Viele von uns haben gerne Musik auf dem iPhone, um sie überall zu jeder Zeit zu genießen. Immer wenn die Synchronisierung von Musik auf iPhone erwähnt wird, ist das erste Tool, das wir uns vorstellen können, iTunes. Die iTunes-Synchronisierung kann jedoch dazu führen, dass Daten verloren gehen. Und ein iOS-Gerät kann nur über eine einzige iTunes-Bibliothek gleichzeitig synchronisiert werden. Wenn Sie Musik auf einem anderen Computer synchronisieren, wird Ihr ursprünglicher iOS-Geräteinhalt gelöscht. Sie wollen sicher nicht, dass Ihre Lieblingsmusik-Sammlung gelöscht wird, wenn Sie sie mit dem iPhone synchronisieren? Das ist wirklich frustrierend. Machen Sie sich keine Sorgen mehr! Hier möchte ich gerne Lösungen anbieten wie man Musik ohne iTunes auf iPhone packt.

Teil 1: Wie man Musik ohne iTunes auf iPhone auf Mac und Windows packt

iMusic kann Ihnen helfen, Musik auf iPhone und Windows PC zu packen. iMusic ist in der Lage, Musik auf Ihr iPhone zu übertragen (iPhone 7 / 7Plus, iPhone 6/6 plus und andere Versionen enthalten), ohne Ihre ursprünglichen Daten auf dem iPhone zu löschen. Neben dem Kopieren von Musik von Computer zu iPhone, ist es in der Lage, Songs und Playlisten vom iPhone zurück zu Ihrem Computer zu übertragen. Mit einem Wort ist es das Werkzeug, das tut was iTunes kann - Musik auf iPhone übertragen, aber mit besserer Lösung – nämlich keine Daten zu löschen; Und es tut was iTunes nicht kann - immer Songs, Videos, Playlisten, sogar Fotos aus dem iPhone zurück zum Computer zu kopieren. Wie auch immer, lassen Sie uns überprüfen, wie es ohne Probleme Songs auf Ihr iPhone überträgt.

Hinweis: iMusic erhält regelmäßig Updates, um das neueste Computer-Betriebssystem und iOS zu unterstützen. Jetzt ist es voll kompatibel mit MacOS 10.12 Sierra, Windows 10, sowie dem neuesten iOS 10. Fühlen Sie sich frei, die Testversion herunterzuladen, um zu sehen, wie leicht es funktioniert.

itunes alternative 

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Übertragen von Musik auf iPhone 7 / 6s / 6 / 5s / 5 ohne iTunes

Schritt 1: Starten Sie iMusic und verbinden Sie Ihr iPhone mit Mac

Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr iPhone per USB-Kabel mit Ihrem Mac. Dieses intelligente Programm kann Ihr Gerät erkennen und mit dem Scannen beginnen. Klicken Sie auf die Option GERÄT und Ihre iPhone-Informationen werden auf der Hauptschnittstelle des Programms angezeigt.

Schritt 2: Fügen Sie Musik ohne iTunes zum iPhone hinzu

Jetzt können Sie auf das Symbol MUSIK klicken und auf das Symbol "Hinzufügen" rechts neben der Hauptschnittstelle klicken. Ein Popup-Fenster erscheint für Sie, um die Musikdateien zu wählen. Gehen Sie zu Ihrem lokalen Ordner und finden Sie die gewünschte Musik, und klicken Sie dann auf Öffnen, um die Synchronisierung der Musikdateien zu starten.

Alternativ können Sie auf das Symbol "Medienbrowser" oben rechts in der Hauptschnittstelle klicken und die Musikdatei aus Ihrem Medienordner auswählen. Wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist, sehen Sie die Musikdateien auf Ihrem iPhone.

Holen Sie sich die kostenlose Testversion, um Songs auf Ihr neues iPhone zu übertragen!

Teil 2: Wie man kabellos und ohne iTunes Musik auf iPhone überträgt

Wenn Sie kein USB-Kabel haben, um eine Verbindung mit Ihrem Computer für die Übertragung Ihrer Musik und anderen Mediendateien herzustellen, dann machen Sie sich keine Sorgen, wir haben hier die 3 besten drahtlosen Lösungen für Sie, um Musik ohne iTunes aufs iPhone zu übertragen.

