Heutzutage bietet das Internet die Möglichkeit ganz bequem Musik, Audiodateien, Videos, Live Streams und Radio Sender mit anderen zu teilen und sie zum Genuss zugänglich zu machen. Es gibt eine Vielzahl an gratis Audio Recorder Online Software, die es möglich machen die gestreamte Musik direkt auf der Webseite aufzunehmen. Es gibt allerdings diese oder jene Einschränkung bei den verschiedenen Audiorecordern. Wie wählt man also den besten Audio Recorder aus? Hier stellen wir Ihnen die Top 7 der besten gratis streaming Audio Recorder für Mac und Windows PC vor. Wählen Sie einen davon aus, um Ihre gratis Musikaufnahme zu beginnen.

Teil 1. Top 13 Gratis Streaming Audio Recorder für Mac Yosemite und El Capitan

#1. iMusic

iMusic bietet die Möglichkeit, alle Audiodateien, die auf Ihrem Mac und Windows PC abgespielt werden, aufzuzeichnen. Diese Audio Software nimmt Lieder auf ohne dabei an Qualität zu verlieren und bietet die Möglichkeit, aufgenommene Audiodateien in den gängigsten und am weitesten unterstützen Formaten wie MP3 und M4A zu speichern. iMusic bietet alle Funktionen um Musik zu entdecken, herunterzuladen , aufzuzeichnen und sogar zu übertragen:

streaming audio recorder
  • Die eingebettete Musikbibliothek ermöglicht es Ihnen, die Musik nach Genre, Künstler, Top-Listen, usw. zu durchsuchen;
  • Benutzern wird das Herunterladen von Musik aus der integrierten Bibliothek ermöglicht, ganz kostenlos;
  • Das Herunterladen von über 3000 Musikseiten wird unterstützt durch Copy-and-Paste;
  • Nehmen Sie jeden beliebigen Song den Sie möchten auf, wenn Sie den Song abspielen können, dann können Sie ihn auch aufnehmen.
  • Die Informationen für Downloads und aufgenommene Songs werden automatisch bezogen, einschließlich Album, Künstler, Genre und Cover.
  • Die Übertragung von Musik zu iTunes, Android Handys, iPhone, iPod und iPad funktioniert ohne Probleme.

Warum nicht die kostenlose Testversion herunterladen, um zu sehen wie es funktioniert!

#2. Apowersoft Audio Recorder

Apowersoft Audio Recorder

Dieser kostenlose Audio Recorder für Mac kann jeden vom Computer erzeugten Ton aufzeichnen. Er verfügt sowohl über eine Mac- als auch über eine Windows Version. Apowersoft Audio Recorder unterstützt auch Ausgabedateien in verschiedenen Formaten wie AAC, MP3, usw. Dieses Tool funktioniert nicht nur als außergewöhnlicher Audio Recorder, sondern dient auch als Audio Bearbeitungssoftware, CD-Brenner / Ripper und Audio Umwandler. Holen Sie sich einfach diesen Audio Recorder kostenlos um Ihre schöne Musik zu genießen.

Jedoch schränkt er seine Benutzer auf 128 kbps Aufnahmen ein, die sich am unteren Ende der zulässigen Audioqualität befinden. Außerdem ermöglicht er lediglich Audio Aufnahmen mit maximal 3 Minuten Länge und kann nur eine Spur gleichzeitig herunterladen.

#3. Free Sound Recorder

Free Sound Recorder

Wie der Name schon sagt, ist dieser Computer Audio Recorder ein völlig kostenloser Streaming Audio Recorder. Ohne einen Cent zu verlieren können Sie Musik von der Soundkarte aufnehmen. Diese Software unterstützt nur eine Windows Version und ist für Linux und Mac nicht verfügbar. Dieser Free Sound Recorder ermöglicht die Ausgabe von Audiodateien in verschiedenen Formaten, wie OGG, MP3, usw.

