Deezer ist ein Online-Musik-Streaming-Service, der es Benutzern ermöglicht, ihre Lieblingsmusik in High-Definition an der frischen Luft zu hören. Mit dem Deezer Service erhalten Sie Zugang zu einer Datenbank von Millionen von Songs, die die neuesten Trends enthalten. Von Deezer aus können Sie ganz einfach nach Musik suchen und Wiedergabelisten Ihrer Lieblingssongs erstellen. Allerdings müssen Sie, für die Nutzung der ganzen Palette von Funktionen, die von Deezer angeboten werden, ein Deezer Abonnement haben. Was ist ein Deezer-Abonnement? Es ist ein bezahlter Zugang zum Hören (und Herunterladen) der gesamten Datenbank der Songs, die in der Deezer-Datenbank verfügbar ist. Es gibt zwei Arten von Deezer Abonnements: Premium ($5,99 pro Monat) und Familie ($8,99 pro Monat).

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Deezer-Konto und dem Abonnement-Deezer-Konto?

Nun, da wir wissen, welche Arten von Deezer-Abonnements dort verfügbar sind, vergleichen wir die Eigenschaften dieser Art von Konto mit dem gewöhnlichen und kostenlosen Deezer-Konto.

Merkmal Kostenlos Premium Familie

Unbegrenzte Musik auf dem Desktop

Ja Ja Ja

Unbegrenzte Musik auf Smartphones

Nur Musik-Flows und Remixes Ja Ja

Offline-Modus

Nein Ja Ja

Soundqualität

Standard Gute Qualität Gute Qualität

Keine Werbung

Nein Ja Ja

6 Premium+ Profile

Nein Nein Ja

Nur Kinder-Profile

Nein Nein Ja

Preis

Kostenlos $5.99 pro Monat $8.99 pro Monat

So löschen Sie das Deezer-Abonnement:

Wenn Sie sich für die "kostenlose Testversion" von Deezer Premium angemeldet haben und das Deezer-Abonnement jetzt abbrechen möchten, dann folgen Sie diesen einfachen Schritten:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Deezer-Konto von der Website oder der Smartphone-App aus an.
  2. Sobald Sie angemeldet sind, klicken Sie auf das Symbol, das wie ein Zahnrad aussieht - es kann neben Ihrem Kontonamen gefunden werden.
  3. Wählen Sie hier die Option 'Einstellungen'.
  4. Klicken Sie nun auf die Option 'Meine Abonnements' auf der Seite, die sich öffnet.
  5. Am unteren Rand des Bildschirms können Sie eine Option für "Möchten Sie Ihr Abonnement kündigen?" finden. Zum Abbrechen klicken Sie auf den Link, der mit dem Satz verknüpft ist, und Sie werden nun ein paar Fragen bezüglich der Anfrage beantworten müssen.
  6. Sobald Sie diese Fragen beantwortet haben, wird Ihr Deezer-Abonnement (und alle damit verbundenen Zahlungen) storniert.

Wir möchten hier erwähnen, dass es notwendig ist, dass Sie das Abonnement mindestens 48 Stunden vor der nächsten fälligen Zahlung kündigen, um sicherzustellen, dass es noch nicht abgewickelt wird. Nachdem Sie sich von den Deezer Premium-Diensten abgemeldet haben, können Sie immer noch alle Funktionen und Einrichtungen nutzen, die mit dem kostenlosen Deezer-Konto verfügbar sind.

Beste Alternative zu Deezer Premium - imusic

Wenn Sie das Deezer Premium-Abonnement storniert haben, werden Sie feststellen, dass Sie Deezer Musik nicht mehr auf Ihrem Computersystem oder Smartphone herunterladen oder aufzeichnen können. Dies liegt daran, weil die "Offline" oder "Herunterladen"-Funktion exklusiv für abonnierte Deezer-Konten ist. Allerdings muss man sich keine Sorgen machen, denn iMusic kümmert sich um Sie.

Imusic ist ein leistungsfähiges Multimedia- und Musikmanagement-Tool, das auf hervorragende Weise für die Benutzerfreundlichkeit entwickelt wurde. Die Software ist die perfekte Lösung für all Ihre Probleme - es ist ein All-in-One-Tool zum Entdecken, Herunterladen und Organisieren von Musik auf Ihrem Desktop und / oder Smartphone. Es gibt zahlreiche Funktionen, die in imusic enthalten sind, aber wir haben einige der wichtigsten Features unten hervorgehoben:

Musik entdecken: Wie bei Deezer hat imusic seine eigene eingebaute Musikbibliothek, die Songs aus den beliebtesten Künstlern, Genres und Trending-Playlisten enthält. Sie können nach Lieblings-Tracks suchen, ihnen zuhören und sie ohne zusätzliche Gebühren herunterladen! Sie können sogar Playlisten von beliebten Songs oder Ihrer Lieblings-Musik-Tracks zusammenstellen um diese später anzuhören.

