Haben Sie eine Sammlung von Songs auf Ihrem Computersystem? Möchten Sie Ihre Musikbibliothek auf all Ihre Geräte synchronisieren? Dann ist diese Anleitung genau das, was Sie brauchen. In diesem Artikel beschreiben wir eine einfache Methode zur Übertragung von Musik und Medien von Ihrem Windows Media Player auf Ihren iPod und Ihre iTunes Mediathek. Die Anweisungen sind auf unkomplizierte und einfache Weise geschrieben, so dass sogar die meisten Neulinge diese verstehen können. Für die Zwecke dieser Anleitung werden wir Ihnen nun das berühmte Multimedia-Management-Tool iMusic vorstellen.

iMusic ist ein Multimedia-Management-Tool, welches Werkzeuge zum organisieren, konvertieren, übertragen und synchronisieren von Musik-Dateien auf Ihr Computer-System bietet. Die Software gilt, mit leistungsstarken Tools zum konvertieren und kategorisieren von Musikdateien, als eine der besten am Markt. Die gut durchdachte Benutzeroberfläche für iMusic ist schön und unglaublich einfach zu bedienen. Die Navigations-Steuerelemente innerhalb der Software sind leicht zu verstehen, was ideal ist für Leute die nicht allzu sehr mit Computern vertraut sind.

Allerdings ist die Besonderheit der iMusic, die wir hier erwähnen möchten, dessen Fähigkeit Musik von einem Format in ein anderes zu konvertieren. iMusic unterstützt eine breite Palette von Audio-Formaten, diese beinhalten (sind aber nicht beschränkt auf) MP3, WMV, AVI und .aac. iMusic ist ausserdem in der Lage, Songs von Windows Media Player auf den iPod zu übertragen. Der Nachteil mit der Übertragung von Musik-Dateien auf den iPod ist der, dass dieser nur eine begrenzte Anzahl von Audio-Formaten unterstützt. Dies bedeutet, dass einige Songs in Ihrer Musik-Bibliothek möglicherweise nicht mit dem iPod kompatibel sind. iMusic kann Ihnen mit einem leistungsstarken Konvertierungstool dabei allerdings behilflich sein. Sie können damit problemlos Lieder welche inkompatibel sind, in unterstützte Formate konvertieren, bevor Sie diese auf Ihren iPod übertragen.

Hier ist eine Liste der wichtigsten Eigenschaften von iMusic:

  • Entdecken und Downloaden: iMusic verfügt über eine integrierte Musikbibliothek mit einer umfangreichen Sammlung von Songs, die Sie durchstöbern können. Sie können in der Musik-Bibliothek ganz einfach nach Songs suchen, indem Sie den Interpreten, Namen, Playlist oder auch Genre eingeben. Als ob dies nicht gut genug wäre, haben Sie ausserdem die Möglichkeit Songs zu spielen, bevor Sie diese herunterladen. Darüber hinaus gibt es auch ein Tool zum Herunterladen von Musik von über 3000+ Websites online!
  • Aufnehmen: Unbegrenzte Musik von entweder einer Website oder einer Audio- oder Videodatei aufnehmen und diese auf Ihrem Computer mit nur einem Klick abspielen.
  • Übertragen: Sie können Ihre Musik-Bibliothek ganz einfach mit Hilfe des Transfer-Tools welches in iMusic beinhaltet ist, auf alle Geräte synchronisieren. Die von iMusic unterstützten Geräte beinhalten, alle Apple-Geräte (iPhone, iPad und iPod), Windows Media Player, iTunes und sämtliche Android-Geräte.
  • Konvertieren: iMusic unterstützt eine Reihe von verschiedenen Audio-Formaten und kann Musikdateien von einem Format in ein anderes, mit relativer Leichtigkeit konvertieren.
  • Backup und iTunes Bibliothek neu erstellen: Falls Sie eine beträchtliche iTunes-Mediathek haben, werden Sie mit den Schwierigkeiten vertraut sein, die Ihnen beim Umgang mit so vielen Songs begegnen können. Die größte Herausforderung ist allerdings sicherzustellen, dass kein Lied verloren geht oder versehentlich gelöscht wird. Zu diesem Zweck hat iMusic eine Back-Up und Wiederherstellungs Funktion, die es Ihnen falls notwendig ermöglicht, Ihre iTunes Mediathek automatisch neu zu erstellen oder auch wiederherzuherstellen.
  • iTunes Mediathek reparieren: Wenn Sie es leid sind sich mit fehlenden Album-Covers, Titel Informationen oder gebrochenen Liedern in Ihrer iTunes-Bibliothek zu plagen, dann hat iMusic eine Lösung für Sie.

Übertragen von Songs von Windows Media Player auf den iPod mit iMusic

Da Sie nun wissen, wie erstaunlich gut iMusic ist, lassen Sie uns Ihnen nun zeigen wie Sie am einfachsten Lieder von Ihrem Windows Media Player auf den iPod übertragen können. Was folgt ist eine Schrittweise Anleitung dazu, wie dies einfach und schnell funktioniert.

Schritt 1: Bevor Sie anfangen, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Sie die genaue Speicherstelle des Windows Media Player Musik (oder Medien) Ordner wissen. Suchen Sie dazu den Ordner, der alle Songs in Ihrem Windows Media Player enthält.

