Audacity ist Open-Source-Software, die absolut frei herunterzuladen und zu installieren. Diese Software ist kompatibel mit Windows, Mac, Linux und einige andere Plattformen. Dies ist nicht nur ein großer Sound-Editor, aber ein Recorder als auch. Diese Software ist manchmal in bestimmten Fällen beschränkt, sondern sie können mit Hilfe von viel Audacity Plugins überwunden werden, die absolut kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Mehrere Audacity Plug-ins, wie LADSPA Plugin, GW2 Plugin, Nyquist Plugin VST Plugin, Audio Unit Plugin und Modul-Plugin zur Verfügung, die Leistung von Audacity zu verstärken. Die oben genannten Audacity Plugins wurden von mehreren Personen und sind sehr beliebt verwendet.

Teil 1. Audio oder Musik in MP3 aufnehmen ohne Audacity Plugins – iMusic

Video Anleitung: Wie man Musik mit iMusic aufnimmt

Warum man sich für diese Audacity Alternative entscheiden sollte

  • Die wichtigste Funktion ist die Möglichkeit Lieder automatisch abzuspielen sowie aufzunehmen. Wann auch immer eine Person ein YouTube Video anschaut oder Musik nach Wahl anhört ist das einzige was die Person benötigt um dieses Lied zu bekommen einen Klick auf die „Download“ oder „Record“ Schaltfläche. Es gibt nichts Einfacheres als das. Die Dateien werden entweder im MP3 oder MP4 Format gespeichert. Die App entfernt automatisch Werbung zwischen den Liedern. Die Aufnahme ist ein fortlaufender Prozess, bis sie gestoppt wird. Die Einstellungen können so getätigt werden, dass Werbung automatisch herausgefiltert wird und die Lieder automatisch geteilt werden.
  • Die originale Klangqualität wird durch die Nutzung einer virtuellen Soundkarte gesichert und die aufgenommenen Audiodateien werden entweder in MP3 oder MP4 abgespeichert. Die Qualität des Klangs ist anpassbar. Sie kann alles zwischen hoher und niedriger Qualität sein. Diese Software hilft Ihnen dabei, alles aufzunehmen, was auf dem Mac abspielbar ist und speichert es für die spätere Wiedergabe ab.
  • Die dritte Funktion ist etwas ganz Spezielles. Sie hilft ganz einfach den Künstler, Titel des Liedes, Album usw. zu identifizieren. Dies wird mit Hilfe der ID3 Tag Identifizierungstechnologie ausgeführt. Es handelt sich hierbei um eine bahnbrechende Technologie, die uns unvergessliche Erlebnisse verschafft. Diese Technologie hilft dabei, Informationen über die Musik, die abgespielt wird im Internet zu sammeln.
  • Diese Software erlaubt es, eine unlimitierte Anzahl an Musikstücken herunterzuladen und zu speichern. Wenn jemand daran interessiert ist, Musik von verschiedenen Radiosendern auf der ganzen Welt anzuhören, ist dies die beste Software. Es gibt über 500 Radiosender von denen man den mit der Lieblingsmusik zum Abspielen auswählen kann.

Teil 2. Top 6 Audacity Plugins die Sie nicht verpassen sollten

1.LADSPA Plugin

Es handelt sich hierbei um ein Plugin, das meistens für Geräte mit Linux System genutzt wird. Der ganze Name von LADSPA ist Linux Audio Developer’s Simple Plugin API. Audacity verfügt über eingebaute Unterstützung aller LADSPA Plugins. Es handelt sich hierbei um ein API das für die Audio Filterung und Audio Signal Verarbeitung genutzt wird. Obwohl dieses API ursprünglich für den ausschließlichen Gebrauch auf Linux Systemen entwickelt wurde, wurde es später angepasst um auf anderen Betriebssystemen ebenfalls zu funktionieren. Es ist eine Vielzahl an Audio LADSPA Plugins verfügbar für den gratis Download und die gratis Nutzung, wie es der Nutzer wünscht. ladspa-sdk-1.12-1.i386.rpm [7.3 | 8.0 | 9], ladspa-sdk-example-plugins-1.12-1.i386.rpm [7.3 | 8.0 | 9], ladspa-sdk-1.12-1.src.rpm [all], ladspa-sdk-1.12-1 [fc1], ladspa-sdk-example-plugins-1.12-1 [fc1], ladspa-sdk-1.12-1 source [all], sind einige der LADSPA Plugins, die für die Beschleunigung des RPMs verfügbar sind.

