Teil 1: Anleitung zum Kopieren von Playlisten auf Spotify

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie eine Playliste auf Spotify kopieren? Der Vorteil, der mit dem Kopieren der Playliste verbunden ist, ermöglicht es dem Benutzer, die Playliste oder die Wiedergabeliste eines anderen Benutzers dem persönlichen Konto zuzuordnen. Sie müssen keine Songs mehr einzeln hinzufügen. Der Prozess funktioniert jedoch nur auf Ihrem Computer. Sie können die Spotify-Anwendung auf Ihrem Computer installieren und mit der folgenden Anleitung fortfahren, um mit dem Kopieren einer Wiedergabeliste zu beginnen.

Hinweis: Für den Leitfaden berücksichtigen wir eine gemeinsame Playliste mit hundert Songs, die für eine Woche präsent waren, bevor der Inhalt der erstellten Liste mit einer Mischung aus mehreren Künstlern verändert wurde.

Schritt 1: iMusic hat Versionen für Windows PC und Mac. Sie sollten die richtige Version auf Ihrem Computer herunterladen, installieren und starten. Sorgen Sie sich nie um die Sicherheit dieser Software. Es ist eine virenfreie Software. Klicken Sie auf "MUSIK ERHALTEN".

Schritt 2: Klicken Sie auf einen einzelnen Track, um ihn hervorzuheben, und klicken Sie dann auf das Datum, so dass Sie es vermeiden, zurück zum Album des Tracks zu gehen. Sie müssen auf der Playliste bleiben, um eine Kopie davon zu erstellen. Drücken Sie Strg + A unter Windows und Command + A auf Mac, um ganze Songs der Playliste auszuwählen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen bestimmten Track unter Windows oder klicken Sie auf den Mac, um eine Pop-up-Nachricht zu öffnen, aus der Sie die Option "Hinzufügen zu" auswählen und dann zu einer vorhandenen Wiedergabeliste hinzufügen oder eine neue erstellen können.

Die obigen Schritte helfen Ihnen, eine vorhandene Playliste auf Ihr Konto zu kopieren. Wenn Sie jedoch die Playliste von Spotify auf MP3 herunterladen möchten, gibt es ein anderes Verfahren, das wir im folgenden Absatz erklären werden.

Teil 2: Die beste Software zum Herunterladen von Spotify-Playlisten im MP3-Format

Um die Sammlung von Songs auf Ihrer Playliste in Spotify herunterzuladen, brauchen Sie ein einzigartiges Programm, das es Ihnen ermöglicht, die Songs mit Leichtigkeit zu extrahieren. Das empfohlene Programm ist iMusic, welches ein leistungsfähiges Werkzeug ist, das in ein paar einfachen Schritten beim Herunterladen von Spotify-Playlisten im MP3-Format hilft. iMusic ist wegen der eingebetteten Features ein außergewöhnliches Programm. Es erlaubt dem Benutzer nicht nur, Musik von Media-Hosting-Webseiten im Internet herunterzuladen, sondern hilft auch bei der Aufzeichnung, Übertragung und Festsetzung von Bibliotheken auf dem Computer. Wir geben Ihnen eine kurze Einführung über die wesentlichen Merkmale.

  • Entdecken - Benutzer können mit Hilfe der eingebauten Musikbibliothek mit dem Namen eines Künstlers, der heißesten Playliste und den Genres nach Musik suchen.
  • Herunterladen - iMusic gibt seinen Nutzern die Möglichkeit, Songs von über 3000 Musikseiten wie YouTube, Spotify, Facebook, Vimeo, Dailymotion, Pandora und vieles mehr herunterzuladen.
  • Aufnahme - Sie können problemlos Online-Streaming-Songs aufzeichnen und den Inhalt im MP3-Format speichern, während das Programm die ID3-Tags automatisch im Hintergrund herunterlädt.
  • Übertragen - Verschieben Sie Musik per Drag-and-Drop-Funktion zwischen Computer / Mac auf Android / iOS-Geräte oder zwischen Android- und iOS-Geräten.
  • Wiederherstellen - Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer vorhandenen Bibliothek und verschieben Sie sie mit Leichtigkeit auf einen anderen Computer.
  • Beheben - Verwenden Sie die Option, um Ihre vorhandene Musikbibliothek zu beheben, indem kaputte Links und doppelte Titel entfernt, falsch markierte Lieder behoben und fehlende Abdeckungen hinzugefügt werden.
  • Toolbox - Es hat alle Werkzeuge, die der Musikliebhaber mit mehreren Optionen suchen würde, die das Entfernen von DRM-Schutz, das Übertragen von Musik auf USB, das Erstellen einer Auto-Playliste und andere Funktionen beinhalten.

