Wenn Sie ein Musikliebhaber sind und gerne neue Musik komponieren, oder Musik verändern, werden Sie es sicher lieben, Apps auf Ihren Smartphones oder Tablets zu haben, mit denen Sie Ihre Lieblingsstücke komponieren, modifizieren oder mischen können. Für alle, die ein Talent zum Komponieren neuer Musik haben, oder sogar für diejenigen, die es lernen wollen, gibt es eine Liste mit einigen einfach zu bedienenden Android Music Making Apps.

caustic3

1. Caustic 3

Caustic 3 ist, wenn nicht sogar die beste, eine der besten Musik-Apps für Android. Sie wurde von Single Cell Software entwickelt. Diese App verfügt über verschiedene Module wie Beatbox, Organ, Modular, SubSynth, FMSynth, 8BitSynth, PCMSynth, PadSynth, Bassline, Vocoder und KSSynth.

Die App hat auch die folgenden Instrumente:

  • Song-Sequencer
  • Effekt-Rack, das zwei Effekte pro Modul unterstützt
  • Master-Lautstärkeregler, EQ und Limiter
  • Einen Mixer mit sieben Kanälen

Dateien werden auf einem für den Benutzer zugänglichen Speicher abgelegt. Sie können Ihre WAV-Dateien in der BeatBox, PCMSynth und Vocoder verwenden. Diese Demoversion verfügt über eine In-App-Hilfe. Und obwohl es sich hierbei um die Demo- oder kostenlose Version handelt, bietet sie dennoch In-App-Käufe an.

Sie können die Demoversion von Caustic 3 auf dieser Website kostenlos herunterladen. Sie können die Demoversion so lange verwenden, wie Sie wollen, aber sie hat eingeschränkte Funktionen. Sie können den Caustic Unlock Key kaufen, der Ihnen vollen Zugriff auf alle Funktionen der App bietet. Und hier ist eine kostenlose PC-Vollversion.

music maker jam

2. Music Maker Jam

Music Maker Jam ist eine Android Music Making App von MAGIX Audio GmbH zur Erstellung mobiler Songs, ob Rock, Hop, Dubstep oder EDM. Sie ist einfach zu bedienen, auch für diejenigen, die neu im Musikmachen sind. Es gibt mehr als 100 Musikstile mit einem Mixer mit acht Kanälen, mit denen Sie zeigen können, wie kreativ Sie bei Musik sind.

Mit Music Maker Jam können Sie Songs mischen und Effekte zu Songs hinzufügen. Durch einfaches Schütteln des Geräts können Sie Lieder remixen. Mit dem Loop-Selektor können Sie auch Musikstile kombinieren. Und es gibt tausende von professionellen Loops. Mit dem Step-Sequenzer ist es möglich, die Melodie und das Tempo einzustellen. Sie können verschiedene Stile zu einem neuen Genre kombinieren. Es hat Echtzeit-Effekte. Außerdem können Sie jetzt Ihre eigene Stimme mit der neuen Aufnahmefunktion aufnehmen. Sie können Ihre Lieder aufnehmen und mit Freunden über die SoundCloud und mit der Music Maker Jam Community teilen.

Music Maker Jam kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Es bietet In-App-Käufe wie z.B. zusätzliche Loop-Bibliotheken.

walk band

3. Walk Band

Walk Band von Revontulet Soft Inc. funktioniert wie ein Bausatz virtueller Musikinstrumente. Zu den Instrumenten, die es realistisch unterstützt, gehören Gitarre, Drum Machine, Drum Kit, Piano und Bass. Die Gitarre hat drei Klangarten: Saubere E-Gitarre, Stahlsaitengitarre und Nylon-Gitarre. Das Schlagzeug und das Piano-Keyboard können fünf Arten von Klängen erzeugen: Piano, Synth, Music Box, Rhodes und Orgel. Die Drum Machine hat fünf Drum Kits: Dance, Percussion, Jazz, Rock und HipHop. Und auch das Drum Kit, das fünf Programme hat: Dance, Percussion, Jazz, Rock und HipHop. Es hat mehrere Demo-Beats wie Disco, Rock, Latin Rock, ChaCha, Ballad, Walzer, Polka und mehr. Das Piano-Keyboard kann fünf Arten von Klängen erzeugen: Piano, Synth, Music Box, Rhodes und Orgel. Und der Bass macht drei Arten von Klängen: Slap Bass, Acoustic Bass und Picked Bass.

