Deezer ist einer der besten Musik-Streaming-Dienste auf dem Markt heute, aber die meisten seiner High-End-Features sind auf die kostenpflichtige Abonnement-Version begrenzt. Eine solche Funktion ist der Deezer-Offline-Modus, mit dem Sie Musik-Tracks aus der Deezer-Datenbank direkt auf Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet herunterladen können. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Lieblings-Songs von Deezer zu hören, auch wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind.

Teil 1: So verwenden Sie den Deezer-Offline-Modus auf einem Smartphone

Nun, da Sie wissen, was der Deezer-Offline-Modus ist, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie diese Funktion auf der Deezer-App nutzen können, die auf Smartphones verfügbar ist:

  1. Laden Sie die Deezer App auf Ihrem Android- oder Apple-Gerät herunter und installieren Sie sie.
  2. Öffnen Sie die Deezer-App.
  3. Melden Sie sich bei Ihrem Deezer-Konto an, indem Sie die erforderlichen Anmeldeinformationen eingeben.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche mit den 3 vertikalen Punkten (Menü) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  5. Tippen Sie auf die Option 'Einstellungen'.
  6. Von hier aus können Sie nun eine Option für den Offline-Modus sehen, tippen Sie auf den Schieberegler, um sie einzuschalten.

Sobald Sie den Offline-Modus für Deezer auf Ihrem Smartphone aktiviert haben, verbraucht die App nicht mehr wertvolle mobile Daten für den Zugriff auf Online-Inhalte, sondern ermöglicht es Ihnen, alle heruntergeladenen Songs und Alben für das Offline-Hören zu durchsuchen. Wenn Sie online sind, können Sie Musikstücke und Wiedergabelisten auf Ihrem Smartphone herunterladen, um sie später zu hören.

Teil 2: Einschränkungen des Deezer-Offline-Modus

Alles hat seine Nachteile und so auch Deezer. Während der Offline-Modus ein tolles Feature ist, hat es seine Einschränkungen wie unten erwähnt:

  • Der Offline-Modus ist nur mit dem Deezer-Premium-Konto (oder Abonnement) verfügbar, was bedeutet, dass Benutzer, die die App kostenlose nutzen, mit ihren Geräten nicht auf diese Funktion zugreifen können.
  • Sie können nicht auf Online-Inhalte oder spezifische Informationen aus der Online-Datenbank zugreifen, wenn sich die App im Offline-Modus befindet.
  • Die heruntergeladenen Songs und Alben werden an einem Ort gespeichert, der nicht leicht gefunden wird, was den Zugriff auf die heruntergeladenen Musikspuren auf die Deezer-App beschränkt.

Teil 3: So finden Sie Deezer-Offline-Dateien

Wie wir oben erwähnt haben, kann das Finden der Deezer Offline-Dateien eine ziemlich schwierige Aufgabe sein, was Ihren Zugriff auf die heruntergeladene Musik einschränken kann. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir die Verzeichnisse für die heruntergeladenen Daten von Deezer auf Android und iOS erwähnt:

Android:

Navigieren Sie über einen Datei-Explorer zu dem Stammordner Ihres Standardspeichers und suchen Sie nach einem Ordner mit dem Namen data. Innerhalb dieses Ordners können Sie einen Unterordner mit dem Namen deezer.android.app finden. Wenn Sie diesen weiter durchsuchen finden Sie einen Ordner namens Dateien. Hier finden Sie die heruntergeladenen Musik- und Lyrik-Dateien für Deezer.

iOS:

Navigieren Sie über einen Datei-Explorer zu dem Stammordner Ihres Standardspeichers und suchen Sie nach einem Ordner mit dem Namen Deezer. Innerhalb dieses Ordners können Sie einen Unterordner der Namensdateien finden. Hier finden Sie alle heruntergeladenen Musikdateien und Lyrik-Dateien.

Beachten Sie, dass Sie den Standard-Speicherort auf Deezer auch über den folgenden Prozess ändern können: Menü & gt; Einstellungen & gt; App & gt; Speicherplatznutzung & gt; Speicher wechseln. Es wird jedoch dringend empfohlen, dass Sie den Standard-Speicherort nicht ändern, um unerwünschte Fehler zu vermeiden.