Schritt 2: Downloaden Sie IMusic über den untenstehenden Link. Installieren Sie und starten Sie es auf Ihrem Computer. Schliessen Sie nun Ihren Apple iPod an Ihren Computer. Klicken Sie auf "Gerät", was im oberen Navigationsbereich von iMusic zu finden ist. Klicken Sie nun auf die Option "Musik"

Schritt 3: Nachdem Sie auf "Musik" geklickt haben, werden Sie in der Lage sein eine Option zum "Hinzufügen" zu sehen. Sobald Sie an der richtigen Stelle angelangt sind, werden Sie dazu aufgefordert das Verzeichnis (oder den Ort) der Songs anzugeben. Navigieren Sie in das Verzeichnis des Windows Media Player - Ordners.

Alle Songs in Ihrer Windows Media Player-Bibliothek werden jetzt automatisch auf Ihren iPod kopiert.

Hinweis: iMusic ist ein leistungsfähiges Tool, welches sowohl zum konvertieren als auch zum übertragen von Musikdateien geeignet ist. Wenn Sie Ihre Windows Media Player-Bibliothek auf Ihren iPod übertragen möchten, müssen Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Apple iPod nicht alle Audio-Formate unterstützt. Glücklicherweise, konvertiert iMusic automatisch diese Dateien, noch vor dem Übertragungsprozess in ein unterstütztes Format. Dies ist einer der größten Vorteile von iMusic.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Do you have a collection of songs on your computer system? Would you like to synchronize your music library across all your devices? Well, then this guide is just what you need. In this article, we describe a method for transferring songs and media from your Windows Media Player (on your computer system) to your iPod and iTunes library. The instructions are written in a straightforward and simple manner so that even the most novice of users can understand them. For the purpose of this guide, we will be introducing and explaining the renowned multimedia management tool – iMusic.

iMusic is a multimedia management tool that features tools for organizing, converting, transferring, and syncing music files on a computer system. The software is considered to be one of the best in the business with powerful tools for converting and categorizing music files. The well-designed user interface for iMusic is beautiful and incredibly easy-to-use. The navigation controls available within the software are easy to understand which makes it a convenient choice for individuals that are not computer-savvy.

However, the standout feature of iMusic that we would like to mention here is that its capability to convert music files from one format to another. iMusic supports a wide range of audio formats that include (but are not limited to) .mp3, .wmv, .avi, and .aac. iMusic is also capable of transferring songs from Windows Media Player to iPod. The downside with transferring music files to iPod is that it supports a limited number of audio formats. This means that some songs in your music library might not be compatible with the iPod. iMusic has you covered though, with its powerful conversion tool, you can easily convert incompatible songs to supported formats before transferring them to your iPod.

Here is a list of the main features of iMusic:

  • Discover and download: iMusic has a built-in music library with a vast collection of songs that you can browse through. You can easily search for songs by artist, name, playlist, or genre from within the music library. Not only this, but you can also listen to the songs before downloading them. Moreover, there is also a tool available for downloading music from over 3000+ websites online!
  • Record: Record unlimited music from any website or any audio or video playing in your computer with just one click.
  • Transfer: You can easily sync your music library across all devices through the use of the transfer tool available within iMusic. The devices supported by iMusic include all Apple devices (iPhone, iPad, and iPod), iTunes, Windows Media Player, and all Android devices.
  • Convert: iMusic supports a number of different audio formats and can convert music files from one format to another with relative easy.
  • Backup and rebuild iTunes library: If you have a sizable iTunes library then you will know the difficulties that one can face while handling so many songs. The biggest challenge though is to ensure that no song is lost or deleted accidently. For this purpose, iMusic has a backup and rebuild feature that allows you to automatically backup your iTunes library and then rebuild or restore it when necessary.
  • Fix iTunes library: If you are annoyed with missing album art, song information, or broken tracks in your iTunes library then iMusic has a solution for you.

How to transfer songs from Windows Media Player to iPod with iMusic

Now that you know how amazing a tool iMusic is, let us take a look at how you can transfer songs from Windows Media Player to iPod. Here is a step-by-step guide for how you can perform this task easily and quickly:

Step 1: Before we begin, you need to first ensure that you know the exact location of your Windows Media Player music (or media) folder. Find the folder that contains all the songs in your Windows Media Player.

Step 2: Download iMusic from the links below. Install and launch it on your computer. Now, connect your Apple iPod to your computer system. Click on Device option that is available in the top navigation pane of iMusic. Now, click on the option that says Music.

Step 3: After you are in Music, you will be able to see an option for Add. Once in the right option, you will be asked to enter the directory (or location) of the songs. Navigate to the directory to the Windows Media Player media folder.

All the songs in your Windows Media Player library will automatically be copied to your iPod now.

Note: iMusic is a powerful tool that can both convert and transfer music files. When you are transferring your Windows Media Player library to your iPod, you need to keep aware of the fact that the Apple iPod does not support all audio formats. Fortunately, iMusic automatically converts the files to supported formats before the transfer process – this is one of the biggest advantages of using iMusic.

Last article   |   Next article
Back to top