Walk Band hat auch einen Mehrspur-Synthesizer für die verschiedenen virtuellen Instrumente. Dieser Mehrspur-Synthesizer kann verschiedene Spuren des gleichen Instruments zu einer verschmelzen. Walk Band hat auch eine Music Zone, in der Sie Ihre Musikaufnahmen anhören, hochladen und weitergeben können. Und diese App hat auch Sound-Plugins für jedes unterstützte virtuelle Instrument.

mpc music creator

4. MPC Music Creator

MPC Music Creator ist eine der besten Android Music Making Apps und lässt Sie auf Knopfdruck Musik erstellen. Veröffentlicht von Iberian Games Publisher, S. L.. Es gibt tolle Samples von elektronischer Musik und Dubstep und doch können Sie auch Ihre eigenen erstellen. Sie können Samples und eigene Kreationen in den Loop-Modus bringen. Mit dem Sound-Editing-Tool bietet es Ihnen hochwertige und leistungsstarke Musik.

MPC Music Creator ist eine mehrsprachige Anwendung. Es ist kostenlos, finanziert durch Anzeigen, die in der App enthalten sind.

music studio

5. Music Studio

Music Studio von Big Apps ist ein Beatmaker-Tool, das Musik auf Ihrem Gerät erzeugt. Mit dieser App können Sie jeden Musikstil erstellen, Samples laden und Loop-Sequenzen erstellen. Sie können Ihrer Musik in hoher Audioqualität Echtzeiteffekte hinzufügen.

fl studio hd

6. FL Studio Mobile HD

FL Studio Mobile für Android wurde am 19. April 2013 von Image-Line veröffentlicht. Damit können Sie mehrspurige Musik erstellen und im WAV- oder im MIDI-Format, oder FLM-Projektformat exportieren. Damit können Sie mehrspurige Projekte auf Ihrem Gerät erstellen. Und Sie können diese Projekte in Ihrer FL Studio Desktop PC-Version für weitere Verbesserungen oder Modifikationen verwenden.

FL Studio Desktop PC Version ist das weltweit beliebteste Musikproduktionssystem. Sie können die Demoversion von FL Studio Desktop PC herunterladen, um Musik zu komponieren, aufzunehmen, zu arrangieren, zu bearbeiten, zu mastern und zu mischen und sogar Ihre Projekte von FL Studio Mobile HD kostenlos verbessern.

Und da FL Studio Mobile HD eine kostenpflichtige Anwendung ist, bietet sie viele Funktionen, die Sie für Ihre Projekte nutzen können. Es gibt Echtzeit-Effekte wie EQ, Delay, Reverb, Limiter, Filter und Amp, um Ihren Mix zu verbessern. Es hat auch einen Wave-Editor, der Wellen normalisieren, schneiden, trimmen, Stille einfügen, umkehren, einblenden oder ausblenden kann. Sie können auch auf alle Bildschirmen, die Sie bearbeiten können, rückgängig machen oder wiederherstellen. Sie können Ihre Songs in WAV, MIDI und AAC speichern. Und vieles mehr, Sie können Ihre Songs per Dropbox oder E-Mail teilen. Weitere Features sind Instrumente, Track-Editor, Step-Sequenzer, Hintergrund-Audio-Wiedergabe und -Aufnahme, Drum- und Keyboard-Pad, Piano-Roll-Editor, In-App-Benutzerhandbuch, Import, Export und vieles mehr.

Sehen Sie auf diese Webseite , um die App kostenpflichtig herunterzuladen. Und Sie können die Demoversion von FL Studio Desktop PC von der offiziellen Webseite herunterladen.

studio music-garage band

7. Studio Music - Garage Band

Mit Studio Music - Garage Band von VencaSoft können Sie eine Garagenband gründen.

Sie können echten Klang von Schlagzeug, Akustikgitarre, Klavier, Metronom und Stimme aufnehmen. Und Sie können Kindern nicht nur das Spielen von Musikinstrumenten beibringen, sondern auch einige Spiele. Es unterstützt mehrere Sprachen und es gibt ein Tutorial, das mit dieser App geliefert wird.

electronic song maker

8. Electronic Song Maker

Electronic Song Maker von Jochen Heizmann lässt Sie Dubstep, Tanzmusik, Housemusik, Elektro und elektronische Musik auf Ihrem Gerät kreieren. Es enthält Beispielblöcke, die Ihnen helfen können, Ihre eigenen Songs oder Beats zu entwickeln, selbst wenn Sie neu im Musikmachen sind. Zusätzlich ist es einfach zu bedienen, obwohl es ein High-Tech-Interface hat.

Diese App kann Soundeffekte wie Drumbeats, Phrasen, Akkorde, Melodien, Synths, Snares, Becken, Stabs, Kicks und vieles mehr erzeugen. Es kommt zusammen mit zwölf Sample-Kits oder 336 Samples.

groovemixer

9. GrooveMixer. Music Beat Maker

GrooveMixer von Flexbyte Software ermöglicht es Ihnen, Musikbeats auf Ihrem Gerät zu erstellen und sogar zu mischen. Sie können House, Dubstep, Hiphop, Trap und andere Grooves erstellen. Es ist eine Sampler-Drum-Station mit Piano-Roll. GrooveMixer ist auch für Einsteiger einfach zu bedienen. Und wenn Sie ein Gitarrist oder Schlagzeuger sind, können Sie daraus ein Metronom oder eine Schlagzeugbegleitung machen.

