Das Brennen einer CD wird in der aktuellen Generation wegen der Verfügbarkeit von Geräten für unterwegs skeptisch betrachtet. Dennoch gibt es unterschiedliche Bedürfnisse für mehrere Menschen, um eine Sammlung ihrer Lieblingsmusik zu erstellen, die sie in einem CD-Player verwenden können. Es gibt andere solche Gründe, die eine Person dazu veranlassen, eine CD zu brennen.

Teil 1: Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Brennen einer CD mit Windows Media Player

Schritt 1: Mit Hilfe des Windows Media Player können Sie einfach eine CD mit einer Zusammenstellung Ihrer Lieblings-Songs oder Daten brennen. Sie können das Programm starten, indem Sie auf das Symbol des Fensters klicken und den Media Player aus der verfügbaren Liste der Programme auswählen. Darüber hinaus benötigen Sie auch eine leere CD und stellen Sie sicher, dass Sie ein CD- oder DVD-Recorder-Laufwerk haben.

Schritt 2: Sobald der Media Player auftaucht, können Sie die Registerkarte Brennen auswählen und die Schaltfläche Brennoptionen auswählen und Daten CD / DVD oder Audio CD auswählen.

Schritt 3: Wenn Sie einen oder mehrere CD / DVD-Recorder haben, wählen Sie das entsprechende Laufwerk, das Sie verwenden möchten. Von der verfügbaren Liste der Songs innerhalb der Bibliothek des Mediaplayers können Sie die Songs auswählen, die Sie der CD hinzufügen möchten. Sie können dies tun, indem Sie mehrere Songs auswählen und sie in den Listenbereich ziehen, um die Liste fertigzustellen, die Sie brennen wollen.

Step 4: Drücken Sie die Taste "Brennvorgang starten", damit Windows den Brennvorgang starten kann. Nach Abschluss des Vorgangs wird das CD-Recorder-Fach die CD automatisch auswerfen.

Teil 2: Beste Alternative zum Brennen von CDs mit Windows Media Player - via iMusic

Eine Alternative zum Brennen von CDs mit Windows Media Player ist iMusic. Es ist eine einzige Lösung, die Ihnen alle notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, die Sie benötigen, um alle Ihre Sammlungen zu verwalten. Die Software ist in der Lage, Musik und Videos von über 3000 Webseiten herunterzuladen. Nicht nur das, sondern es hilft auch bei der Aufnahme, Übertragung und Erhaltung der Bibliothek. Schauen wir uns die Hauptmerkmale im Detail an.

  • Entdecken - Benutzer können mit Hilfe der eingebauten Musikbibliothek schnell nach Songs, Playlisten oder all ihren Lieblingsmusikern suchen. Sie können sogar mit Leichtigkeit die Songs herunterladen.
  • Download - das Programm ermöglicht es dem Benutzer, Musik und Videos von über 3000+ Webseiten wie YouTube, Facebook, Dailymotion, Vimeo und anderen herunterzuladen.
  • Aufnahme - die Aufnahme-Funktion ist hilfreich für begeisterte Online-Radio-Hörer, denn sie hilft beim Speichern der Streaming-Datei auf dem Computer. Das Programm sammelt im Hintergrund Informationen zum Lied und Album.
  • Beheben - die Option ermöglicht es dem Benutzer, die defekten Links eines Songs zu beheben, Album-Cover hinzuzufügen und andere Aspekte zu beheben, die zur Korruption der Bibliothek beitragen.
  • Wiederherstellung - mit Hilfe dieser Funktion ist es möglich, eine Bibliothek zu rekonstruieren. Es ist hilfreich für diejenigen, die planen, auf einen neuen Computer / Gerät zu migrieren.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung von iMusic zum Brennen von CDs

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass der Computer, den Sie verwenden, einen CD / DVD-Recorder hat. Holen Sie sich eine leere CD und legen Sie sie in das CD-ROM-Laufwerk auf Ihrem PC oder Mac.

