Gibt es irgendeinen Weg, Spotify Musik in die iTunes Mediathek zu übertragen? Wir alle kennen Spotify als kostenlosen Musik Service, der unglaublich viele Songs verfügbar macht. Leider ist das kostenlose Spotify nur online verfügbar und ein Download der Songs ist nicht möglich. Wie bekommt man Spotify Musik also in iTunes? Sie können gespannt sein, hier ist die beste Lösung für Sie.

Musik von Spotify in iTunes mit iMusic herunterladen

Weil Spotify eine Streaming Seite ist, gibt es keine Option zum Herunterladen der Musik. Das können Sie dann aber mit iMusic tun. Mit diesem Programm können Sie sich die neuesten Playlists und Songs von Spotify holen und automatisch in Ihrer iTunes Mediathek abspeichern. All die in iTunes gespeicherte Musik kann dann auch auf Ihr iPhone, iPod, iPad und sogar auf Android Phones oder Verlust der bereits vorhandenen Daten, übertragen werden.

iMusic

Die einfachen Schritte zum Herunterladen von Spotify Musik in die iTunes Mediathek


 import spotify into itunes

Schritt 1. iMusic herunterladen und installieren

Zuerst müssen Sie iMusic herunterladen und wie beschrieben installieren. Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie das Programm starten. Klicken Sie auf den „Musik holen“-Button oben im Fenster. Dann gibt es drei Wege Musik von Spotify herunterzuladen.

 import spotify into itunes

Schritt 2. Spotify Playlists mit der eingebauten iSkysoft Musik-Bibliothek herunterladen

Klicken Sie auf die „Entdecken“-Option im „Musik holen“-Fenster. In der Top List oder Playlist sehen Sie die Top 100 Songs von Spotify. Bevor Sie den Download-Prozess starten, klicken Sie erst auf Abspielen. Dann klicken Sie auf das Download-Icon rechts in der Liste und wählen ein Musik-Format, in das die Lieder konvertiert werden sollen. Es dauert nur wenige Minuten, bis der Prozess abgeschlossen ist.

 import spotify into itunes

Schritt 3. Musik direkt von Spotify herunterladen

Gehen Sie auf das „Download“-Fenster und fügen Sie die URL-Adresse des Songs von Spotify, den Sie herunterladen möchten, ein. Klicken Sie auf Download und schon wird der Song heruntergeladen. Einfach, simpel und schnell.

 import spotify into itunes

Schritt 4. Songs in der iTunes Mediathek checken

All die von Spotify heruntergeladene Musik wird in Ihre iTunes Mediathek eingefügt. Klicken Sie auf das „Bibliothek“-Feld oben im iMusic Management-Fenster. Von da aus klicken Sie auf das Download-Icon auf der linken Seite und Sie sehen alle von Spotify heruntergeladenen Songs. Überprüfen Sie sie und verbinden Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer, um die Songs problemlos auf Ihr Gerät zu übertragen.

Spotify Musik ist nicht für einen Download verfügbar

Der einzige Nachteil an Spotify ist, dass die Musik wirklich nur über Spotify gehört werden kann. Wenn Sie gerne eine große Musik-Bibliothek haben, dann ist Spotify das richtige Programm für Sie. Leider ist Spotify aber nicht kompatibel mit anderen Musik-Playern. Sie können die Musik nicht in iTunes oder andere Musikprogramme exportieren. iTunes Playlists können Sie aber wiederum in Spotify laden, Ihre Spotify Playlists aber nicht in iTunes.

Der Grund für diese Beschränkungen liegt bei den Spotify Lizenz-Bestimmungen. Spotify bietet Ihnen legalen Zugang zu Musik, weil Spotify Verträge mit den großen Musik Labels hat. Deshalb hat Spotify so viel Auswahl an Musik, gehen aber immer noch sicher, dass die Künstler dabei nicht hintergangen werden. Spotify zahlt etwas dafür, je nachdem wie oft ein Song abgespielt wurde, weshalb sie dabei auch genau mitzählen.

