Die Aufnahme und Bearbeitung von Musik werden zu immer beliebteren Funktionen bei Smartphone Nutzern. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Anwendungen mit bemerkenswerten Eigenschaften zur gratis Aufnahme und Bearbeitung von Musikdateien und Alben. Hier präsentieren wir Ihnen die Informationen der Top 10 der kostenlosen Musikaufnahme Apps für Android.

Top 10 Musik-Aufnahme Apps für Android

#1. iMusic – Bester Musik Downloader und Recorder

iMusic ist die beste Musik Download- und Aufnahmesoftware. Es handelt sich hierbei um eine plattformübergreifende Software, die es den Nutzern ermöglicht, Musik zu entdecken, herunterzuladen, zu übertragen und zu verwalten, egal ob mit einem Windows PC, Mac, iPhone oder auch Android Gerät.

  • Es stellt dem Nutzer nicht nur eine Musikbibliothek zur Verfügung um Musik völlig kostenlos herunterzuladen, sondern ermöglicht es außerdem, Musik von mehr als 3000 Musik Webseiten herunterzuladen.
  • Musik von Radiosendern, die nicht heruntergeladen werden kann, kann mit iMusic aufgenommen werden.
  • Jegliche heruntergeladen und aufgezeichnete Musik, auch Musik aus der iTunes Bibliothek kann auf Android Handys und Tablet PCs zur Wiedergabe übertragen werden.
  • Die Windows Version von iMusic ermöglicht es ihren Nutzern Musik zwischen Android Handys, iPhone, iPod und iPad auszutauschen.
  • Ermöglicht es, Nutzern ihre Musik von Android Geräten zur iTunes Bibliothek zu übertragen und umgekehrt.

#2. Recording Studio Lite

Aufnahmen machen Spaß mit dem intelligenten, neuen und kostenlosen Android Musik Recorder, der unter dem Namen Recording Studio Lite bekannt ist. Er verfügt über eine einfache Bedienung und schnelle Funktionen. Es gibt viele beliebte Funktionen in diesem gratis Musik Recorder. Er verfügt über die Spezialität sowohl Musik, als auch virtuelle Instrumentdateien zu nutzen. Die App kommt mit einem eingebauten Mikrofon um Audioaufnahmen zu erleichtern. Die Aufnahme mit virtuellen Instrumenten erfolgt mit Hilfe einer Multitouch Tastatur. Das Aufnahmestudio verfügt außerdem über einen Sample Editor, mit welchem der Nutzer die aufgenommene Musik bearbeiten und in ein MP3 Format importieren kann. Bearbeitungsfunktionen wie Kopieren/Einfügen/Split/Fade-in oder Fade-out können je nach Bedürfnis angewandt werden. Das nützliche Recording Studio wird durch neue Features und Updates komplettiert und verfeinert.

#3. Mix Pad Music Mixer Free

Mix Pad Music Mixer Free ist eine weitere App zur Aufnahme von Musik für Android, die hervorragende Aufnahmefunktionen zur Verfügung stellt. Es handelt sich um eine kostenlose App und bietet den Nutzern die Möglichkeit, persönlich angepasste Spuren mit höchster Zufriedenheitsgarantie zu erschaffen. Der Nutzer wird mit professionellen Aufnahme-, Bearbeitungs- und Mixerfahrung versorgt. Mit Hilfe dieses Recorders können völlig neue und einzigartige Tracks erstellt werden. Diese originellen Tracks können für die Erstellung von Podcasts und Klingeltöne verwendet werden. Sie können auf Social Media Seiten geteilt und für verschiedene kreative Zwecke genutzt werden. Die Anwender können große Umsätze und Ruhm durch die Offenbarung ihrer einzigartigen Kreativität in Anspruch nehmen.

Die Aufnahme geschieht mit einem einfachen Schritt. Die Aufnahmetaste im Spursteuerbereich aktivieren und die Hauptaufnahme Taste drücken. Der Nutzer kann eine einzelne Spur aufnehmen oder ganz einfach mehrere Spuren mit kompletter Zufriedenheit aufzeichnen. Die Titel können unter Verwendung der speziellen Aufnahmeeffekte wie EQ, Reverb, Kompression und mehr verfeinert werden.

