Die Übertragung von Medien zwischen Geräten kann zu einem solchen Ärger werden, dass die meisten von uns es einfach vermeiden. Ein Kabel suchen, beide Geräte einschalten und das ausgewählte Gerät mit Ihrem PC verbinden. Langweilig, oder? Viel zu viel Arbeit nur für ein paar alte Songs, die auf Ihrem PC gespeichert sind. Erneutes Herunterladen aller gespeicherten Medien auf Ihr neues Gerät? Das ist nicht wirklich ideal.

Was würde passieren, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es eine Alternative für diesen mühsamen Weg gibt? Und dass es nur ein paar Fingertipps oder Klicks entfernt ist? Interessiert? Das wäre ich auf jeden Fall, wenn ich Sie wäre! Hier sind die 8 besten Apps, um Musik von einem PC auf Android-Geräte zu streamen.

Top 8 Apps zum Übertragen von Musik vom PC auf Android

1. Airstream

Es gibt so viele Cloud-Anwendungen mit so vielen verschiedenen Eigenschaften, dass sich andere Anwendungen an Ihre Vorlieben anpassen müssen. Klingt wie ein Traum, wenn man es so ausdrückt. Aber Airstream macht es möglich mit Dropbox, Google Drive und Onedrive! Sie müssen eine Datei kopieren? Musik von Ihrem PC auf Ihr Android-Handy streamen? Es ist nur einen Fingertipp entfernt. Folgen Sie einfach diesen grundlegenden Schritten zum Herunterladen beider Anwendungen (PC und Telefon), stellen Sie sicher, dass beide mit dem gleichen Wi-fi verbunden sind und lassen Sie die PC-Anwendung durch Ihre Firewall laufen. Es werden keine Kabel benötigt und das nächste Mal wird es sicherlich einfacher und schneller sein als das erste Mal. Probieren Sie es aus!

2. Subsonic

Subsonic ist eine App, die speziell für das Hören von Musik entwickelt wurde. Musikliebhaber, das ist eure App! Sie erstellt mehrere Wiedergabelisten, wie z.B. die am besten bewerteten, neuesten, meistgespielten und viele mehr. Sie erledigt den Job für Sie. Subsonic hat sich auch auf die Integration von Eigenschaften mehrerer sozialer Netzwerk konzentriert, so dass das Teilen mit Freunden immer eine Option sein wird. Zusätzliche Funktionen wie die Verwaltung von Internet-TV, Radiosendern und das Herunterladen von Podcasts werden Ihren Alltag noch mehr bereichern. Und eine letzte Sache, die erwähnt werden muss: Subsonic hat 30 verschiedene Themen für Sie zur Auswahl und eine Personalisierung der App, wie Sie wollen! Es ist so einfach wie das Herunterladen der PC- und Telefonanwendung, das Erstellen eines Kontos und das Genießen.

3. Emit

Emit verwendet einen Webplayer, um Ihre Lieblingsfotos, -filme und -songs zu streamen. Selbst wenn Sie alle Ihre Musik in iTunes gespeichert haben, kann Emit sie ohne Probleme auf Ihr Gerät übertragen. So haben Sie die Gewissheit, dass Sie die Songs genießen können, die Sie vor langer Zeit heruntergeladen haben, aber trotzdem lieben. Noch mehr, Ihre Musiksucht (geben Sie es zu, wir alle haben es) wird mit Emits sicherem Zugang sicher. Also fangen Sie an, über ein Passwort nachzudenken, denn ich bin sicher, dass Sie diese App sofort herunterladen werden.

4. Sugarsync

Die verschiedenen Cloud-Applikationen unterscheiden sich immer in kleinen Leistungsmerkmalen. Während dieser dies tut, tut der andere das. Sugarsync ist jedoch eine eigene Cloud App und hat enorm hart daran gearbeitet, all diese Eigenschaften in nur einer App zu haben. Mit der kleinsten Änderung, die Sie vornehmen, wird Sugarsync Ihre Änderung sofort sichern, so dass sie in allen Ihren Geräten sichtbar ist. Ein Gerät verloren oder ein neues gekauft? Die Option Remote Wipe löscht alles für Sie, damit der Vorgang einfacher wird. Sugarsync nimmt Ihnen im Handumdrehen die Last von den Schultern.

5. Tonidoc

"Keine Speichergrenzen. Keine Sorgen um die Privatsphäre"- Tonido. Eine der erfreulichsten Eigenschaften von Tonido sind die verschiedenen Sicherheitsoptionen. Egal, ob Sie die Cloud als Ihre eigene behalten, oder sie mit Freunden und Familie teilen möchten, Tonido bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten dazu. Sie können aufhören, sich Gedanken über den Speicher Ihres Handys zu machen. Alles, was Sie benötigen, wird in der Cloud gespeichert. Tonido organisiert Ihre Musik selbstständig und lässt Sie Ihre iTunes Wiedergabelisten aus der Ferne streamen. Mit diesen Funktionen ist definitiv kein Platz für Beschwerden! Installieren Sie die Desktop-App, lassen Sie Ihren PC eingeschaltet, greifen Sie auf die App auf Ihrem Handy zu und schon kann es losgehen.