iMusic gibt dem Benutzer die Möglichkeit, Spotify-Playlisten auf drei verschiedene Arten als MP3 herunterzuladen.

Methode 1: Über die eingebaute Musikbibliothek

Schritt 1: Installieren Sie die Testversion von iMusic von der offiziellen Website. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Musik erhalten" und navigieren Sie zur Option "Entdecken".

Schritt 2: Benutzer können nun auf Genres, Künstler, Playlists und Top-Playlisten klicken oder das Suchfeld verwenden, um nach den neuesten und trendigen Songs zu suchen. Für jede Kategorie zeigt das Programm die heißesten Songs auf der linken Seite an.

Schritt 3: Sie können auf die Aufnahme-Taste unten klicken, um die Songs zu hören oder auf die Herunterladen-Option auf der Menüleiste klicken. Klicken Sie auf das Herunterladen-Symbol im Popup-Fenster, um den Song auf dem Computer zu speichern.

Methode 2: Über die Funktion URL kopieren und einfügen

Schritt 1: Klicken Sie im Produktfenster auf "Musik erhalten" und wählen Sie "Herunterladen". Im Produktfenster wird ein Feld zum Einfügen der URL angezeigt, wie im Bild unten gezeigt.

Schritt 2: Öffnen Sie Spotify auf Ihrem bevorzugten Webbrowser, öffnen Sie den Song, den Sie als MP3 herunterladen möchten, und kopieren Sie den Link / die URL des Songs. Sie können es jetzt in das Feld einfügen, wie im obigen Bild gezeigt. Wählen Sie MP3-Format und drücken Sie die Herunterladen-Taste, um den Song auf dem Computer zu speichern.

Schritt 3: Sie können den heruntergeladenen Song durch Anklicken des Bibliotheks-Symbols aus der Menüleiste überprüfen und das Herunterladen-Symbol auswählen.

Methode 3: Verwenden der Aufnahmefunktion

Schritt 1: Öffnen Sie iMusic und wählen Sie aus der Menüleiste die Option "Musik erhalten". Drücken Sie die "Aufnahme"-Option, wie in der Abbildung unten gezeigt.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Aufnahmetaste, um die Software darauf vorzubereiten, den Song aufzunehmen. Sie können Spotify auf Ihrem bevorzugten Webbrowser öffnen, nach dem Lied suchen, das Sie herunterladen möchten, und es online abspielen. iSkysoft erkennt den Song und lädt ihn automatisch herunter. Während dieses Vorgangs sucht das Programm automatisch nach Künstlerinformationen, Albumabdeckung und anderen fehlenden Details.

Schritt 3: Nach Abschluss klicken Sie auf die Schaltfläche "Bibliothek" und wählen Sie das Aufnahmesymbol auf der linken Seite des Fensters, um die aufgenommenen Songs anzuzeigen. Das Programm gibt Ihnen auch die Möglichkeit, die Songs auf iPhone, iPad, iPod und andere Android-Geräte zu übertragen, indem Sie auf das Export-Symbol auf der rechten Seite des Fensters klicken.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Part 1: Guide for How to Copy Playlists on Spotify

Have you ever wondered how do you copy a playlist on Spotify? The advantage associated with copying the playlist allows a user to add a shared the playlist or another user's playlist to the personal account. You do not have to add songs individually any longer. However, the process works only on your computer. You can install the Spotify application on your computer and continue with the below guide to begin copying a playlist.

Note: For the guide, we are taking into account a shared playlist containing a hundred songs that were present for one week before the created changed the content with a mix of multiple artists.

