Im digitalen Zeitalter, in dem wir uns auf Wissenschaft und Technologie verlassen, um fast alles zu machen, stellen die Unternehmen und Entwickler sicher, die uns die Anwendungen und Dienstprogramme zur Verfügung stellen, dass ihre jeweiligen Produkte und Dienstleistungen auf dem neuesten Stand sind, damit der Verbraucher sie problemlos benutzen kann. Ein solcher Fortschritt ist die Ankunft des AAC-Formats nach dem Oldschool MP3-Format. AAC, was für Advanced Audio Coding steht, ist im Grunde genommen ein Audiocodierungsstandard, der es der Audiodatei ermöglicht, die kleinstmögliche Größe in der höchstmöglichen Audioqualität zu haben. In der Regel lädt ein durchschnittlicher Nutzer seine Audiodateien herunter, indem er YouTube-Videos mithilfe vieler im Internet verfügbarer Plug-Ins und Konverter konvertiert. Die meisten dieser Plug-Ins und Konverter holen die Ausgabedatei im traditionellen MP3-Format. Daher haben wir eine Liste der besten Plug-Ins und Konverter zusammengestellt, die YouTube-Videos in das AAC-Format konvertieren können.

#1: Bigasoft Total Video Converter

Bigasoft Total Video Converter ist eine YouTube-Konvertierungssoftware, die nicht nur Dateien im AAC-Format konvertieren, sondern auch in andere Formate wie M4R, M4A und MP3 konvertieren kann. Es verfügt auch über einige erweiterte Bearbeitungsfunktionen, wie das Zuschneiden einer Audiodatei oder das Verbinden von zwei Audiodateien in einer einzigen Datei. Es hat eine erstaunlich schnelle Conversion-Rate.

Vorteile:

  • Sehr schnelle Conversion-Rate.
  • Optionen für die Konvertierung in andere Formate als AAC.
  • Bearbeitungsfunktionen wie das Zuschneiden und Zusammenführen einer Audiodatei

Nachteile:

  • Nicht so benutzerfreundliche Oberfläche.
  • MOV-Dateien können nicht konvertiert werden.

Bewertung: 4,7/5

youtube zu aac

#2: ClipConverter

ClipConverter ist ein Online-Tool zum Konvertieren von YouTube-Videos in verschiedene Formate, einschließlich AAC. Da es sich um ein Online-Tool handelt, können Sie es nicht ohne Internetverbindung verwenden. Das Ergebnis ist erstaunlich und die Benutzer können es auch aus dem Browserfenster ihres Smartphones verwenden. Die Conversion-Rate ist jedoch im Vergleich zu anderen langsamer.

Vorteile:

  • Zugriff von Smartphones und Tablets möglich.
  • Benutzerfreundliche Oberfläche.

Nachteile:

  • Die Conversion-Rate ist langsamer.
  • Funktioniert nur online.

Bewertung: 4,5/5

youtube zu aac konverter

#3: Apowersoft YouTube Downloader Suite

Ein Shareware-Tool mit einer unglaublichen Benutzeroberfläche, kombiniert mit leistungsstarken Funktionen zur Konvertierung. Mit dem Apowersoft YouTube Downloader können Sie Videos von einer ganzen Liste unterstützter Webseiten herunterladen und konvertieren. Dazu gehören unter anderem YouTube, DailyMotion und Vimeo. Das Tool bietet außerdem Optionen zum Zuschneiden des Videos vor der Konvertierung und einen integrierten Musik-Player, mit dem Sie die konvertierte Datei direkt in der App anzeigen können. Nicht nur das, sondern Sie können auch die Ausgabeeinstellungen ändern, um das richtige Verhältnis zwischen Größe und Qualität zu finden.

Vorteile:

  • Eines der leistungsfähigsten Tools auf dem Markt, das zahlreiche Webseiten und Formate unterstützt.
  • Funktionen zum Zuschneiden des Videos und zum Anzeigen der Vorschau der Ausgabedatei direkt in der App.
  • Einfach zu bedienen mit einer auffälligen Oberfläche.

Nachteile:

  • Shareware-Tool, das nur in einer kurzen Testversion kostenlos genutzt werden kann, bevor Sie es kaufen müssen.
  • Generische Software bedeutet, dass einige Funktionen für die Umwandlung von YouTube in AAC unerwünscht und verwirrend sind.

Bewertung: 4,4/5

konverter youtube zu aac

#4: ConvertToAudio

ConvertToAudio ist ein weiteres Online-Tool, mit dem nicht nur YouTube-Videos, sondern auch DailyMotion und Vimeo konvertiert werden können. Wie ClipConverter kann es nicht offline verwendet werden und hat ähnliche Ausgabeergebnisse. Die Conversion-Rate ist manchmal langsamer, abhängig vom Traffic-Aufkommen. Die Webseite enthält viel Werbung, aber da sie kostenlos verwendet werden kann, stören die Anzeigen den Verbraucher nicht zu sehr.