Einige Features von GrooveMixer sind Pattern-Sequenzer, Volume Mixer mit Mono- oder Solotasten, Piano-Roll-Modus für Pitch-Instrumente, Unterstützung für Stereo-Modus, unbegrenzte Songlänge, Unterstützung für mehrere Taktarten, Speichern und Laden Ihrer Kreation und vieles mehr.

Die großartig gestaltete und benutzerfreundliche Oberfläche dieser App eignet sich sowohl für kleine als auch für große Bildschirme. Auch wenn es sich um ein kostenloses Musikerstellungs-Tool handelt, funktioniert es ohne Einschränkungen. Sie können GrooveMixer kostenlos herunterladen von

techno music maker

10. Techno Music Maker

Techno Music Maker ist ein Produkt von Gluten Free Games. Als "die unglaublichste Party-App" bezeichnet, ist sie eines der besten Club-Musik-Produktionstools für Handys. Es gibt Millionen von Soundkombinationen zum Mischen und Anpassen, oder Sie können Ihren eigenen Sound kreieren.

Es hat über sechs Dutzend Synthie-Tasten, Vocals, loopbare Tracks und Soundeffekte zum Tanzen. Dazu kommt ein dynamischer Musik-Visualizer, der sich mit Ihrer Musik verändert. Es ist Multi-Touch-fähig und hat HD-Partikel-Effekte. Es produziert hochwertige Musik.

Teil 2. Beste Musik-Downloader/Recorder/Transfer-Software


Wie man > Edit Music > Top 10 der besten Android Music Making Apps der Welt


What people say about our software

iMusic für Windows

Ich bin echt begeistert von diesem Programm. So einfach habe ich noch nie meine Musiksammlung organisieren können. Jetzt muss ich nicht mehr m...

- Athos

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

If you are a music lover and love to compose new music or modify existing ones, you will surely love to have apps in your smart phones or tablets which could compose, modify or mix your favorite tracks. For those who were given talents in composing new music, modifying them or even for those who want to learn doing these, here is a list of some of the easy-to-use Android Music Making Apps.


1. Caustic 3

Caustic 3 is, if not the best, one of the best music making apps for Android. It was developed by Single Cell Software. It has different modules like Beatbox, Organ, Modular, SubSynth, FMSynth, 8BitSynth, PCMSynth, PadSynth, Bassline, Vocoder and KSSynth.

This app also has the following devices:

  • Song sequencer
  • Effects rack that supports two effects per module
  • Master volume control, EQ and limiter
  • A mixer with seven channels

Files are stored on a user-accessible storage. You can use your WAV files in the BeatBox, PCMSynth and Vocoder. This demo version comes with an in-app help section. And even though this is the demo or free version, it still offers in-app purchases.

You can freely download the demo version of Caustic 3 at this website. You can use the demo version as long as you want but it has limited features. You can purchase the Caustic Unlock Key which gives you full access to all great features of this app. And here is a free full PC version.

music maker jam

2. Music Maker Jam

Music Maker Jam is an Android music making app created by MAGIX Audio GmbH for creating mobile songs whether rock, hop, dubstep or EDM. It's easy to use even to those new in making music. It has more than 100 music styles with a mixer that has eight channels, you can use to show how creative you are in music.

With Music Maker Jam, you can mix songs and add effects to songs. By simply shaking your device, you can remix tracks. Using the loop selector, you can also combine music styles. And it has thousands of professional loops. With the step sequencer, adjusting the melody and the tempo is possible. You can combine different styles to come up with a new genre. It has real-time effects. What more, you can now record your own voice with its new recording feature. You can record your tracks and share them with friends via SoundCloud and you can also share with the Music Maker Jam Community.

Music Maker Jam can be freely downloaded at the Google Play store. It offers in-app purchases such as additional libraries of loops.

walk band

3. Walk Band

Walk Band from Revontulet Soft Inc. works like a kit of virtual musical instruments. Among the instruments that it supports realistically are Guitar, Drum Machine, Drum Kit, Piano and Bass. The Guitar has three types of sound: Clean Electric Guitar, Steel String Guitar and Nylon Guitar. The Drum and the Piano keyboard can make five kinds of sound: Piano, Synth, Music Box, Rhodes and Organ. The Drum Machine has five Drum Kit sound: Dance, Percussion, Jazz, Rock and HipHop. And so with the Drum Kit that has also five programs: Dance, Percussion, Jazz, Rock and HipHop. It has several demo beats such as Disco, Rock, Latin Rock, ChaCha, Ballad, Waltz, Polka and more. The Piano keyboard can make five kinds of sound: Piano, Synth, Music Box, Rhodes and Organ. And Bass makes three kinds of sound: Slap Bass, Acoustic Bass and Picked Bass.

