Ist es möglich, Musik von Spotify zum Handy runterzuladen? Nun, wir alle sehen solche Fragen in verschiedenen Foren, und viele würden gerne die beste Antwort wissen. Obwohl Spotify die Möglichkeit bietet, Musik für ein Premium-Mitglied herunterzuladen, ist es nicht möglich, sie direkt auf ein Gerät herunterzuladen. Um dies zu tun, benötigen Sie die Verwendung von Musik-Downloader-Software.

Die beste Musik-Downloader-Software, die Sie kennen müssen

Das empfohlene Programm zum Herunterladen von Songs von Spotify auf ein Gerät ist iMusic. Anstatt nur ein Musik-Downloader zu sein, fungiert die Anwendung als eine einzige Plattform für alle Ihre Bedürfnisse. In der Tat ist sie ein Organisator, der bei der Festsetzung von Bibliotheken, dem Herunterladen von Songs, der Aktualisierung von Informationen, der Übertragung von Inhalten und vieles mehr hilft. Wir möchten Sie hier kurz über die wichtigen Merkmale informieren.

All-in-One-Tool: Herunterladen, Aufnehmen, Übertragen und Verwalten von Musik

  • Entdecken Sie Tausende von Songs mit der eingebauten Bibliothek. Suchen Sie nach einem Lied, Künstler, Genre oder einer Playlist und hören Sie sie online. Sie haben auch die Möglichkeit zum Download.
  • Herunterladen von 3.000+ Portalen, die Medieninhalte streamen, wie etwa Vimeo, Facebook, YouTube, Spotify und vieles mehr.
  • Aufnehmen von Streaming-Audio und Speichern auf Ihrem Computer. Die Anwendung sammelt notwendige Informationen für sie im Hintergrund und aktualisiert sie automatisch.
  • Übertragen Sie Musikdateien zwischen Apple / Android-Geräten, Computer und iTunes ohne Einschränkungen und Dateifehler. Außerdem müssen Sie nicht mehr weitere Songs verlieren, die bereits auf dem Gerät vorhanden sind. iMusic hilft auch beim Löschen von Duplikatspuren beim Übertragen der Songs.
  • Verwenden Sie die Reparierfähigkeit, die angeboten wird, um die vorhandene Bibliothek zu reparieren und die Liste sauber und mit relevanten Informationen aktuell zu halten. Aktualisieren Sie Albumkunst, fügen Sie Künstlerinformationen, Lyriken und andere nützliche Informationen mit einem einzigen Klicken hinzu.
  • Verwenden Sie die leistungsstarke Toolbox für zusätzliche Anforderungen, da es alle Werkzeuge hat, um die vollständige Kontrolle über das Media-Management auf einem Gerät zu erhalten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung von iMusic zum Herunterladen von Spotify-Musik zu Handy über die integrierte Bibliothek

Schritt 1: iMusic ist als Testversion erhältlich, die als Software auf ihrem iOS- oder Windows-Computer installiert werden kann, indem sie die regelmäßige Prozedur zum Einrichten von Software durchführen. Nach Abschluss der Installation kann ein Benutzer den Start der Software initiieren, indem er vom Desktop aus auf das Symbol von iMusic klickt. Das Produktfenster zeigt die Optionen an, und ein Benutzer sollte aus dem Hauptmenü auf die Option "Musik erhalten" klicken.

Wählen Sie im Untermenü die Option "Entdecken", um die Suche nach den Songs mit der eingebauten Musikbibliothek von iSkysoft zu starten.

Schritt 2: Ein Benutzer kann mit vier verschiedenen Methoden - Genres, Künstler, Wiedergabelisten und Top-Listen - eine Suche starten. Für Genres kann ein Benutzer die Genres unterhalb des Untermenüs betätigen und das bevorzugte Genre wie Rock, Jazz, Country, Blues usw. auswählen.

Für Künstler kann ein Benutzer auf die Registerkarte Benutzer klicken und nach einem Lied von einem bevorzugten Künstler suchen. Man kann mit der alphabetischen Reihenfolge in die Liste schauen oder das Suchfeld direkt benutzen.

Bei Wiedergabelisten kann ein Benutzer auf die Playlist klicken und die darin enthaltenen Songs auf den Computer laden.