Dropbox

• Dropbox

Dropbox ist eine völlig kostenlose Art Musik auf Ihrem iDevice zu übertragen, zu verwalten und abzuspielen. Laden Sie Dropbox einfach auf Ihrem Gerät herunter und fügen Sie Musik ein und genießen Sie Ihre Lieblings-Tracks. Während Sie Ihr iDevice benutzen wird die Musik nicht aufhören.

Amazon Cloud Player

• Amazon Cloud Player

Amazon Cloud Player ist eine weitere tolle App mit Funktionen der Verwaltung und Wiedergabe der Audio-Sammlungen auf Ihrem iDevice. Laden Sie einfach die App herunter, gehen Sie auf ihre Website und laden oder importieren Sie Musik Ihrer Wahl und spielen Sie die Wiedergabeliste Ihrer Wahl ab.

Google Play Music

• Google Play Music

Google Play Music bietet dem Google-Nutzer die Möglichkeit, seine Lieblingsmusik in die Cloud hochzuladen und die Musik auf dem iPhone zu genießen, egal ob man online oder offline ist. Installieren Sie einfach nur die Web-App oder den Musik Manager und wählen Sie einfach den Song und laden Sie ihn dort hoch und schon haben Sie Ihre Musikbibliothek. Also, machen Sie Ihre Sammlung fertig und genießen Sie Ihre Party mit Freunden und Familie.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Many of us like to put music on iPhone to enjoy them anywhere at any time. Whenever syncing music to iPhone is mentioned, the first tool we could think of is iTunes. However, iTunes syncing might cause data lose. And an iOS device can only be synced via a single iTunes library at one time. If you sync music on different computer, your original iOS device contents will be erased. How can you bear your favorite music collection is deleted when you are syncing to iPhone? This is really frustrated. Don’t feel worry anymore! Here I would like to share solutions on how to put music on iPhone without iTunes.

Part 1: How to Add Music to iPhone without iTunes on Mac/Windows

iMusic can help you to put music on iPhone on Windows PC as well. iMusic is able to transfer music to your iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE without erasing your original data on the iPhone. Besides copying music from computer to iPhone, it's capable of transferrings songs and playlists back to your computer from iPhone. In a word, it is the tool that does what iTunes can - putting music to iPhone, but with better solution - no data erasing; and it does what iTunes can't - getting songs, videos, playlists, even photos off iPhone back to computer. Anyway, let's check out how it puts songs to your iPhone without a hassle.

Note: iMusic keeps update regularly to support the latest computer operating system and iOS. Now it's fully compatible with MacOS 10.12 Sierra, Windows 10, as well as the latest iOS 10. Feel free to download the trial version to see how it works like a breeze.

itunes alternative 

Step by Step to Transfer Music to iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE without iTunes

Step 1: Launch iMusic and Connect iPhone with Mac

Launch the program and connect your iPhone to your Mac with USB cable. This smart program can detect your device and start scanning it. Click on the DEVICE option and you will get your iPhone information shown on the main interface of the program.

Step 2: Add Music to iPhone without iTunes

Now you can click the MUSIC icon, and click the "Add" icobn on right of the main interface. A pop-up window will appear for you to choose the music files. Browser your local folder and find the music you want, and then click Open to start syncing the music files.

Alternatively, you can click the "Media Browser" icon on top right corner of the main interface and choose the music file from your media folder. When the syncing is completed, you will see the music files on your iPhone.

Get the free trial version to put songs to your new iPhone now!

Part 2: Transfer Music to iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE without iTunes Wireless

If you are running short a USB cable to get connect with your computer for transferring your music and other media files then don’t worry, we here have 3 best wireless solutions for you to put music to iPhone without iTunes.


• Dropbox

Dropbox is a completely free way to transfer, manage and play music on you iDevice. Simply, download Dropbox on your device and add music on it and enjoy your favorite track while navigating anywhere on your iDevice, the music would not stop.

Amazon Cloud Player

• Amazon Cloud Player

Amazon Cloud Player is another amazing app with features of managing and playing the audio collections to your iDevice. Just download the app, go to their website and download or import music of your own choice and play playlist of your choice.

Google Play Music

• Google Play Music

Google Play Music offers Google user with the facility of uploading your favorite music to the cloud and enjoy the music on iPhone either you are online or offline. Just install web app or Music manger and simply select the sound and upload there and here you have your music library. So, make your collection and enjoy your party with friends and family.

How-to > Transfer Music > How to Put Music on iPhone X/8/7/7 Plus/6s/6s Plus/6/6 Plus/SE without iTunes

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly

Last article   |   Next article
Back to top