Möchten Sie eine Spotify Alternative , um Musik auf Ihrem Computer oder mobilen Geräten zu streamen? Wie wir wissen, ist Spotify der beliebteste Musik-Streaming-Dienst. Aber nicht jeder denkt, dass Spotify das Beste ist und manche meinen, dass die monatliche Gebühr für Spotify-Musik teuer ist. Gibt es also ein anderes Musik-Streaming Programm wie Spotify? Ja, natürlich. Lesen Sie weiter und finden Sie unten die 7 besten Spotify-Alternativen.

Teil 1: Musik von Spotify und anderen Streaming-Musikprogrammen herunterladen

iMusic - Musik von über 3000 Musikseiten herunterladen

Wenn Sie Ihre Lieblingsmusik von Spotify oder anderen Streaming-Musikseiten jederzeit ohne Internetverbindung genießen möchten, können Sie die Musik mit Hilfe von iMusicherunterladen oder aufnehmen. Sie können die Software verwenden, um Musik von Spotify, Dailymotion, Vimeo, YouTube und über 3000 anderen Musikseiten herunterzuladen, indem Sie die URL der Songs kopieren und einfügen. Manche Musik, die Sie nicht herunterladen können, z.B. Musik, die in Radiosendern abgespielt wird, können Sie mit der Aufnahmefunktion speichern, um die Songs auf Ihren Computer zu bringen. Außerdem bietet Ihnen iMusic eine Musikbibliothek, mit der Sie kostenlos Musik suchen und herunterladen können.

Warum iMusic wählen

Unbegrenzt Musik herunterladen

Laden Sie Musik von Spotify, BBC Radio, Pandora, Grooveshark, Deezer, Napster und 3000+ herunter.

Anzeigen filtern und Tracks aufteilen

Erkennen Sie Anzeigen und filtern Sie diese bei der Aufnahme automatisch. Teilen Sie Tracks auf, um Musikdateien zu trennen.

Musik identifizieren und Informationen erhalten

Identifiziert die aufgezeichnete Musikdateien und gibt Musikinformationen wie Titel, Interpret, Album und Genre automatisch zurück.

Einfaches Teilen von Musik

Die heruntergeladene Musik kann auf iPhone, iPod, iPad, Android-Geräte übertragen und auf CDs gebrannt werden.

Teil 2: Top 7 Alternativen zu Spotify

#1: Deezer

Deezer ist eine Musik-Streaming Webseite, die Ihnen Zugang zu Millionen von Songs bietet und auf einer Vielzahl von Plattformen und Geräten verfügbar ist. Wie viele Musik-Streaming-Programme hat auch Deezer bezahlte und kostenlose Mitgliedschaften. Deezer hat zwei bezahlte Mitgliedschaftsstufen, 4,99$ bzw. 6,99$ pro Monat. Die 4,99$ Version ist werbefrei und kommt mit einer eingeschränkten mobilen App, während die 6,99$ Version volle mobile Fähigkeiten hat. Die kostenpflichtige Version von Deezer bietet eine erhöhte Klangqualität von bis zu 320 kbps. Deezer ist eines der wenigen Musik-Streaming-Programme in Kanada und in mehr als 100 Ländern weltweit verfügbar.

Vorteile: Drei Stufen von Mitgliedschaften. Verfügbar in über 100 Ländern. Gute Klangqualität. Verfügbar auf einer Vielzahl von Plattformen.

Nachteile: Oberfläche kann schwer zu navigieren sein. Die Musikbibliothek kann sich begrenzt anfühlen. Man muss extra bezahlen, um es auf mobilen Geräten nutzen zu können.

spotify alternativen

#2: Google Play All Access

Google Play All Access ist der Einstieg von Google in den Streaming-Markt. Das ist über Ihr mobiles Gerät oder über den Browser auf Ihrem Computer möglich. Google Play hat Musik von fast 20 Millionen Bibliotheken und verfügt über eine hohe Klangqualität. Im Gegensatz zu vielen anderen Streaming-Optionen bietet Google Play keine kostenlose Option. Um auf Google Play zuzugreifen, müssen Sie 9,99$ pro Monat bezahlen. Mit Google Play können Sie nach Songs suchen und benutzerdefinierte Wiedergabelisten erstellen, und es gibt auch eine Funktion zum Erstellen von Wiedergabelisten basierend auf Ihren gehörten Liedern. Einige Zuhörer finden das Interface manchmal etwas verwirrend.