Vorteile:

  • Zugriff von Smartphones und Tablets möglich.
  • Kann auch Videos von DailyMotion und Vimeo konvertieren.

Nachteile:

  • Enthält viel Werbung.
  • Funktioniert nur online.

Bewertung: 4,3/5

konverter youtube zu aac

#5: YouTube AAC Converter by YouTube-Download

Ein Online-Tool, das den Konvertierungsprozess für alle einfach und bequem macht. Es ist keine Installation oder kein Download erforderlich, Sie müssen lediglich auf die Webseite gehen und die URL des YouTube-Videos eingeben, das Sie in das AAC-Format konvertieren möchten. Die Oberfläche ist ordentlich, einfach und das Tool selbst ist effizient und zuverlässig.

Vorteile:

  • Online-Tool, keine Installation erforderlich.
  • Kann auch auf einem Mobiltelefon oder Tablet verwendet werden (sehr portabel).
  • Unterstützt eine Reihe von Formaten für das Eingabevideo (alle YouTube-Videos).

Nachteile:

  • Begrenzte Downloads in der kostenlosen Version des Tools verfügbar.
  • Benötigt eine schnelle Internetverbindung (da das Video geholt und dann heruntergeladen werden muss).

Bewertung: 4,2/5

youtube aac konverter

#6: Online Video Converter:

Wie der Name schon sagt, ist dies ein Online-Konvertierungstool, das Videos von YouTube und anderen beliebten Video-Webseiten (wie Vimeo, Facebook und DailyMotion) konvertieren kann. Die Oberfläche ist schön und sauber mit einfachen Optionen, die auch von den meisten Neulingen leicht verstanden werden können. Alles, was Sie tun müssen, um ein Video zu konvertieren, ist die Eingabe der Video-URL und dann die Einstellung des Formats auf .aac. Klicken Sie auf Start und das Video wird für Sie zum Herunterladen konvertiert.

Vorteile:

  • Komplette Unterstützung und Kompatibilität mit allen modernen Browsern (keine Plugins erforderlich).
  • Unbegrenzte kostenlose Konvertierungen, keine Abonnements erforderlich.
  • Online-Tool, das keine Installation benötigt.
  • Keine Registrierung erforderlich, ein paar einfache Schritte erledigen die Arbeit.

Nachteile:

  • Langsamer Konvertierungsprozess (dauert länger als die meisten anderen Tools).
  • Die Ausgabequalität ist nicht immer so hoch wie gewünscht.

Bewertung: 4,1/5

youtube zu aac

#7: Any Video Converter

Any Video Converter kann bereits heruntergeladene Videos auf dem System konvertieren und Videos von unzähligen Webseiten wie YouTube, DailyMotion, Facebook und anderen abrufen. Es hat eine nicht so schnelle Umwandlungsgeschwindigkeit mit einem feinen Ausgabeergebnis. Was die Verbraucher stört, sind die Grenzen der Testversion. Um alle Funktionen ohne Einschränkungen in Anspruch zu nehmen, müssen die Kunden für die Premium-Version 59,95 Dollar bezahlen.

Vorteile:

  • Kann Videos von vielen Webseiten über das Internet abrufen.
  • Schnellere Conversion-Rate

Nachteile:

  • Viele Einschränkungen in der Testversion.
  • Viele Einschränkungen in der Testversion.

Bewertung: 3,7/5

youtube zu aac

#8: AudioTube

Ein kostenloser Online-Service, der ein minimalistisches Design mit einer Ein-Klick-Konvertierungsoption bietet. Sie müssen lediglich die Webseite öffnen, den YouTube-Video-Link in die vor Ihnen angezeigte Leiste eingeben und auf Video in Audio konvertieren (AAC) klicken. Der Konvertierungsprozess ist schnell und einfach, aber er ist nicht so zuverlässig wie bei einigen anderen Tools in dieser Liste.

Vorteile:

  • Einfaches Design, das unglaublich einfach zu verstehen und zu verwenden ist.
  • Online-Tool, das nicht auf Ihr System heruntergeladen werden muss.
  • Unbegrenzte kostenlose Konvertierungen ohne Abonnement

Nachteile:

  • Die Ausgabequalität kann in den meisten Fällen inkonsistent sein.
  • Unzuverlässige und ineffiziente Konvertierung (einige Ausgabedateien funktionieren möglicherweise nicht).

