Deezer ist ein Internet-basierter Musik-Streaming-Service, der in kurzer Zeit an Popularität gewinnt. Die hochauflösenden Audioinhalte in der Datenbank ermöglichen es Musiknerds, ihre Lieblingsmusik in verlustfreier Qualität zu genießen. Die von Deezer angebotene Qualität variiert je nach der vom Benutzer gewählten Premium-Version. Deezer bietet Streaming-Musikdienste für $9,99 für die Premium-Version und die Elite-Version für $14,99. Die niedrigste Bitrate ist 128Kbps. Sobald der Benutzer sich für die Premium- oder Elite-Version entscheidet, erreicht die Streaming-Qualität bis zu 320 Kbps. Zahlende Mitglieder haben auch die Möglichkeit, zum Stream in High-Definition-CD-Qualität 1,411kbps, 16 / 44,1 kHz Musik durch die Zahlung von $15 pro Monat.

1. iMusic - Das beste Werkzeug zum Herunterladen von Musik von Deezer im MP3-Format

Anstatt $15 pro Monat zu zahlen, ist es mit Hilfe eines vereinfachten Tools möglich, Musik von Deezer im MP3-Format herunterzuladen. Das empfohlene Programm ist iMusic, das die Fähigkeit hat, Songs aus der Datenbank von Deezer zu extrahieren. iMusic ist eine All-in-One-Lösung, das auch bei der Organisation und Verwaltung von heruntergeladener Musik auf dem Computer hilft. Im Folgenden sind die spannenden Features der Software aufgelistet, die das Programm zur bevorzugten Lösung für Musikliebhaber macht.

  • Entdecken - Die Funktion ermöglicht es dem Benutzer, nach einem bestimmten Song mit dem Namen eines Künstlers zu suchen oder mit der eingebauten Musikbibliothek nach einer Playlist zu suchen. Man kann auch Songs daraus herunterladen.
  • Herunterladen - iMusic gibt die Möglichkeit, Musik von über 3000 Webseiten herunterzuladen, was auch YouTube, Facebook, Dailymotion und andere Medien-Hosting-Seiten beinhaltet.
  • Aufnahme - Mit dieser Funktion kann der Benutzer Online-Songs, die von verschiedenen Online-Radiokanälen gestreamt werden, aufzeichnen.
  • Übertragen - Verschieben Sie den heruntergeladenen Inhalt von der iMusic Bibliothek / vom Computer auf Android / iOS Geräte und zwischen Android und iOS Geräten.
  • Beheben - Verwenden Sie die Option, um eine vorhandene Bibliothek zu reparieren, indem defekte Links und falsch markierte Informationen entfernt und Album-Cover und andere ID3-Details hinugefügt werden.
  • Wiederherstellen - Erstellen Sie eine Sicherungskopie der aktuellen Bibliothek und verwenden Sie diese, um sie auf einem anderen PC / Mac wiederherzustellen.
  • Toolbox - Die leistungsstarken Funktionen in der Toolbox ermöglichen es einem Benutzer, eine erweiterte Kontrolle über das Musikmanagement zu erhalten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Herunterladen von Musik von Deezer in MP3-Format mit iMusic

Schritt 1: iSkysoft bietet iMusic als Testversion für Windows- und Mac-Betriebssysteme an. Nach dem Herunterladen von der offiziellen Website, folgen Sie den Anweisungen, um die Installation abzuschließen und starten Sie das Programm. Wählen Sie aus dem Hauptbildschirm "Musik erhalten" aus der Menüleiste und navigieren Sie zur "Herunterladen"-Funktion, wie im Bild unten gezeigt.

Schritt 2: Wie in der Abbildung oben gezeigt, gibt iMusic Ihnen die Möglichkeit, im MP3-Format herunterzuladen, indem Sie die URL des Songs einfügen. Öffnen Sie das Deezer Portal mit Ihrem bevorzugten Webbrowser. Suchen Sie nach dem Lied, das Sie im MP3-Format herunterladen möchten, und kopieren Sie die URL des Songs. Gehen Sie zurück zur iMusic-Anwendung und fügen Sie den Link in das Feld ”Einfügen” ein. Sie können dann die Ausgabe als MP3 wählen und drücken Sie die Herunterladen-Taste, um den Song auf Ihrem Computer / Mac zu speichern.