Teil 2. Top 4 Gratis Streaming Audio Recorder für Windows 10

#1. iMusic

streaming audio recorder

Wenn Sie auf Windows-PC Audiodateien aufnehmen möchten, empfehlen wir Ihnen iSkysoft iMuisc zu verwenden. Dieser Audio Recorder ist einfach zu handhaben und ermöglicht es Ihnen, Musik von Websites und Audioanwendungen aufzuzeichnen. Er kann die Musik erkennen, die Sie abspielen und ermöglicht es Ihnen, die Musik mit nur einem Klick aufzuzeichnen. Er funktioniert mit einer virtuellen Soundkarte, sodass Sie die Audio Dateien in 100% der ursprünglichen Qualität erhalten.

Zusätzlich können Sie die Ausgabe der Audiodateien anpassen und das Format als MP3 oder M4A auswählen. Sie können auch Klingeltöne mit der aufgezeichneten Musik erstellen. Die aufgenommene Musik wird in der iTunes Bibliothek gespeichert, sodass Sie sie auf Ihr iPhone, iPad, iPod, Android Gerät, übertragen können oder Playlisten für das Auto erstellen können, CDs brennen können, usw.

#2. Audacity Audio Editor & Recorder

Audacity Audio Editor & Recorder

Audacity von der Audacity Developers Inc steht an oberster Stelle der Audio Recorder. Eine Position, die es sich im Laufe der Jahre verdient hat, als Folge der Vielzahl an Funktionen und der leichten Bedienung. Als eine der am schnellsten reagierenden Softwares die heutzutage verfügbar ist, bringt Audacity die Fähigkeit, direkt von Ihrem Laptop Mikrofon, Line-Eingang oder sogar über einen USB/Firewire aufzunehmen. Der Entwickler gestaltete die Software empfindlich genug, um Audiodateien von der allgemeinen Computer Wiedergabe aufzunehmen.

Das Beste ist, dass Sie die aufgenommenen Clips bearbeiten, verbessern und konvergieren können und mit dieser Software in verschiedene andere Formate, wie MP3, WAV , FLAC usw. abspeichern können.

Pro:

  • Eine der funktionsreichsten Audio Recorder Programme, die derzeit verfügbar sind
  • Verfügt über eine eingebettete, leicht zu bedienende, vereinfachte Plattform

Kontra:

  • Unterstützt VST Plug-Ins nicht. Diese können jedoch jeder Zeit separat heruntergeladen werden.
  • Manche Nutzer berichteten über Schwierigkeiten bei der Installation der Software besonders nach dem neusten Windows 8 update von Microsoft.

#3. Wavosaur

Apowersoft Audio Recorder

Mit nur 283.3KB ist Wavosaur vielleicht eines der am einfachsten tragbaren Windows Streaming Audio Recorder Softwares. Trotz seiner geringen Größe, schafft es das Programm, andere Mainstream Anwendungen in Bezug auf die Gesamtqualität noch zu übertrumpfen. Die Plattform ist außerdem leicht zu bedienen, vor allem wenn Sie etwas Hintergrundwissen in der Aufzeichnung von Medien haben. Die Funktionen sind vielleicht nicht so weitreichend, wie die von Audacity, aber Sie werden immer noch alles finden, was Sie von einem anständigen Audio Recorder Programm erwarten.

Pro:

  • Sehr handlich und leicht herunterzuladen und zu installieren
  • Angemessene Funktionen verglichen zu der Größe und relative einfach zu handhabende Benutzeroberfläche

Kontra:

  • Erwarten Sie keine Premium Anwendung der Funktionalität hier, was aber dadurch dass es gratis ist nicht erwartet werden kann.
  • Der Entwickler ist nicht für die rechtzeitigen Updates bekannt. Es kann vorkommen, dass man mit einem Dashboard monatelang klarkommen muss.

#4. The Kristal Audio Engine

The Kristal Audio Engine

Wenn Sie einen anständigen Mehrspuren Recorder, Mixer und Audio-Sequenzer benötigen, dann ist dieser kostenlose Streaming Audio Recorder für Windows das richtige für Sie. Im Gegensatz zu den beiden oben genannten Anwendungen ist Kristal Audio als modulares System konzipiert. Der Entwickler hat sich jedoch eine bemerkenswerte Arbeit geleistet, dadurch dass er die Mehrheit der wesentlichen Merkmale wie VST-Effekte, Metronom Steuerung und Performance Meter hineingepackt hat.