LADSPA Plugin 

2. LV2 Plugin

Es handelt sich hierbei um eine Upgrade Version des LADSPA. Audacity verfügt ebenfalls über eingebaute Unterstützung für das LV2 Plugin. Dieses Plugin ist hauptsächlich für Linux entwickelt worden, aber Audacity ist eine offene Software, die LV2 für alle Betriebssysteme unterstützt. Dies ist eine großartige Option für alle Audacity Nutzer. Um das Plugin LV2 zu installieren, ist es notwendig, das Plugin in den System LV2 Lokator zu verschieben und Audacity dann neu zu starten. Das Plugin unterstützt die Erstellung und Verarbeitung jeglicher Audiodateien, die durch Audacity laufen. LV2 ersetzt das alte LADSPA Plugin, welches eine limitierte Performance aufwies. LV2 verfügt über eine MIDI (Musical Instrument Digital Interface) Einrichtung, was beim LADSPA Plugin fehlte. Das LV2 Plugin kann sich fast wie Instrumente verhalten, was bei LADSPA fehlte. Das am weitesten verbreitete LV2 Plugin umfasst einen Delay, Equalizer, Kompressor und Hall. Dies sind nur einige der grundlegenden LV2 Plugin Funktionen.

LV2 Plugin 

3. Nyquist Plugin

Audacity verfügt ebenfalls über die eingebaute Unterstützung des Nyquist Plugins. Es ist dem Nutzer jederzeit möglich, mehr Nyquist Plugin herunterzuladen oder zu programmieren, wie er es gerne hätte, indem er die Nyquist Programmiersprache nutzt. Audacity limitiert den Gebrauch dieses Plugins auf einem bestimmten Betriebssystem nicht, sondern es kann mit jeglichem Betriebssystem genutzt werden, auf welchem Audacity läuft. Für den Audacity Audio Editor kann das Nyquist Plugin die Aufgabe tatsächlich analysieren.

Nyquist Plugin 

4. VST Plugin

Audacity kann VST Effekte auf allen Betriebssystemen wie Windows, Linux, Mac laden, allerdings keine VST Instrumente. In diesem Fall ist ein VST Befähiger überhaupt nicht nötig. Das Plugin für die VST Effekte ist auf verschiedenen Webseiten wie Hitsquad: Windows, Mac, KVR Audio: Windows, Mac, Open Directory (Windows, Mac) zu finden. Das VST Plugin erleichtert in Zusammenarbeit mit Audacity das Bearbeiten und Mischen von Sounds und das Endergebnis ist großartig. Dieses Plugin verfügt über Sound Effekt Module von hoher Qualität, welche viel besser sind, als diejenigen, die bereits in Audacity voreingestellt sind. Benutzer, die eine sehr hohe Sound Mixing Qualität brauchen oder deren Klangbearbeitung perfekt sein soll, bevorzugen das VST Plugin. Das Plugin beinhaltet einen Lärm Minimierer, Sound Kompressor, Klangverbesserer und einige weitere wichtige Klangbearbeitungsoptionen.

VST Plugin 

5. Audio Unit Plugin

Dies ist ein weiteres großartiges Plugin, das sehr gut mit Audacity funktioniert und es funktioniert nur auf dem Mac Betriebssystem. Audacity lädt dieses Plugin von einem System Plugin Verzeichnis. Jedes Mal, wenn Audacity auf einem Gerät installiert wird, wird es nicht automatisch die bereits existierenden Audio Units erkennen. Dies muss im Plugin Manager von Audacity ermöglicht werden. Ähnlich wie bei dem VST Plugin, zeigen die Audio Units ihre volle Bandbreite an GUI Benutzeroberfläche. Was die Anzeige angeht, gibt es einige Einschränkungen bei diesem Plugin. Es zeigt nicht automatisch die vollständige Auswahl an Bands an, da es seine Größe nicht automatisch ändern kann. Die Strategie um dies zu umgehen beinhaltet einige Bands auszusuchen und es dann zu schließen. Nachdem es geschlossen und nochmal geöffnet wurde, passen alle Bands einfach in die Anzeige.

