Deezer, das in Frankreich geboren wurde, ist ein Musik-Streaming-Portal, das aus einer Sammlung von mehr als 35 Millionen Songs besteht. Derzeit hat es über 16 Millionen aktive Nutzer aus verschiedenen Teilen der Welt. Abgesehen von der Bereitstellung von Musik-Hörservice bietet Deezer seinen registrierten Benutzern auch die Möglichkeit, Musik in die Datenbank hochzuladen. Nicht nur das: Deezer bietet auch die Möglichkeit, das Profilbild des Kontoinhabers zu ändern.

Die von Deezer zur Verfügung gestellte Option zum Hochladen von MP3 ermöglicht es dem Mitglied, seine gesamte Musiksammlung an einem Ort zu haben. Abgesehen von den heruntergeladenen Inhalten von Deezer haben Benutzer die Möglichkeit, die MP3s von ihrem Computer oder Smartphones auf ihr Deezer-Konto hochzuladen und sie über alle Geräte zu synchronisieren. Die Fähigkeit sorgt dafür, dass der Benutzer eine einzige Plattform für das gesamte Spektrum der Musik verwendet und von überall und zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf diese erhält.

Teil 1:Dinge die man vor dem Hochladen von Musik auf Deezer beachten sollte

Vor dem Hochladen von MP3's auf Deezer gibt es bestimmte Anforderungen, die der Benutzer erfüllen sollte, um sicherzustellen, dass er keinen gesetzlichen Verpflichtungen gegenübersteht. Im Folgenden sind die wichtigen Punkte aufgelistet, die man vor dem Hochladen von MP3 auf Deezer beachten sollte. Es ist auch wichtig, dass der Kontoinhaber eine Bestätigung von Deezer erhält, um MP3s hochzuladen.

Urheberrechte: Urheberrechtsverletzungen sind ein ernstes Problem. Daher ist es wichtig, dass der Upload das Gesetz einhält und dafür sorgt, dass der hochgeladene Inhalt die von Deezer geplante Anforderung erfüllt. Es bedeutet, dass nur rechtliches / urheberrechtlich geschütztes Material das Recht hat, einen Platz auf der massiven Datenbank von Deezer zu finden.

Deezer-Voraussetzung zum Hochladen: Deezer hat einige Anweisungen und Anforderungen festgelegt, die es dem Benutzer ermöglichen, den Inhalt hochzuladen. Wie von Deezer angegeben, ist es wichtig, dass die MP3-Datei eine codierte Datei im Format der konstanten Bitrate (CBR) und nicht der Variablenbitrate (VBR) ist. Es erlaubt dem Benutzer auch, so viele MP3s hochzuladen, wie man mit der Begrenzung von 45 MB für jede Datei mag. Daher haben Benutzer die Wahl, eine hochauflösende Audio- oder eine 320Kbps-Datei in die Deezer-Datenbank hochzuladen.

Labels / Künstler: Wenn Sie ein angehender Künstler sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sammlung mit der digitalen Vertriebspartnerschaft in den Deezer-Katalog hochzuladen. Mit dieser Unterstützung hat sogar ein Künstler der nicht unter Vertrag steht die Möglichkeit, seinen Inhalt mit dem Deezer-Katalog über einen Drittanbieter zu verteilen. Wenn der Künstler bereits ein Label verwendet, kann er sich mit Deezer in Verbindung setzen, um zu wissen, ob der Verteiler mit Deezer geht oder nicht. Wenn ja, dann können sie leicht die Musik an ein Publikum auf der ganzen Welt liefern und verbreiten. Wenn ein Künstler nicht mit einem Label zusammenarbeitet und sich mit dem Verteiler beschäftigt, dann ist es wichtig, dass Sie sich direkt mit der Deezer-Unterstützung in Verbindung setzen.

Haftung: Der Benutzer ist ausschließlich für Inhalte und Informationen verantwortlich, die auf der Website veröffentlicht werden. Deezer führt keine Aufsicht durch und hat keine Kontrolle, was den Uploader als verantwortliche Person darstellt. Darüber hinaus hat Deezer auch das Recht, den Zugriff des Nutzers auf die Website zu sperren, wenn er gegen Dritte, Gesetze und Vorschriften verstößt. Obwohl Deezer keine personenbezogenen Daten des Nutzers teilt, haben jene mit Bedenken in Bezug auf die Angelegenheit das Recht, Deezer in Bezug auf ein Problem zu kontaktieren.