Musik runterladen: Die iMusic Datenbank unterstützt das Herunterladen von über 3000+ Webseiten im World Wide Web! Diese Webseiten beinhalten YouTube, Pandora, Vimeo, Facebook, VEVO, Spotify und Dailymotion unter vielen anderen. Sie können Songs in HD Qualität (falls vorhanden) direkt von diesen Webseiten schnell und zuverlässig herunterladen.

Übertragen Sie Musik zwischen Smartphones, iTunes und Desktops: Wenn Sie ein Audiophiler sind, der es liebt, seine Musikbibliothek über alle Geräte zu synchronisieren, dann werden Sie diese Funktion absolut lieben. Mit imusic können Sie Musik-Tracks (und andere Medien) zwischen Ihrem Apple-Gerät, Android-Gerät, iTunes und Desktop-Computer übertragen und synchronisieren. Die Software stellt automatisch sicher, dass alles für Sie da ist, damit Sie die Musik einfach genießen können.

iTunes-Bibliothek reparieren: Wenn Sie der Besitzer eines Apple-Geräts sind, dann werden Sie sich der Probleme und Fehler bewusst sein, die häufig in der iTunes-Bibliothek gefunden werden. Dazu gehören kaputte Tracks, fehlende Albumkunst und falsche Metadaten. Die Funktion "iTunes-Bibliothek reparieren" in iMusic ist eine spezielle Funktion zur Lösung aller Probleme, die Sie mit Ihrer Musikbibliothek in iTunes haben könnten. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie Ihre Musik während die intelligenten iMusic Algorithmen sich um alle Ihre Probleme kümmern.

Songs aufnehmen: Wir haben das beste Feature für den Schluss aufgehoben - wissen Sie, dass Sie alle Deezer Songs in HD Qualität absolut kostenlos aufnehmen bzw. Herunterladen können? Die leistungsstarken Aufnahmefunktionen von imusic ermöglichen es Ihnen, die Audiowiedergabe von Deezer zu erfassen und auf Ihrem Computersystem zu speichern, ohne ein Deezer Premium-Abonnement erwerben zu müssen. Das Motto für das Aufnahme-Feature ist einfach: Wenn Sie es abspielen können, kann iMusic es für Sie rausholen.

Jetzt, wo wir wissen, wie imusic Ihnen helfen kann, den Mangel an einem Deezer Premium-Abonnement auszugleichen, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie Deezer-Musikstücke mit Hilfe von iMusic aufnehmen können.

Wie man Deezer Musik über iMusic aufnimmt

Schritt 1: Laden Sie imusic herunter und installieren Sie es. Nach der Installation von iMusic starten Sie es auf Ihrem Computersystem. Sobald iMusic gestartet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Musik erhalten", die sich auf dem oberen Bildschirmrand befindet.

Schritt 2: Klicken Sie nun auf die Option 'Aufnahme', die Sie in der oberen Navigationsleiste Ihres Bildschirms finden können.

Schritt 3: Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem Computersystem und navigieren Sie zur Deezer Website. Spielen Sie den Song auf Deezer ab. iMusic erkennt nun automatisch die Song-Wiedergabe und beginnt mit der Aufnahme der Musik.

Sobald der Song fertig ist, öffnen Sie das iMusic-Fenster erneut und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Bibliothek', die Sie auf dem oberen Bildschirm des Bildschirms finden können. Von hier aus klicken Sie auf das Mikrofonsymbol auf dem Navigationsfeld, um eine Vorschau des aufgenommenen Songs anzuzeigen. Sie können nun diesen Song an die gewünschte Stelle auf Ihrem Computersystem verschieben, oder Sie können ihn auch von iMusic auf Ihr Smartphone übertragen!

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Deezer is an online music streaming service that allows users to listen to their favorite music in high-definition on the air. With the Deezer service, you gain access to a database of millions of songs that include the latest trending songs. From within Deezer, you can easily search for music and create playlists of your favorite songs. However, for availing the full range of features that are offered by Deezer, you need to have a Deezer subscription. What is a Deezer subscription? It is paid access for listening to (and downloading) the entire database of songs that is available within the Deezer database. There are two types of Deezer subscriptions available: Premium ($5.99 per month) and Family ($8.99 per month).

What is the difference between an ordinary Deezer account and subscription Deezer account?

