YouTube ist die größte Video-Hosting-Seite mit Videos, die alle paar Sekunden auf der ganzen Welt zum Server hinzugefügt werden. Von einem offiziellen Video, über Animationen, bis hin zu vom Benutzer erstellten Inhalten. Für Musikliebhaber ist es ein Paradies, da sie alles von YouTube bekommen können. Allerdings können sie aus Platzgründen möglicherweise nicht alle Videos herunterladen, die sie mögen. Hier kommt der YouTube zu MP3 Konverter ins Spiel. Diese Konverter helfen bei der Umwandlung eines Videos in MP3! Lassen Sie uns die Top 10 Konverter-Apps für Android anschauen.

Teil 1. Top 10 YouTube zu MP3 Konverter Apps für Android

1. Flvto

Sie können YouTube-Videos mit Flvto auf Ihrem Android-Smartphone in einfachen Schritten zu MP3 konvertieren. Es bietet die besten Funktionen zur Konvertierung. Sie benötigen lediglich den YouTube-Link des Videos, das Sie konvertieren möchten. Fügen Sie den Link in das vorgesehene Feld ein und drücken Sie auf "Konvertieren", um das Video in MP3 zu verwandeln, das Sie auf Ihrem Gerät speichern können.

youtube zu mp3 konverter app für android

2. Video to Mp3 Downloader

Mit Hilfe des Video to Mp3 Downloaders können Sie jetzt alle Ihre Lieblingsvideos von YouTube ins MP3-Format konvertieren. Die beste Eigenschaft ist die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Audiodateien zu produzieren. Sie können auch die Einstellungen für das Ausgabeformat entsprechend Ihrer Anforderungen ändern. Es genügt, den Video-Link aus der Box einzugeben. Durch Drücken der Download-Taste wird der Prozess der automatischen Umwandlung des Videos zu MP3 gestartet. Die benötigte Zeit hängt von der Größe des Videos ab.

youtube zu mp3 app android

3. Video to MP3 Converter

Mit Hilfe der App können Sie YouTube-Videos in Audiodateien konvertieren. Das beste Feature ist die Möglichkeit, das Video in mehrere Audioformate, einschließlich MP3, zu konvertieren. Die App ist in der Lage, Audio aus Videodateien von verschiedenen Webseiten im Internet zu extrahieren. Benutzer müssen den Link des Videos in die mitgelieferte Box eingeben oder einfügen, die Audioqualität auswählen und die Schaltfläche mp3-Datei erstellen drücken, um mit dem Vorgang zu beginnen.

youtube zu mp3 android app

4. Yoump34

Der YouTube MP3- und MP4-Downloader kann Videos herunterladen und Videos in MP3-Dateien konvertieren. Der Prozess zum Herunterladen ist ein einfaches, dreistufiges Verfahren. Nutzer müssen auf YouTube nach ihrem Lieblingsvideo suchen, es auswählen und können es im MP3- oder MP4-Format herunterladen. Die Anwendung erstellt einen Ordner im Bereich "Download", in dem Sie alle Songs gespeichert haben.

youtube mp3 app android

5. Peggo APK

Peggo APK erfordert die Installation der APK-Datei auf dem Android-Gerät. Nach Abschluss der Installation haben Benutzer die Möglichkeit, MP3-Dateien von YouTube zu erstellen. Sie können einfach die Videos durchsuchen, die sie als Audiodatei speichern möchten, und den Konvertierungsprozess starten. Die Zeit bis zum Abschluss der Konvertierung hängt von der Größe des Videos ab. Es ist außerdem in der Lage, HD-Videos in MP3 zu konvertieren.

youtube mp3 downloader android app kostenlos

6.WonTube

WonTube ist eine beliebte, kostenlose YouTube MP3 Konverter App für Android. Mit Hilfe der Anwendung ist es Nutzern möglich, von YouTube heruntergeladene Videos in MP3 zu konvertieren. Die Software ist nützlich für alle, die keine Desktop-Version haben möchten. Sie können die App direkt auf ihrem Android-Gerät installieren, mit dem Herunterladen des YouTube-Videos beginnen und es in eine Audiodatei konvertieren. Der Video to MP3 Converter für Android arbeitet schneller und hilft dem Benutzer, die MP3-Datei in wenigen Sekunden mit hoher Qualität zu erhalten. Die gesamte Erfahrung beim Browsen und Herunterladen von YouTube ist wesentlich entspannter, als bei anderen konkurrierenden Apps in dieser Kategorie. Die beste Eigenschaft des Programms ist die Fähigkeit, dem Benutzer eine stressfreie Erfahrung zu bieten, in der man nicht mehr über Pufferung oder andere Probleme nachdenken muss.

