Wenn Sie noch nicht mit Tools vertraut sind, die Sie direkt auf Ihrem Smartphone benötigen, um Musiktitel zu bearbeiten, dann machen Sie sich keine Sorgen! Wir kümmern uns um Sie! Wir haben die Top 10 der besten kostenlosen Audiobearbeitungstools, die Sie jetzt auf Ihrem Android-Handy verwenden können. Obwohl einige der unten aufgeführten Android Musik-Editor Anwendungen nur das eine oder andere Feature haben, gibt es auch maßgeschneiderte mit mehreren Features, die Sie sicherlich lieben werden. Also, wählen Sie Ihre Auswahl entsprechend Ihren Bedürfnissen und lernen Sie, wie Sie Musikdateien auf Android bearbeiten können.

Teil 1. Top 10 kostenlose Musikbearbeitungs-Apps für Ihr Smartphone

mp3 cutter and ringtone maker logo

10. MP3 Cutter and Ringtone Maker

Diese App ist mit ca. 5 Millionen Installationen der wohl beliebteste kostenlose Android Audio-Editor online; Diese App könnte Ihnen zweifellos helfen, Ihre eigene Musik mit Leichtigkeit zu bearbeiten und zu schneiden. MP3 Cutter and Ringtone Maker ist ein einfaches Werkzeug, mit dem Sie Ihren eigenen Ton aufnehmen, Fragmente aus einem Song ausschneiden, oder Audio aus einem Film oder Video verwenden und als Ihren persönlichen Klingelton, einen Alarm, einen Benachrichtigungston oder Musik speichern können. Mit dieser App können Sie Ihre eigenen unbegrenzten MP3-Klingeltöne aus Ihrer persönlichen Auswahl erstellen. Diese App unterstützt MP3, WAV, AAC, AMR und andere Audioformate.

Möchten Sie Ihren Lieblingssong als Klingelton einstellen, möchten aber nicht, dass der ganze Song abgespielt wird? Laden Sie diese App herunter und passen Sie Ihren eigenen Klingelton in ein paar Minuten an.

zeoring

9. ZeoRing - Klingelton-Editor

ZeoRing ist ein weiterer Audio-Editor, mit dem Sie alle Ihre MP3-, AAC-, AMR- und WAV-Dateien schneiden und als Klingeltöne für Ihr Handy produzieren können. Sie können Töne aufnehmen, schneiden und Ihren persönlichen Alarmton oder auch einen Benachrichtigungston erstellen. Diese App unterstützt folgende Dateiformate: AAC/MP4, MP3, 3GPP/AMR und WAV. Sie können Ihre eigenen Song-Clips, Klingeltöne, Benachrichtigungen und Alarmtöne erstellen. Sie können diese Töne sogar Ihren spezifischen Kontakten zuweisen.

mp3 cutter and merger

8. Mp3 Cutter & Merger

Das ist eine weitere Android-App zum Schneiden und Zusammenführen von Mp3-Dateien. Diese App bietet nur grundlegende Audiobearbeitungsfunktionen und ist dennoch sehr nützlich. Laden Sie diese App herunter und fügen Sie Ihre Lieblingssongs zu einem Mp3 zusammen. Neben dem Zusammenführen von MP3s können Sie mit dieser App auch mp3s schneiden und haben die Möglichkeit, geschnittene Audios als Alarm, Klingelton oder Benachrichtigungston einzustellen.

Es funktioniert ziemlich genau so wie mit der vorherigen App. Nur dass dies nicht zu viel Speicherplatz auf Ihrem Handy verbraucht. Wenn Sie nur einige Ihrer Musiktitel zusammenführen oder schneiden müssen, können Sie diese praktische und benutzerfreundliche App herunterladen.

mp3 editor merger cutter

7. Mp3 Editor, Merger & Cutter

Wie die bereits erwähnte App ermöglicht Ihnen dieser MP3-Editor das Bearbeiten, Zusammenführen und Konfigurieren von Musikdateien und die Einstellung als Klingelton für Ihr Smartphone-Gerät. Diese App kommt mit verschiedenen Plug-Ins - MP3 Cutter, Ringtone Maker und Merger, mit denen Sie diese 3 Aktionen durchführen können.

