Für Leute die wirklich am exportieren von Musik von der iTunes-Mediathek auf ein USB / Flash-Laufwerk interessiert sind, gibt es einige Nachteile wenn es darum geht deren Musik-Dateien zu übertragen. Egal in was für einen Format die Dateien vorhanden sind, müssen diese zuerst in das mp3-Format umgewandelt werden. Ansonsten werden Sie nicht in der Lage sein, die Dateien zu spielen und Ihre Musik zu genießen. In diesem Artikel werden wir Ihnen eine kurze Anleitung geben, wie Sie Ihre iTunes Musik in MP3-Dateien umwandeln können und wie Sie Musik von iTunes auf MP3 exportieren können. Meistens sind die Dateiformate, die in der iTunes Mediathek spielbar sind AIFF, WAV, AAC und M4A. Allerdings gibt es eine Option, die in der iTunes-Bibliothek integriert ist, die Ihre iTunes Musik in ein mp3-Format umwandelt.

Teil 1: iTunes in MP3 konvertieren

Zuallererst ist es wichtig, dass Ihre Songs in MP3 umgewandelt wurden, so dass diese auch an anderen Orten als nur der iTunes-Bibliothek selbst, gespielt werden könne. Das Verfahren dafür ist wie folgt:

Schritt 1: Zunächst einmal müssen Sie iTunes öffnen. Um dies zu tun, klicken Sie doppelt auf das iTunes-Symbol, auf Ihrem Computer. iTunes wird sich daraufhin öffnen. Wenn Sie einen Mac haben, wählen Sie die Option "Einstellungen" unter "iTunes" aus der Menüleiste aus. Wenn Sie jedoch ein Windows System haben, wählen Sie "Bearbeiten" anstelle von "iTunes" und navigieren Sie dann zu "Einstellungen".

Schritt 2: Nun müssen Sie die Registerkarte "Allgemein" auswählen. Sobald dies erledigt ist, finden Sie die Option "Import-Einstellungen", die auf der unteren Seite des Fensters zu sehen ist. Klicken Sie darauf.

Schritt 3: Jetzt gibt es eine Option auszuwählen, in welche Art von Codierungsformat Sie Ihre Datei konvertieren möchten. Wählen Sie MP3 um eine iTunes Datei in ein MP3-Format zu konvertieren. Die Codierungsoption kann gefunden werden, indem Sie auf das Menü klicken welches rechts neben "Importieren mit" zu finden ist.

Schritt 4: Um Ihre Einstellungen zu speichern, klicken Sie auf "OK". Nun müssen Sie die Lieder auswählen, die Sie ins MP3-Format konvertieren möchten. Wählen Sie nun die Songs um mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Im Abschnitt "Datei" finden Sie die Option "Konvertieren." Sobald Sie damit fertig sind, entscheiden Sie sich jetzt für die Option "Mp3 Version erstellen". Alle Ihre konvertierten Songs werden nun spielbar und sind in Ihrer Bibliothek zu sehen.

Teil 2: Exportieren von Musik von iTunes in MP3 – mit iMusic c

Da Sie nun die Dateien konvertiert haben, möchten Sie auch in der Lage dazu sein diese auf ein USB/Flash-Laufwerk zu übertragen oder zu exportieren, so dass diese auch an anderen Orten verwendet werden können. Vielleicht möchten Sie Musik im Auto oder zuhause aus den Lautsprechern hören. Oder Sie möchten einfach nur eine Sicherungskopie auf einen USB Stick erstellen. Es gibt keine bessere Software, die Ihnen dabei hilft Musik von iTunes auf USB zu verwalten und zu exportieren, als iMusic.

Diese Software ist der perfekte Begleiter, nach dem Sie immer gesucht haben. Mit dieser Anwendung erhalten Sie die Möglichkeit zum entdecken, aufnehmen, downloaden und übertragen von Musik in Ihre iTunes-Mediathek. Dies ist möglich von iOS und auch Android, was diese Software noch einzigartiger macht. Für HIFI-Liebhaber ist iMusic das beste Tool um mit Musik zu basteln. Sie können alles, einschließlich Songs, Videos und sogar Fotos von Ihrem Computer, auf den iPod übertragen und dabei iTunes komplett umgehen. Darüber hinaus stellt iMusic auch sicher, dass beim übertragen von Dateien auf Ihren iPod, der Musik-Dateityp auch leicht spielbar ist. Wenn der Dateityp unterschiedlich ist, wird dies automatisch von der Software geändert.

Diese Software hat, der Musikübertragung mit eingeschlossen, viele erstaunliche Features. Eine der lästigsten Aufgaben, die jeder HIFI-Liebhaber fürchtet, ist das übertragen von Musik von Computer auf iPhone / iPad. Mit der neuen Transfer-Funktion, die Ihnen iSkysoft bietet, können Sie Ihre Musikdateien, Podcasts, Playlists und TV Serien, alle in nur wenigen Sekunden übertragen. Darüber hinaus, müssen Sie sich nicht immer Sorgen darüber machen Ihre Playlist zu verlieren, da Sie Back-ups für Ihre Musiksammlung erstellen können. Sie können ausserdem Musik-Dateien von Ihren Apple-Produkten zu Ihrer iTunes-Mediathek, einfach und ohne doppelte Titel kopieren.