Teil 4: Alternative zum Deezer-Offline-Modus – iMusic

Die anspruchsvollste Anforderung vom Deezer-Offline-Modus ist, dass es ein bezahltes Deezer-Abonnement erfordert. Sie können die Musik nicht offline von Deezer herunterladen oder anhören, wenn Sie keinen Zugang zu Deezer Premium haben. Aber auch wenn der Deezer-Offline-Modus Ihnen nicht zur Verfügung steht, gibt es nichts zu befürchten. Denn das mächtige iMusic wird sich um Sie kümmern.

iMusic Ist ein wunderschön gestaltetes, unglaublich zuverlässiges Musikmanagement-Tool, mit dem Sie Musik von Deezer herunterladen können, damit Sie sie offline hören können. Schon die Benutzeroberfläche von iMusic ist gut gestaltet, intuitiv und sehr einfach zu verstehen und zu verwenden, auch für die meisten Anfänger unter den Nutzern. Die Software ist ein All-in-One-Tool, das sich für die Lösung aller Ihrer Musikprobleme eignet. Von der Sortierung von Musiktiteln bis hin zur Behebung von iTunes-Problemen wird alles von iMusic abgedeckt.

deezer offline

Lassen Sie uns jetzt einen Blick auf die wichtigsten Features von iMusic werfen und wieso es die beste Alternative für Deezer Offline ist:

Entdecken: Wie Deezer hat iMusic eine eigene Datenbank mit Musiktiteln, die mit den beliebtesten Songs, Genres, Künstlern und Playlisten gefüllt ist. Diese Musikbibliothek ist aus zahlreichen Online-Quellen aufgebaut und jeder Song steht in High-Definition (HD) Qualität zur Verfügung. Sie können ganz einfach durch die Bibliothek surfen, um Ihre Lieblings-Tracks zu hören oder sie zum Offline-Hören herunterzuladen.

Herunterladen: iMusic erlaubt Ihnen, Musikdateien von über 3000+ Webseiten im Internet herunterzuladen. Das Tool holt automatisch die beste verfügbare Qualität einer Musikdatei hervor und stellt sie für Sie bereit, um diese offline anzuhören. Die bemerkenswertesten Webseiten, die mit iMusic kompatibel sind, sind YouTube, Facebook, VEVO, Pandora, Spotify und Vimeo. Sie können diese Songs zu Ihrem Computer-System, Ihrer iTunes-Bibliothek oder Ihrem Smartphone hinzufügen, um sie zu hören, wann immer Sie wollen.

Übertragen: Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Musikbibliothek über alle Geräte synchronisiert ist (Computer, Smartphone und Tablet), dann ist das iMusic Ubertragungs- und Synchronisierungs-Tool sehr praktisch. Sobald Sie Ihr Gerät an Ihr Computersystem angeschlossen haben, synchronisiert die Software automatisch Ihre Musikbibliothek, um sicherzustellen, dass Sie ein nahtloses und angenehmes Musikwiedergabe-Erlebnis haben.

iTunes Probleme beheben: Für Apple-Benutzer ist iMusic eine Lösung für Deezer und iTunes. Es gibt dedizierte Funktionen in iMusic, mit denen Sie Probleme mit iTunes beheben können, die kaputte Tracks, gelöschte Alben und fehlende Metadaten enthalten. Die Software erkennt automatisch Probleme mit iTunes und korrigiert sie für Sie.

Aufnehmen: Dies ist das wichtige Feature von iMusic, da es direkt mit Deezer verbunden ist. Mit Hilfe dieses Aufnahme-Features können Sie Songs aus der Deezer-Datenbank direkt auf Ihr Computersystem für das Offline-Hören herunterladen. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die "Aufnehmen"-Funktion in iMusic zu navigieren und dann starten Sie Ihren Deezer Musik-Track auf Ihrem Web-Browser und iMusic wird die Audiospur automatisch aufzeichnen und den Song für Sie herunterladen. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie ihn einfach über das 'Übertragen'-Feature auf Ihr Smartphone übertragen, um den Deezer Offline Modus zu simulieren, ohne einen Penny zu bezahlen!

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Deezer is one of the best music streaming services available in the market today but most of its high-end features are limited to the paid subscription version only. One such feature is the Deezer Offline Mode that allows you to download music tracks from the Deezer database directly on your computer, smartphone, or tablet. This allows you to listen to your favorite songs from Deezer, even when you are not connected to the internet i.e.

