iTunes ist der ultimative Medienmanager für iPhone und Mac. Es synchronisiert Daten und Apps mit all Ihren iGeräten. Dies beschränkt sich jedoch lediglich auf Apple Geräte, Android Handys werden z.B. nicht unterstützt. Dies ist einer der Hauptnachteile von Android – der fehlende Medienmanager, welcher es dem Nutzer ermöglicht, Daten auf seinem Smartphone zu synchronisieren und zu organisieren. Allerdings gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, mit Hilfe einer Software von Entwicklern, die mit dem Android Betriebssystem arbeiten. Wenn Sie nach iTunes für Android suchen ist hier eine Liste der Top Anwendungen, welche Sie als iTunes Alternative für Android Handys nutzen können:

#1. iMusic - Bestes iTunes für Android Werkzeug

Entdecken Sie wahre Musik mit diesem großartigen Werkzeug, welches vom führenden Softwarehersteller iMusic entwickelt wurde. Die beste Alternative zu iTunes ist iMusic. Dieses Werkzeug ermöglicht es Ihnen, Multimediadateien und Musik im speziellen auf Ihrem Android Smartphone zu verwalten. Die Hauptfunktionen von iMusic beinhalten:

  • Es ermöglicht Ihnen, Musikdateien direkt auf Ihr Android Handy herunterzuladen und zu übertragen.
  • Musik und Wiedergabelisten können mit Android Geräten und Ihrem Computer System synchronisiert werden.
  • Musik Dateien können von iTunes, iPhone, iPad und anderen Apple Geräten direkt auf Ihr Android Handy synchronisiert und übertragen werden. Sie werden Ihre Musik Alben nie wieder verlieren, wenn Sie Ihr Handy wechseln!
  • Spielen Sie Musik direkt von Ihrem Android Smartphone über die iMusic Anwendung ab. Der eingebettete Musik Player in iMusic ermöglicht es Ihnen Audiodateien direkt von Ihrem Android Smartphone abzuspielen, vor zu spulen, aufzunehmen und zu wiederholen.
  • Die Musik Bibliothek Funktion in iMusic ermöglicht Ihnen die Musik- und Videodateien auf Ihrem Android Handy nach Genre, Künstler oder persönlichen Vorlieben zu ordnen.
  • Dank iMusic können Sie Ihre iTunes Bibliothek mit allen verfügbaren Musiktiteln auf Ihrem Android Smartphone synchronisieren. Dies ist eine großartige Funktion um die Konsistenz zwischen Ihrem Apple und Android Gerät zu gewährleisten.

#2. DoubleTwist

DoubleTwist erleichtert das Multimedia Management enorm. Die Software ermöglicht es Ihnen, Ihr Smartphone über USB und WLAN an den Computer anzuschließen. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach und sehr leicht verständlich, sogar für absolute Neulinge. Mit dieser Software können Sie Musik, Videos und Bilder auf Ihrem Smartphone verwalten. Sie können Sie sogar in passende Formate, welche von Ihrem Smartphone unterstützt werden umwandeln.

Preis: Kostenlos

Bewertung: 4.2

itunes download for android

#3. Samsung Kies

Kies ist Samsungs Gegenstück zum beliebten Apple iTunes. Mit Hilfe dieser Anwendung können Sie Daten auf Ihr Samsung Android Smartphone übertragen, verwalten und synchronisieren. Die Software ermöglicht es Ihnen mit Fotos, Musik, Videos, Kontakten und sogar Podcasts zu arbeiten. Doch nicht nur das, Sie können Musik auch direkt von iTunes auf Ihr Samsung Gerät synchronisieren. Außerdem verfügt die Anwendung auch über eine großartige Backup Funktion, welche es Ihnen ermöglicht, regelmäßige Backups der Daten auf Ihrem Smartphone zu machen.

Preis: Gratis/In-App Käufe

Bewertung: 4.5

download itunes for android

#4. Wondershare MobileGo

MobileGo ist ein starkes Werkzeug, welches als komplette Alternative für iTunes auf Android dient. Durch die Nutzung von Wondershare MobileGo können Sie ganz einfach Musik, Wiedergabelisten, Kontakte, Videos und Apps von Ihrem Computer auf Ihr Handy importieren. Die Anwendung verfügt außerdem über die Funktion, Apps auf Ihrem Smartphone zu installieren, deinstallieren und zu verwalten, ähnlich wie in iTunes. Dank dieses Werkzeugs können Sie sogar Ihre Daten auf Ihrem Android Handy mit nur einem einzigen Klick sichern!

Preis: $40

Bewertung: 4.3

itunes for android free download

#5. RealPlayer

Ein beliebter Medienplayer für Android Smartphones, welcher als eines der besten Werkzeuge angesehen wird, um Musik auf Android abzuspielen und zu verwalten. RealPlayer unterstützt eine Vielzahl an verschiedenen Audio- und Videoformaten, unter anderem inklusive avi, mp3 und mp4. Außerdem können Sie nach Musik auf Ihrem Smartphone suchen und diese dann direkt herunterladen.

Preis: kostenlos

Bewertung: 4.2

itunes for android tablet

#6. MediaMonkey

Eine großartige Alternative zu iTunes für Android, welche es Ihnen ermöglicht Musik zwischen Ihrem Smartphone und Windows kabellos zu synchronisieren. Sie können Multimedia direkt über den DLNA Server der App auf Ihr Android herunterladen. Sie können die Dateien außerdem direkt von Windows auf Ihr Android Handy übertragen und dort verwalten.

