliothek beinhaltet die berühmtesten Künstler, heißesten Playlists und Genres. Neben Musik hören, ist die Anwendung ausserdem ein "Alles in Einem" Musikmanager, welcher Ihnen die einfache Möglichkeit zum Downloaden von Songs auf Windows Media Player bietet. .

Schrittweise Anleitung für das Herunterladen von Musik auf Windows Media Player von der iMusic integrierten Musikbibliothek

Schritt 1: Installieren Sie die iMusic Testversion für Windows. Starten Sie die Software, und wählen Sie "Get Music" aus der Menüleiste. Klicken Sie im gleichen Fenster auf die "Entdecken" Schaltfläche.

Schritt 2: Entdecken Sie Songs nach Genre, Künstler, Playlist und Top-Listen. Sie können die angebotenen Optionen, wie im unteren Fenster dargestellt, verwenden um Ihr Lieblingslied zu suchen und dieses herunterzuladen.

Schritt 3: Sie haben ausserdem die Möglichkeit mithilfe des Suchfeldes welches innerhalb des Produkt Fensters zu finden ist, einen Song oder Künstler direkt zu finden. Im Produkt Fenster können Sie die Ausgabe als MP3 wählen und anschliessend den Download-Button zu klicken um dies auf Ihrem Computer zu speichern.

Schrittweise Anleitung zum Herunterladen von Musik auf Windows Mediaplayer von iMusic

Schritt 1: Von dem iMusic Hauptfenster des Produkts aus, klicken Sie auf die "Download" Schaltfläche, wie in der unteren Abbildung angezeigt.

Schritt 2: Wie Sie sehen können, bietet die Anwendung eine direkte Verbindung zu den prominentesten Websites von innerhalb der Software. Sie können auf den jeweiligen Internet-Standort klicken oder die Website in einem Browser öffnen, Ihr Lieblingslied suchen, den Link kopieren und diesen anschliessend in das entsprechende Feld im Produkt Fenster einfügen. Sie können dann MP3 als Option wählen und die "Download" Schaltfläche klicken.

Schrittweise Anleitung zum Aufnehmen von Musik von Radiosendern für Windows Media Player über iMusic

Schritt 1: Wenn Sie nicht in der Lage sind, ein spezielles Lied zu finden, welches Sie auf Ihren Computer herunterladen können, aber eine Website gefunden haben, welche es Online Streamed, dann haben Sie die Möglichkeit dies aufzunehmen und als MP3 zu speichern. Wählen Sie aus dem Hauptprodukt Fenster iMusic die "Aufnahme"-Option.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Aufnahmetaste. Öffnen Sie die Website und beginnen Sie den Song zu spielen. Die Anwendung wird dies automatisch erkennen und aufzeichnen. Während Ablauf dieses Prozesses wird die Anwendung weiterhin nach dem Album-Cover und den Künstlerinformationen suchen und diese automatisch einfügen.

Schritt 3: Nach dem herunterladen und aufnehmen von Songs mit iMusic, finden Sie diese anschliessend in der Bibliothek, auf welche Sie vom Hauptprodukt-Fenster zugreifen können. Aus der Liste können Sie die Songs auswählen, die sie zu Ihrer Windows Media Player Playlist hinzufügen möchten. Darüber hinaus können Sie diese auch auf externe Geräte übertragen.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Download Music to Device

1. Download Music to Device
  1. 1.1 Download Music to iTunes
  2. 1.2 Download Music from SoundCloud to Mac
  3. 1.3 Download Music from Spotify to Android
  4. 1.4 Download Music from Spotify to Computer
  5. 1.5 Download Music from Spotify to iPhone
  6. 1.6 Download Music from Spotify to iPod
  7. 1.7 Download Music from Spotify to MP3 Player
  8. 1.8 Download Music from Spotify to Phone
  9. 1.9 Download Music to Your iOS 10 Devices
  10. 1.10 Download Music to iPhone 6
  11. 1.11 Download Music to iPhone SE
  12. 1.12 Download Music to Windows Media Player
  13. 1.13 Download SoundCloud to MP3
  14. 1.14 Download Thanksgiving Music Video to iTunes
  15. 1.15 Spotify to iTunes
2. Mobile Music Downloader
  1. 2.1 Music Downloader for Android
  2. 2.2 Music Downloaders for iPad
  3. 2.3 MP3 Music Downloader App
  4. 2.4 Music Downloader for IOS10
  5. 2.5 Music Downloader for iphone
  6. 2.6 Music Download Sites for Android
  7. 2.7 Pandora Music Downloader For Android
  8. 2.8 SoundCloud Downloader Apps for Android
  9. 2.9 Waptrick Android Music
  10. 2.10 Amazon MP3 Downloader for Android
  11. 2.11 Best Music Downloaders for Samsung Galaxy
3. Download Videos to MP3
  1. 3.1 Download Ustream Videos to MP3
  2. 3.2 Download Vbox7 Videos to MP3
  3. 3.3 Download Vimeo to MP3
  4. 3.4 Download Dailymotion Videos to MP3
  5. 3.5 Download ipod Videos and Music
4. Convert MP3
  1. 4.1 Convert Audacity to MP3
  2. 4.2 Convert Music to MP3
  3. 4.3 Deezer Music to MP3 Converters
  4. 4.4 Spotify to MP3 Converters
5. Alternative
  1. 5.1 Pandora Downloader to iTunes
  2. 5.2 Deezer Music Downloaders
  3. 5.3 Spotify Music Downloader Online
6. Burn Music to CD
  1. 6.1 Audacity to Rip CD
  2. 6.2 Burn iTunes Music to CD
7. Festival Song List
  1. 7.1 Sites to Listen and Stream Christmas Music
  2. 7.2 Thanksgiving Music
8. How to Download Music
  1. 8.1 Download Deezer Music to MP3
  2. 8.2 Download Music on iPad
9. Download Music Tips
  1. 9.1 iTunes Could Not Connect to iTunes Store
  2. 9.2 Windows Media Player Plugins
  3. 9.3 Buy Music on Android

Given the privacy protection and digital rights management system, it has become impossible to download music for free. The only solution that a user receives is purchasing music officially. However, a few applications allow downloading music to Windows Media player without charging a single dime. Let as we look into the matter more deeply.