Mit MP3 Merger können Sie mehrere MP3-Dateien zu einer einzigen Audiodatei zusammenführen. Abgesehen davon können Sie mit dieser App auch bestimmte Mp3s in Stücke schneiden. Das Ringtone Maker Plugin dieser App erlaubt es Ihnen, durch die Ausgänge von MP3 Merger oder MP3 Cutter zu navigieren und deren Ausgabe als Klingelton festzulegen.

Diese Anwendung erhielt gute Kritiken von den Anwendern wegen ihrer handlichen, einfach zu bedienenden Oberfläche. Haben Sie Angst vor Ihrer Musikpräsentation für den nächsten Tag? Diese App kann Ihnen helfen. Laden Sie sie herunter und überzeugen Sie sich selbst von den Funktionen!

music speed changer

6. Music Speed Changer

Diese App bietet verschiedene Arten der Audiobearbeitung. Im Gegensatz zu den vorherigen Apps können Sie mit dieser App die Geschwindigkeit der Musik/Audioqualität selbst bearbeiten. Mit dieser App haben Sie die Möglichkeit, das Tempo Ihrer Lieder zu ändern, 4x langsamer oder 4x schneller.

Sie können Ihre endgültige Ausgabe in wav, mp3, off oder flac speichern.

Brauchen Sie langsame Musik? Das sollten Sie sich ansehen! Ändern und modifizieren Sie Ihre Song-Einstellungen, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Laden Sie diese App jetzt herunter, um auf diese Funktionalitäten zuzugreifen.

wavepad audio editor

5. Wavepad Audio Editor

Im Gegensatz zu früheren Apps hat diese App die Möglichkeit, Spezialeffekte wie Rauschunterdrückung, Audioverstärkung, Bearbeitung von Audio-Echos und Normalisierung der Akustik hinzuzufügen. Abgesehen von der Erstellung personalisierter Klingeltönen können Sie mit dieser Anwendung auch einfache Audiobearbeitungen durchführen - vom Schneiden, Trimmen und Einfügen von Musik. Diese App unterstützt mehrere Audioformate (.wav, mp4, mp3) und andere.

WavePad funktioniert nur innerhalb von Audio-Wellenformen, so dass das Einfügen von Sound aus anderen Audiodateien, das Anwenden von Soundeffekten und das Trimmen von Audio wesentlich einfacher und schneller ist. Verfeinern Sie Ihre Musik, indem Sie einfach das Rauschen im Hintergrund eliminieren und bessere, professionelle Audioergebnisse bekommen.

music mixer dj studio

4. Music Mixer DJ Studio

Dieser Musik-Editor ist eine weitere mobile App, mit der Sie Ihre eigene Musik direkt auf Ihrem Smartphone erstellen und mischen können. Mischen Sie mehrere Tracks und lieben es, Musik wie ein Profi-DJ zu bearbeiten? Gut, dann schauen Sie sich das an. Diese App ermöglicht es Ihnen, 2 Tracks gleichzeitig abzuspielen, Soundeffekte hinzuzufügen und zwischen ihnen zu überblenden. Wählen Sie Ihre eigene Wiedergabeliste und ziehen Sie sie direkt in den Deckplayer. Mischen, remixen, loopen und scratchen Sie Musik direkt von Ihrem Smartphone - überall und jederzeit. Sie können Ihre Musikmixe speichern und immer wieder abspielen. Laden Sie diese App herunter, um zu üben und zu erleben, was ein echter DJ macht! Anfänger? Kein Problem, da diese App absolut benutzerfreundlich ist. Entfesseln und entdecken Sie Ihre eigenen Potenziale.

audio editor for android

3. Audio Editor for Android

Mit dieser App können Sie mehr als nur MP3-Klingeltöne erstellen und bearbeiten. Diese App ermöglicht es Ihnen, grundlegende Audiobearbeitung durchzuführen, Audio in ein anderes Audioformat zu konvertieren und funktioniert als Werkzeug, mit dem Sie Musik aus einem Video extrahieren können - Also MP3 aus einem MP4-Video extrahieren können. Die Audio-Konvertierung dieser Anwendung ermöglicht es Ihnen, wav/wma und andere Audioformate in mp3 zu konvertieren. Zu den weiteren Funktionen gehören Audioaufzeichnung, Verschieben von Dateien an einen anderen Speicherort, Löschen und Freigeben von Audiodateien. Möchten Sie eine Kopie des Soundtracks von Ihrem Lieblingsvideo für den Film haben? Laden Sie diese App herunter und Sie können MP3s von dort extrahieren.