Vorteile: Großer Musikkatalog. Gute Klangqualität. Einfache Anpassung.

Nachteile: Keine Desktop-Version. Keine kostenlose Version.

alternativen zu spotify

#3: Grooveshark

Grooveshark ist eine Musik-Streaming Seite, die von Nutzern hochgeladene Inhalte verwendet, anstatt Geschäfte mit Plattenfirmen zu machen, um auf deren Inhalte zuzugreifen. Auf Grooveshark finden Sie Millionen von Songs, die alle von Usern hochgeladen wurden. Es gibt zwei Optionen. Eine kostenlose Option mit Anzeigen und eine Abonnementgebühr von 5 Monaten, die Ihnen werbefreie Musik, die Möglichkeit, Ihr Konto überall auf der Welt zu nutzen, und andere Funktionen bietet. Grooveshark ist wegen Rechtsverletzungen mit Klagen von mehreren Plattenfirmen konfrontiert, wenn Ihnen also der legale Zugang zu Musik wichtig ist, dann ist Grooveshark nicht der richtige Service für Sie. Apple und Android haben die Grooveshark App aus ihrem Shop entfernt, obwohl sie immer noch auf Geräten wie Blackberry verfügbar ist. Auch die Klangqualität von Grooveshark variiert aufgrund der Art des Inhalts stark.

Vorteile: Extrem umfangreicher Liederkatalog. Sehr benutzerfreundlich. Blackberry wird unterstützt.

Nachteile: Verletzt Musik-Urheberrechte. Minderwertige Klangqualität. Keine App-Unterstützung für iPhone oder Android.

alternativen zu spotify

#4: Last.fm

Last.fm ist eine Streaming-Radiostation. Sie ermöglicht Ihnen, Musik online abzuspielen, aber Sie können keine benutzerdefinierten Wiedergabelisten erstellen. Stattdessen können Sie Vorlieben und Abneigungen eingeben, indem Sie Künstler auswählen, die Sie hören möchten und solche, die Sie nicht mögen, und es baut Ihnen eine Setliste auf, die auf Ihren Vorlieben basiert. Für reines Musikhören hat Last.fm eine gute Klangqualität und eine gute Auswahl an Musik, auch wenn viele den Mangel an Anpassung als frustrierend empfinden. Wie viele Radiosender bietet Last.fm Werbespots, Sie können 3$ pro Monat bezahlen, um eine werbefreie Version zu erhalten.

Vorteile: Gute Klangqualität. Guter Musikkatalog.

Nachteile: Eingeschränkte Funktionen. Eingeschränkte Anpassung.

spotify alternative kostenlos

#5: Pandora Radio

Pandora ist eine Online-Streaming Radio-Seite. Sie besteht aus thematischen Stationen, bietet aber die Möglichkeit, eigene Playlisten zu erstellen. Sie können bestimmte Lieder überspringen, sind aber auf eine bestimmte Anzahl von Sprüngen pro Stunde beschränkt. Die von Pandora erstellten Wiedergabelisten werden mit der Zeit immer persönlicher, je deutlicher Ihre Hörgeschichte wird. Pandora verfügt über eine Musikbibliothek mit rund 1 Million Songs. Sie können auf Pandora mit kostenlosen Anzeigen zugreifen, oder Sie können 4 Dollar pro Monat für einen werbefreien Service bezahlen. Mit Pandora können Sie über eine mobile App hören und es ist auf einer großen Auswahl von Geräten, oder über den Webbrowser auf Ihrem Computer verfügbar. Es gibt keine Desktop-Version.

Vorteile: Niedrige Kosten. Verfügbar auf den meisten mobilen Systemen.