6. DoubleTwist-Cloud Player

Eine App speziell für den Musikliebhaber. DoubleTwist bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lieblingsmusik von Dropbox, OneDrive oder Google Drive zu streamen - Sie haben keine Download-Limits, laden den gewünschten Song so oft auf Ihr Gerät herunter, wie Sie für das Offline-Hören benötigen. Obwohl Musik-Streaming immer eine Option sein wird, wird DoubleTwist Sie nie davon abhalten, die Musik zu bekommen, die Sie wollen. Ganz im Gegenteil, es wird immer darauf abzielen, Ihnen zu gefallen. Andere Funktionen, die keine Grenzen haben? Autorisierte Geräte! Viele weitere zufriedenstellende Funktionen sind auf doubleTwist verfügbar. Es wartet darauf, dass Sie auf alle Ihre Geräte klicken!

7. Plex

Eine der vollständigsten Apps, die es gibt. Plex bietet Ihnen unendlich viele Funktionen und Optionen, um Ihnen alles zu bieten, was Sie sich vorstellen können. Neben dem Angebot von Cloud-Diensten ist Plex mit einer einfachen, aber schönen Oberfläche ausgestattet, die automatisch Informationen zu Ihren Dateien hinzufügt und auch den Überblick über die Datei behält, die Sie für die spätere Verwendung dort, wo Sie aufgehört haben. Musik hören, egal wo man ist - das ist kein Traum mehr. Möchten Sie Musikbibliotheken mit Freunden teilen? Hier ist die Lösung. Wiedergabelisten, Mehrfachansicht, Zugriff auf Online-Inhalte und vieles mehr, Plex hat alles!

8. iSkysoft Phone Transfer

Diese App wird Ihr absoluter Retter sein, wenn Sie keine Musik vom PC auf Android-Geräte streamen können. Es ist nicht nur eine Telefon-zu-Telefon-Übertragung, die es Ihnen ermöglicht, Daten zwischen Mobiltelefonen zu übertragen, sondern auch Optionen für die Wiederherstellung von Musik und anderen Daten von Ihrem Computer auf Android, iPhone und andere Geräte. Schließen Sie einfach das Android-Gerät an Ihren PC an und wählen Sie die Wiederherstellungsoption aus und überprüfen Sie die Musik, um das Kopieren auf Ihre Android-Geräte zu starten. Neben Musik können Sie auch Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, Fotos, Videos und mehr übertragen. Im Gegensatz dazu können Sie damit Musik von Android auf den PC streamen, um sie zu sichern. Probieren Sie es einfach aus.


Wie man > Musik übertragen > Top 8 Apps zum Remote Streamen von Musik von PC auf Android


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Transfer Music

1. Android to Device
  1. 1.1 Transfer Music from Android to iPod
  2. 1.2 Transfer Music from Google Play to Android
  3. 1.3 Transfer MP3 to Android
  4. 1.4 Transfer Music from Android to Android
  5. 1.5 Transfer Music from Android to Computer
  6. 1.6 Transfer Music from Android to iPhone
2. iPod to Device
  1. 2.1 Transfer MP3 to iPod
  2. 2.2 Transfer Music from iPad to iPhone
  3. 2.3 Transfer Music from iPod to Android
  4. 2.4 Transfer Music from iPad to Computer
  5. 2.5 Transfer Music from iPad to iPad
  6. 2.6 Transfer Music from iPod to iPad
  7. 2.7 Transfer Songs and Videos from iPod Classic to Mac
  8. 2.8 Transfer Music from CD to iPod
3. iPhone to Device
  1. 3.1 Transfer Music to iPhone
  2. 3.2 Put Music to iPhone
  3. 3.3 Switch from iPhone to Android
  4. 3.4 Sync iPhone Ford Sync
  5. 3.5 Transfer Music from iPhone to Android
4. Computer to Device
  1. 4.1 Transfer Music from Computer to Android
  2. 4.2 Stream Music from PC to Android
  3. 4.3 Transfer Music from Mac to Android
  4. 4.4 Transfer Music from Mac to iPad
5. Transfer Spotify
  1. 5.1 Move Spotify to SD Card
  2. 5.2 Transfer Spotify Music to USB for Playing in the Car
6. Windows Media Player
  1. 6.1 Add Music to Windows Media Player
  2. 6.2 Transfer Music from Windows Media Player to iPhone
  3. 6.3 Transfer Songs from Windows Media Player to iPod
7. Others
  1. 7.1 Apple TV Music Streaming
  2. 7.2 Music Players for Mac El Capitan
  3. 7.3 Connect Android Phone to Mac
  4. 7.4 Solutions to iPhone Playlists Not Syncing
  5. 7.5 Free Music Apps for iPhone
  6. 7.6 How to Use Android Beam
  7. 7.7 Android Music Manager Software
  8. 7.8 Xbox Music App for Android

Transferring media between devices can become such a hassle that most of us avoid doing it. Looking for a wire, turning on both devices, connecting the selected device to your PC. Boring, right? Way too much work just for a few old songs stored in your PC. Downloading again all the media you had stored to your new device? Not the ideal thing to do.