#4. High-Q MP3 Voice Recorder

High-Q MP3 Voice Recorder ist ein sehr beliebter Voice Recorder, um die persönliche Stimme für Unternehmenspräsentationen aufzunehmen, für Audioprogramme, um Lieder zu mischen oder zu erschaffen und um Musik zum Spaß zu sammeln. Er verfügt auch über eine kostenpflichtige Version, die kostenlose Version ist jedoch ebenfalls so gut. Die kostenlose Version ermöglicht ebenfalls bis zu 10 Minuten Aufnahme pro Sequenz. Der High-Q MP3 Voice Recorder ist für seine hervorragende Audioqualität bekannt. Zu seinen exklusiven Merkmalen zählen auch seine High-Fidelity-44 kHz Audiosamples. Die Aufzeichnung erfolgt auf sehr bequeme Weise, indem Sie lediglich auf den roten Knopf klicken. Die aufgenommene Musik lässt sich einfach in ein MP3-Format exportieren und abspeichern. Der Nutzer kann zwischen den vorderen und hinteren Mikrofonen für Aufnahmen wählen, um die Klangqualität für das jeweilige Gerät anzupassen und zu gewährleisten.

#5. Twotrack Audio Recorder Free

TwoTrack Audio Recorder Free ist ein großartiger Android Musik Recorder. Die erste Nutzung erfordert einige Versuche für die richtigen Einstellungen. Sobald die Einstellungen korrekt getätigt wurden, bietet das Programm seinen Nutzern, die Instrumente verwenden um Harmonien zu erzeugen oder eine Spur überschneiden möchten, die höchste Zufriedenheit.

Dieser Recorder ist ein Spezialist für Mehrspuraufnahmen. Der Nutzer kann eine Spur seiner Wahl aufnehmen und sie dann für Overdub in einer anderen populären Datei verwenden. Der letzte Track wird dann aufgezeichnet und kann weiter zu einer anderen Spur gemischt werden. Die Funktionen sind sehr nützlich für Musiker und Musikproduzenten. Sie sind ebenfalls für lebenslustige Menschen, die zum Vergnügen experimentieren sehr nützlich.

Die letzten Aufnahmen werden im MP3-Format gespeichert. Die kostenlose Version von TwoTrack Audio Recorder verfügt über einige Werbung, aber ansonsten funktioniert sie so effektiv wie die kostenpflichtige Version.

#6. Easy Voice Recorder

Easy Voice Recorder ist eine weitere der kostenlosen Musik Aufnahme Apps für Android mit interessanten Features. Obwohl die Pro Version mit mehreren Funktionen zur Verfügung steht, hat die kostenlose Version bereits genügend, um ihre Nutzer damit anzulocken. Viele Menschen nutzen diese App bereits für verschiedene Aufnahmearten. Sie können Vorträge und Unterrichtsstunden für Schulklassen aufnehmen; Sie können Hymnen und Predigten für Versammlungen aufzeichnen; Sie können ihre eigene Stimme für Präsentationen aufzeichnen; Sie können Geschichten für Kinder aufnehmen und Sie können Musik zum Vergnügen und für neue Kreationen aufzeichnen.

Ein Klick auf die Widgettaste startet die Aufnahme und die unerwünschten Nebengeräusche, die während der Aufnahme auftreten können, können automatisch herausgefiltert werden. Der Recorder hat keine Einschränkungen bezüglich der Aufnahmezeit. Der Nutzer kann jegliche Länge aufzeichnen, je nachdem, wie es erforderlich ist. Diese Aufnahmen können im MP3-Format gespeichert und verwaltet werden. Sie können geteilt werden, oder dazu verwendet werden, um Klingeltöne und Benachrichtigungsmelodien zu erstellen. Wenn der Nutzer möchte, kann er die Aufnahmen auch löschen.

#7. Rec Forge Lite

Rec Forge Lite ist die nächste App in der Kategorie der kostenlosen Musik Recorder für Android. Die Klangqualität ist erstaunlich. Bei diesem Recorder profitieren die Nutzer von interessanten Konfigurationsmöglichkeiten aus denen sie wählen können. Die App ermöglicht es, Audiodateien und Musik aufzunehmen. Sie können Stimmen, Vorträge, Notizen, Vorträge, Melodien, Instrumente und jegliche Art von Musik aufzeichnen. Die Aufnahmen können in verschiedene Dateiformate wie MP3 oder WAV exportiert werden.

Die kostenlose Version hat einige Probleme in Bezug auf kontinuierliche Aufnahmen. Die Aufnahmen werden nach jeweils drei Minuten in der MP3-Aufnahme angehalten. Allerdings können die Nutzer dann ganz einfach den Pausenknopf betätigen, um die Aufnahme fortzusetzen.

Dieser ausgezeichnete Recorder wird bereits von unzähligen Menschen für die Aufnahme von selbstgemachten Audio- und Musikdateien verwendet. Die Aufnahmen können in anderen gewünschten Formaten bearbeitet und verändert werden. Sie lassen sich leicht in sozialen Netzwerken teilen oder an anderer Stelle, wie z.B. durch E-Mails, Bluetooth, Soundcloud, SkyDrive und vieles mehr.