Nachteile: Keine Anpassung. Kleiner Musikkatalog.

kostenlose spotify alternative

#6: Rdio

Rdio erlaubt sowohl personalisiertes Streaming, als auch thematische Radiostationen für Ihr Hörvergnügen. Es hat eine unglaublich einfach zu bedienende Oberfläche und einen großen Katalog von Songs, aber die Klangqualität leidet manchmal. Rdio gibt im Gegensatz zu Diensten wie Spotify ihre Soundfrequenz nicht an. Im Gegensatz zu vielen anderen Streaming-Diensten bietet Rdio einen kostenlosen Service, begrenzt aber die Anzahl der Streams. Es gibt zwei Preisstufen für Rdio, für 4,99$ pro Monat erhalten Sie unbegrenzte, werbefreie Inhalte über Ihren Webbrowser. Während 9,99$ pro Monat Ihnen mobilen Zugang sowie einen offline Zugangsmodus gibt.

Vorteile: Oberfläche ist einfach zu bedienen. Gute Auswahl an Liedern. Mix aus Wiedergabelisten und Radio-Modus.

Nachteile: Klangqualität. Streaming-Limit mit der kostenlosen Option.

beste spotify alternative

#7: Stereomood

Stereomood funktioniert etwas anders als andere Streaming-Musikseiten. Stereomood schlägt Musik für Sie vor, die auf Ihrer Stimmung basiert. Sie sagen also "Ich fühle mich traurig", dann bekommen Sie eine Wiedergabeliste mit bestimmten traurigen Songs. Stereomood ist nicht so gut für die Anpassung wie einige der anderen Streaming-Seiten, da es sich um voreingestellte Wiedergabelisten handelt, aber Sie können Songs markieren, die Ihrer Meinung nach zu bestimmten Stimmungen passen. Das Programm verfolgt die Stimmungen, die Sie eingeben, und jede Woche können Sie sich Ihre Stimmungslage ansehen. Die iOS-App von Stereomood ist ebenfalls mit iTunes verbunden und bietet Ihnen die Möglichkeit, die Songs bei iTunes zu kaufen, die Ihnen gefallen. Stereomood ist kostenlos zu hören und hat keine Werbung.

Vorteile: Kostenlos. Lustige Stimmungsoptionen.

Nachteile: Keine Anpassung. Limitierter Songkatalog.

ähnlich wie spotify

Teil 3: Wählen Sie die richtige Spotify-Alternative, die für Sie am besten geeignet ist.

Wählen Sie die richtige Streaming-Musik

Seite zum Genießen von Musik

Deezer Google Play All Access Grooveshark Last.fm Pandora Radio Rdio Stereomood

Preis

Kostenlos, 4,99$ pro Monat oder 6,99$ pro Monat 9,99$ pro Monat Kostenlos oder 5$ pro Monat Kostenlos oder 3$ pro Monat für werbefrei und mobil Kostenlos oder 4$ pro Monat für werbefrei Kostenlos, 4,99$ pro Monat, oder 9,99$ pro Monat Kostenlos

Soundqualität

Bis zu 320 kbps Bis zu 320 kbps Abhängig vom Lied Bis zu 128 kbps Bis zu 192 kbps Unbekannt Bis zu 320 kbps

Anpassung

Ja, aber die Oberfläche kann schwierig sein. Ja. Ja. Musik wird von Nutzern hochgeladen. Nein Nein Ja. Nein, voreingestellte Wiedergabelisten.