Deshalb erlaubt Spotify es nicht, die Musik herunterzuladen, denn sobald die Musik vom Spotify Server runter ist, können sie nicht mehr mitzählen, wie oft ein Song abgespielt wird und dabei sichergehen, dass der Künstler auch bezahlt wird. Anders als andere Musik Stores bietet Spotify den Künstlern keine Flatrate für ihre Musik an; sodass der Künstler auch wirklich nur dafür bezahlt wird, wenn sein Song abgespielt wird. Das ist auch ein Grund, weshalb Spotify Nutzer Zugang zu so viel guter Musik erhalten, aber eben auch ein Grund, dass es nur eine Streaming-Seite ist.

spotify to itunes 


Wie man > Online Music > Wie man Spotify Playlists in iTunes lädt


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Is there any way to download and transfer Spotify music to iTunes library? We all know that Spotify is a free music service providing us with a large number of songs. And the fact is that you can only access Spotify music online but can not purchase or download the songs. So how to download Spotify music to iTunes? No worry! Here is the solution for you.

How to Download Music from Spotify to iTunes

Because Spotify is a streaming site, it does not have an option for downloading music. However, you can do it with iMusic. It helps you to download the hottest playlists and songs from Spotify and save them to your iTunes library automatically. Besides, all these music saved in iTunes Library can be transferred to your iPhone, iPod, iPad and Android phones without erasing the existing data.

Step 1. Download and install iMusic

The first thing you need to do is to download iMusic and then open the installer and install it. Once the installation is done, you can then launch the program. Click the "GET MUSIC" tab on the top of the software. From there, you have 3 ways to download music from Spotify.

imusic spotify

Step 2. Download Spotify playlists via built-in music library

Click the "DISCOVER" option in the "GET MUSIC" window. From the top list or playlist, you can see the top 100 songs from Spotify. Before getting down to the download process, you can click to play it first. After then, click the download icon on the right side of the list, and choose the music format to download them. It only takes you a few minutes to finish the download process.

spotify playlist in itunes

Step 3. Download music from Spotify directly

Go to the "DOWNLOAD" window, you can copy and paste of the web address of the song from Spotify that you want to download to the box. Click Download to get it downloaded from Spotiy. Easy, simple and fast.

how to download music from spotify to itunes

Step 4. Check out songs in iTunes Library

All music downloaded from Spotify will be added to iTunes Library automatically. Click the "LIBRARY" tab on the top of iMusic to enter the management window. From there, click the download icon on the left side, then you can see all the downloaded songs from Spotify. Check any of them and connect your device with your computer via a USB cable, then you can transfer the songs to your device hassle freely.

how to download spotify songs to itunes

Spotify Music Not Available for Download

The only downside to Spotify is that you can only listen to the music through Spotify. If having a variety of music is your goal, then Spotify is the program for you. However Spotify is not compatible with any other music player. You cannot export music from Spotify to iTunes or any other music program. You can import your iTunes playlists onto Spotify, but you cannot export your Spotify playlists to iTunes.

The reasons for these restrictions has to do with Spotify's licensing agreements. Spotify operates by providing legal access to music and they do this by making agreements with the major record labels. These deals give Spotify access to an extensive music catalogue and they make sure that the artists are being fairly compensated for their music. Spotify pays royalties based on how many plays a song receives, which means they need to be able to keep track of the specific number.

This is why Spotify does not allow downloading of their music, because once the music is off of Spotify's server, they have no way of tracking the number of plays a song receives and making sure the artist gets fair compensation. Unlike music stores, Spotify does not offer artists a flat rate for their music, instead the artists get paid every single time a song is played. This is one of the reasons Spotify can give the listener access to so much awesome music, but it also the reason that Spotify is a streaming-only site.

how to transfer spotify music to itunes


How-to > Spotify Music > How to Download and Transfer Spotify Playlist to iTunes

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top