Now that we know what types of Deezer subscriptions are there, let us compare the features of this type of account with the ordinary and free Deezer account.

Feature Free Premium Family

Unlimited music on desktop

Yes Yes Yes

Unlimited music on smartphones

Flows and Mixes only Yes Yes

Offline mode

No Yes Yes

Sound quality

Standard High-quality High-quality

No ads

No Yes Yes

6 Premium+ profile

No No Yes

Kids-only profiles

No No Yes


Free $5.99 per month $8.99 per month

How to cancel Deezer subscription:

If you have signed up for the ‘Free Trial’ of Deezer Premium and are looking to cancel the Deezer subscription now, then follow these simple steps:

  1. Login to your Deezer account from the website or smartphone app.
  2. Once you are logged in, click on the icon that looks like a cog wheel – it can be found next to your account name.
  3. Choose the option for ‘Settings’ from here.
  4. Now click on the option for ‘My Subscriptions’ on top of the page that opens.
  5. At the very bottom of the screen, you will be able to preview an option for “Do you want to cancel your subscription?”. To cancel, click on the link that is associated with the sentence and you will now be required to answer a few questions regarding the request.
  6. Once you have answered these questions, your Deezer subscription (and any associated payments) will be canceled.

We would like to mention here that it is necessary that you cancel the subscription at least 48 hours before the next due payment to ensure that it is not still transacted. After you have unsubscribed from the Deezer Premium services, you can still make use of all the features and facilities available with Deezer Free account.

Best Alternative to Deezer Premium – iMusic

If you have cancelled the Deezer Premium subscription, then you will realize that you can no longer download or ‘record’ Deezer music on your computer system or smartphone. This is because the ‘offline’ or ‘download’ feature is exclusive to subscription Deezer accounts only. However, there is no need to worry though because iMusic has you covered.

iMusic is a powerful multimedia and music management tool that has been beautifully designed for ease of use. The software is the perfect solution to all your problems – it is an all-in-one tool for discovering, downloading, and organizing music on your desktop and/or smartphone. There are numerous features included in iMusic but we have highlighted some of the most important features below:

Discover music: As with Deezer, iMusic has its very own built-in music library that features songs from the most popular artists, genres, and trending playlists. You can search for favorite tracks, listen to them, and download them without any additional charges! You can even build playlists of trending songs or your favorite music tracks for listening to them later.

Download music: The iMusic database supports downloading from over 3000+ website on the world wide web! These websites include YouTube, Pandora, Vimeo, Facebook, VEVO, Spotify, and Dailymotion among many others. You can download songs in HD quality (if available) directly from these websites quickly and reliably.

Transfer music between smartphones, iTunes, and desktops: If you are an audiophile that loves keeping their music library synched across all devices then you will absolutely love this feature. iMusic allows you to transfer and sync music tracks (and other media) between your Apple device, Android device, iTunes, and desktop computer. The software automatically ensure that everything is in order for you so that you can simply enjoy the music.

Fix iTunes library: If you the owner of an Apple device then you will be aware of the problems and errors that are commonly found in the iTunes library. These include broken tracks, missing album art, and incorrect metadata. The ‘Fix iTunes library’ feature in iMusic is a dedicated feature for resolving all issues that you might have with your music library on iTunes automatically. Sit back and enjoy the intelligent iMusic algorithms take care of all your problems.

Record songs: We have kept the best feature for last though – do you know that you can record i.e. download all Deezer songs in HD quality for absolutely free? The powerful recording capabilities of iMusic allow you to capture the audio playback from Deezer and save it on your computer system without having to purchase a Deezer Premium subscription. The motto for the record feature is simple: If you can play it, iMusic can get it for you.

Now that we know how iMusic can help you make up for the lack of a Deezer Premium subscription, let us take a look at how you can record Deezer music tracks with the help of iMusic.

How to record Deezer music via iMusic

Step 1: Download and install iMusic. After installing iMusic, launch it on your computer system. Once iMusic has launched, click on the ‘Get Music’ button that can be found on the top panel of your screen.

Step 2: Now click on the option for ‘Record’ that can be found in the top navigation bar of your screen.

Step 3: Open the web browser on your computer system and navigate to the Deezer website. Play the song on Deezer. iMusic will now automatically detect the song playback and start recording the music.

Once the song has finished playing, open up the iMusic window again and click on the ‘Library’ button that can be found on the top panel of your screen. From here, click on the microphone icon on the navigation panel to preview your recorded song. You can now move this song to the desired location on your computer system or you can transfer it to your smartphone as well from within iMusic!

Last article   |   Next article
Back to top