Spotify ist eine Online-Anwendung mit der Fähigkeit, Musik auf einem Computer, ein Smartphone auf Android oder iOS und mehreren MP3-Player zu streamen. Normalerweise verwendet Spotify das Ogg Vorbis Format, um Musik zu streamen. Obwohl Benutzer die Möglichkeit haben, Songs herunterzuladen (Premium-Abonnement), ist es ganz anders als andere Audioformate wie MP3, FLAC, .m4a und andere Erweiterungen.

Musik, die in der Spotify-Anwendung heruntergeladen wird, ist auf einem normalen MP3-Player nicht abspielbar, da sie nicht über die notwendigen Codecs verfügen. Wenn der MP3-Player in der Lage ist, die Spotify-Anwendung herunterzuladen, können Benutzer ihre Musik überall genießen.

Es ist ziemlich üblich, dass Millionen von Menschen nicht den erforderlichen MP3-Player besitzen, um Spotify-Musik zu hören. Eine bessere Möglichkeit, die Musik herunterzuladen und sie im MP3-Format zu speichern, ist die Verwendung der iMusic Software. Das Werkzeug hilft beim Herunterladen von Songs von Spotify und konvertiert sie in MP3, was Ihnen erlaubt, sie auf jedes Gerät zu übertragen und ohne Hürden frei hören zu können. iMusic von iSkysoft ist eine einheitliche Lösung für das Herunterladen von Musik und deren Verwaltung auf jedem Gerät. Die wichtigen Merkmale der Software sind:

  • Entdecken Sie Musik mit der eingebauten Bibliothek, die Tausende von Songs hat und Benutzer können nach dem Namen des Künstlers, Genre oder Playlist suchen, und sie sogar für den persönlichen Gebrauch herunterladen.
  • Herunterladen von Musik von über 3.000+ Webseiten, die Spotify, YouTube, Pandora, Last.fm, Vimeo und andere Streaming-Sites enthalten. Mit dieser Option können Benutzer sogar leicht ein Video in MP3 konvertieren und die Datei auf ihren Computern speichern.
  • Aufnahme-Feature, das bei der Erfassung von Live / Streaming Audio einer Webseite hilft und dies als MP3-Datei speichert. iMusic hilft beim Herunterladen der ID3-Tags der aufgenommenen Songs und tut dies automatisch im Hintergrund.
  • Übertragen von Musik zwischen Apple-Geräten und iTunes ohne Einschränkungen oder Verlust von Dateien. Es bietet zusätzlich eine 1-Klick-Kopie-Funktion, um ganze Bibliotheken mit Leichtigkeit zu bewegen und hilft beim Löschen von Duplikaten während des Prozesses.
  • Synchronisieren von Musik zwischen einer iTunes-Bibliothek und Smartphones, die auf dem Android-Betriebssystem wie Lenovo, Sony, Samsung, LG und anderen laufen.
  • Probleme in iTunes-Bibliothek beheben, wie zum Beispiel bereinigen toter Links von Tracks, das Fixieren falsch markierter Lieder und das Hinzufügen fehlender Covers automatisch.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Herunterladen von Spotify-Musik auf MP3-Player im MP3-Format über iMusic

Schritt 1: iSkysoft stellt die Software iMusic als Testversion für iOS- und Windows-Betriebssysteme zur Verfügung. Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es, indem Sie auf das Symbol auf dem Desktop klicken. Klicken Sie im Menü auf "Musik erhalten" und wählen Sie die "Herunterladen"-Funktion.

Schritt 2: Sie können die Spotify-Website mit jedem Web-Browser auf Ihrem Computer besuchen. Suchen Sie nach dem Song, den Sie als MP3 speichern möchten, und kopieren Sie die URL des Songs. Dann fügen Sie einfach die kopierte URL aus Spotify in das eingegebene URL-Feld ein, wählen Sie MP3 als Ausgabe und drücken Sie die “Herunterladen”-Taste.

Alternativ können Sie direkt auf Spotify zugreifen, indem Sie auf den Website-Link aus dem Produktfenster klicken. Sie können nach dem Song suchen, das Ausgabeformat und die Qualität auswählen und die “Herunterladen”-Taste drücken.

iMusic speichert diese Songs im Download-Ordner des Computers ab. Es ist einfach, zum Ordner zu navigieren, und von dort aus können Sie sie leicht zu jedem Gerät Ihrer Wahl verschieben, um sie frei zu hören. Im Folgenden lernen Sie, wie Sie den Musik-Download von Spotify auf MP3-Player verschieben können.

Schritt 1: Vergewissern Sie sich, dass das iMusic-Fenster nach Abschluss der Aktion zum Herunterladen des Songs von Spotify geöffnet ist. Auch wenn dies nicht der Fall ist, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie die Software noch einmal starten können. Wählen Sie aus dem Fenster "Bibliothek". Im linken Seite des Menüfensters sehen Sie mehrere Symbole. Wählen Sie das “Herunterladen”-Pfeilsymbol. Sie sehen die heruntergeladenen Songs von Spotify.

