Heutzutage Musik zu hören ist nicht schwierig. Es gibt hunderte Möglichkeiten um einen einzelnen Song in MP3 herunterzuladen. Die MP3 Datei von einem Lieblingssong auf dem eigenen Gerät zu haben ist irgendwie befriedigend ,weil man so weiß,dass es dort für immer bleibt. Aber Musik streaming Services sind harte Konkurrenz für ,aufgrund des Offline-Features, welches aber seinen kleinen Preis hat.

Wenn du kein Geld für Spotify Premium ausgeben willst, gibt es viele Alternativen ,bei denen du keinen Cent ausgeben musst, aber trotzdem die Möglichekit hast,Spotify Musik zu downloaden. Hier sind die top 6 Software um Spotify Musik herunterzuladen.

1. Sidify Music Converter

Sidify ist eine großartige Software um Spotify Musik herunterzuladen und diese in verschiedene Formate zu konvertieren. Diese Software zu benutzen ist sehr einfach ,denn du musst nur deine Lieblings-Spotify-Musik in das Programm reinziehen und der Umwandlungsprozess beginnt in Sekunden. Diese Software hat eine 5x schnellere Geschwindigkeit, aber das ist nur merkbar,wenn die Playlists sehr groß sind.

Spotify Musik kann zu den Formaten MP3, AAC, FLAC, oder WAV konvertiert werden. Die Entwickler sagen sogar,dass es 100% verlustfreie MP3 Dateien erstellt. Mac OS und Windows unterstützend.

spotify music downloader online 

2. Wondershare Streaming Audio Recorder

Diese Software entdeckt automatisch jede Audioquelle,die auf dem Computer abgespielt wird und nimmt diese auf. Wondershare Streaming Audio Recorder ist eine allzweck Aufnahmesoftware,welche gestreamte Musik erkennt. Spotify ist ein Teil der riesigen Vielfalt von unterstützen Plattformen. Es unterstützt sehr viele streaming Webseiten. DU kanst ganz einfach ganze Playlists damit aufnehmen und diese dann in einzelne Songs schneiden mit dem Splitting Tool.

Mit dem einfach zu verwendenden ID3 Tag Editor,kann jeder ID3 Tag verändert werden,wie du es möchtest. Aufgenommene und konvertierte Songs haben fasst die selbe Qualität ,wie die originalen. Es gibt allerdings ein kleines Problem mit dem auslassen von Werbung. Wenn du auswählst,dass Werbung ausgelassen werden soll, dann kann es sein,dass manchmal kleine Stellen aus dem Track fehlen,was sich dann beim Abspielen bemerkbar macht . Dateien werden zu MP3 oder M4A formatiert.

spotify music downloader online 

3. Spotify VK Downloader

Das ist eine Google Chrome App ,welche dein Leben um einiges leichter machen kann, indem du nach dem Song in der VK Community Datenbank suchst und falls es einen Treffer gibt, kannst du es direkt herunterladen.Die Community Datenbank enthällt fasst nur bereits aufgenommene Songs,also anstantt sie elber aufzunehmen, findet VK Downloader einen bereits aufgenommenen Song. Diese Art kann es nur geben,wenn es ein paar sehr treue Benutzer gibt,welche die Datenbank immer auf den neuesten Stand halten.

Das einzige Problem ist,dass du dich an dem VK Sozialen Netzwerk anmelden musst,was dür Benutzer,die das zum ersten Mal verwenden frustrierend sein kann.

spotify music downloader 

4. Spotify Web Recorder

Spotify Web Recorder ist eine Open-Source Lösung um Spotify Songs aufzunehmen. Die Songs werden in MP3 oder VBR konvertiert. Es kann einfach Songs vom Spotify Web Player aufnehmen. Diese Open-Source Lösung hat einige Vorteile,im Gegensatz zu anderen Programmen auf dem Markt mit einem hohen Preis. Eine Vortiel ist,dass es einen integrierten Webbrowser hat,damit du leichter auf Spotify Web Player surfen kannst. Ein andererer guter Grund ist,dass es Werbungen ohne Mühe überspringen kann.