Für Top-Wiedergabelisten kann ein Benutzer die Top-Listen anklicken und die aktuelle oder Trendliste auswählen und mit dem Herunterladen von Songs beginnen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von iMusic zum Herunterladen von Spotify-Musik auf iPhone / Handy durch Kopieren und Einfügen der URLs der Songs

Schritt 1: Starten Sie die iMusic-Anwendung und starten Sie im Hauptbildschirm die Option "Musik erhalten" in der Hauptmenüleiste. Wählen Sie im Untermenü die Option "Herunterladen". Der Bildschirm zeigt eine Box zum einfügen von URLs mit direktem Zugriff auf führende Medien-Webseiten an.

Schritt 2: Besuchen Sie Spotify mit einem bevorzugten Webbrowser und suchen Sie nach dem Song, den Sie am Telefon speichern möchten. Sobald Sie den Song gefunden haben, kopieren Sie jene URL, kehren Sie zum iMusic-Anwendungsfenster zurück und fügen Sie die URL in die angegebene Box zum einfügen von URLs ein. Sie können die Ausgabe als MP3 auswählen und drücken Sie auf Herunterladen, um das Herunterladen der Datei im MP3-Format zu starten.

Eine alternative Methode ist durch den Zugriff auf Spotify über den Link, der innerhalb der Anwendung direkt zur Verfügung gestellt wird. Sobald iMusic den Zugriff gewährt, können Sie nach dem Song suchen, die Qualität und die Ausgabe auswählen und die Datei herunterladen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung von iMusic, um Musik von Spotify aufzunehmen

Schritt 1: Starten Sie die iMusic-Anwendung und wählen Sie im Hauptfenster die Funktion "Musik erhalten". Klicken Sie im Untermenü auf die Option Aufnahme.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufnahme. Öffnen Sie den Song, den Sie in Spotify herunterladen möchten, und drücken Sie die “Abspielen”-Taste. IMusic erkennt sofort den Song und beginnt, ihn automatisch aufzunehmen. Während des Prozesses sucht iMusic zusätzlich nach fehlenden Informationen und Albumkunst und fügt sie dem Song nach Fertigstellung hinzu.

Wie Sie die heruntergeladene Musik von iMusic überprüfen und Sie sie auf Android Phones, iPhone, iPad und iPod übertragen.

Schritt 1: Klicken Sie im Produktfenster von iMusic auf die Bibliothek. Wählen Sie das “Herunterladen”-Pfeilsymbol im Untermenü, das an der linken Eckseite an der Oberseite erscheint, um nach den heruntergeladenen Songs von Spotify zu suchen.

Schritt 2: Aus der Liste können Sie beginnen, die Songs zu markieren, die Sie auf Ihr Handy verschieben möchten. Stellen Sie davor sicher, dass das Gerät, auf das Sie die Songs kopieren möchten, eine Verbindung hergestellt hat.

Wählen Sie die Songs aus, die Sie zum Handy exportieren möchten, und klicken Sie im oberen Menü auf das Symbol Exportieren. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Songs in der Liste klicken, die Option Exportieren auswählen und das Gerät aus der erscheinenden Liste auswählen.

iMusic ist die richtige Plattform, wenn Sie Musik von Soptify zum Handy herunterladen möchten. Es bietet auch hervorragende Management-Funktionen, die bei der Organisation und Synchronisation von Musik über Android / iOS-Handys und iTunes mit einem einzigen Klick helfen werden .

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Is it possible to download music from Spotify to phone? Well, we all see such questions across different forums, and many would like to know the best answer. Although Spotify provides the chance to download music for a premium member, it is not possible to download them onto a device directly. To do so, you require the use of music downloader software.

The Best Music Downloader Software you Must Know

The recommended program to download music from Spotify to your phone is iMusic. Rather than just a music downloader, the application acts as a single platform for all your needs. In fact, it is an organizer that helps in fixing libraries, downloading songs, updating information, transferring contents, and much more. Let us study briefly about the important features.