Pro:

  • Die Benutzeroberfläche hat 16 „Wavers", was bedeutet, dass sie die Möglichkeit der Aufnahme von 16 Titeln hat.

Kontra:

  • Einige Nutzer beschwerten sich über die vergleichsweise schwierige Handhabung, da es sich um ein modulares System handelt.
  • Die Speicherung der Aufnahmen in den traditionellen oder gängigen Formaten wie MP3 wird nicht unterstützt.

Teil 3: Wie man Streaming Audio mit iMusic aufnimmt

iMusic ist kompatibel mit Mac OS X 10.5 oder neuer, OS X, einschließlich 10.11 El Capitan und Yosemite 10.10 und Windows 10. Der erste Schritt ist die Streaming Audio Recorder Software herunterzuladen und zu installieren. Dann können Sie dem unten stehenden Tutorial folgen um die Streaming Audio Aufnahme durchzuführen.

Was Sie benötigen:

Einen Computer;
iMusic

Benötigte Zeit:

Variabel, abhängig von der Dateigröße

Schwierigkeit:

Einfach

Schritt 1: Starten Sie die Aufnahme des Audio Stream

Laden Sie das Programm auf Ihren Computer und installieren Sie es. Starten Sie es, klicken Sie auf "GET MUSIC" und gehen Sie auf "RECORD". Klicken Sie auf die rote Aufnahmetaste um die Aufnahme zu starten. Gehen Sie zu dem Audiostream, den Sie aufnehmen möchten und spielen Sie ihn ab. Audio Recorder wird die Töne erkennen und mit der Aufnahme beginnen.

software to record streaming audio

Schritt 2: Überprüfen Sie die aufgezeichneten Lieder

Wenn die Aufnahme beendet ist, können Sie auf die Registerkarte Bibliothek klicken, um auf die Dateien zuzugreifen. Das Programm wird die Lieder automatisch mit den Informationen, die die Software erkannt hat einschließlich Album, Interpret und Cover verbinden. Doppelklicken Sie auf die Musik, um sie mit dem eingebauten Audio Player abspielen zu lassen.


Wie man > Musik übertragen > Top 7 Gratis Audio Recorder für Mac (El Capitan) und Windows 10


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Nowadays, internet provides people with convenience to share music, audio, videos, live streaming and radio stations for others to access and enjoy. And there are a number of free streaming audio recorder online software that allows you to record the streaming music directly on the website. But there might be this or that limitation for these audio recorder. So how to choose the best audio recorder? Here we will share with you the top 7 best free streaming audio recorder for Mac and Windows PC. Just choose any one to start recording music for free.

Part 1. Top 3 Free Streaming Audio Recorder for Mac

#1. iMusic

With iMusic, you will be able to record any audio played on your Mac and Windows PC. This software records audio without losing quality and saves recorded audio in MP3 and M4A format, which is widely used and supported by many kinds of portable devices. iMusic offers all the features you need to discover, download, record and even transfer music:

audio recorder mac
  • Built-in music library allows you search for music by genre, artist, top lists, etc;
  • Allow users to download music from the built-in music library for totally free;
  • Support downloading music from over 3000 music sites by copying and pasting;
  • Record any song you need, if you can play the song, then you can record it.
  • Get the information for downloaded and recorded songs automatically, including album, artist, genre, and cover.
  • Transfer music between iTunes, Android phones, iPhone, iPod and iPad without any hassle.

How to Record Streaming Audio with iMusic

iMusic is compatible with macOS 10.5 or later, including macOS 10.13 High Sierra, 10.12 Sierra, 10.11 EL Capitan and 10.10 Yosemite, and Windows 10. The initial thing is to download and install this streaming audio recorder software. Then you can follow the tutorial below to finish streaming audio recording.

To begin to download music, simply download and install iMusic on your computer. Lauch it and click the "GET MUSIC tab". From there, clickc the third tab "RECORD".