Walk Band also has multi-track synthesizer for the different virtual instruments. This multi-track synthesizer can merge into one the different tracks of the same instrument. Walk Band also has Music Zone where you can listen, upload and share your music recordings. And this app also has sound plugins for each supported virtual instrument.

mpc music creator

4. MPC Music Creator

MPC Music Creator is one of the best Android music making apps and lets you create music at your fingertips. Published by Iberian Games Publisher, S. L., it comes with great samples of electronic music and dubstep and yet you can create your own too. You can put samples and your own creation in loop mode. It gives you high quality and powerful music with the sound editing tool.

MPC Music Creator is a Multilanguage application. It is for free, funded by ads that come within the app.

music studio

5. Music Studio

Music Studio from Big Apps is a beat maker tool that creates music on your device. You can create any style of music with this app, load samples and make loop sequences. You can add real-time effects to your high audio quality music.

fl studio hd

6. FL Studio Mobile HD

FL Studio Mobile for Android was released by Image-Line on April 19, 2013. It lets you create multi-track music and export it in WAV format or MIDI format or FLM project format. It lets you create multi-track projects on your device. And you can use these projects in your FL Studio Desktop PC version for further improvement or modification.

FL Studio Desktop PC version is the world's most popular music production systems. You can download the demo version of FL Studio desktop PC version to compose, record, arrange, edit, master and mix quality music and even to improve or enhance your projects from FL Studio Mobile HD for free.

And since FL Studio Mobile HD is a paid app, it has a lot of features which you could use on your projects. It comes with real-time effects that include EQ, Delay, Reverb, Limiter, Filter and Amp for enhancing your mix. It also has wave editor which can normalize, cut, trim, insert silence, reverse, fade in or fade out waves. You can also undo or redo in all screens that you can edit. You can save your songs to WAV, MIDI and AAC. And much more, you can share your songs via Dropbox or Email. Some other features are instruments, track editor, step sequencer, background audio playback and recording, drum and keyboard pad, piano roll editor, in-app user manual, importing and exporting, and a lot more.

Check this website to download this app for a cost. And you can download the demo version of FL Studio Desktop PC version from the official website.

studio music-garage band

7. Studio Music - Garage Band

Studio Music - Garage Band released by VencaSoft lets you create a garage band.

You can record real sound of drum, acoustic guitar, piano, metronome and voice. And you can teach kids not only musical instrument paying but also some games. It supports several languages and there is a tutorial that comes along with this app.

electronic song maker

8. Electronic Song Maker

Electronic Song Maker by Jochen Heizmann, lets you create dubstep, dance music, house music, electro and electronic music in your device. It includes sample blocks that could help you develop your own songs or beats even if you're new in music making. Plus, even though it has high tech interface, it is easy to use.

This app can produce sound effects such as drumbeats, phrases, chords, melodies, synths, snares, cymbals, stabs, kicks and a lot more. It comes along with twelve Sample kits or three hundred thirty six Samples.


9. GrooveMixer. Music Beat Maker

GrooveMixer by Flexbyte Software lets you create and even mix music beats on your device. You can create house, dubstep, hiphop, trap and other grooves. It is a sampler drum station with piano roll. GrooveMixer is easy to use even for those who are new to music making. And if you are a guitarist or a drummer, you can make it a metronome or drum accompaniment.

Some features of GrooveMixer are pattern sequencer, volume mixer with mono or solo buttons, piano roll mode to pitch instruments, supports stereo mode, unlimited song length, multiple time signature support, save and load your creation, and a lot else.

Great designed and user-friendly interface of this app do well on either small or large screens. Moreover, even though it is a free music creation tool, it works with no restrictions. You can download GrooveMixer for free from

techno music maker

10. Techno Music Maker

Techno Music Maker is a product of Gluten Free Games. Tagged as "the most incredible party app", It is one of the best club-music production tool for mobiles. It comes along with millions of sound combinations for mixing and matching or you could create your own sound.

It has over six dozens of synth keys, vocals, loopable tracks and sound effects for dancing. Also comes along with a dynamic music visualizer which changes with your music. It is multi-touch enabled and has HD particle effects. It produces quality music.

Part 2. Best Music Downloader/Recorder/Transfer Software

How-to > Edit Music > Top 10 Best Android Music Making Apps in the World

Any Product-related questions? Tweet us @iMusic_Studio to Get Support Directly

Last article   |   Next article
Back to top