All-in-one Tool: Download, Record, Transfer and Manage Music

  • Discover thousands of songs using the in-built library. Search for a song, artist, genre, or playlist and listen to them online. You also have the option to download.
  • Download from 3,000+ portals that stream media content such as Vimeo, Facebook, YouTube, Spotify, and more.
  • Record streaming audio and save to your computer. The application will collect necessary information for it in the background and update it automatically.
  • Transfer music files among Apple/Android device, computer and iTunes without any restrictions and file loss. Furthermore, you do not have to lose any more of your songs already present on the device. iMusic will also assist in deleting duplicate tracks while transferring the songs.
  • Use the fixing ability offered to repair the existing library and keep the list clean and with relevant information. Update album art, add artist information, lyrics, and other useful information with a single click.
  • Use the powerful toolbox for additional requirements, as it has all the tools to gain complete control over media management on a device.

Part 1. Step-by-step Guide to Use iMusic to Download Spotify Music to Phone via the Built-in Library

Step 1. iMusic is obtainable as a trial version, which can be installed the software on their iOS or Windows computer by following the regular procedure to setup any software. After completing the installation, a user can initiate the launch of the software by clicking the icon of iMusic from the desktop. The product window displays the options, and a user should click the “GET MUSIC” option from the main menu. From the sub-menu, choose the “DISCOVER” option to begin searching for the songs using the built-in music library.

how to download music from spotify to phone

Step 2. A user can start a search using four different methods – genres, artists, playlists, and top lists. For genres, a user can press the Genres appearing below the sub-menu, and choose the preferred genre such as Rock, Jazz, Country, Blues, etc.

how do i download music from spotify to my phone

For artists, a user can click the Users tab and start searching for a song by a preferred artist. One can look into the list using the alphabetical order or use the search box directly.

can you download music from spotify to your phone

For playlists, a user can click the Playlist and download the entire songs contained in it to the computer.

how to download music from spotify to your phone

For top playlists, a user can press the Top Lists and choose the latest or trending list, and begin downloading songs.

spotify download music to phone

Part 2. How to Download Spotify Music to Phone by Copying and Pasting the URLs

Step 1. Launch the iMusic application and from the main screen, press “GET MUSIC” option in the main menu bar. From the sub-menu, choose “DOWNLOAD” feature. The screen will display a URL paste box along with direct access to leading media websites.

how to download spotify music to phone

Step 2. Visit Spotify using a preferred web browser and search for the song that you would like to save to the phone. Once you have found out the song, copy the URL of the same, return to the iMusic application window, and paste the URL in the provided URL paste box. You can choose the output as MP3, and press Download to start downloading the file in MP3 format.

spotify download to phone

An alternative method is by accessing Spotify using the link provided within the application directly. Once iMusic grants the access, you can search for the song, choose the quality and output, and press Download.

download spotify songs to phone

Part 3. Step-by-step Guide for How to Use iMusic to Record Music from Spotify

Step 1. Start iMusic application, and from the main window, choose "GET MUSIC" feature. Click the "RECORD" option from the sub-menu.

how do you download music from spotify to your phone

Step 2. Click the "Record" button. Open the song that you want to download in Spotify and press the play button. iMusic will instantly recognize the song and begins recording it automatically. During the process, iMusic additionally looks out for missing information and album art and adds it to the song upon completion.

spotify download to phone

Part 4. How to Check for the Downloaded Spotify Music from iMusic and Transfer to Your Phone

Step 1. From the product window of iMusic, click the Library feature. Select the download arrow icon in the sub-menu appearing to the left corner side at the top to check for the downloaded songs from Spotify.

how spotify download songs to phone

Step 2. From the list, you can start marking the songs that you want to move to your phone. Before that, ensure that the device to which you wish to copy the songs has established a connection.

spotify download songs to mobile phone

Select the songs your want to export to phone and click on the Export icon on the top menu. Alternatively, you can click the right mouse button on the selected songs within the list, choose the Export option, and pick the device from the appearing list.

iMusic is the right platform if you wish to download music from Soptify to phone. It also provides excellent management features, which will help in organizing and synchronizing music across Android/iOS phones and iTunes with a single click. And if you want to download Spotify music to iPhone or download Spotify music to iPod, please check the article to learn more.

How-to > Spotify Music > How to Download Music from Spotify to Phone

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly

What people say about our software


I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top