"Kann ich Musik von Spotify auf meinen iPod herunterladen? Ich mag einige Lieder auf Spotify wirklich gerne und möchte sie gerne auf meinem iPod haben, um sie offline anzuhören." – Jennifer

Spotify ist eine der beliebtesten Quellen für Musik auf dem iPhone, iPod Touch, iPad und sogar auf Computern. Obwohl Spotify eine großartige App zum Musikhören anbietet, kann man Musik von Spotify immer noch nicht auf den iPod zum Offlinegenuss übertragen. Hier ist die Anleitung, wie man Musik von Spotify herunterladen kann, um sie danach auf den iPod zu übertragen.

Teil 1. Wie man Musik von Spotify gratis auf den iPod herunterlädt

iMusic ist die beste Software um Musik von Spotify auf den iPod herunterzuladen und zu übertragen. Das Programm wurde speziell für Musikliebhaber entwickelt, die gerne Ihre Musik herunterladen und frei teilen möchten. Hier sind die Hauptfunktionen:

spotify auf ipod

iMusic - Musik von Spotify gratis auf den iPod herunterladen

  • Die neuste Musik und Wiedergabelisten von Spotify gratis herunterladen.
  • Musik von über 3000 Musikseiten durch das Kopieren der URL herunterladen.
  • Holen Sie sich Album Cover, Albumnamen und Musiktags ganz automatisch.
  • Lieder von tausenden von Radiosendern, Musik- und Videoseiten aufnehmen.
  • Musik zwischen iPhone, iPod, Android Handys, iPad, Mac/PC und der iTunes Bibliothek frei übertragen.

Hier sind die Schritte um Musik von Spotify mit Hilfe von iMusic herunterzuladen und zu Ihrem iPod zu übertragen.

Schritt 1. Laden Sie iMusic herunter und installieren Sie es. Es handelt sich hierbei um eine virenfreie Software. Als nächstes öffnen Sie das Programm. Im Hauptfenster können Sie das Hauptmenü für die Software sehen. Klicken Sie auf „GET MUSIC“. Im Untermenü gibt es 3 Optionen: Discover, Download und Record.

ipod spotify

Schritt 2. Es gibt 2 Möglichkeiten um Musik von Spotify auf Ihren iPod herunterzuladen

Option Nr. 1: Klicken Sie auf „Discover“. Es ist die Quelle, um Musik im Programm herunterzuladen. Von hier aus können Sie die neusten Lieder und Wiedergabelisten aus Spotify sehen. Als nächstes klicken Sie auf das Download Symbol neben einem Lied um es auf Ihrem Computer zu speichern.

Option Nr. 2: Klicken Sie auf „Download“, um das Download Fenster zu sehen. Als nächstes öffnen Sie das Spotifylied in Ihrem Webbrowser, welches Sie herunterladen möchten. Kopieren Sie die Webadresse des Liedes und fügen Sie sie in der Download Box in iMusic ein. Klicken Sie auf „Download“.

spotify musik auf ipod übertragen

Schritt 3. Alle von Spotify heruntergeladenen Lieder werden in der „LIBRARY“ gespeichert. Schließen Sie mit Hilfe eines USB Kabels Ihren iPod an Ihren Computer an. Als nächstes klicken Sie auf „LIBRARY“> durchsuchen Sie die heruntergeladenen Lieder. Wählen Sie die Lieder, welche Sie haben möchten und klicken Sie auf „Export“>“Export to iPod“.

ipod spotify offline

Teil 2. Musik von Spotify über die Spotify App auf den iPod übertragen (iPod Dateien werden gelöscht)

Der Spotify Client wird Ihren iPod im Geräte Tab erkennen und Sie können auswählen, welche Musik Sie auf dieses Gerät übertragen möchten. Diese Option ist lediglich für Spotify Premium Mitglieder verfügbar, welche bereits Lieder für den offline Gebrauch heruntergeladen haben. Wenn Sie kein Premium Mitglied sind, haben Sie nicht die Möglichkeit, Lieder von Spotify zu speichern und Sie verfügen auch nicht über die Option sie auf verschiedenen Geräten anzuhören. Hier beschreiben wir, wie Sie Ihre Spotify Musik mit Ihrem iPod über den Spotify Client auf Ihrem Computer synchronisieren können.

spotify auf ipod nano

Schritt für Schritt Anleitung, wie man Spotify Musik auf dem iPod über den Spotify Client mit dem Computer synchronisiert:

Schritt 1. Als Erstes laden Sie den Spotify Client auf Ihren Computer herunter und installieren ihn entweder auf Ihrem Windows Computer oder Mac OS X (Download Windows Version und Download Mac Version). Sie können ihn mit Hilfe der unten stehenden Links herunterladen, um ihn auf Ihrem Computer zu installieren. Spotify ist eine Software um Musik von Ihrem Computer auf Ihren iPod zu übertragen, Sie benötigen keine zusätzliche Software wie iTunes mehr um fortzufahren.