What You Will Need:

A Computer;
iMusic

Time Required:

Variable depending on the file size

Difficulty:

Easy

Step 1. Start Recording Audio Stream

Download and install the program on your computer. Launch it, click "GET MUSIC" and navigate to "RECORD". Click the red Record button to start recording. Navigate to the stream audio that you want to download and play it. Audio Recorder will detect the sound and begin to recording it for you.

record streaming audio mac

Step 2. Check the Recorded Songs

When the recording is finished, you can click the LIBRARY tab to access the files. The program will automatically tag songs with the information the software has detected, including album, artist, and cover. Double click on the music then you can play it with the inbuilt music player.

how to record streaming audio mac

#2. Apowersoft Audio Recorder

mac Audio Recorder

This free audio recorder for Mac can record any sound your computer produces. It has both Mac and Windows version. Apowersoft Audio Recorder can also produce output files in several formats such as AAC, MP3, etc. This tool not only works as an exceptional audio recorder, but also serves the purpose of free audio editing software, CD burner/ripper and audio converter. Just get this audio recorder for free to enjoy your lovely music.

However, it limits its users to 128 kbps recordings, which is on the low end of acceptable audio quality. And it only allows its users record audio in a maximum of 3 minutes and it can only download one track at a time.

#3. Free Sound Recorder

streaming audio recorder for mac

As the name indicates, this free computer audio recorder is a completely free to use streaming audio recorder. Without spending a dime you will be able to record music from your sound card. This software only has a Windows version and is not available for Linux and Mac. This Free Sound Recorder produces output audio files in several different formats, like OGG, MP3, etc.

Part 2. Top 4 Free Streaming Audio Recorder for Windows 10

#1. iMusic

record streaming audio

If you want to record audio on Windows PC, we recommend you to use iMuisc. This audio recorder is easy-to-use and allows you to record music from any sites and audio applications. It can detect the music you are playing and enables you to record the music in only 1 click. It works with a virtual sound card so you will get the audio file in 100% original quality.

What's more, you can customize the output audio and set the format as MP3 or M4A. You can also make ringtones with the recorded music. The recorded music will be saved to iTunes library, letting you transfer them to your iPhone, iPad, iPod, Android phones, creating car playlists and burning to CDs, etc.

#2. Audacity Audio Editor & Recorder

record streaming audio

Audacity by the Audacity Developers Inc sits on the top echelon of audio recorders. A position it has earned itself over the years as a result of the multi-featured, easy-to-use interface that it spots. Being one of the most responsive software available today, Audacity has the capability of recording from directly from your laptop's microphone, line input or even via a USB/firewire. The developer also made it sensitive enough to be able to pick up sound from the general computer playback.

Even better, you could edit, enhance and convert clips recorded using this software to various other formats such MP3, WAV, FLAC etc.

Pros:

  • One of the most feature-rich audio-recorder programs available today.
  • Has a built in easy to use, simplified platform

Cons:

  • Doesn't support VST plugins. However, you can always download them separately.
  • Some users have reported experiencing difficulty in installing the program on their machines especially after the latest Windows 8 update by Microsoft.

#3. Wavosaur

Audio Recorder

At just 283.3KB, Wavosaur is perhaps one of the most easily portable Windows streaming audio recorder software today. In spite of its small size, the program still manages to trump other mainstream application in terms of overall quality delivery. The platform is additionally easy to use, especially if you have some prior background in media recording. The feature-set might not be as rich as Audacity's, but you will still have everything you might expect from any decent audio recorder program.

Pros:

  • Very portable and easy to download or install.
  • Reasonably feature-rich given its size and relatively easy user-interface.

Cons:

  • Don't expect premium applications' level of functionality here, but this is expected considering that it's a freeware.
  • The developer is not known for being timely in releasing new updates for this program. You could be stuck with one dashboard for months.

#4. The Kristal Audio Engine

streaming recorder

If you need a decent multi-track recorder, mixer, and audio sequencer, then this free streaming audio recorder for Windows could easily fit your bill. Unlike the above two applications, Kristal Audio is designed as a modular system. The developer, however, has done a remarkable job in packing it with the majority of essential features such as VST effects, metronome control, and a performance meter.

Pros:

  • The mixer window has 16 'wavers' meaning it has the capacity to recording 16 tracks and manipulating them at-a-go.

Cons:

  • Being a modular system, some users have complained in it being comparatively difficult to use.
  • Does not support saving of the recordings to traditional or popular formats such as MP3.

How-to > Play Music > Top 7 Free Audio Recorder for Mac (macOS High Sierra) and Window 10

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top