Schritt 2: Jetzt ist es Zeit, die Songs auf den MP3-Player zu übertragen. Schließen Sie den MP3-Player mit dem mitgelieferten Kabel an den Computer an. Aus dem Produktfenster von iMusic sehen Sie das “Exportieren”-Symbol. Sie können Songs aus der erscheinenden Liste auswählen oder einzelne Songs auswählen und dann das “Exportieren”-Symbol klicken. Wählen Sie den MP3 Player, um die Übertragung zu starten.

Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Nach Abschluss wird iMusic eine erfolgreiche Nachricht anzeigen. Sie können dann den MP3-Player trennen und die übertragenen Songs überprüfen.

Fazit

Angesichts der umfangreichen und riesigen Sammlung von Kollektionen, die mit Spotify erhältlich sind, wählen die Benutzer es als den bevorzugten Online-Streaming-Player. Allerdings ist das Herunterladen von Spotify-Songs auf einen MP3-Player nicht möglich. Mit der Nutzung der iMusic-Applikation von iSkysoft haben die Benutzer eine perfekte Antwort auf ihre Probleme beim Herunterladen von Songs von Spotify im MP3-Format und spielen sie für den persönlichen Gebrauch auf jedem Gerät ab. Neben dem Herunterladen von Songs aus mehreren Tausenden von Webseiten ist iMusic auch ein einziges Management-Werkzeug, das sich jeder Musikliebhaber wünschen würde.

Laden Sie die Testkopie heute herunter und erleben Sie die besten Features von iSkysoft.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Spotify is an online application with the ability to stream music on a computer, a smartphone running on Android or iOS, and several MP3 players. Usually, Spotify uses the Ogg Vorbis format to stream music. Although users have the option to download songs (premium subscription), it is entirely different from other audio formats such as MP3, FLAC, .m4a and other extensions.

Music downloaded within the Spotify application is not playable on an ordinary MP3 player, as they do not have the necessary codecs installed. If the MP3 player is capable of downloading Spotify application, then users can enjoy their music anywhere.

It is quite common that millions of people do not possess the required MP3 player to listen to Spotify music. A better way to download the music and save them in MP3 format is by using the iMusic software. The tool helps in downloading songs from Spotify and converts them to MP3, which allows you to transfer them to any device and listen freely without hurdles. iMusic from Aimersoft is a single solution for downloading music and managing it on any device. The important characters of the software are:

  • Discover music using the built-in library that has thousands of songs and users can search using the artist's name, genre, or playlist, and even download them for personal use.
  • Download music from over 3,000+ websites that include Spotify, YouTube, Pandora, last.fm, Vimeo, and other streaming sites. With this option available, users can easily convert even a video to MP3 and save the file to their computer.
  • Record feature that helps in capturing live/streaming audio from a website and save it as MP3 file. iMusic further helps in downloading the ID3 tags of the recorded songs in the background automatically.
  • Transfer music between Apple devices and iTunes without any restrictions or loss of files. It additionally offers 1-click copy feature to move entire library with ease and assists in erasing duplicates during the process.
  • Synchronize music between an iTunes library and smartphones running on the Android operating system such as Lenovo, Sony, Samsung, LG, and others.
  • Fix iTunes library, such as cleaning dead links of the tracks, fixing mislabeled songs, and adding missing covers automatically.

Step-by-step guide for how to download Spotify music to MP3 player in MP3 format via iMusic

Step 1: Aimersoft is providing the software, iMusic, as a trial version for both iOS and Windows operating systems. Download and launch the program by clicking the symbol from the desktop. From the menu window, click “Get Music” and opt for the “Download” feature.

Step 2: You can visit Spotify website on your computer using any web browser. Search for the song that you wish to save as MP3, and copy the URL of the song. Then simply paste the copied URL from Spotify in the URL paste box provided, choose MP3 as the output, and press the Download button.

Alternatively, you can directly access Spotify by clicking the website link from the product window. You can search for the song, choose the output format and quality, and press the Download button.

iMusic stores these songs in the download folder of the computer. It is easy to navigate to the folder, and from there you can easily move them to any device of your choice to listen freely. The following provides you how to move the music download from Spotify to MP3 player.

Step 1: Make sure that the iMusic window is open after completing the action of downloading the song from Spotify. Even if not, do not worry, as you can launch the software once again. From the window, choose “Library” feature. From the left side of the menu window, you will notice several icons. Opt for the download arrow icon. You will see the downloaded songs from Spotify.

Step 2: Now, it is time to transfer the songs to the MP3 player. Plug-in the MP3 player to the computer using the provided cable. From the product window of iMusic, you will notice the export icon. You can select songs from the appearing list or choose individual songs, and then press the Export icon, choose the MP3 player to initiate the transferring process.

Wait for the process to complete. Upon completion, iMusic will display a successful message. You can then disconnect the MP3 player and check for the transferred songs.

Conclusion

Given the extensive and massive range of collection available with Spotify, users choose it as the preferred online streaming player. However, downloading Spotify songs to an MP3 player is not possible. With the use of the iMusic application from Aimersoft, users have a perfect answer to their problems in downloading songs from Spotify in MP3 format and play it for personal use on any device. Apart from downloading songs from several thousands of websites, iMusic is further a single management tool that a music lover would wish.

Download the trial copy today and experience the best-of-the-feature offered by Aimersoft.

Last article   |   Next article
Back to top