#8. Smart Voice Recorder

Der Smart-Voice Recorder ist ähnlich wie der Easy Voice Recorder. Obwohl er kostenlos ist, verfügt er über alle bemerkenswerten Eigenschaften, die sich als nützlich erweisen können. Die Nutzer haben die vollständige Kontrolle über das Aufnahmeverfahren im WAV Format. Die Titel können effizient aufgenommen werden auf stille Abschnitte, die mit aufgezeichnet werden, kann vollständig verzichtet werden. Das praktische Mikrofon macht Aufnahmen noch bequemer und steuerbarer.

#9. Miidio Recorder

Der Miidio Recorder ist ein Android Musik Recorder mit einem Unterschied zu den anderen. Der Unterschied ist offensichtlich seine einzigartige Benutzeroberfläche. Dieser Recorder verarbeitet Aufnahmen in MP3 durch verschiedene Einstellungen in der App. Der Nutzer verfügt über die Möglichkeit der Live Aufnahme. Die attraktive Benutzeroberfläche zieht die Nutzer dadurch an, dass der Eingangspegel in einem Kreis um die Aufnahmetaste präsentiert wird.

#10. Sound & Voice Recorder - ASR

Der ASR ist ebenfalls eine einzigartige Musikaufnahme App für die Aufnahme von Musik auf Android Geräten. Er verfügt über eine intelligente und schöne Oberfläche mit der Unterstützung einer eingebauten Cloud Integration. Die Überwachung in Echtzeit beschleunigt den Aufnahmeprozess. Die Qualität der Aufnahme ist hervorragend, da die Aufnahme App automatisch einige interessante Bearbeitungen vornimmt. Sie entfernt die stillen Sequenzen, sowie die unerwünschte Geräusche wie Echos, Husten, Atmung oder das Summen des Mikros. Die Auswahl zwischen den vorderen und hinteren Mikrofonen bietet dem Anwender eine zusätzliche komfortable Einstellung. Er kann das Mikrofon wählen, welches für das Gerät und die erforderliche Qualität der Audiodatei geeignet ist.

Es werden täglich weitere Apps für verschiedene Anforderungen entwickelt. Viele weitere Anwendungen sind gut als Recorder auf Android geeignet! Allerdings wurden die oben genannten Anwendungen getestet, bewertet und von einer Reihe zufriedener Nutzer empfohlen.


Wie man > Apps für iOS/Android > Top 10 Gratis Apps für Musikaufnahmen auf Android Geräten


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Music recording and music editing are becoming an engaging function with all smartphone users. Today the digital world is buzzing with a number of apps that have notable features allowing free recording and editing of musical files and albums. Here we present listed information of top ten free music recording app for Android.

Best 10 Music Recording App for Android

#1. iMusic - Best Music Downloader and Recorder

iMusic is the best music downloader and recorder software, which is a cross-platform software that allows users to discover, download, transfer and manage music no matter users are using Windows PC, Mac, iPhone or even Android devices. Besides, you can also download music directly by URL from more than 3000 online music site, which is a much more convenient way to get whatever music you like. Let's see more key features of this ultimate music downloader and manager.

  • Not only provides users a music library to download music for totally free, but also allows users to download music from over 3000 music sites.
  • As for music played in radio stations that can't be downloaded, iMusic can record the songs for users.
  • For all the downloaded and recorded music, even music in iTunes library can be transferred to Android phones and tablets for playback.
  • iMusic Windows version also allows users to transfer music between Android phones, iPhone, iPod, and iPad.
  • Enable users to transfer music from Android devices to iTunes Library, and vice versa.
  • Help backup, rebuild or repair iTunes Library on Mac, even on a Windows PC easily and quickly, without considering the OS limitations.

#2. Recording Studio Lite

Recording is fun with the smart new free Android music recorder recognised by the name of Recording Studio Lite. It has easy operations and fast functions. There are many prominent features of this free music recorder. It has the speciality of allowing the recording of audio files as well as using the virtual instrument files. The app comes with a built in microphone to provide ease to audio recording. The recording that is done with the virtual instruments can be done with the help of multi touch keyboard. The Recording Studio also has the sample editor that allows the user to edit the recorded music and import it to the MP3 format. The user can use any of the editing features like copy/paste/split/fade in or fade out according to requirement. The very useful Recording Studio is being refined and made extra useful for user through addition of new features and updates.

#3. Mix Pad Music Mixer Free

Mix Pad Music Mixer Free is another music recording app for Android that provides excellent recording features. It is free and offers the users with ultimate satisfaction of creating personally identified tracks. The user gets powered with professional recording, editing and mixing experience. Completely original and unique tracks can be created with the help of this recorder. These original tracks can be used for creating Podcasts and ring tones. They can be shared on social networking sites and used for various creative purposes. The users can avail great revenues and fame through revelation of unique creativity.