Bewertung: 3,8/5

youtube zu aac

#9: Office Converter

Office Converter ist ein universelles Online-Tool, in das eine Vielzahl von Konvertern integriert ist. Einer dieser Konverter ist der YouTube-AAC-Konverter, der Dateien von bis zu 1 GB problemlos konvertieren kann. Das bemerkenswerteste Feature ist jedoch die Stapelkonvertierung, mit der Sie eine Textdatei mit YouTube-URLs eingeben und alle gleichzeitig konvertieren können. Leider ist die Oberfläche voll mit Werbung und es kann schwierig sein, die richtigen Optionen zu finden.

Vorteile:

  • Leistungsstarker und zuverlässiger Konverter, der konsistente Ergebnisse liefert.
  • Batch-Konvertierung kann sehr nützlich sein, wenn Sie mehrere Videos zusammen konvertieren möchten.
  • Unterstützt Videos von bis zu 1 GB (Sie können sogar HD-Videos mit diesem Tool konvertieren).

Nachteile:

  • Die Ausgabequalität kann in den meisten Fällen inkonsistent sein.
  • Für freie Benutzer beträgt die Dateigröße nur 10 MB. Nur registrierte Benutzer können Videos von bis zu 1 GB konvertieren.

Bewertung: 3,6/5

youtube zu aac

#10: Freemake Video Converter

Freemake Video Converter ist eine weitere YouTube-Konvertierungssoftware, die Any Video Converter ähnlich ist. Es kann Videos offline vom System oder online konvertieren, indem die Quelle von YouTube, Vimeo und vielen anderen abgerufen wird. Während des Konvertierungsprozesses können die Benutzer die Konvertierung auch stoppen und später dort, wo sie unterbrochen wurden, neu starten. Die Umwandlungsrate ist besser als bei vielen anderen Anwendungen, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind, und das Ergebnis ist erstaunlich.

Vorteile:

  • Der Konvertierungsprozess kann angehalten werden.
  • Angemessene Conversion-Rate.

Nachteile:

  • Zwingt den Benutzer, Anwendungen von Drittanbietern zu installieren.
  • Lags beim Konvertieren langer Dateien.

Bewertung: 3,5/5

youtube zu aac konverter


Wie man > Musik herunterladen > Top 10 YouTube zu AAC Konverter


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

The digital age in which we rely on science and technology for doing almost everything, the companies and developers providing us with the applications and utilities make sure that their respective products and services are up to date so that the consumer can stay trouble free. One such advancement is the arrival of the AAC format over the old-school MP3 format. The AAC which stands for Advanced Audio Coding is basically an audio coding standard which allows the audio file to have the smallest possible size in the highest possible audio quality. Usually, an average user downloads their audios by converting YouTube video using many plug-ins and converters available on the Internet. The majority of these plug-ins and converters fetch the output file in the traditional MP3 format. Therefore, we have compiled a list of the best plug-ins and converters which have the capability of converting YouTube videos to the AAC format.

#1: Bigasoft Total Video Converter

Bigasoft Total Video Converter is a YouTube conversion software that can not only convert the files in the AAC format but also has the capability of converting to other formats like the M4R, M4A, and MP3. It also boasts some of the advanced editing functions like cropping an audio file or joining two audio files into one single file. It has an amazingly fast conversion rate.

Pros:

  • Rapid fast conversion rate.
  • Options of converting in formats other than AAC.
  • Editing features including cropping and merging an audio file.

Cons:

  • Not so user-friendly interface.
  • Cannot convert MOV files.

Rating:4.7/5

youtube to aac 

#2: ClipConverter

ClipConverter is an online tool built for the purpose of converting YouTube videos to different formats including the AAC. Since it's an online tool, therefore you cannot use it without an Internet connection. The output result is amazing and the users can also use it from their smartphone's browser window. Conversion rate, however, is slower as compared to others.

Pros:

  • Can be accessed from smartphones and tablets.
  • User-friendly interface.

Cons:

  • The conversion rate is slower.
  • Works online only.

Rating:4.5/5

youtube to aac converter 

#3: Apowersoft YouTube Downloader Suite

A shareware tool that features an incredible user interface combined with powerful features for conversion. The Apowersoft YouTube Downloader allows you to download and convert videos from an entire list of supported websites. These include YouTube, DailyMotion, and Vimeo among others. The tool also has options for trimming the video before conversion and a built-in music player that enables you to preview the converted file directly from within the app. Not only this, but you can also alter the output settings to find the right balance between size and quality.

Pros:

  • One of the most powerful tools available in the market that supports numerous websites and formats.
  • Features for trimming video and previewing output file directly from within the app.
  • Simple to use with an eye-catching interface.