Schritt 3: Sie können den heruntergeladenen Song sehen, indem Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche "Bibliothek" klicken. Einmal geöffnet, klicken Sie auf das Herunterladen-Symbol in der oberen linken Ecke, um die Liste der Songs zu sehen, die von Deezer heruntergeladen wurden.

#2: KeepVid Music

Es ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, um Songs von Deezer herunterzuladen und in MP3 zu konvertieren. Es hilft auch Musik von über 10.000 Webseiten herunterzuladen. Weitere Features sind die Aufnahme von Audio und das Herunterladen von Videos. Hauptmerkmale sind das Herunterladen von Audio in Originalqualität, das Übertragen des Inhalts auf Android / iOS-Geräte, das automatische Bearbeiten von Musik-Tags, das Konvertieren von Musik während der Übertragung auf ein Gerät und das automatische Löschen von doppelten Songs.

convert deezer files to mp3 

#3: Orbit Downloader

Es steht an zweiter Stelle nach KeepVid Music, da es dem Benutzer erlaubt, Musik von Deezer im MP3-Format herunterzuladen. Der andere Grund für die hohe Nachfrage bei der Nutzung der Software ist, dass es kostenlos zur Verfügung steht und außergewöhnliche Features anbietet. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, Videos von Freunden und Familienmitgliedern auf Social-Media-Webseiten freizugeben.

convert deezer offline files to mp3 

#4: Audials Music Streaming Recorder

Audials Music Streaming Recorder ist ein interessantes Tool, das Songs von Deezer im MP3-Format unterstützt und herunterlädt. Abgesehen von Deezer ist das Programm auch bei der Aufnahme von Songs aus anderen beliebten Webseiten hilfreich. Man kann sogar die Audiodatei in eine andere Erweiterung wie etwa MP3 umwandeln. Das Konvertieren des Audios hilft bei der Auswahl des bevorzugten Dateiformats und spielt es ohne Probleme auf jedem Gerät ab.

deezer converter 

#5: Streaming Audio Recorder

Streaming Audio Recorder ist eine anständige Aufnahme-Software und hilft beim Herunterladen von Musik von Deezer im MP3-Format. Es sorgt auch dafür, dass der heruntergeladene Song die Originalqualität beibehält die er hatte, als er auf Deezer hochgeladen wurde. Aus diesem Grund können Musikliebhaber ihre Kollektion in High Definition und ohne Qualitätsverlust genießen.

deezer music converter 

#6: WinX YouTube Downloader

WinX YouTube Downloader unterstützt den Benutzer beim Herunterladen von Songs oder Playlisten im MP3-Format vom Deezer Online-Streaming-Service. Benutzer können Videos herunterladen, den Ton extrahieren und in MP3 umwandeln. Darüber hinaus sorgt es dafür, dass das Audio von hoher Qualität und auf jedem Gerät ohne Verlust in der Bitrate abspielbar ist.

deezer converter 

Wenn Sie schon Musik von diesen heruntergeladen haben und sie in das MP3-Format umwandeln möchten, dann können Sie sich entscheiden iSkysoft Video Converter herunterzuladen, um die Dateierweiterung in wenigen einfachen Schritten zu ändern. ISkysoft Video Converter ist ein professionelles Programm, das es dem Benutzer ermöglicht, sowohl Audio- als auch Videoformate in verschiedene Dateiformate wie MP4, AVI, MP3 und vieles mehr umzuwandeln. Die wichtigsten Merkmale des Programms sind:

  • Konvertieren Sie vorhandene Videos in über 150+ Formate
  • Konvertiert heruntergeladene Musik in MP3 und andere Formate
  • Konvertiert Sie HD-Videos
  • Konvertieren Sie Online-Videos
  • Konvertieren Sie Audio und Video für verschiedene Geräte
  • Laden Sie Online-Videos herunter
  • Musik aus dem Video extrahieren
  • Eingebauter Video-Editor
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Deezer is an Internet-based music streaming service that is gaining popularity within a short period. The high definition audio content on the database enables music nerds to enjoy all their favorite music in lossless quality. The quality offered by Deezer varies according to the premium version selected by the user. Deezer offers streaming music services for $9.99 for the premium version, and the elite version for $14.99. The lowest bit rate provided is 128Kbps. Once the user opts for premium or elite version, the streaming quality reaches to 320 Kbps. Paid members also have the opportunity to stream high-definition CD quality 1,411kbps, 16/44.1 kHz music by paying $15 a month.