Audio Unit Plugin 

6. Module Plugin

Einige neue Funktionen können zu Audacity hinzugefügt werden, wenn man die experimentellen Module nutzt. Um Module in Audacity zu laden muss man einige Schritte befolgen. Als erstes ist es notwendig, den „Module“ Ordner in den Installationsordner von Audacity hinzuzufügen. Der zweite Schritt besteht darin, Dateien wie mod-nyq-bench.dll (Windows) oder mod-nyd-bench.so (Mac OS X) in den Ordner „Module“ hinzuzufügen. Danach muss Audacity neugestartet werden und die „Modulpräferenzen“ geöffnet werden. Es kann vorkommen, dass die Datei als Neu angezeigt wird, was bedeutet, dass noch keine Auswahl oder Präferenz eingestellt wurde. Nun muss das Dropdown Menü ausgewählt werden und auf „aktivieren“ gestellt werden. Nach dieser Änderung muss auf OK geklickt werden und Audacity neu gestartet werden. Sobald Audacity neu gestartet wurde kann man verschiedene Module zur Auswahl sehen, je nach Wunsch des Nutzers.

Module Plugin 


Wie man > Apps für iOS/Android > Top 6 Audacity Plugins die Sie nicht verpassen sollten


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Audacity is open source software that is absolutely free to download and install. This software is compatible with Windows, Mac, Linux and several other platforms. This is not only a great sound editor, but a audio recorder as well. This software is sometimes limited in certain cases, but they can be overcome with the help of a lot of Audacity plugins that are available for download absolutely free. Several Audacity plugins, like LADSPA Plugin, LV2 Plugin, Nyquist Plugin, VST Plugin, Audio Unit Plugin, and Module Plugin are available to amplify the performance of Audacity. The above mentioned Audacity plugins have been used by several people and are very popular.

Part 1. Best Audacity Alternative to Record Music from Any Sites

iMusic is a recommended music downloader, recorder and powerful tool to manage music. With iMusic, you can easily record music or any playing audio in your Mac or Windows PC with its well-balanced audio recorder. Further more, you can directly download hot music tracks from 3000+ sites like YouTube, Pandora, Spotify, etc. Let's have a quick glance at iMusic's outstanding features.

audacity plugins
  • Built-in music library to discover hot music track, artist, or playlist.
  • Download music tracks from 3000+ music sites like Pandora, YouTube, Spotify, SoundCloud, etc.
  • Record music or any audio played on your Windows PC or Mac with a well balanced recorder.
  • Transfer music between iDevices and Android, from PC to mobile devices or vice versa.
  • Help rebuild, repair or backup iTunes Library on Mac, even in a PC Windows computer.
  • Powerful music toolbox which helps to transfer music to usb, burn cd, etc.

Video Tutorial: How to Record Music with the Best Audacity Alternative iMusic

Why Choose This Audacity Alternative

  • The most important feature is its ability to play as well as record songs automatically. Whenever a person is viewing a YouTube video or listening to some music of choice, the only thing the person needs to do to get the song is just press the "Download" or "Record" button. There can be nothing more easily done than this. The files will get saved in either the MP3 or M4A format. It automatically gets rid of the advertisements in between the tracks. The recording is a continuous procedure unless it is stopped. The settings can be adjusted in such a manner that the advertisements get filtered out automatically and the tracks are also split in an automatic fashion.
  • Original sound quality is maintained by the use of a virtual sound card that captures the recorded audio and saves them in either MP3 or M4A format. The quality of the sound is customizable. It can be anything from low to high quality. This software helps to record anything that plays on Mac and save them for hearing later.
  • The third feature is something of a specialty. It helps to identify the artist, title of the song, albums etc. with ease. This is done with the help of ID3 tag identification technology. This is really a ground breaking technology that gives user an unforgettable experience. This technology helps to fetch information about the music being played, from the internet.
  • This software allows a person to download and store unlimited amount of music. If a person is interested in hearing music from several radio stations around the globe, then this is the best software. More than 500 radio stations are present for the person to select his or her favorite music.