Schritt 2. Jetzt schließen Sie Ihren iPod an Ihrem Computer an und öffnen die neu installierte Spotify Anwendung auf Ihrem Computer. Die Software wird Ihren iPod automatisch erkennen und er wird im Device Tab angezeigt. Wenn Sie Ihren iPod nie zuvor mit Spotify synchronisiert hat, wird das Programm Ihnen die Frage stellen, ob alle Dateien auf dem iPod gelöscht werden können und die Synchronisierung von vorne beginnen kann, Sie können entweder die Option zur Übertragung Ihrer kompletten Musik auswählen, oder manuell die Lieder auswählen, welche Sie auf Ihren iPod übertragen möchten. Wählen Sie die für Sie passende Option und der Vorgang der Synchronisierung wird automatisch gestartet, was abhängig von der Dateiengröße welche Sie ausgewählt haben einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

*Vorteile der Nutzung von Spotify:

Wenn Sie ein Premium Mitglied sind und nicht extra Geld ausgeben wollen, um einzelne Lieder vom iTunes Store zu erwerben, ist dies die beste Option für Sie um Ihre komplette Musik zu übertragen. Außerdem gibt es eine großartige Option, um die Musik anzuhören ohne sie vom Computer löschen zu müssen.

*Nachteile der Nutzung des Spotify Clients:

Der Spotify Client verfügt über mehr Nachteile als Vorteile dieser Software. Einer der größten Fehler dieser Software ist, dass sie jegliche Musik von Ihrem iPod löscht. Sie können also entweder die Musik von iTunes oder die von Spotify synchronisieren, nicht aber von beidem Programmen zur selben Zeit.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

"Can I download music from spotify to my iPod? I really like some songs on Spotify and want to have Spotify on iPod Nano for offline." - Jennifer

Spotify has become one of the most popular sources to listen music on iPhone, iPod Touch, iPad and even your computers. Although Spotify has provided amazing applications to listen music on different devices or users can use the web interface to listen music online, you can still transfer Spotify music to iPod for offline enjoyment. Here are the guides for how to download music from Spotify for free and transfer to iPod for enjoyment.

Part 1. How to Download Spotify to iPod Nano for Free

iMusic is the best software to download and transfer Spotify music to iPod. It is specially designed for music lovers to get music, manage music and share music freely.

Step 1. Download and install iMusic software

It is virus free software for Spotify download. Next, launch it. From the main window, you can see the main menus for the software. Please click "GET MUSIC". In the submenu, 3 options available: Discover, Download and Record.

ipod nano spotify

Step 2. There are 2 ways for you to download Spotify music to iPod.

Option #1. Click "Discover". It is the music download resource for people. From there, you can see the hottest songs and top list from Spotify. Next, you can click the download icon beside a song to save the song to your computer.

spotify ipod

Option #2. Click "Download" to see the download window. Next, open the Spotify song you want to download with your web browser. Copy the web address of the song and paste it to the download box in iMusic. Click "Download".

ipod shuffle spotify

Step 3. Transfer downloaded Spotify to iPod

All the downloaded Spotify songs are saved to the "LIBRARY". Connect your iPod with your computer via a USB cable. Next, click "LIBRARY" > find the downloaded songs. Select downloaded songs and click "Export" > "Export to iPod".

spotify on ipod nano

Part 2. How to Transfer Music from Spotify to iPod via Spotify App (iPod Data Will be Erased)

This Spotify client will detect your iPod under the devices tab and you can select which music you want to transfer to these devices. This option is only available for the paid members of Spotify who have already downloaded the music content to listen them offline on their devices. If you are not a paid member, Spotify will not let you save the audio tracks and there is no option by which you can listen them on different devices. Here’s how you can sync the Spotify music to iPod via Spotify client on your computer.

Step by Step guide to sync Spotify music to iPod via Spotify Client:

Step 1. First of all, download the Spotify client on your computer and install it either on Windows computer or Mac OS X (download Windows version and download Mac version). You can download it from the links given below and can follow the on screen instructions to install it on your computer. Spotify is a standalone software to transfer the music from your computer to your iPod, so, you will have to quit the other sync software such as iTunes to proceed.

Step 2. Now, connect your iPod with the computer and launch the recently installed Spotify on your computer. It will detect your iPod and the iPod will be shown under the devices tab in Spotify. If you have never sync your iPod with Spotify before, it will ask you to erase all data present on your iPod and sync from the start. After removing all contents from your iPod, you can either select an option to transfer all music from Spotify to the iPod or can manually select the songs to transfer to your iPod. Select the appropriate option and the process of sync will be automatically started which may take some time depending upon the size of the data that you selected. Once the process of sync is finished, safely removed your iPod to finish the sync process.

ipod touch spotify

* Advantages of using Spotify:

If you are a paid member and do not want to spend extra money to purchase individual song from the iTunes store, this is the best option that you can use to transfer all music. Moreover, it also provides a great option to listen all the music without deleting it from your computer.

* Disadvantages of using Spotify Client:

Spotify Client has more disadvantages as compared to the pros of the software. One of the biggest fault in using the software is that it will remove all the music content from your iPod. So, you can only sync either the music from iTunes or Spotify. Alternatively, all those users who have purchased content from iTunes and Spotify, will not be able to sync them both at the same time.

Why Choose iMusic

spotify ipod nano

iMusic - Download Music from Spotify to iPod for Free

  • Download hottest music and playlists from Spotify for free.
  • Download music from over 3000 music sites by copying and pasting the URLs.
  • Get music covers, album name and music tags, or fix ID3 tag automatically.
  • Record songs from thousands of radio stations, music and video sharing sites.
  • Transfer music between iPhone, iPod, Android phone, iPad, Mac/PC and iTunes Library freely.
  • Backup, repair, rebuild iTunes Library easily even on Windows PC.

How-to > Download Music > iPod Spotify: How to Download Music from Spotify to iPod Nano, iPod Shuffle, etc

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly


What people say about our software

iMusic

I just LOVE this app. I bought for my Mac and then my laptop died on me. I bought again for my new laptop which runs on Windows 10. It is the ...

- Celine

Last article   |   Next article
Back to top