#1. iMusic - The Best Tool to Download Music from Deezer in MP3 Format

Rather than paying $15 a month, with the help of a simplistic tool, it is possible to download music from Deezer in MP3 format. The recommended program is iMusic, which has the capability to extract songs from the database of Deezer. iMusic is an all in one tool that also helps in organizing and managing downloaded music on the computer. The following are the exciting features of the software that make the program the preferred solution for music lovers.

  • Discover - the feature allows the user to search for a particular song using an artist's name, or search for a playlist using the inbuilt music library. One can also download songs from the same.
  • Download - iMusic gives the possibility to download music from over 3000 websites that also include YouTube, Facebook, Dailymotion, and other media hosting sites.
  • Record - using this feature allows the user to record online songs streamed by various online radio channels.
  • Transfer - move the downloaded content from iMusic library/computer to Android/iOS devices, and between Android and iOS devices.
  • Fix - use the option to repair an existing library for broken links, mislabeled information, adding album art, and other ID3 details.
  • Rebuild - create a backup of the current library and use the same to rebuild on a different PC/Mac.
  • Toolbox - the powerful features within the Toolbox allows a user to gain advanced control over music management.

Step-by-step guide for how to download music from Deezer to MP3 format using iMusic

Step 1: iSkysoft is offering iMusic as a trial version for both Windows and Mac operating systems. After downloading it from the official site, follow the instructions to complete the installation and launch the program. From the main screen, choose "Get Music" from the menu bar and navigate to the "Download" feature as shown in the picture below.

deezer to mp3 converter

Step 2: As shown in the picture above, iMusic gives you the ability to download in MP3 format by pasting the URL of the song. Open Deezer portal using your preferred web browser. Hunt for the song that you want to download in MP3 format, and copy the URL of the song. Get back to the iMusic application, and paste the link in the paste box provided. You can then choose the output as MP3, and press the download button to save the song to your computer/Mac.

convert deezer to mp3

Step 3: You will be able to see the downloaded song by clicking the "Library" button from the menu bar. Once opened, click the download icon at the top left corner to see the list of songs downloaded from Deezer.

deezer mp3 converter

#2: Orbit Downloader

It stands second after KeepVid Music, as it allows the user to download music from Deezer to MP3 format. The other reason for the high demand in the use of the software is that it is available for free and offers exceptional features. An interesting feature is the ability to download video shared by friends and family members on social media sites.

deezer converter 

#3: Audials Music Streaming Recorder

Audials Music Streaming Recorder is an interesting tool that helps and downloading songs from Deezer in MP3 format. Apart from Deezer, the program is also helpful in recording songs from other popular websites. One can even convert the audio file to another extension apart from MP3. Converting the audio helps in choosing the preferred file format and play it on any device without any trouble.

deezer mp3 converter 

#4: Streaming Audio Recorder

Streaming Audio Recorder is decent recording software and helps in downloading music from Deezer in MP3 format. It also ensures that the downloaded song has the original quality as uploaded on the Deezer website. Due to this, music lovers will be able to enjoy their collection in high definition and lossless quality.

deezer converter mp3 

#5: KeepVid Music

It is an excellent tool to download songs from Deezer and convert them to MP3. It also helps and downloading music from over 10,000 websites. Additional features include recording audio and downloading videos. Key features include downloading the audio in original quality, transferring the content to Android/iOS devices, fixing music tags automatically, convert music while transferring to a device and deletes duplicate songs automatically.

deezer download mp3 

#6: WinX YouTube Downloader

WinX YouTube Downloader assists the user in downloading songs or playlist in MP3 format from the Deezer online streaming service. Users can download videos, extract the audio and convert them to MP3. Additionally, it makes sure that the audio is of high quality and playable on any device without any loss in the bitrate.

download music from deezer to mp3 

Recommend the Best Deezer to MP3 Converter - Aimersoft Video Converter Ultimate

If you already have downloaded music from these and wish to convert them to MP3 format, then you can opt for Aimersoft Video Converter Ultimate to change the file extension in a few easy steps. Aimersoft Video Converter Ultimate is a professional program that enables the user to convert both audio and video formats to different file formats such as MP4, AVI, MP3, and more. The important features of the program are:

  • Convert existing videos to over 150+ formats
  • Convert downloaded music to MP3 and other formats
  • Convert HD videos
  • Convert online videos
  • Convert both audio and video for different devices
  • Download online videos
  • Extract music from video
  • Built in video editor

How-to > Download Music > Top 6 Deezer Music to MP3 Converters

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly

What people say about our software


I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top