Schritt 2: Um den Prozess des Brennens der CD mit iMusic zu starten, müssen Sie die Software installieren. Sie können die Anwendung über den untenstehenden Link herunterladen. Das Starten des Programms bringt den Produktbildschirm zum Vorschein, in dem Sie in der Menüleiste auf die Funktion "Toolbox" klicken müssen. Klicken Sie im Produktfenster auf "CD brennen".

Schritt 3: Klicken Sie nun in der Menüleiste auf die Schaltfläche Bibliothek und wählen Sie das Symbol Musik. Es werden alle Songs in der Bibliothek angezeigt. Sie können die Songs auswählen, die Sie brennen möchten und diese per Drag & Drop in den Listenbereich ziehen. Sie können die notwendigen Einstellungen vornehmen, indem Sie dem Datenträger einen Namen geben. Nach dem Hinzufügen der Songs klicken Sie unten auf die Schaltfläche Brennen. iMusic zeigt die Fortschrittsanzeige an, die Sie ausführlich über den Prozess informiert.

Teil 3: Top 5 Probleme beim Brennen von CDs mit Windows Media Player

Q: "Ich bin nicht mehr in der Lage, CDs mit Windows Media Player zu brennen. Warum"?
A: Wenn der Computer in der Lage ist, CDs und DVDs zu lesen und DVD-R zu schreiben, dann ist es ein Hardware-Problem. Wenn Sie nicht in der Lage sind, sowohl CD als auch DVD zu schreiben, dann liegt das Problem in der Korruption der Registry. Es ist vorzuziehen, das Gerät zu testen, bevor Sie es mit einem neuen ersetzen.

Q: Ich habe versucht, CD-R mit Windows Media Player zu brennen. Allerdings geschieht nichts.
A: Auch wenn Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung gehorchen, gibt es noch eine Chance, dass Ihnen die Brenngeschwindigkeit entgeht. Ein paar CDs haben einen voreingestellten Wert für das Schreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie einen geeigneten Wert gewählt haben.

Q:Windows Media Player kann die CD nicht brennen. Allerdings war es vorher und mit anderen Brennprogrammen möglich.
A: Der Hauptgrund könnte im Auswahlprozess der Festplatte liegen. In der Optionskategorie unter der Registerkarte Brennen müssen Sie sicherstellen, dass die ausgewählte CD eine Audio-CD ist und keine Daten-CD oder DVD. Es wird sichergestellt, dass das Programm die ausgewählten Songs, die Sie in jedem CD-Player abspielen können, schreiben wird.

Q: Ich bekomme ein Pop-up, das sagt, dass Windows Media Player ein Problem beim Brennen der Datei auf die Festplatte hat. Kann mir jemand helfen?
A: Übermäßiger Inhalt im Cache könnte zu einer Korruption der Registry führen, die es für Windows unmöglich macht, eine CD zu brennen. Es ist vorzuziehen, die geplante Festplattenüberprüfung und die Defragmentierung durchzuführen, um ein reibungsloses Brennen zu gewährleisten.

Q:Ich bekomme eine Meldung, dass der Mediaplayer die CD nicht brennen kann, weil das Laufwerk benutzt wird. Allerdings ist keine CD vorhanden.
A: Wenn Sie den Fehler wiederholt erhalten, dann ist es vorzuziehen, eine andere Marke von CD-R zu verwenden. Es gibt eine hohe Chance, dass nicht alle Medien mit allen Marken kompatibel sind.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Burning a CD is skeptical in the current generation because of the availability of on-the-go devices. Nonetheless, there arise different needs for several people to create a collection of their favorite music, which they can use in a CD player. There are other such reasons that prompt an individual to burn a CD.

Part 1: Step-by-step Guide for How to Burn a CD with Windows Media Player

Step 1: With the help of Windows Media Player, you can easily burn a CD with a compilation of your favorite songs or data. You can start the program by clicking the Window's symbol and selecting the media player from the available list of programs. Additionally, you will also need a blank CD and ensure that you have a CD or DVD recorder drive.