Um die Anwendung zu benutzen, müssen Benutzer die APK zuerst von der offiziellen Webseite des Entwicklers herunterladen. Man kann dann die Datei auf das Android-Gerät übertragen und den Installationsvorgang starten. Nach Abschluss der Installation müssen Nutzer das Video finden, das sie von der YouTube-Webseite konvertieren möchten. Durch Drücken des Download-Button in der oberen rechten Ecke wird der Download-Vorgang gestartet und die Datei auf dem System gespeichert. Benutzer können nach dem Abschluss des Downloads über den Tab Bibliothek auf die Datei zugreifen.

youtube mp3 android app herunterladen

7. Tubemate

Tubemate ist eine kostenlose YouTube Video zu MP3 Konverter-Anwendung für die Android-Plattform. Die Anwendung ist auch hilfreich für Nutzer, die Videos von YouTube herunterladen und in ein anderes Videoformat konvertieren möchten. Das Faszinierende an der Anwendung ist ihre Fähigkeit, verschiedene Auflösungen, darunter auch HD- und 4K-Videos, vollständig zu unterstützen. Aus diesem Grund haben Benutzer die Möglichkeit, nach qualitativ hochwertigen Videos zu suchen und diese in MP3 zu konvertieren. Da die Anwendung auch die Möglichkeit bietet, diese für das Gerät empfindlichen Videos herunterzuladen, sind alle, die eine Sammlung von HD-Videos ihrer Lieblingslieder oder -filme wünschen, hier richtig. Neben dem normalen Download kann die App auch alle Ihre Lieblingsvideos im Hintergrund herunterladen und später fortsetzen. Sie können auch beginnen, die heruntergeladenen Videos mit mehreren sozialen Netzwerken zu teilen.

Die Installation der Anwendung ähnelt der anderer Android-Anwendungen. Sie müssen nur die APK-Datei auf das Android-Gerät herunterladen und die Installations-Taste drücken, um sie zu installieren. Sie können mit der Suche nach Ihrem Lieblingsvideo auf YouTube beginnen, indem Sie auf die Lupe in der oberen rechten Ecke drücken. Nach Auswahl eines Videos erhalten Sie mehrere Optionen, mit denen Sie die Ausgabeparameter der Datei festlegen können. Sobald der Datei-Download abgeschlossen ist, können Sie jederzeit auf den Gadgets-Zielordner zugreifen.

youtube zu mp3 app für android

8. Droid YouTube Downloader

Droid YouTube Downloader ist eine weitere Anwendung, die einem Benutzer die vollständige Kontrolle über die Konvertierung eines YouTube-Videos zu MP3 bietet. Die Android-Anwendung konvertiert fehlerfrei ein YouTube-Video in die gewünschte Ausgabe von MP3 mit unterschiedlichen Einstellungen. Die neu hinzugefügte Funktion der Anwendung bietet die Möglichkeit, Videos von Dailymotion herunterzuladen. Daher haben alle, die andere Videos als von YouTube herunterladen möchten, die Möglichkeit, die App zu nutzen, um Videos herunterzuladen und in MP3 zu konvertieren.

Um die Anwendung herunterzuladen, müssen Sie ein Opera-Konto erstellen. Nach Abschluss der Installation können Sie im Tab "Videos suchen" ganz einfach nach den Videos suchen, die Sie von YouTube konvertieren möchten. Die Ergebnisse werden auf einem anderen Tab verfügbar sein, auf dem Sie das Video herunterladen und verschiedene Optionen nutzen können, um das Video in MP3 zu konvertieren.

youtube zu mp3 apps für android

9. Tube to MP3

Wenn Sie bereit sind, eine einfache Anwendung zu wählen, die es Ihnen ermöglicht, YouTube-Videos in MP3 zu konvertieren, dann ist Tube to MP3 die Antwort. Mit Hilfe der Anwendung können Sie Ihre Lieblingsvideos von YouTube herunterladen und in wenigen einfachen Schritten in MP3 konvertieren. Es ist in der Lage, den Ton von Videos zu extrahieren und speichert sie auf dem Gerät. Mit der einfach zu verwendenden App können Sie alle Videos auf Ihr Gerät herunterladen und in Audiodateien konvertieren. Die Leichtigkeit, mit der es das macht, ist interessant und auch ohne Qualitätsverlust. Wenn Sie ein Fan von qualitativ hochwertigen Inhalten sind, ist Tube to MP3 die Antwort.