Der einzige Nachteil ist,dass es die Audiodateien nur in mittlerer Qualität gespeichert werden und dass sie nicht 100% Verlustfrei gespeichert werden.

spotify music downloader 

5. Spotify Recorder

Das ist eine andere Open-Source Lösung für Spotify Musik,allerdings befindet es sich noch in der Beta Phase. Es wird momentan an der Windows 7 64 Bit Version gearbeitet,es gibt aber noch viel zu tun. Von der Funktionsweise her,arbeitet es ähnlich wie Spotify Web Recorder. Allerdings ,da es nicht viele Plattformen unterstützt und einige Bugs hat,wird es von Benutzern nicht so oft empfohlen. Es ist das einfache und kraftvolle Interface,welches Spotify Recorder erwähnenswert macht

spotify music downloader 

6. iMusic

Das ist die beste Software ,mit der du Spotify Musik herunterladne kannst. iMusic wird als die beste Software angesehen,um Spotify Musik herunterzuladen. Die Software arbeitet in allen Bereichen ziemlich gut. Das User Interface ist sehr simpel, konvertieren dauert nur ganz kurz und die Audioqualität ist sehr hoch und ohne Verluste. Außerdem kann es Spotify Werbung ganz einfach überspringen,ohne irgendwelche Fehler in die Songs zu editieren.

Nachdem du deine Lieblingsmusik von Spotify heruntergeladen hast,kannst du es einfach auf jeden Apple iDevice via iMusic übertragen, Spotify Musik herunterzuladen ist nur ein Feature von vielen . Es ist auch ein Musikmanager für Android und iDevices. Du musst nicht extra die Dateien trennen und die dann über iTunes oder eine ähnliche Software übertragen. Diese Software gibt es für Windows und Mac.

Hier ist ein Schritt-für-Schritt Guide für das herunterladen von Spotify Musik

Schritt 1: Downloade die iMusic Software und installiere es nach den ,auf den Bildschirm angezeigten .Führe die Software nach der Installation aus und klicke auf “Get Music” . Dann gibt es drei Optionen. ‘Discover’, ‘Download’ und ‘Record’. Klicke auf ‘Discover’ und dann auf ‘Top List’. Die neueste Musik von Spotify wird mit einem Downloadbutton zu sehen sein.

Schritt 2: Du kannst auch Spotify Musik mit einem Webseiten Link herunterladen. Wenn du ein Track magst,den du bei Spotify online hörst, kopiere einfach den Link und klicke auf ‘Download’ bei der 'Get Music' Option. Füge den Link ein und der Track wird heruntergeladen.

Schritt 3: Wenn du iDevices benutzt, dann werden all deine Spotify Songs mit iTunes verbunden.

Du kannst auch Musik mit iMusic aufnehmen. Klicke auf ‘Record’ bei der ‘Get Music’ Option. Spiele jetzt deine Spotify Musik und iMusic kümmert sich um den Rest.Aufgenommene Musik wird konvertiert und in deinem iTunes oder deiner iMusic Bibliothek hinzugefügt.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Listening to music is not a difficult thing these days. There are literally hundreds of resources online to download a single track in MP3. Having a MP3 file of your favorite music on your devices is somehow very satisfying because you know it will stay in there for however long you want. But music streaming services like Spotify are giving a tough competition to MP3 music because of the offline listening feature, but it comes at a minor upgrade price.

Unless you are willing to pay Spotify for offline access to your music, there are some alternatives in which you won’t have to spend a penny and still, you’ll be able to download Spotify music. Here are top 6 Spotify downloader online or desktop programs to download Spotify music.

Best 6 Spotify Downloader Online or Desktop Programs

1. Sidify Music Converter

Sidify is a great software to download your Spotify music and convert it into different audio formats. Using this software is pretty easy and you just drag and drop your favorite Spotify music or playlist and start the conversion process in seconds. This software boasts of having 5x faster conversion speed, but that is not really the case because there was a noticeable difference when playlists were larger in size.