mixpad music mixer free

2. MixPad Music Mixer Free

Diese App ist ein Tonaufnahme- und Mischstudio für Android. Die App unterstützt die gängigsten Audioformate und bietet Audioaufzeichnungseffekte wie Kompression, Reverb und mehr. MixPad Free ermöglicht es Ihnen auch, Ihren eigenen Podcast zu erstellen, Instrumentals zu mixen und Ihre eigenen Musik-Mashups zu erstellen. Engagierte DJs werden das total lieben! Laden Sie diese App herunter und mischen Sie Ihre eigene Musik, fügen Sie Soundeffekte hinzu und teilen Sie Ihre Mixe mit Ihren Freunden.

music maker jam

1. Music Maker Jam

Haben Sie Lust auf eigene Musikmixe und Mashups? Wenn ja, dann denken Sie über den Download und die Installation dieser App auf Ihrem Smartphone nach. Music Maker Jam ist eine kostenlose Android-App, mit der man eigene Tracks aus verschiedenen Musikgenres erstellen kann - sei es Hip Hop, Dubstep oder Rock. Sie können auch Ihren eigenen Gesang mit der Sprachaufzeichnungsfunktion aufnehmen und selbst Ton machen. Mit dieser App können Sie das Musiktempo und andere Soundeffekte ändern, die erstaunliche Ergebnisse liefern. Sobald Sie mit der Bearbeitung Ihrer Musik fertig sind, können Sie diese direkt in die Soundcloud hochladen und mit Ihren Freunden teilen. Laden Sie diese App jetzt herunter und nehmen Sie Ihre eigenen Tracks auf, teilen Sie sie mit Ihren Freunden und beeindrucken Sie sie mit den spektakulären Echtzeiteffekten. Beginnen Sie jetzt mit der Erstellung Ihrer eigenen Party-Playlist und entdecken Sie mehr, was Ihnen dieser Editor bieten kann.

Teil 2. Beste Musik-Downloader/Recorder/Transfer-Software


Wie man > Edit Music > Top 10 Kostenloser Android Musik-Editor


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

If you're still unfamiliar with tools you need right on your Smartphone to edit music tracks, worry no more! We've got you covered! We've got the top 10 best-of-breed free audio editing tools you can now use on your android phone. Though some of the Android music editor apps listed below only have one feature or the other, there are also tailored ones with multiple features you'll surely love. So, choose your pick accordingly that best fits your needs and learn how to edit music files on Android.

Part 1. Top 10 Free Music Editing Apps for your Smartphone

mp3 cutter and ringtone maker logo

10. MP3 Cutter and Ringtone Maker

This app is probably the most popular free android audio editor online, with approximately 5 million installs; this app undoubtedly could help you edit and cut your own music with ease. MP3 cutter and Ringtone maker is an easy tool that allows you to record your own audio, cut out fragments from a song or use audio from a film or video and save it as your personal ringtone, an alarm, a notification tone or music . This app allows you to create your own unlimited MP3 ringtones from your personal choice. This app supports MP3, WAV, AAC, AMR and other audio formats.

Want to set your favourite song as your ringtone but doesn't want the whole song to be played out? Download this app and customize your own ringtone for just a few minutes.


9. ZeoRing - Ringtone Editor

ZeoRing is another audio editor that allows you to trim any of your MP3's, AAC, AMR and WAV files and producing them as one of your phones ringtones. You can record sounds, trim it and make your personal alarm tone or a notification tone as well. This app supports these file formats: AAC/MP4, MP3, 3GPP/AMR, and WAV. You can produce your own song clips, ringtones, notification and alarm tones. You can even assign these tones to your specific contacts.

mp3 cutter and merger

8. Mp3 Cutter & Merger

This is another android application used for cutting and merging Mp3 files. This app only offers basic audio editing feature yet very useful. Download this app and merge your favourite songs into one Mp3. Aside from merging MP3's, this app also allows you to trim mp3's and give you an option to set trimmed audio as alarm, ring tone or a notification tone.