So, jetzt zeigen wir Ihnen wie Sie es am besten schaffen, dass Ihre iTunes Musik erfolgreich auf einen externen Hard Drive/USB/Flash Laufwerk exportiert oder übertragen wird. Diese Schritte werden hier erläutert:

Schritt 1: Zuallererst, müssen Sie iMusic auf Ihren PC herunterladen. Nachdem Sie mit der Installation fertig sind, starten Sie das Programm. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr USB/Flash-Laufwerk/Memory-Stick mit Ihrem Computer über einen USB-Port verbunden ist. Ihr Gerät wird somit automatisch vom Produkt erkannt.

Schritt 2: Um das Audio-Datei-Management-Fenster aufzurufen, wählen Sie die "Musik"-Option, die auf dem oberen Teil des Fensters zu finden ist. Ihre Audio-Datei-Typen können nun in der linken Seitenleiste gesehen werden, während alle Lieder auf der rechten Seitenleiste angezeigt werden.

Schritt 3:Wählen Sie sämtliche Lieder, die Sie auf den/das USB/Flash-Laufwerk exportieren möchten. Sie können diese Songs nun übertragen. Um dies zu tun, wählen Sie die "Export"-Option. Wählen Sie anschliessend den USB-Stick oder die Festplatte, auf welche Sie die Dateien übertragen möchten.

Das Verfahren ist somit abgeschlossen. Machen Sie das Beste aus Ihrer Musik!

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

For people who are really interested in exporting music from iTunes Library to USB/ Flash Drive, there are some drawbacks when it comes to transferring their music files. No matter what format the files are present in, they must first be converted into the MP3 format, otherwise you will not be able to play the files and enjoy your music. In this article, we will briefly guide you through how you can convert your iTunes music to Mp3 files, and export music from iTunes to MP3. Mostly, the file formats that are playable in iTunes Library include AIFF, WAV, AAC, and M4A. However, there is an option that is built into the iTunes library which converts your iTunes Music into an MP3 format.

Part 1: Guide for How to Convert iTunes to MP3

So what are the necessary steps that should be taken to ensure that your songs have been converted into MP3 so that they can be played in places other than the iTunes library itself? The procedure is listed below:

Step 1: First of all, you have to open your iTunes. To do this, double click on the iTunes icon that is present in your system. iTunes will now open. If you have a Mac, choose the option of “Preferences” which is under “iTunes” from your menu bar. However, if you’re operating on a Windows system, you must choose “Edit” instead of “iTunes” and then navigate to “Preferences.”

Step 2: Now, you will have to select the General Tab. Once this is done, you will find the option of “Import Settings” that will be present on the lower side of the window. Click on this.

Step 3: Now, there is an option to choose which type of encoding format that you would like to convert your file into. Choose MP3 to convert iTunes file into MP3 format. The encoding option that can be found by clicking on the menu that is right next to “Import Using.”

Step 4: To save your settings, click on OK. Now, you will have to select the songs that you will be converting into the MP3 format version. Select these songs and proceed to the next step. In the “File” section, you will find the option of “Convert.” Once you’re done with that, you will now choose the option of “Create Mp3 Version.” All your converted songs will now be playable and can be seen in your library.

Part 2: Guide for How to Export Music from iTunes to MP3 – Using iMusic

Now that you have converted the files, you would also want to be able to transfer or export it to a USB/Flash Drive so that it can be used in other places. You might want to put this music into a car, or just play it from the speakers, or just make a backup of it on a USB. There is no better software that will help you manage and export your music from iTunes to USB than iMusic.

This software is your perfect music companion that you have been looking for. With this application, you get the ability to discover, record, download and transfer music to your iTunes library from any place, both iOS and Android, which increases its uniqueness. For audiophiles, iMusic is the best tool to tinker with music. You can transfer anything, including songs, videos and even photos from your computer to iPod, bypassing iTunes. Moreover, iMusic also makes sure that when you transfer files into your iPod, the music file type is easily playable on an iPod. If the file type is different, it is automatically changed by the software.

The software has multiple amazing features, including music transfer. One of the most tiresome tasks that any audiophile dreads to face is transferring the music you love to your iPhone/ iPad through your computer. However, now with the “Transfer” feature that iSkysoft has to offer, you can move your music files, podcasts, playlists and TV shows to all you Apple products in mere seconds. Moreover, now you don’t ever have to worry about losing your playlists again since you can create backups of your music collection. You can also copy any music files from your Apple products to your iTunes library easily and without any duplicate tracks.

So now, let’s take you through the steps which will ensure that your iTunes music is exported or transferred to an external hard drive/USB/Flash Drive. These steps are explained below:

Step 1: First, you should download iMusic on your PC. After you're finished with installing the product, you should launch the program. You need to make sure that the USB/Flash drive/Memory stick is connected with the through a USB port. Your gadget will be automatically detected by the product.

Step 2: To get to the audio file management window, you should choose the "Music" option that is on the top part of the window. All your sound file types can now be seen on the left sidebar, while all of songs will be shown on the right sidebar.

Step 3: Check every one of the song that you might want to export to the USB/Flash drive. You will now need to transfer these songs. To achieve this, select the "Export" option, and after that select the USB/Flash Drive/ Hard Drive that you might want to transfer the files to.

The process is finished. Make the most of your music!

How to Convert iTunes to MP3 with iMusic

Last article   |   Next article
Back to top