Teil 2: Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Hochladen von Musik auf Deezer

Schritt 1: Um Musik auf Deezer hochzuladen, ist es wichtig, dass der Benutzer ein Premium-Konto hat. Öffnen Sie das Deezer-Webportal mit einem beliebigen Webbrowser auf einem Computer. Benutzer können sich mit ihrer ID und ihrem Passwort in ihr Konto einloggen. Nach der Anmeldung müssen die Benutzer zur Profilseite navigieren, indem sie auf den Benutzernamen auf der linken Seite des Fensters klicken.

Schritt 2: Wenn Sie auf den Namen klicken, wird die Profilseite des Benutzers geöffnet. Auf dieser Seite kann der Kontoinhaber auf die Option "Meine MP3s" klicken, wie in der Abbildung unten gezeigt.

Schritt 3: Nun wählen Sie "MP3s auswählen" und beginnen Sie mit der Auswahl der MP3s, die Sie gerne auf Deezer hochladen möchten.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Datei 45 MB nicht überschreiten darf. Die Hochladen-Funktion ist derzeit nicht von einem mobilen Gerät aus verfügbar.

Teil 3: Der beste Downloader zum Herunterladen von Musik von Deezer

Deezer bietet die Möglichkeit, Millionen von Songs über eine Internetverbindung zu hören. Allerdings haben nicht alle Benutzer die Möglichkeit, sich für eine Premium-Version zu entscheiden. In solchen Fällen kann man sich auf die Verwendung von iMusic verlassen, da es die Möglichkeit bietet, Musik kostenlos von Deezer herunterzuladen. iMusic ist eine All-in-One-Lösung und ein Musik-Manager, der einem Musikliebhaber hilft, die volle Kontrolle über sein Musik-Lifestyle-Management zu erlangen. Die Logik dahinter sind die Features, die es bietet, und die Flexibilität, die es bietet, um Musik von Deezer und anderen Streaming-Websites zu extrahieren.

Die Hauptmerkmale sind:

  • Entdecken - Mit Hilfe der eingebauten Musikbibliothek können Benutzer schnell Songs, Alben oder Playlisten mit dem erweiterten Suchfeld identifizieren. Man kann sogar Songs herunterladen anstatt sie nur online zu hören.
  • Herunterladen - Die Funktion ermöglicht es dem Benutzer, über 3000 Webseiten einschließlich YouTube, Facebook und andere Medien Hosting-Seiten zu durchsuchen und mit Leichtigkeit ein Video als MP3 herunterzuladen.
  • Aufnahme - Man kann leicht ein Online-Streaming-Audio mit dieser Funktion aufzeichnen und als MP3-Datei speichern.
  • Übertragen - Benutzer erhalten die Fähigkeit, Musik per Drag-and-Drop-Funktion zwischen Computer-, Android- oder iOS-Geräten und iTunes-Bibliothek zu übertragen.
  • Wiederherstellen - Es hilft bei der Erstellung einer Sicherungskopie der Bibliothek und ist für einen Benutzer hilfreich, der ein neues System migriert / aktualisiert.
  • Beheben - Die Funktion ermöglicht die Behebung falsch gekennzeichneter Informationen in einem Lied und defekter Links und kann automatisch Album-Cover und ID3-Tags hinzufügen.
  • Toolbox - Es hat mehrere Möglichkeiten, die Kontrolle über das Musikmanagement zu erhöhen. Zum Beispiel können Benutzer den DRM-Schutz mit einem einfachen Klick leicht entfernen.
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Deezer, which took its birth in France, is a music-streaming portal consisting of more than 35 million songs in the collection. Currently, it has over 16 million active users from different parts of the globe. Apart from providing music listening services, Deezer also gives the opportunity for a registered user to upload music to the database. Not only that but also Deezer offers the ability to change the profile picture of the account holder.