The recording is done by an easy process. The ‘record’ button in the track control area is activated and the main ‘record’ button is pressed. The user can record a single track or record multiple tracks with complete ease and contentment. The tracks can be refined by using the special recording effects like EQ, reverb, compression, and more.

#4. High-Q MP3 Voice Recorder

High-Q MP3 Voice Recorder is a very popular voice recorder for recording personal voice for company presentation, audio for programs, songs for mixing and creating and for collecting music for fun. It has a paid version also but the free version is quite as good. The free version also allows recording up to 10 min. per clip. The High-Q MP3 Voice Recorder is well known for its superb audio quality. Its exclusive features include its high fidelity 44 KHz audio samples. The recording is done in a convenient way by clicking the Red button. The recorded music is easily exported to the MP3 format and saved. The users have the choice to select between the front and back microphones for recordings. This is done to ensure the sound quality as may be suited to the particular device.

#5. Twotrack Audio Recorder Free

Twotrack audio recorder free is a great Android music recorder. Initial usage may require some trial and error for proper adjustment. Once the adjustment is done, it gives premium satisfaction to all users who use instruments to create harmonies or want overdubbing a track.

This recorder is a speciality for multitrack recording. The user can record a track of their choice and then use it for overdubbing on another popular file. The final track is then recorded and can be further utilized for mixing to some other track. The functions are useful for musicians and music developers. They are also useful for fun-loving general mass of people who experiment for pleasure alone.

The final recordings are saved in MP3 format. The free version of Twotrack Audio Recorder has some ads but otherwise functions as effectively as the paid version.

#6. Easy Voice Recorder

Easy voice recorder is one of the free music recording apps for Android with interesting features. Although the pro version is available with some more features, the free version has enough to lure the users with. A large number of people are already taking its help for various recording requirements. They can record lectures and lessons for classes; they can record hymns and sermons for gatherings; they can record their own voice for presentations; they can record stories for kids and they can record music for enjoyment and for new creations.

A tap of the widget button starts the recording process and the unwanted sounds that get caught during recording can be filtered automatically. The recorder has no limitations of time. The user can go on recording for any stretch of time to suit requirements. These recordings can be saved and managed in MP3 format. They can be shared and be used to create ringtones and notification tunes. If the user may so want, he can also delete and remove the recordings.

#7. Rec Forge Lite

Rec Forge Lite is the next name in the category of free music recorders for Android. The sound quality is amazing. With this recorder the users can select from interesting configuration options available. The app allows users to record audio files and music. They can record voices, lectures, notes, speeches, tunes, instrumentals and any type of music. The recordings can be exported to different file formats such as MP3 OR WAV.

The free version has some problem related to continuity of recordings. The recordings are paused after every three minutes in the Mp3 recordings. However, the users simply need to click its pause push button to go ahead with the task.

This excellent recorder is being used by innumerable number of people for recording self-made audio files and music files. The recordings can be edited and changed into other desirable formats. They can be easily shared on social networks or elsewhere through emails, Bluetooth, SoundCloud, SkyDrive and more.

#8. Smart Voice Recorder

Smart Voice Recorder is very much like the Easy Voice recorder. Though free it has all notable features that can prove to be useful to the users. The users are allowed complete control over the recording procedure in WAV format. The tracks can be recorded efficiently and the silent portion in the racks can be completely done away with. The handy microphone makes recordings even more convenient and controllable.

#9. Miidio Recorder

The Miidio Recorder is an Android music recorder with a difference. The difference is obviously portrayed in its unique interface. This recorder processes recording in MP3 through various settings available in the app. The user will enjoy the facility of live recordings too. The attractive interface attracts users by presenting the input level in a circle around the record button.

#10. Sound & Voice Recorder - ASR

The ASR is also a unique music recording app for recording music on android device. It has a smart and beautiful interface with a built-in cloud integration support. The real time monitoring gives speed to the recording process. The quality of recording is superb as the recording app automatically does some interesting editing. It slips away the silent portion and also removes the unwanted sound such as echoes, cough, breathing or thehumming of the machine. The choice of front and back microphones offers the user with an extra comfortable choice. He can choose the microphone that may be suitable for his device and for the required quality of the audio file.

There are various apps being developed everyday for various requirements. Many more apps are functional as providing recording facility on android too! However, the above mentioned apps have been used, appreciated and recommended by a number of satisfied users.


How-to > Music Apps for iOS/Android > Music Recording App: Top 10 Free Music Recording Apps for Android

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top