Part 1: How to Use Deezer Offline Mode on a Smartphone

Now that you know what the Deezer offline mode is, let us take a look at how you can make use of this feature on the Deezer app that is available on smartphones:

  1. Download and install the Deezer app on your Android or Apple device.
  2. Open the Deezer app.
  3. Login to your Deezer account by entering the required credentials.
  4. Tap the 3 Vertical Dots (Menu) button on the top-right hand corner of your screen.
  5. Tap the option for ‘Settings’.
  6. From here, you will now be able to see an option for Offline Mode, tap the slider next to it to turn it on.

Once you have enabled Offline Mode for Deezer on your smartphone, the app will no longer consume precious mobile data for accessing online content but instead will allow you to browse through all your downloaded songs and albums for offline listening. When you are online, you can download music tracks and playlists to your smartphone for listening to it later.

Part 2: Limitations of Deezer Offline Mode

Everything has its downfalls and so does Deezer. While Offline Mode is a nifty feature to have, it does have its limitations as mentioned below:

  • The Offline Mode is only available with the Deezer Premium (or subscription) account which means that free users cannot access this feature on their devices.
  • You cannot access online content or specific information from the online database when the app is in Offline Mode.
  • The downloaded songs and albums are stored in a location that is not easily found which restricts your access to the downloaded music tracks from within the Deezer app only.

Part 3: How to Find Deezer Offline files

As we mentioned above, finding the Deezer offline files can be quite a difficult task which can limit your access to the downloaded music. However, to help you out with this, we have mentioned the directories for Deezer’s downloaded data on Android and iOS below:


Navigate to the root folder of your default storage via a file explorer and look for a folder named data. Inside this folder, you will be able to find a subfolder with the name Moving further inside will lead you to a folder named files. Here you will find the downloaded music and lyric files for Deezer.


Navigate to the root folder of your default storage via a file explorer and look for a folder named Deezer. Inside this folder, you will be able to find a subfolder by the name files. Here is where you will find all your downloaded music files and lyric files.

Note that you can also change the default storage location on Deezer by the following process: Menu > Settings > App > Disk Usage > Change Storage. However, it is highly recommended that you do not change the default storage location for preventing unwanted errors.

Part 4: Alternative to Deezer Offline Mode – iMusic

The most demanding requirement of Deezer Offline Mode is that it requires a paid Deezer subscription. You cannot download or listen to music offline from within Deezer if you do not have access to Deezer Premium. However, even if you do not have the Deezer Offline Mode available, there is nothing to worry about. This is because the powerful iMusic has you covered.

iMusic is a beautifully designed, incredibly reliable music management tool that allows you to download Deezer music so that you can listen to it offline. Starting with the user interface, iMusic has a well-designed, intuitive user interface that is very easy to understand and use for even the most novice of users. The software is an all-in-one tool that is dedicated to solving all your music problems. From sorting music tracks to fixing iTunes issues, everything music is covered by iMusic.

deezer offline

Let us now take a look at the key features of iMusic and how it is the best alternative for Deezer Offline:

Discover: Like Deezer, iMusic has its very own database of music tracks that is filled with the most popular songs, genres, artists, and playlists. This music library is built from numerous online sources and every song is available in high-definition (HD) quality. You can easily browse through the library for listening to your favorite tracks or downloading them for offline listening.

Download: iMusic allows you to download music files from over 3000+ websites on the web. The tool automatically fetches the best available quality of a music file and makes it available for you to listen offline. The most notable websites that are compatible with iMusic are YouTube, Facebook, VEVO, Pandora, Spotify, and Vimeo. You can add these songs to your computer system, iTunes library, or smartphone for listening to them whenever you want.

Transfer: If you want to make sure that your music library is synched across all devices (computer, smartphone, and tablet) then the iMusic transfer and sync tool comes in quite handy. Once you have your device connected to your computer system, the software automatically syncs your music library to ensure that you have a seamless and enjoyable music playback experience.

Fix iTunes issues: For Apple users, iMusic is a solution for both Deezer and iTunes. There are dedicated features in iMusic that allow you to fix issues with iTunes that include broken tracks, deleted albums, and missing metadata. The software automatically detects problems with iTunes and rectifies them for you.

Record: This is the important feature of iMusic since it is directly associated with Deezer. With the help of this record feature, you can download songs from the Deezer database directly to your computer system for offline listening. All you need to do is to navigate to the ‘Record’ feature on iMusic and then start playing your Deezer music track on your web browser and iMusic will automatically record (and download) the song for you. Once this is complete, you can simply transfer it to your smartphone via the ‘Transfer’ feature for simulating the Deezer Offline Mode without having to pay a single penny!

Last article   |   Next article
Back to top