Step 1: iMusic has versions for both Windows PC and Mac. You're suppose to download the right version on your computer, install and launch it. Never worry about the security of this software. It is virus-free software. Click "GET MUSIC".

Step 2: Click on a single track to highlight it, and then click on the date added so that you will avoid going back to the album of the track. You have to stay on the playlist to create a copy of it. Press Ctrl + A on Windows, and Command + A on Mac to select entire songs of the playlist. Right click on a particular track on Windows, or to finger click on the Mac to open a pop-up message from which you can choose “Add to” option and then add to an existing playlist or create a new one.

The steps above will help you copy an existing playlist to your account. However, if you intend to download the playlist from Spotify to MP3, there is a different procedure, which we are going to outline in the following paragraph.

Part 2: The Best software to Download Spotify Playlists to MP3 Format

In order to download the collection of songs on your playlist in Spotify, you will be in need of a unique program that will allow you to extract the songs with ease. The recommended program is iMusic, which is a powerful tool that helps in downloading Spotify playlists to MP3 format in a few simple steps. iMusic is an exceptional program because of the features embedded into it. It not only allows the user to download music from media hosting websites on the Internet, but also helps in recording, transferring, and fixing libraries on the computer. Let as have a brief introduction about the essential characteristics.

download dailymotion to mp3

iMusic - Download Spotify Playlists to MP3 with Ease

  • Discover - Users can search for music with the help of built-in music library using an artist’s name, hottest playlist, and genres.
  • Download - iMusic will give its users the opportunity to download songs from over 3000 music sites such as YouTube, Spotify, Facebook, Vimeo, Dailymotion, Pandora, and more.
  • Record - You can easily record online streaming songs and save the content in MP3 format while the program downloads the ID3 tags in the background automatically.
  • Transfer - Move music between computer/Mac to Android/iOS devices or between Android and iOS devices using drag-and-drop feature.
  • Rebuild - Create a backup of your existing library and move it to another computer with ease.
  • Fix - Use the option to fix your existing music library to clean broken links, remove duplicate tracks, fix mislabeled songs, and add missing covers.
  • Toolbox - It has all the tools that the music lover would seek with several options that include removing DRM protection, transferring music to USB, creating a car playlist, and other features.

iMusic gives the user the opportunity to download Spotify playlists to MP3 in three different ways.

Method 1: Via the Built-in Music Library

Step 1: Install the trial version of iMusic from the official website. Click “Get Music” option from the menu bar and navigate to “Discover” option.

spotify playlist download mp3

Step 2: Users can now click on genres, artists, playlists, and top playlists or use the search box to look for the latest and trending songs. For each category, the program will display the hottest songs on the left side.

download spotify playlist to mp3

Step 3: You can click the play button at the bottom to begin listening to the songs or press the download option from the menu bar, click the download icon in the pop-up window to save it on the computer.

download spotify playlist to mp3 free

Method 2: Via the copy and paste the URL feature

Step 1: From the product window, click “Get Music” and choose “Download” feature. The product window will display a URL paste box as shown in the image below.

spotify playlist to mp3

Step 2: Open Spotify on your preferred web browser, open the song that you wish to download as MP3 and copy the link/URL of the song. You can now paste it in the box provided as shown in the above picture, choose MP3 format and press the download button to save the song to the computer.

download spotify playlist to mp3

Step 3: You can check the downloaded song by clicking on the library icon from the menu bar, and choose the download icon.

download spotify mp3

Method 3: Using the Record feature

Step 1: Open iMusic, and choose “Get Music” option from the menu bar. Press the “Record” option as shown in the picture below.

spotify playlist download mp3

Step 2: Click the record button to prepare the software to record the song. you can open Spotify on your preferred web browser, browse for the song that you wish to download, and play it online. ISkysoft will detect the song and download it automatically. During this process, the program will search for artist information, album cover, and other missing details automatically.

download mp3 spotify

Step 3: After completion, click the Library button and choose the record icon to the left side of the window to view the recorded songs. The program also gives you the ability to transfer the songs to iPhone, iPad, iPod, and other Android devices by clicking the export icon to the right side of the window.

spotify playlist to mp3

Last article   |   Next article
Back to top