Preis: kostenlos/In-App Käufe

Bewertung: : 4.1

how to get itunes on android

#7. foobar2000 controller

Der foobar2000 controller ist ein wunderbarer Audio Player, kombiniert mit einer reichhaltigen Benutzeroberfläche. Der controller ermöglicht es Ihnen, Musikdateien von Ihrem Computer auf Ihr Smartphone zu übertragen, zu löschen und zu verschieben. Er lässt Sie die Musik auf Ihrem Computer sogar direkt auf Ihrem Smartphone abspielen! Sie können Sie abspielen, pausieren, vor spulen oder das derzeit gespielte Lied in der Wiedergabeliste einfach und verlässlich ändern!

Preis: kostenlos

Bewertung: 4.4

Als Fazit lässt sich sagen, wenn Sie nach einer Alternative für iTunes auf Android suchen ist iMusic die beste Wahl. Es verbindet Ihr Android Handy mit iTunes und bietet die Möglichkeit, Musik von iTunes auf Ihr Android und von Android zu iTunes zu übertragen. Es ermöglicht es sogar, Musik kostenlos herunterzuladen und aufzunehmen. Andere Alternativen dieser Liste bieten lediglich die Möglichkeit, Musik zu entdecken, abzuspielen oder zu übertragen. Keine der Alternativen funktioniert besser als iMusic.

Wieso laden Sie sich nicht die kostenlose Testversion von iMusic herunter, um zu sehen, wie es auf Android Handys funktioniert?


Wie man > iTunes > Die Top 7 iTunes Alternativen für Android Handys/Tablets


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

iTunes is the ultimate media manager for iPhone and Mac. It syncs your data and apps across all your iDevices. However, this is only limited to Apple devices i.e. it does not support Android phones. This is a major drawback in Android – the lack of a reliable media manager that allows users to sync and organize data on their smartphones. Nonetheless, there is still a workaround for this through software provided by developers working on the Android platform. If you’re looking for iTunes for Android, here is a list of the top applications that you can use as an iTunes alternative for Android phones:

#1. iMusic - Best iTunes for Android Tool

Discover true music through this superb tool manufactured by the leading software manufacturer, iMusic. The best software available as an iTunes alternative is iMusic. The tool allows you to efficiently manage multimedia files particularly music on your Android smartphone. The main features of iMusic include:

  • It allows you to download and transfer music files directly to your Android phone.
  • Sync music and playlists across your Android device and computer system.
  • Transfer and sync music files from iTunes, iPhone, iPad, and other Apple devices directly to your Android phone. Never lose your music albums when switching phones ever again!
  • Play music directly from your Android smartphone via the iMusic application. The music player integrated with iMusic allows you to play, pause, forward, record, and repeat audio files directly from your Android smartphone!
  • The music library feature in iMusic allows you to sort music and video files in your Android smartphone according to genre, artist, or personal preference.
  • Through iMusic, you can even sync your iTunes library with the soundtracks available on your Android smartphone. This is a magnificent feature for ensuring consistency between your Apple and Android devices.

#2. DoubleTwist

DoubleTwist makes multimedia management as easy as one two three. The software allows you to connect your smartphone with the computer system via USB and WiFi. The interface is very simple and very easy to understand for even the most naive users. Through this software, you can organize music, video, and images on your smartphone. You can even convert them to suitable formats that are supported by your smartphone.

Price: Free

Score: 4.2

itunes download for android

#3. Samsung Kies

The Kies is Samsung’s equivalent of the popular Apple iTunes. Through the help of this application, you can transfer, manage, and sync data to your Samsung Android smartphone. The software allows you to work with photos, music, videos, contacts, and even podcasts. Not just this, but you can also sync music directly from iTunes to your Samsung device. Lastly, the application also features a wonderful backup feature that allows you to make regular backups of your smartphone’s data.

Price: Free /in-app purchases

Score: 4.5

download itunes for android

#4. Wondershare MobileGo

MobileGo is a powerful tool that serves as the complete alternative to iTunes for Android. Through the use of Wondershare MobileGo, you can easily import music, playlists, contacts, videos and apps from your computer to your phone. The application also provides you with the facility of installing, uninstalling, and managing apps on your Android smartphone similar to iTunes. Through this tool, you may even backup and restore the data on your Android phone in a single click!

Price: $40

Score: 4.3

itunes for android free download

#5. RealPlayer

A popular media player for Android smartphones that is regarded as one of the best tools for playing and organizing music on Android. RealPlayer supports a range of different audio and video formats that include avi, mp3, and mp4 among others. What’s more is that you can directly search for music and download it to your smartphone!

Price: Free

Score: 4.2

itunes for android tablet

#6. MediaMonkey

A marvelous alternative to iTunes for Android that lets you sync music between your smartphone and Windows wirelessly. You can download multimedia directly to your Android phone via the DLNA servers associated with the application. You can also transfer and organize the files on your Android phone directly from Windows.

Price: Free/in-app purchases

Score: 4.1

how to get itunes on android

#7. foobar2000 controller

An amazing audio player combined with a rich interface gives you the foobar2000 controller. The controller allows you to transfer, delete, and move music files on your smartphone. It even lets you play music on your computer directly from your Android smartphone! You can play, pause, forward, or switch the song in the current playing playlist easily and reliably.

Price: Free

Score: 4.4

Put it into a word, if you’re looking for iTunes for Android, then iMusic is the best option. It connect your Android phone with iTunes, letting you transfer music from iTunes to Android, and from Android to iTunes. And it also enables you to download and record music for free. As for other alternatives listed here, some of them only let you discover music, play music or transfer music. None of them functions better than iMusic.

Why not download the free trial version of iMusic to see how it works for Android phones?

Last article   |   Next article
Back to top