Part 1: Where to Download Music to Windows Media Player

The following is the list of top 10 websites or channels that will give you the ability to download music to Windows Media Player.

1: Audio Archive

Audio Archive is one of the best sites to download songs to Windows Media player. It contains thousands of songs, old-time radio shows, poetry readings, original music uploaded by users, concerts, and more. Interestingly, the website also offers some collection of different items related to community audio, audiobooks and poetry, computers and technology, music and arts, music archive, news and public affairs, radio programs, English audio, spirituality, and religion.

how to download music to windows media player from youtube 

2: Seekasong

On this website, users have the possibility to download thousands of songs to their Windows media player without paying a single cent. It has an extensive collection of over 135800 MP3s and 900000+ lyrics. It even holds charts of newly released songs relate to different countries such as Denmark, Europe, Finland, Japan, Sweden, Canada, etc. and top 20 world songs.

how to download music to windows media player from youtube 

3: Airmp3

It is yet another website that gives the opportunity to download songs, MP3s, audios, and albums for free to Windows media player. It even holds music charts of different categories and different countries.

youtube to windows media player converter 

4: Get-music

It is an awesome website because of the collection of the MP3s it holds in its database. Due to this, users have the possibility to download free music to Windows media player and listen to the songs at their convenience. It has all the latest songs from different parts of the globe.

youtube to media player converter 

5: Emp3world

It is a unique website to download songs, as it provides the visitor the possibility to edit the site contents. Due to this, users gain the possibility to upload and add songs to the existing database. The website providers also ensure that all the broken links are working and replace with new ones promptly.

youtube to windows media player converter free online 

6: Beemp3

It is another amazing site through which you can download all your favorite songs to Windows Media player. Apart from the older collection, you will also find over hundreds of the latest songs by all the leading artists from different parts of the globe.

youtube to windows media player 

7: Songspk

Songspk.name is an excellent website to download free songs belonging to the Indian subcontinent. The website holds single tracks, movie tracks, Indian pop songs, compilations, and revival songs. You can also search for English songs on this website using an artist’s name.

youtube to windows media player converter 

8: Last.fm

If you are in search for personalized recommendations and English songs, last.fm is the website. You can discover all the latest songs from all the leading artists apart from retro collections. The collection has classic rock, instrumental, pop, and much more.

convert youtube to windows media player 

9: Songslover

The website, songslover.pk, is a fantastic site where you can download all the latest songs and MP3s. Apart from audio songs, you also have the possibility to download video songs. It also gives you the glimpse of the upcoming albums belonging to different artists.

convert youtube to windows media player 

10: Jamendo

Jamendo is a fabulous website where you can download free songs in MP3 and OGG format for free. In addition to the database, it even holds the information of singer and news related to the artist.

how to download music to windows media player from youtube 

Part 2: The Best Software to Download Music to Windows Media Player – via iMusic

Music is the best medicine through which you can relieve stress. If you are rummaging for websites that give you a free download, then you will be wasting plenty of time. However, with the help of iMusic, you can quickly download all your favorite music from over 3000+ websites that also include YouTube, Facebook, Vimeo, and other leading media sites.

An interesting part of the application is its ability to provide the user with the built-in library through which they can discover music and download freely. The library has most famous artists, hottest playlists, and genres. Apart from listening to music, the application is an all in one music manager that gives you the chance to download songs to Windows Media Player with ease.

Step-by-step guide for how to download music for Windows media player from iMusic built-in music library

Step 1: Install iMusic trial version for Windows. Launch the software, and choose “Get Music” option from the menu bar. In the same window, click Discover button.

Step 2: You can discover songs according to Genres, Artists, Playlists, and Top lists. You can click the provided options as shown in the window below to search for your favorite song and download the same.

Step 3: You have the chance to opt for the search box provided within the product window to find a song or artist directly. In the product window, you can select the output as MP3 and press the download button to save it to your computer.

Step-by-step guide for how to download music for Windows media player from iMusic

Step 1: From the main product window off iMusic, click Download button as shown in the figure below.

Step 2: As you can see, the application provides a direct link to the most prominent websites from within the software. You can click the particular internet site, or open the site in a browser, search for your favorite song, copy the link, and paste it in the box provided within the product window. You can then choose MP3 as the option and press the download button.

Step-by-step guide for how to record music from radio stations for Windows media player via iMusic

Step 1: If you are unable to find a song that you can download to your computer but have found a website that streams it online, then you have the opportunity to record the same and save it as MP3. From the main product window of iMusic, choose “Record” option.

Step 2: Click the record button. Open the website, and begin to play the song. The application will detect it automatically and record. During this process, it will look for the album cover and artist information and add them to the song in the background.

Step 3: After downloading and recording songs using iMusic, you will find them in the library section that you can access from the main product window. From the list, you can choose the songs that you wish to add them to your Windows media player playlist. Additionally, you can also transfer them to any external device.

Last article   |   Next article
Back to top