Cons:

  • Shareware tool that can only be used for free in a short trial version before you have to purchase it.
  • Generic software that means that some features are unwanted and confusing for YouTube to AAC conversion.

Rating:4.4/5

converter youtube to aac 

#4: ConvertToAudio

ConvertToAudio is another online tool built for the conversion of not only YouTube videos, but DailyMotion and Vimeo as well. Like ClipConverter, it cannot be used offline and has similar output result. The conversion rate is sometimes slower depending upon the load of the traffic. The website contains a lot of ads but since it's free to use, the ads don't bother much of the consumers.

Pros:

  • Can be accessed from smartphones and tablets.
  • Can also convert videos from DailyMotion and Vimeo.

Cons:

  • Contains a lot of ads.
  • Works online only.

Rating:4.3/5

converter youtube to aac 

#5: YouTube AAC Converter by YouTube-Download

An online tool that makes the conversion process easy and convenient for everyone. No installation or download required, you just simply have to go to the website and enter the URL to the YouTube video that you wish to convert to the AAC format. The interface is clean and simple and the tool itself is efficient and reliable.

Pros:

  • Online tool, no installation required.
  • Can be used on a mobile phone or tablet as well (highly portable).
  • Supports a range of formats for the input video (all YouTube videos).

Cons:

  • Limited downloads available on the free version of the tool.
  • Requires a quick internet connection (as the video has to be fetched and then downloaded too).

Rating:4.2/5

youtube aac converter 

#6: Online Video Converter:

As the name suggests, this is an online conversion tool that can convert videos from not only YouTube but from other popular video sites (such as Vimeo, Facebook, and DailyMotion) as well. The interface is nice and clean with simple options that can be easily understood by even the most novice of users. All you have to do to convert a video is to enter the video URL and then set the Format to .aac. Click on Start and the video will be converted for you to download.

Pros:

  • Complete support and compatibility with all modern browsers (no plugins required).
  • Unlimited free conversions, no subscriptions needed.
  • Online tool that requires no installation.
  • No registration required, a simple few steps get the job done.

Cons:

  • Slow conversion process (takes longer than most other tools).
  • The output quality is not always as high as desired.

Rating:4.1/5

youtube to aac 

#7: Any Video Converter

Any Video Converter can convert videos already downloaded in the system and also has the capability of fetching videos from countless websites including YouTube, DailyMotion, Facebook and others. It has decent conversion speed with fine output result. The thing which bothers the consumers is the limitations of the trial version and to avail all the features without any limitations, consumers have to spend $59.95 for the Premium version.

Pros:

  • Can fetch videos from many websites over the web.
  • Faster conversion rate.

Cons:

  • Many limitations in the trialversion.

Rating:3.7/5

youtube to aac 

#8: AudioTube

A free online service that features a minimalistic design with a one-click conversion option. All you need to do is open the website, enter the YouTube video link in the bar that appears before you, and click on Convert video to audio (AAC). The conversion process is quick and easy but it is not as reliable as some other tools in this list.

Pros:

  • Simple design that is incredibly easy to understand and use.
  • Online tool that does not need to be downloaded on your system.
  • Unlimited free conversions without a subscription.

Cons:

  • The output quality can be inconsistent at most times.
  • Unreliable and inefficient conversion (some output files may fail to work).

Rating:3.8/5

youtube to aac 

#9: Office Converter

Office converter is a universal online tool that has a huge variety of converters built into it. One of these converters is the YouTube to AAC converter that can convert files of up to 1 GB easily. The most notable feature though is the batch convert that allows you to enter a text file of YouTube URLs and converts them all simultaneously. Sadly though, the interface is filled with ads and it can be difficult to find the right options.

Pros:

  • Powerful and reliable converter that provides consistent results.
  • Batch convert can come in very handy when you wish to convert multiple videos together.
  • Supports videos of up to 1 GB (you can even convert HD videos with this tool).

Cons:

  • The output quality can be inconsistent at most times.
  • For free users, the file size limit is only 10 MB. Only registered users can convert videos of up to 1 GB.

Rating:3.6/5

youtube to aac 

#10: Freemake Video Converter

Freemake Video Converter is another YouTube conversion software which is similar to Any Video Converter. It can convert videos offline from the system or online by fetching the source from YouTube, Vimeo, and many others. During the conversion process, the users can also stop the conversion and later can restart it from where they left off. The conversion rate is better than many other applications presently available in the market and the result is amazing.

Pros:

  • The conversion process can be paused.
  • Decent conversion rate.

Cons:

  • Forces the user to install 3rd party applications.
  • Lags while converting lengthy files.

Rating:3.5/5

youtube to aac converter 

Last article   |   Next article
Back to top