Sie können die Anwendung aus dem Google Play Store herunterladen und der einfachen Installation folgen, um es zu installieren. Starten Sie die Anwendung und beginnen Sie mit der Suche nach allen Lieblings-YouTube-Videos direkt in der App. Klicken Sie auf den Download-Button, um das Audio zu extrahieren und auf dem Gerät zu speichern. Sie können im Tab "Download" auf die heruntergeladenen Dateien zugreifen.

youtube mp3 android app

10.Zeem

Zeem ist eine einfache Anwendung für Android, mit der Sie YouTube-Videos ins MP3-Format konvertieren können. Die Anwendung macht das, was sie sagt und hilft beim Extrahieren von Audio aus Video. Alles, was Sie tun müssen, ist den Link des Videos von YouTube in die Anwendung einzufügen. Wenn Sie auf "Get MP3" klicken, wird das eingefügte Video in eine MP3-Datei umgewandelt. Die intuitive Benutzeroberfläche macht es auch Anfängern leicht, sie einfach zu benutzen. Der beste Teil der App ist die Möglichkeit, das Video schneller in MP3 zu konvertieren. Ohne zusätzliche Funktionen, die in die Anwendung integriert sind, können Benutzer damit problemlos ein YouTube-Video in eine MP3-Datei konvertieren.

Rufen Sie den Google Play Store auf und suchen Sie nach der App. Klicken Sie auf "Installieren", um sie auf Ihrem Android-Gerät zu installieren, ähnlich wie bei anderen Anwendungen. Stellen Sie vor dem Starten der Anwendung sicher, dass Sie über den Video-Link von YouTube verfügen. Geben Sie nach dem Start der App den Video-Link für das YouTube-Video in der Download-Box ein. Drücken Sie den Button "Get MP3", um das eingefügte Video in eine MP3-Datei zu konvertieren. Sie können auf die heruntergeladene Datei in der App zugreifen oder den Datei-Explorer verwenden, um auf dem Gerät danach zu suchen.

youtube mp3 konverter android app

Beste YouTube zu MP3 Converter Desktop Software - iMusic

Es ist faszinierend, Software zu haben, mit der Sie Videos in MP3 auf Ihrem Computer konvertieren können. Dadurch erhalten Sie eine bessere Kontrolle und Sie können diese konvertierten MP3-Dateien immer an Ihr Android-Gerät senden, um sie überall und jederzeit anzuhören. Die Suche nach einer solchen Anwendung endet bei iMusic. Die Anwendung kann Videos in MP3-Dateien konvertieren. Im Folgenden sind die zusätzlichen Funktionen des Programms:

  • Sie können Musik mit Hilfe der integrierten Bibliothek entdecken.
  • Laden Sie all Ihre Lieblingsmusik von mehr als 3.000 Webseiten herunter, darunter YouTube, VEVO, Dailymotion, usw.
  • Wenn Sie Online-Radios hören, dann können Sie die Lieder und sogar die Wiedergabelisten aufnehmen.
  • Sie können nahtlos zwischen iTunes und Apple-Geräten und zwischen iTunes und Android-Handys ohne Grenzen übertragen.
  • Es hilft beim Wiederherstellen und Reparieren der iTunes Bibliothek.

Schritte zum Herunterladen von YouTube-Videos und Konvertieren zu MP3 mit iMusic

Schritt 1. Sie können die Testversion des Softwarepakets auf der offiziellen Webseite des Entwicklers herunterladen. Installieren Sie das Programm, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Führen Sie nach der Installation das Programm aus. Wählen Sie auf dem Hauptbildschirm der Anwendung "Get Music" und klicken Sie auf "Download". Sie werden den folgenden Bildschirm sehen.

Schritt 2. Jetzt gehen Sie zur YouTube-Webseite und suchen nach Ihren Lieblingsvideos. Kopieren Sie die URL des Videos, das Sie in MP3 konvertieren möchten, und fügen Sie diesen in das URL-Feld ein, das im Fenster des Programms zur Verfügung steht.

Schritt 3. Wählen Sie das Ausgabeformat MP3, nachdem Sie den Link eingefügt haben. Sie müssen nun auf "Download" klicken, damit die Software das YouTube-Video in das MP3-Format konvertieren kann. Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, werden die MP3-Dateien automatisch in Ihrer Musikbibliothek gespeichert. Klicken Sie auf "BIBLIOTHEK", navigieren Sie zum Download-Dateiverwaltungsfenster, um die Musik zu finden. Oder Sie können sie sogar zur Wiedergabe auf Ihr Gerät übertragen.