It works pretty much the same with the previous app only that this doesn't consume too much of your phone memory space. If you only need to merge or cut some of your song tracks, you can download this handy and easy-to-use app.

mp3 editor merger cutter

7. Mp3 Editor, Merger & Cutter

Like the previously mentioned app, this MP3 editor allows you to edit, merge and configure music files and set it is as a ringtone to your Smartphone device. This app comes along with different plug-ins - MP3 cutter, Ringtone Maker and Merger that allows you to perform these 3 actions.

MP3 Merger allows you to merge multiple MP3 files into one single audio file. Aside from this, this app also allows you to cut certain Mp3's into chunks. Ringtone Maker plugin of this app allows you to navigate through the outputs from MP3 merger or from MP3 Cutter and set specific its output as your ringtone.

This application gained good reviews from the users because of its handy, easy to use interface. Worried of your music presentation for the next day? This app may help you. Download and see the features for yourself!

music speed changer

6. Music Speed Changer

This app offers different type of audio editing features. Unlike the previous apps, this app would allow you to edit on the music/audio quality speed itself. By using this app, you have the ability to modify the tempo of your song track, 4x slower or 4x faster.

You can save your final output to wav, mp3, off or flac.

Need to have slow paced music? You might want to check this out! Change and modify your song settings to satisfy your needs. Download this app now to access these functionalities.

wavepad audio editor

5. Wavepad Audio Editor

Unlike previous applications, this app has the ability to add special effects to your audio such as noise cancellation, amplifying audio, edit audio echoes and normalizing acoustics. Aside from creating personalized ringtone, this app would also allow you to do basic audio editing - from cutting, trimming and inserting music. This app supports multiple audio formats (.wav, mp4, mp3) and other else.

WavePad works just within audio waveforms so inserting sound from other audio files, applying sound effects and trimming audio is much easier and quicker. Fine-tune your music by simply eliminating the noise at the background and see better, professional audio results.

music mixer dj studio

4. Music Mixer DJ Studio

This music editor is another mobile application that can help you create and mix your own music right into your smartphone. Are you into mixing multiple tracks and love to edit music like a pro DJ? Well, check this one out. This app allows you to play 2 tracks at the same time, add sound effects music equalizer and cross-fade between them. Choose your own playlist and drag them right into the deck player. Mix, remix, loop, and scratch music right from your smartphone - anywhere, anytime. You can save your music mixes and play them over and over again. Download this app to practice and experience what a real DJ does! Beginner? Not a problem since this app is totally user friendly. Unleash and discover your own potentials.

audio editor for android

3. Audio Editor for Android

This app allows you to edit audio more than just creating and editing MP3 ringtones. This app allows you to do basic audio trimming, convert audio to other audio format, and acts as a tool that would allow you to extract music from a video - extract MP3 from MP4 video. The audio conversion of this app allows you to convert wav/wma and other audio format to mp3. Other features also include audio recording, moving files to another location, delete and share audio files. Wanting to have a copy of the soundtrack from your favourite video for film? Download this app and be able to extract MP3's from there.

mixpad music mixer free

2. MixPad Music Mixer Free

This app is a sound recording and mixing studio for Android. This app supports the most popular audio formats and featured audio recording effects like compression, reverb and more. MixPad Free would also allow you to make your own podcast, mix instrumentals and create your own music mash-ups. DJ's at heart would totally love this! Download this app and be able mix your own personal music, add sound effects and share your mixes to your friends.

music maker jam

1. Music Maker Jam

Are you fond of creating your own music mixes and mash-ups? If yes, then consider downloading and installing this app into your Smartphone. Music Maker Jam is a free android app that allows you to create your own tracks from different music genres - be it hip hop, dubstep, or rock. You can also record you own vocals using the voice recording feature and make sound on your own. This app allows you to change music tempo and other sound effects that produce amazing results. Once you're done with editing your music tracks, you can directly upload them to soundcloud and share it with your friends.There is an in-app purchase for Music Maker jam with additional features compared to the free version. Download this app now and record your own tracks and share them with your friends and let them be amazed of its spectacular real time effects. Start creating your own party playlist now and discover more what this editor can offer you.

Part 2. Best Music Downloader/Recorder/Transfer Software

Last article   |   Next article
Back to top