Part 2. Top 6 Audacity Plugins

1. LADSPA Plugin

This is one plug-in that is mostly in use for Linux based machines. The full form of LADSPA is Linux Audio Developer's Simple Plug-in API. Audacity has got in built support for all the LADSPA Plugin. This is an API that is used for audio filtering and audio signal processing purpose. Although this API was initially developed to work on Linux platform only, but later on, it was adjusted to work on several other platforms as well. Numerous audio LADSPA Plugin are available for free to download and use as per the requirement of the user. ladspa-sdk-1.12-1.i386.rpm [7.3 | 8.0 | 9], ladspa-sdk-example-plugins-1.12-1.i386.rpm [7.3 | 8.0 | 9], ladspa-sdk-1.12-1.src.rpm [all], ladspa-sdk-1.12-1 [fc1], ladspa-sdk-example-plugins-1.12-1 [fc1], ladspa-sdk-1.12-1 source [all], are some of the LADSPA Plugin available for use to increase the RPM.

audacity plugins

2. LV2 Plugin

This is actually an upgraded version of LADSPA. Audacity has in-built support for the LV2 Plugin as well. This plug-in is mostly built for Linux based machines, but Audacity is open ended software that supports LV2 for all kinds of operating platform. This is a great option for all Audacity users. For installing the plugin of LV2, a person needs to place the plugin in the system LV2 locator and then restart Audacity. The plugin actually support the generation and processing of all audio files that are run through Audacity. LV2 is actually replacing the older LADSPA plug-in which is a bit limited performance wise. LV2 has got MIDI (Musical Instrument Digital Interface) facility and that is missing in LADSPA plug-in. LV2 Plugin can almost behave like instruments, and this is missing in LADSPA. The most common LV2 Plugin include a delay, an equalizer, a compressor and a reverb. These are just some of the basic LV2 Plugin.

best audacity plugins

3. Nyquist Plugin

Audacity does have built-in support for Nyquist Plugin as well. It is always possible for a user to download more Nyquist Plugin or program more Nyquist Plugin as per the need of the user by using Nyquist programming language. Audacity does not limit the use of this plug-in to a specific platform, but it can be used in any platform that is running Audacity. For the Audacity audio editor, the Nyquist Plugin actually fulfill the purpose of analyzing the job.

plugins for audacity

4. VST Plugin

Audacity can load VST effects on all the operating systems like Windows, Linux and Mac, but it cannot load the VST instruments. In this case, there is no need for the VST enabler at all. The plugin of VST effects are found in several websites like Hitsquad: Windows, Mac, KVR Audio: Windows, Mac, Open Directory (Windows, Mac). VST Plugin while working in tandem with Audacity makes editing and mixing of sounds very easy and the final output is really awesome. This plug-in is very high quality sound effecting modules, and they are far better than those that come inbuilt with Audacity. So people that need very high sound mixing quality or need the editing of sounds to be perfect favor the VST Plugin. The plug-in includes noise reducers, sound compressors, sound enhancers and several other important sound editing options.

plugins audacity

5. Audio Unit Plugin

This is another great set of plug-in that goes well with Audacity and it only works on Mac platform. A system plug-in directory is the place from where Audacity loads this plug-in. Each time a new Audacity is installed in a machine, it will not automatically recognize the already existing audio units within the system. It has to be enabled from the plug-in manager of Audacity. Similar to the VST Plugin, the Audio Units display their full range of GUI interface. There are some limitations of this Plug-in as far as display is concerned. It does not always display the full range of bands selected, as it cannot resize itself automatically. The go around strategy involves selecting the number of bands and then closing it. After closing as soon as it is re opened, all bands fit in smoothly.

audacity plugin

6. Module Plugin

Some new features can be added to Audacity using experimental modules. To load modules into Audacity requires a person to follow certain steps. The first requirement is to add the "Modules" folder within the installation folder of Audacity. The second step involves adding the files like mod-nyq-bench.dll (Windows) or mod-nyq-bench.so (Mac OS X) in the folder "Modules". Then, the person must resort to restarting Audacity and opening the "Modules preferences". It can be seen that the file is showing as new, and this means that no choice or preference has been made yet. Now the person has to click the drop down and shift it to "Enabled". After changing, the person needs to pres "OK" and then restart Audacity. As soon as Audacity restarts, a person can see the different modules to work on as per his or her preference.

audacity plugins download


How-to > Edit Music > Audacity Plugins: Recommend Best 6 Plugins for Audacity You Might Need

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top