Wie man > Musik herunterladen > Top 10 YouTube zu MP3 Konverter Apps für Android


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

YouTube is the largest video hosting site with videos added to the server every few seconds from across the world. It has everything from an official video to animation to user-created content. For music lovers, it is a paradise, as they can get everything from YouTube. However, they may not be able to download every video they like because of space constraints. It is here that YouTube to MP3 converter appears. These converters assist in converting a YouTube video into an MP3! Let us look at the top 10 YouTube to MP3 app converters for Android.

Part 1. Best 10 YouTube to MP3 App for Android

1. Flvto

You can convert YouTube music or videos to MP3 with Flvto on your Android smartphone in simple steps. This YouTube to MP3 converter app gives the best features for conversion. All you require is the YouTube link of the video that you wish to convert. Paste the link in the box provided and press convert to turn the video into MP3, which you can save on your device.

youtube to mp3 app

2. Video to MP3 Downloader

With the help of the YouTube Video to MP3 Downloader, you can now convert all your favorite videos from YouTube to MP3 format. The best feature is its ability to produce high-quality audio files. You can even change the settings of the output format according to the requirement. All you need to do is enter the video link provided in the box. Pressing the download button will begin the process of automatic conversion of the video into MP3. The time needed depends on the volume of the video.

youtube to mp3 android

3. Video to MP3 Converter

With the help of this YouTube to MP3 converter app, you can convert YouTube videos into audio files. The best feature is its ability to convert the video into multiple audio formats, including MP3. The app is capable of extracting audio from video files from different sites present on the Internet. Users have to enter or paste the link of the video in the provided box and choose the audio quality and press the create MP3 file button to begin the process.

youtube to mp3 app android

4. Yoump34

YouTube MP3 and MP4 downloader is capable of downloading videos and converting videos into MP3 files. The process of downloading is a simple three-step procedure. Users have to begin searching for their favorite video on YouTube, select it, and download it in MP3 or MP4 format. The application creates a folder in the “Download” section, where you will have all the songs stored.

youtube to mp3 android app

5. Peggo APK

Peggo APK requires installing the APK files to the Android device. After finishing the installation, users have the chance to create MP3 files from YouTube. They can simply browse the videos that they wish to save as an audio file and begin the conversion process. The time taken for completion of the conversion depends on the size of the video. It is further capable of converting HD videos to MP3.

best youtube to mp3 converter for android

6.WonTube

WonTube is a favorite free YouTube MP3 converter app for Android. With the help of this YouTube MP3 converter app, it is possible for users to convert videos downloaded from YouTube into MP3. The software is useful for those who do not wish to have a desktop version. They can directly install the app on their Android device, begin downloading the YouTube video, and convert it into an audio file. The video to MP3 converter for Android works at a faster pace and helps the user obtain the MP3 file in a few seconds with high quality. The total experience of browsing and downloading from YouTube is a lot more relaxing than other competing apps in this category. The best feature of the program is its ability to provide a hassle free experience to the user, in which an individual no longer has to think about buffering or any other issues.

To use the application, users have to download the APK first from the official website of the developer. One can then transfer the file to the Android device and begin the installation procedure. After completing the installation, users have to find the video they would like to convert from YouTube website. Pressing the download button at the upper right corner will begin the downloading process and save the file to the system. Users can access the file from the library tab after the download completes.

best youtube to mp3 converter app

7. Tubemate

Tubemate is a free YouTube video to MP3 converter application for the Android platform. The application is also helpful for users who wish to download videos from YouTube and convert them to different video format. The fascinating thing about the application is its ability to provide complete support to various resolutions, which even includes HD and 4K videos. Due to this, users have the opportunity to look for high-quality videos and convert them to MP3. As the application also provides the chance to download these videos sensitive to the device, those who wish to have a collection of HD videos of their favorite songs or movies will be beneficial. Apart from the regular download, the app is also capable of downloading all your favorite videos in the background along with the ability to resume afterward. You can also begin sharing the videos that you have downloaded using multiple social networks.

Installation of the application is similar to that of other Android applications. You just need to download the APK file to the Android device and press the installation button to install the same. You can begin the search for your favorite video on YouTube by pressing the magnifying glass at the upper right corner. Upon selecting a video, you will receive multiple options where you can set the output parameters of the file. Once the file download is complete, you can access it from your gadgets destination folder at any time.

youtube to mp3 converter android

8. Droid YouTube Downloader

Droid YouTube Downloader is yet another YouTube music converter application that gives complete control for a user to convert a YouTube video to MP3. The Android application flawlessly converts a YouTube video into the desired output of MP3 with different settings. The newly added feature of the application is its ability to download videos from Dailymotion. Therefore, those who are looking to download videos other than YouTube have the opportunity to utilize the App to download videos and convert them to MP3.