So what would happen if I told you there’s an alternative for this tedious process? And that it is only a few taps or clicks away? Interested? I would definitely be if I were you! Here are the 8 top apps to stream music from a PC to Android devices remotely:

Top 8 Apps to Transfer Music from PC to Android

1. Airstream

There are so many Cloud apps out there with so many different characteristics that other apps have to adapt themselves to your preferences. Sounds like a dream when you put it like that. But Airstream makes it possible with Dropbox, Google Drive and Onedrive! You need to copy a file? Stream music from your PC to your Android phone? It’s just a tap away. Just follow this basic steps of downloading both apps (PC and Phone), make sure they’re both connected to the same Wi-fi and allow the PC app through your firewall. No wires needed and next time will surely be easier and faster than the first. Try it out!

2. Subsonic

Subsonic is an app that was developed specially for listening to music. Music lovers this is your app! It creates multiple playlists like top rated, newest, most played and many more. It does the job for you. Subsonic also has focused on integrating several social network characteristics so that sharing with friends will always be an option. Extra features like managing internet TV, radio stations and downloading podcasts will add even more functionality to your everyday life. And one last thing that must be mentioned, Subsonic has 30 different themes for you to choose from and personalize the app however you like! It’s as simple as downloading both, the PC and Phone app, creating an account and start enjoying.

3. Emit

Emit uses a web player to stream your favorite photos, movies and songs. Even if you have all your music saved in iTunes, Emit will be able to transfer it all to your device without a hitch. That way you have the certainty you’ll be able to enjoy those songs you downloaded ages ago but still love. Even more, your music guilty pleasure (admit it, we all have it) will be safe with Emit’s secure access. So start thinking about a password because I’m sure you’ll be downloading this app right away.

4. Sugarsync

The different Cloud apps will always differ in small service characteristics. While this one does this, that one does that. Sugarsync however it’s its own Cloud app and has worked tremendously hard to have all those characteristics you like in only one app. With even the slightest change you make, Sugarsync will immediately back up your change so it is visible in all your devices. Lost a device or buying a new one? The option of Remote wipe will delete everything for you so the process is easier. Sugarsync will take the burden off your shoulders in the blink of an eye.

5. Tonidoc

“No storage limits. No privacy Worries”- Tonido. One of the most satisfying features of Tonido is its different security options. Whether you prefer to keep the cloud as your own or share it with friends and family, Tonido offers multiple sharing options for you to enjoy. You can stop worrying about your phone’s memory being an issue, everything you need will be stored in the cloud. Tonido will organize your music on its own and will let you stream your iTunes playlists remotely. With this features there’s definitely no room for complaints! Install the desktop app, leave your PC on, access the app on your phone and you’re good to go.

6. DoubleTwist-Cloud Player

An app specifically made for you music lover soul. doubleTwist offers you the possibility to stream your favorite music from Dropbox, OneDrive or Google Drive.You have no download limits, download the song you want to your device as many times as you need for offline listening. Though music streaming will always be an option, DoubleTwist will never stop you from getting the music that you want, on the contrary it will always aim to please you. Other feature that don’t have any limits? Authorized devices! Many more satisfying features are available on doubleTwist. It’s waiting for you to click download on all your devices!

7. Plex

One of the most complete apps you’ll find out there. Plex offers you an infinity of features and options to provide absolutely anything you can think of. Besides offering cloud services, Plex is equipped with a simple but beautiful interface that will add information to your files automatically and will also keep track of the file you were using for later use where you left off. Listening to music no matter where you are is no longer a dream. Want to share music libraries with friends? Here’s the solution. Playlists, multiple-screen viewing, access to online content and many more, Plex has it all!

8. iSkysoft Phone Transfer

This app will be your absolute saviour whenever you can’t seem to stream music from PC to Android devices. It not just a phone to phone transfer that allows you to transfer data between mibile phones, but also enables options for you to restore music and other data from your computer to Android, iPhone and other deveices. Simply connect the Android device to your PC and select restore option then check the music to start copy it to your Android devices. Besides music, you can also transfer contacts, messages, call logs, photos, videos and more. Contrarily, you can stream music from Android to PC for backup with it. Just try it out.

Last article   |   Next article
Back to top