Musikbibliothek

30 Millionen Lieder 18 Millionen Lieder Über 30 Millionen Lieder 12 Millionen Lieder 1 Million Lieder 1 Million Lieder Weniger als 500.000

Plattformverfügbarkeit

Web; Desktop: Mac, Windows; Mobil (nur Premium): iOS, Android, Blackberry Web; Mobil: Android, iOS Web; Mobil: Blackberry Web; Mobil (kostenpflichtig): iOS, Android, Windows Mobile Web; Mobil: iOS, Android; Kindle und Nook; Roku; Web; Desktop: Mac, Windows; Mobil (nur Premium): Android, iOS, Blackberry, Windows Mobile Web; Mobil: iOS, Android

Wie man > Spiel Musik > Top 7 Spotify Alternativen für Musik-Streaming


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Want a Spotify alternative to stream music on your computer or mobile devices? As we know, Spotify is the most popular music streaming service. However, not everyone think Spotify is the best and some might consider that the monthly fee for Spotify music is expensive. So is there any other streaming music program similar to Spotify available? Of course. Read on and find the top 7 best Spotify alternatives below.

Part 1: Download Music from Spotify and Other Streaming Music Programs

iMusic - Download Music from Over 3000 Music Sites

If you want to enjoy your favorite music from Spotify or other streaming music sites anytime without Internet connection, you can download or record the music with the help of iMusic. You can use this Spotify alternative to download music from Spotify, Dailymotion, Vimeo, YouTube and other over 3000 music sites by copying and pasting the URL of the songs. As for some music you can't download, for example, music played in radio stations, you can use the Record feature to save the songs on your computer. Besides, iMusic offers you a music library, letting you search and download music for free.

Why Choose iMusic Spotify Downloader

spotify alternative

Download Unlimited Free Music

Download music from Spotify, BBC Radio, Pandora, Grooveshark, Deezer, Napster, and 3000+ more.

spotify alternative

Filter Ads and Split Tracks

Detect Ads and audtomatically filter Ads when recording. Split tracks to separate music files.

spotify alternative

Identify Music and Get Info

Identify recorded music and automatically get music information like Title, Artist, Album and Genre.

spotify alternative

Easy to Share Music

The downloaded music can be transferred to iPhone, iPod, iPad, Android devices, and burn to CDs.

Part 2: Top 7 Alternatives to Spotify

#1: Deezer

Deezer is a music streaming website that gives you access to millions of songs and is available on a variety of platforms and devices. Like many music streaming programs, Deezer has paid and free membership levels. Deezer actually has two paid membership levels, $4.99 and $6.99 a month, respectively. The $4.99 version is ad-free and comes with a limited mobile app, while the $6.99 version has full mobile abilities. The paid version of Deezer advertise an increased sound quality of up to 320 kbps. Deezer is one of the few music streaming programs available in Canada and in fact, it is in available in more than 100 countries worldwide.

Pros: Three levels of membership option. Available in 100+ countries. Good sound quality. Available on a variety of platforms.

Cons: Interface can be hard to navigate. Music library can feel limited. Have to pay extra to be able to use on mobile devices.

alternatives to spotify

#2: Google Play All Access

Google Play All Access is Google's entry into the streaming market. This is available through your mobile device or through the browser on your computer. Google Play has a music of almost 20 million library and boasts high sound quality. Unlike many of the other streaming options, Google Play does not have a free option. To access Google Play you have to pay $9.99 a month. Google Play allows you to search for songs and build customized playlists and there is also a feature to build playlists based on your listening history. Some listeners find the interface can be a bit confusing at times.

Pros: Large music catalogue. Good sound quality. Easy customization.

Cons: No desktop version. No free version.

alternative to spotify

#3: Grooveshark

Grooveshark is a music streaming site that uses user-uploaded content, instead of making deals with record companies to access their content. You can find millions of songs on Grooveshark, all uploaded by users. There are two options, a free option with ads and a $5 month subscription fee that gives you ad-free music, the ability to take your account anywhere in the world, and other features. Grooveshark is facing lawsuits from several record companies because of rights infringement, so if legal access of music is important to you, then Grooveshark is not the service for you. Apple and Android have removed the Grooveshark App from their store, though it is still available on devices like Blackberry. Grooveshark's sound quality also varies wildly, due to the nature of the content.

Pros: Extremely extensive catalogue of songs. Very user-friendly. Blackberry supported.