In order to download the application, you need to create an Opera account. After finishing the installation, you can easily search for the videos that you wish to convert from YouTube through the find videos tab. Results will be available in a different tab, where you can begin downloading the video and using different options to convert the video to MP3.

youtube mp3 downloader android

9. Tube to MP3

If you are willing to choose a simple application that gives you the ability to convert YouTube videos to MP3, then Tube to MP3 is the answer. With the help of the application, you can download your favorite videos from YouTube and begin converting them to MP3 in a few simple steps. It is capable of extracting the audio from videos and stores them within the device. The simple to use application allows you to download all the videos onto your device and convert them into audio files. The ease with which it does the process is interesting and does the job without any quality loss. If you are a favorite of high-quality content, Tube to MP3 is the answer.

You can download the application from the Google Play Store and follow the simple installation procedure to install the same. Launch the application and begin your search for all the favorite YouTube videos right from within the app. Alick the download button to extract the audio and save it on the device. You can access the downloaded files under the “Download” tab.

youtube to mp3 converter apk

10.Zeem

Zeem is a simple application for Android that allows you to convert YouTube videos to MP3 format. This YouTube MP3 music converter application does what it says and helps in extracting audio from video. All you have to do is paste the link of the video from the YouTube into the application. Clicking the "Get MP3" will convert the pasted video into an MP3 file. The intuitive user interface makes it easy even for a beginner to use it with ease. The best section of the app is its ability to convert the video to MP3 at a faster rate. With no additional features incorporated into the application, users can easily use it to carry out the process of converting a YouTube video into an MP3 file.

Visit Google Play Store and search for the application. Click the "Install" key to install it on your Android device, which is similar to that of other applications. Before launching the application, ensure that you have the video link from YouTube. After launching the app, enter the video link for the YouTube video in the download box. Press the "Get MP3" button to convert the pasted video into an MP3 file. You can access the downloaded file from within the app or use File Explorer to search for it on the device.

youtube to mp3 converter app

Part 2. YouTube to MP3 Converter App for Android, iPhone, Mac, Windows

It is fascinating to have YouTube music converter software that allows you to convert videos to MP3 on your computer. It will give you greater control, and you can always send those converted MP3 files to your Android device to listen to them anywhere and anytime. The search for such an application ends at iMusic YouTube Music Converter. The application is capable of converting videos to MP3 files. The following are the addition features embedded into the program:

  • Discover music and download music with the help of the built-in library.
  • Download all your favorite music from more than 3,000 sites that include YouTube, VEVO, Dailymotion, etc.
  • Record online radio or live songs with built in well-balanced audio recorder.
  • Transfer seamlessly between iTunes and Apple devices, and between iTunes and Android phones without boundaries.
  • This YouTube to MP3 app also helps rebuild, fix and backup iTunes library.

How to Convert YouTube to MP3 using iMusic YouTube Converter App

Step 1. First of all download iMusic on your Mac or PC Windows. Install the YouTube to MP3 converter program by following the instructions as displayed on the screen. After installation, run the program. From the main screen of the application, choose “Get Music” and click “Download” button. You will see several hot music site on the bottom side, from where you can directly access to your favorite music.

Step 2. Now, visit YouTube website and search for your favorite videos, or any other music site. Copy the URL of the video that you wish to convert to MP3 and paste the same in the URL box provided in the program’s interface window.

Step 3. Choose the output format as MP3 after pasting the link. You now have to press the "Download” button to allow the software to convert the YouTube video into MP3 format. After it completes the conversion, it will save the MP3 files to your Music Library automatically. Click “LIBRARY”, navigate to the download file management window to check out the music. Or you can even transfer them to your device to playback.

Opitonal: Transfer downloaded YouTube MP3 to Android devices. Sync your Android phones or tablets to computer, and then turn to DEVICE category on the top. Once connected, tap on the music icon and then choose the YouTube music in MP3 you want to transfer, click the Add button to select a folder. You will get your favorite YouTube MP3 songs in Android within seconds to enjoy on the go.


How-to > Music Apps for iOS/Android > YouTube to MP3 App: Top 10 YouTube to MP3 Converter App for Android

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top