Step 2: As soon as the media player pops up, you can select the Burn tab and choose the Burn options button, and select data CD/DVD or audio CD.

Step 3: If you have one or more CD/DVD recorders, choose the appropriate drive that you wish to use. From the available list of songs within the player library, you can pick the songs that you would like to add to the CD. You can do this by selecting multiple songs and dragging them to the list pane to finish with the burning list.

Step 4: Press “Start Burn” button to allow Windows to start the burning process. After completing the process, the recorder tray will eject automatically.

Part 2: Best Alternative to Windows Media Player to Burn CDs – via iMusic

An alternative to Windows media player to burn CDs isiMusic. It is a single solution that will help you with all the necessities that you would be requiring while managing all your collections. The software is capable of allowing you to download music/videos from over 3000 websites. Not only that, but it also helps in recording, transferring, and fixing the library with ease. Let us look at the main features in detail.

  • Discover - users can quickly search for songs, playlist, or all their favorite musicians with the help of the inbuilt music library. They can even download the songs with ease.
  • Download - the program allows the user to download music and videos from over 3000+ websites that include YouTube, Facebook, Dailymotion, Vimeo and others.
  • Record - the recording feature is helpful for avid online radio listeners, as it helps in saving the streaming file onto the computer. The program further helps in collecting information of the song in the background along with the album.
  • Fix - the option will allow the user to fix the broken links of a song, add album covers, and other aspects that are contributing to the corruption of the library.
  • Rebuild - with the help of this feature, it is possible to reconstruct a library. It is helpful for those who are planning to migrate to a new computer/device.

Step-by-step guide for how to use iMusic to burn CDs

Step 1: Make sure that the computer you are using has a CD/DVD recorder. Get a blank CD and place it in the CD-ROM on your PC or Mac.

Step 2: To begin the process of burning the CD using iMusic, you will have to install the software. You can download it from the links below. Launching the program will bring the product screen, wherein you will have to click the “Toolbox” feature from the menu bar. In the product window, click “Burn CD” option.

Step 3: Now, click the Library button from the menu bar and choose the music icon symbol. It will display all the songs in the library. You can select the songs that you wish to burn, drag-and-drop in the list pane. You can make the necessary settings like providing a name to the disk. After adding the songs, click the Burn button at the bottom. iMusic will display the progress bar telling you in detail about the process.

Part 3: Top 5 Windows Media Player Burning CD Problems

Q: "I am unable to burn CDs using Windows media player anymore. Why"?
A: If the computer is able to read CDs and DVDs and write DVD-R, then it is the hardware issue. If you are unable to write both CD and DVD, then the problem is with registry corruption. It is preferable to carry out device testing before replacing with a new one.

Q: I have been trying to burn CD-R using Windows Media Player. However, nothing is happening.
A: Even if you are obeying the step-by-step guide, there is still a chance that you are missing out on the burning speed. A few discs have preferred set value for writing. Ensure that you have chosen an appropriate value.

Q:Windows media player is unable to burn the CD. However, it was possible before and with other burning programs.
A: The main reason could lie in the selection process of the disk. In the options category under the Burn tab, ensure that the selection is Audio CD but not Data CD or DVD. It will make sure that the program will write the selected songs that you can play in any CD player.

Q: I receive a pop-up saying Windows media player encountered a problem while burning the file to the disk. Can somebody help?
A: Excessive content in the cache could result in corruption of the Registry that makes it impossible for Windows to burn a CD. It is preferable to carry out scheduled disk check and defragmentation to ensure smooth burning procedure.

Q:I receive a message that media player cannot burn the disc because the drive is in use. However, there is no CD.
A: If you are receiving the error repeatedly, then it is preferable to use a different brand of CD-R. There is a high chance that not all media is compatible with all the brands.

Last article   |   Next article
Back to top