Spotify music can be converted into MP3, AAC, FLAC, or WAV. They makers also claim that it creates 100% lossless audio files. Mac OS and Windows supported.

spotify downloader online

2. Wondershare Streaming Audio Recorder

This software automatically detects any audio playing on your computer and records it. Wondershare Streaming Audio Recorder is general purpose recording software which can detect the music stream playing on your computer and records it. Spotify is a part of its huge variety of supported platforms. It supports many streaming websites out there. You can easily record a whole playlist from Spotify and split the tracks with an intelligent splitting tool.

With it's easy to use ID3 tag editor, any ID3 tag can be modified to your liking. Recorded and converted files have almost the same quality as the original track. But there is an issue with their ads omitting feature. When you set it to omit ads, sometimes it puts a small bump in the track due to this feature and it is clearly spotted in the track. Files are converted to MP3 or M4A format.

spotify downloader pc

3. Spotify VK Downloader

This is actually a Google Chrome app which can make your life a lot easier by searching for the relevant Spotify song in VK community database and if a match is found, it is available for the download immediately. Community database mostly contains the songs recorded from Spotify already so instead of recording the song itself, VK Downloader finds you an already recorded song. This type of extension is only possible due to some very dedicated contributors who constantly keep the community database updated with the latest tracks.

The only problem with this software is that you have to register on VK social network which can be very frustrating for first-time users.

spotify music downloader online

4. Spotify Web Recorder

Spotify Web Recorder is an open source solution to record and download Spotify music songs. The songs are then converted into MP3 or VBR. It can easily record songs from Spotify Web Player. This open source solution has a lot of advantages compared to some other software in the market with a hefty price tag. One main advantage is that it contains and integrated web browser to make it easier for you to use Spotify Web Player. Another good thing is that it can detect and skip Spotify ads flawlessly.

The only disadvantage is that converted audio files are of mediocre quality and there is no promise of 100% lossless audio.

spotify online downloader

5. Spotify Recorder

This is another open source solution to record Spotify music, but it is still in beta phase. It is currently working on Windows7 64 Bit and there is still a lot to be done. Functionality wise, this software is great and can perform exactly like Spotify Web Recorder. But due to its limited cross-platform support and occasional bugs, this software is not much preferred by the users. It’s simple and powerful interface is what makes Spotify Recorder worth mentioning.

download playlist spotify online

6. iMusic

This is the best software you can have to download Spotify music. iMusic is regarded as the best desktop software to download Spotify music. The software performs really well in all departments. User Interface is really easy, conversion takes no time and sound quality of converted tracks is the highest quality without any loss. Moreover, Spotify ads are skipped intelligently without producing any bump or distortion in the music.

After you download your favorite Spotify music, you can easily transfer it to any Apple iDevice with iMusic because downloading Spotify music is one of many features of this software. It is also a music manager for all of your Android and iDevices. You won’t have to go through the hassle of separating the files and transferring through iTunes or similar software. This software is available for both Windows and Mac.

Step by step guide to download Spotify music:

Step 1: Download iMusic software and install it following the on-screen instructions. After the installation, run the software and click on “Get Music” tab. Inside Get Music, there are 3 options. ‘Discover’, ‘Download’ and ‘Record’. Click on ‘Discover’ and then click on ‘Top List’. Latest and hottest music from Spotify will appear with a download option.

Step 2: You can also download Spotify music from a website link. If you like some track on Spotify online, just copy the link and click on ‘Download’ option inside ‘Get Music’. Paste the link and the track will be downloaded.

Step 3: If you are using iDevices, then all of your Spotify downloaded music will be transferred to iTunes playlist.

You can also record music with iMusic. Click on the ‘Record’ option inside ‘Get Music’ option. Now play your favorite Spotify music and iMusic recorder will take care of the rest. Recorded music will be converted and saved in your iTunes or iMusic library.

Last article   |   Next article
Back to top