The MP3 upload option provided by Deezer enables the member to have their entire collection of music in one place. Apart from the downloaded content from Deezer, users have the opportunity to upload the MP3's from their computer or smartphones to their Deezer account and synchronize it across all the devices. The ability ensures that the user uses a single platform for the entire range of music and gain access to the same from anywhere and at any time.

Part 1: Things to Pay Attention Before Uploading Music to Deezer

Before uploading MP3's to Deezer, there are certain requirements that the user should fulfill to ensure that do not face any legal obligations. The following are the important points that one should remember before uploading MP3 to Deezer. It is also important that the account holder receives verification from Deezer in order to upload MP3s.

Copyrights: Copyright infringement is a serious issue. Therefore, it is important that the upload understands the law and ensures that the uploading content meets the requirement as laid out by Deezer. It means only legal/copyrighted material have the right to find a place on Deezer’s massive database.

Deezer uploading requirement: Deezer has set a few instructions and requirements that allow the user to upload the content. As stated by Deezer, it is important that the MP3 file is an encoded file in Constant Bit Rate (CBR) format rather than Variable Bit Rate (VBR). It also allows the user to upload as many MP3s as one likes with the limitation of 45mb for each file. Therefore, users have the choice to upload a high definition audio or a 320Kbps file to the Deezer database.

Labels/Artists: If you are a budding artist, you have the opportunity to upload your collection to the Deezer catalog using the digital distribution partnership. With the help of this, even an unsigned artist gains the ability to distribute their content using the Deezer catalog through a third-party distributor. If the artist uses a label already, they can contact Deezer to know whether the distributor is walking with Deezer or not. If yes, then they can easily deliver the music and spread it out to be audiences across the globe. If an artist does not work with a label and deal with the distributor, then it is important that you get in touch with Deezer support directly.

Liability: The user is responsible solely for content and information published on the site. Deezer does not carry out supervision nor has no control, which puts the uploader as the responsible person. Additionally, Deezer also has the right to block the access of the user to the site if he/she violates third party, laws, and regulations. Although Deezer does not share personal information of the user, concerns related to the matter have the right to contact Deezer regarding an issue.

Part 2: Step-by-step Guide for How to Upload Music to Deezer

Step 1: To upload music to Deezer, it is important that the user has a premium account. Open Deezer web portal using any web browser on a computer. Users can log into their account using their ID and password. After signing in, users will have to navigate to the profile page by clicking on the username from the left side of the window.

Step 2: Clicking the name will open the profile page of the user. In this page, the account holder can click "My MP3s" option as shown in the picture below.

Step 3: Now, choose “Select MP3s” and begin picking the MP3s that one would like to upload to Deezer.

Note: Please note that each file should not exceed 45mb. The uploading feature is currently unavailable from a mobile device.

Part 3: The Best Downloader to Download Music from Deezer

Deezer provides the opportunity to listen to millions of songs using an Internet connection. However, not all the users have the ability to opt for a premium version. In such instances, one can look forward to the use of iMusic, as it provides the opportunity to download music from Deezer for free. iMusic is an all in one music manager that helps a music lover to possess complete control over their music lifestyle management. The logic behind this is owing to the features it offers and the flexibility that it offers to extract music from Deezer and other streaming websites.

The main features are:

  • Discover - with the help of the built-in music library, users can quickly identify songs, albums or playlists using the enhanced search box. One can even download songs apart from listening to them online.
  • Download - the feature allows the user to browse over 3000 websites including YouTube, Facebook, and other media hosting sites and download a video to MP3 with ease.
  • Record - one can easily record an online streaming audio with this feature and save it as MP3 file.
  • Transfer - users gain the ability to transfer music among computer, Android or iOS devices and iTunes Library using the drag-and-drop feature.
  • Rebuild - it helps in the creation of a backup of the library, and is helpful for a user who is migrating/upgrading to a new system.
  • Fix - the feature allows fixing mislabeled information in a song, broken links, adding album arts, and ID3 tags automatically.
  • Toolbox - it has several options that enhance power in music management. For example, users can easily remove DRM protection with a simple click.
Last article   |   Next article
Back to top