Cons: Violates music copyright. Inferior sound quality. No app support for iPhone or Android.

spotify alternatives

#4: Last.fm

Last.fm is a streaming radio station. It allows you to play music online, but you can't create custom playlists. Instead you can enter likes and dislikes, choosing artists you want to listen to and ones you want to avoid and it builds you a set list based on your preferences. For straight music listening, Last.fm has good sound quality and a good selection of music, though many may find the lack of customization frustrating. Like many radio stations, Last.fm features commercials, you can pay $3 a month to get an ad-free version.

Pros: Good sound quality. Good music catalogue.

Cons: Limited features. Limited customization.

apps like spotify

#5: Pandora Radio

Pandora is an online streaming radio site. It consists of themed stations, but does give you the option to create your own playlists. You can skip certain songs, but you are limited to a certain amount of skips per hour. Pandora's created playlists do become more personalized in time, as your listening history becomes more apparent. Pandora has a music library of around 1 million songs. You can access Pandora with ads for free or you can pay $4 a month for ad-free service. With Pandora you can listen via mobile app and it is available on a large selection of devices or through the web browser on your computer, there is no desktop version.

Pros: Low cost. Available on most mobile systems.

Cons: No customization. Small music catalogue.

free alternative to spotify

#6: Rdio

Rdio allows both personalized streaming, but also has themed radio stations for your listening pleasure. It has an incredibly easy to use interface and a large catalogue of songs, however the sound quality suffers at times. Rdio does not release their sound rate, unlike services like Spotify. Unlike a lot of streaming services, Rdio offers a free service, but limits the amount you can stream. There are two price levels for Rdio, $4.99 a month gets you unlimited, ad-free content from your web browser. While $9.99 a month gives you mobile access as well an offline access mode.

Pros: Interface is easy to use. Good variety of songs. Mix of playlists and radio mode.

Cons: Sound quality. Streaming limit with the free option.

free spotify alternative

#7: Stereomood

Stereomood works a little differently than other streaming music sites. Stereomood suggests music for you based on your mood. So you say "I feel sad", then you'll get a playlist of designated sad songs. Stereomood isn't as good for customization as some of the other streaming sites, as it is all pre-set playlists, but you can tag songs that you think fits certain moods. The program keeps track of the moods that you enter and every week, you can look at your mood tally. Stereomood's iOS app is also linked to iTunes and gives you an option to buy the songs that you like on iTunes. Stereomood is free to listen to and has no ads.

Pros: Free. Fun mood options.

Cons: No customization. Limited song catalogue.

apps similar to spotify

Choose the Spotify Alternative that is Best for You

Choose the Right Streaming Music

Site to Enjoy Music

Deezer Google Play All Access Grooveshark Last.fm Pandora Radio Rdio Stereomood

Price

Free, $4.99 per month or $6.99 per month $9.99 per month Free or $5 per month Free or $3 per month for ad-free and mobile Free or $4 per month for ad-free Free, $4.99 per month, or $9.99 per month Free

Sound Quality

Up to 320 kbps Up to 320 kbps Depends on the song Up to 128 kbps Up to 192 kbps Unknown Up to 320 kbps

Customization

Yes, but the interface can be tricky. Yes. Yes. Music is all uploaded by users. No No Yes. No, pre-set playlists.

Music Library

30 million songs 18 million songs Over 30 million songs 12 million songs 1 million songs 1 million songs Less than 500,000

Platform Availability

Web; Desktop: Mac, Windows; Mobile (premium only): iOS, Android, Blackberry Web; Mobile: Android, iOS Web; Mobile: Blackberry Web; Mobile (paid): iOS, Android, Windows Mobile Web; Mobile: iOS, Android; Kindle and Nook; Roku; Web; Desktop: Mac, Windows; Mobile (premium only): Android, iOS, Blackberry, Windows Mobile Web; Mobile: iOS, Android

For more comparison info about Spotify and other popular Spotify alernatives, click the corresponding link below >>>

Spotify vs Rdio
Spotify vs Pandora
Spotify vs Google Play Music


How-to > Spotify Music > Alternatives to Spotify: Top 7 Spotify Alternative for Streaming Music

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top